Campushallen-Krieg?

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Campushallen-Krieg?

Beitragvon Flink » 01.12.2011, 16:54

Krusty hat geschrieben:
Flink hat geschrieben:Irgendjemand schrieb hier, dass ja schon die Tickets für die Rückrunde bei eventim drin sind. Aber was soll mir das sagen, dass es nur bei allen Spielen, auch im Mai gegen Hüttenberg, Bergischer SC und Hannover nur Stehplatzkarten online gibt? :shock:
Bitte um Aufklärung.


Kann ich nicht mit dienen, dafür mit ein wenig Sarkasmus:

Stehend bekommt man in der Holstenhalle vielleicht doch 6500 Leute unter. Nur darf man natürlich vorher keine Sitzplatzkarten verkaufen..... :wink:

Zwei Böse, ein Gedanke? :twisted:

Krusty hat geschrieben:Es wird sich schon alles richten...... :roll:

Hier die Erklärung von eventim auf der HP, wahrscheinlich sehen wir alle schon Gespenster und es war schon immer so?
"Rückrunde:
Liebe Ticketkunden,
derzeit können Sie nur Stehplatzkarten für die Rückrunde hier bestellen.
Der Verkauf von Sitzplätzen beginnt am 16. Januar 2012.
Sollten Sie Interesse an Rückrunden-Dauerkarten haben, wenden Sie sich bitte direkt an tickets@sg-flensburg-handewitt.de.
Die Spieltermine der Rückserie sind derzeit noch nicht bindend. Der Spielplan wird Mitte/Ende Dezember festgelegt.
Bitte informieren Sie sich in der aktuellen Tagespresse oder unter www.sg-flensburg-handewitt.de.

Echte Karten zu Weihnachten zu verschenken oder besser geschenkt zu bekommen, ist irgendwie schöner als Gutscheine, die man am 16.1. vielleicht eingelöst bekommt. :cry:
Aber das schönste Weihnachtsgeschenk in Sachen Handball wird eh die Nachricht, dass die Campushalle weiter Heimhalle bleiben wird! :wink:
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3718
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Campushallen-Krieg?

Beitragvon Ferkeljay » 15.12.2011, 13:36

Hallo, liebe Fan-Gemeinde... ;)

Ist in der Region FL inzwischen mal etwas neues durchgesickert??

Hier - südlich der Elbe - bekommt man(n) ja kaum was mit...
Ferkeljay
Member
 
Beiträge: 285
Registriert: 19.10.2007, 17:12
Wohnort: Cadenberge

Re: Campushallen-Krieg?

Beitragvon Clubberer » 15.12.2011, 18:41

Scheinbar nicht. Der Thread hat auch zwei Wochen geschlafen. :?
Der Clubberer von der Fördestadt
Benutzeravatar
Clubberer
Member
 
Beiträge: 847
Registriert: 22.09.2007, 16:45
Wohnort: Norimberga

Re: Campushallen-Krieg?

Beitragvon pico » 27.12.2011, 22:09

Moin, beim Newsletter steht für das Heimspiel gegen FAG am 15.2.2012 als Spielort "Campushalle". Sollte man sich still und heimlich geeinigt haben und keiner hat den Mut damit an die Öffentlichkeit zugehen, um nicht als Verlierer da zu stehen??? Denn nachgeben werden beide Seiten müssen, denke ich.
We will see!!
Gruß
pico
pico
Member
 
Beiträge: 952
Registriert: 11.12.2003, 01:01

Re: Campushallen-Krieg?

Beitragvon captain_gut » 04.01.2012, 10:46

Laut Flensborg Avis hat Boy Meesenburg geäußert, dass die SG diese Saison voraussichtlich zu den bisherigen Konditionen in der Campushalle zuende spielen kann. Danach steht wohl eine Mieterhöhung an, die die SG zwingen würde, sportlich etwas kleinere Brötchen zu backen.

Furcht vor Magerkost
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Re: Campushallen-Krieg?

Beitragvon Big Boss » 10.01.2012, 09:38

captain_gut hat geschrieben:Laut Flensborg Avis hat Boy Meesenburg geäußert, dass die SG diese Saison voraussichtlich zu den bisherigen Konditionen in der Campushalle zuende spielen kann. Danach steht wohl eine Mieterhöhung an, die die SG zwingen würde, sportlich etwas kleinere Brötchen zu backen.

Furcht vor Magerkost


Glückwunsch an Holger Kaiser und Peter Thomsen! Nun scheint es ja wohl zur Einigung gekommen zu sein. :D
Neumünster war ja auch keine echte Alternative, oder? :wink:

Da die vom Wirtschaftsbeiratsvorsitzenden erwähnten "erheblichen Mehrausgaben" in Verbindung mit der Hallenmiete bei anderen Bundesligaclubs völlig normal sind, sollte die SG das nicht immer wieder thematisieren und sich vielmehr darüber freuen, über Jahre die Spielstätte Campushalle verhältnismäßig günstig genutzt zu haben. Im Vergleich zu anderen Clubs werden wir wahrscheinlich immer noch zu guten Konditionen den Spielbetrieb durchführen können. Also nicht immer so auf die Tränendrüse drücken! Dass wir rein wirtschaftlich gegenüber dem THW und dem HSV, mittelfristig vielleicht auch den Füchsen, kein echter Konkurrent sind, wissen wir doch schon etwas länger.
"Profihandball ist und bleibt ein Provinztheater. Ein schöner Sport in den Händen von Provinzfürsten und Profilneurotikern..." (Olaf Grüneke, sparinvest)
Big Boss
 
Beiträge: 37
Registriert: 28.11.2011, 10:37
Wohnort: Flensburg-Weiche

Re: Campushallen-Krieg?

Beitragvon flens-plop » 10.01.2012, 13:25

Big Boss hat geschrieben:
Glückwunsch an Holger Kaiser und Peter Thomsen! Nun scheint es ja wohl zur Einigung gekommen zu sein. :D
Neumünster war ja auch keine echte Alternative, oder? :wink:

Da die vom Wirtschaftsbeiratsvorsitzenden erwähnten "erheblichen Mehrausgaben" in Verbindung mit der Hallenmiete bei anderen Bundesligaclubs völlig normal sind, sollte die SG das nicht immer wieder thematisieren und sich vielmehr darüber freuen, über Jahre die Spielstätte Campushalle verhältnismäßig günstig genutzt zu haben. Im Vergleich zu anderen Clubs werden wir wahrscheinlich immer noch zu guten Konditionen den Spielbetrieb durchführen können. Also nicht immer so auf die Tränendrüse drücken! Dass wir rein wirtschaftlich gegenüber dem THW und dem HSV, mittelfristig vielleicht auch den Füchsen, kein echter Konkurrent sind, wissen wir doch schon etwas länger.


So weit ich weiß ist Flensburg der Club, der am Meisten Geld/Platz an Miete in der Bundesliga zahlt...
flens-plop
Member
 
Beiträge: 473
Registriert: 25.04.2007, 21:00
Wohnort: In der Stadt, wo es immer Plop macht

Re: Campushallen-Krieg?

Beitragvon Big Boss » 10.01.2012, 14:13

flens-plop hat geschrieben:So weit ich weiß ist Flensburg der Club, der am Meisten Geld/Platz an Miete in der Bundesliga zahlt...


Das glaube ich ehrlich gesagt nicht!

Google liefert zum Thema "Hallenmiete in der Handball-Bundesliga" aber ganz brauchbare Hinweise und Orientierungshilfen:

http://www.thw-provinzial.de/thw/neu...htm#1996041301

Der THW hat bereits 1996 ca. 800.000,- DM Hallenmiete pro Saison gezahlt.
Das wird bestimmt nicht weniger geworden sein in den letzten 15 Jahren - nun heißt die Währung aber Euro!

... und 2008 mussten 40.000,- Euro Hallenmiete pro Spiel bezahlt werden!
http://www.thw-provinzial.de/thw/08041321.htm

Der HSV hat 2006 schon 23.000,- Euro pro Spiel gezahlt - mittlerweile sicherlich auch mehr.
http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/in ... ws_id=4959

Die Zahlen sprechen für sich, oder?
Ich gehe davon aus, dass der eine oder andere Bundesligaverein (momentan) mehr Hallenmiete bezahlen muss als die SG - und die Kosten für die SG nun allmählich "nur" den allgemeinen Marktverhältnissen angepasst werden.
"Profihandball ist und bleibt ein Provinztheater. Ein schöner Sport in den Händen von Provinzfürsten und Profilneurotikern..." (Olaf Grüneke, sparinvest)
Big Boss
 
Beiträge: 37
Registriert: 28.11.2011, 10:37
Wohnort: Flensburg-Weiche

Re: Campushallen-Krieg?

Beitragvon captain_gut » 10.01.2012, 15:23

In der Stellungnahme der SG sah das so aus:
Hallenkosten der Bundesligavereine im Vergleich

Die 40.000€/Spiel des THW sind natürlich heftig. Da frage ich mich, ob die das für jedes Heimspiel zahlen müssen, oder ob bspw. die Bundesliga-Heimspiele billiger sind.

Zu den 23.000€ pro Spiel bei Hamburg und "Die Zahlen sprechen für sich, oder?": Die O2 World fasst 13.171 Zuschauer - pro Platz betrug die Miete demnach 2006: 1,74€.

Das liegt unter dem alten Preis für die Campushalle, selbst wenn man nur die reine Miete von 14.000€ pro Spiel betrachtet: 14.000€ / 6.300 Plätze = 2,22 €/Platz.

Ich denke auch, dass man keiner Seite zu 100% glauben kann - da werden schon beide Parteien die Zahlen irgendwie so zurechtdrehen, dass die eigene Seite gut da steht. Das wird schließlich überall so gemacht. Von daher denke ich auch, dass die Darstellung von Seiten der SG etwas geschönt bzw. "dramatisiert" ist. Aber dass die "Campushalle verhältnismäßig günstig genutzt" wurde und der Preis nun nur "den allgemeinen Marktverhältnissen angepasst" wird, kann ich mir wirklich nicht vorstellen.


Ach, und wo hast Du denn her, dass es eine Einigung gab?
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Re: Campushallen-Krieg?

Beitragvon Rocketman » 10.01.2012, 16:33

Das stand schon vor ein par Tagen im Tageblatt... ich weiß nur nicht mehr wann genau das war.
Rocketman
 
Beiträge: 13
Registriert: 17.11.2010, 11:50

Re: Campushallen-Krieg?

Beitragvon noch ein fan » 10.01.2012, 17:10

captain_gut hat geschrieben:Ach, und wo hast Du denn her, dass es eine Einigung gab?

Das würde mich allerdings auch interessieren. Und wenn nach dem beschriebenen Artikel aus Flensborg Avis kann ich beim besten Willen nicht dem Jubelgesang beipflichten.
captain_gut hat geschrieben: Aber dass die "Campushalle verhältnismäßig günstig genutzt" wurde und der Preis nun nur "den allgemeinen Marktverhältnissen angepasst" wird, kann ich mir wirklich nicht vorstellen.

Was sind denn überhaupt allgemeine Marktverhältnisse bei Hallennutzungen für Handballvereine? Im Übrigen wollte Herr Thomsen die Miete nicht dem Markt sondern seinen angeblich gestiegenen Kosten anpassen. Vermutlich bekommt er die Halle ansonsten nur wenig belegt, wird ja fast alles ins Deutsche Haus verschoben. Lt. aktuellem Veranstaltungsplan finden ansonsten in der Campushalle 2012 lediglich drei Veranstaltungen neben Handball statt.

Und Kiel? Ist doch sowieso kein Normalo. :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7525
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Campushallen-Krieg?

Beitragvon Jan » 10.01.2012, 18:17

noch ein fan hat geschrieben:Lt. aktuellem Veranstaltungsplan finden ansonsten in der Campushalle 2012 lediglich drei Veranstaltungen neben Handball statt.


Die Liste bei eventim ist ja auch sehr aussagekräftig... Dort erscheinen schliesslich nur die Veranstaltungen, für die es bei denen Karten zu kaufen gibt... :wink:
We are FLENS-Borg. Resistance is futile.
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Re: Campushallen-Krieg?

Beitragvon Krusty » 10.01.2012, 20:03

Jan hat geschrieben:
noch ein fan hat geschrieben:Lt. aktuellem Veranstaltungsplan finden ansonsten in der Campushalle 2012 lediglich drei Veranstaltungen neben Handball statt.


Die Liste bei eventim ist ja auch sehr aussagekräftig... Dort erscheinen schliesslich nur die Veranstaltungen, für die es bei denen Karten zu kaufen gibt... :wink:


Gibt es keine Webseite der CH mehr, wo man Infos finden kann?......

Da man die Sache wohl auf den Sommer vertagt hat, scheint man von einer Einigung doch eher weiter entfernt zu sein. Alle hoffen wohl, dass der schweigsame OB mal aus der Deckung kommt. Wenn bloß die Kassen in FL nicht so bodenlos leer wären.......
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8783
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Campushallen-Krieg?

Beitragvon Jan » 10.01.2012, 22:27

Krusty hat geschrieben:
Gibt es keine Webseite der CH mehr, wo man Infos finden kann?......



Doch, die gibt es, www.campushalle.de ... Aber aufgrund des Betreiberwechsels ist die kurzfristig zur Überarbeitung vom Netz, sollte aber eigentlich übermorgen wieder erreichbar sein.
We are FLENS-Borg. Resistance is futile.
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Re: Campushallen-Krieg?

Beitragvon noch ein fan » 11.01.2012, 07:27

Meine Seite war zwar die hier. Aber Veranstaltungen, die nicht auch über eventim zu buchen sind, sind dann wohl die ominösen Flohmärkte. :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7525
Registriert: 01.11.2004, 21:53

VorherigeNächste

Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste