Campushallen-Krieg?

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Campushallen-Krieg?

Beitragvon Kay » 15.11.2011, 10:47

einhänder hat geschrieben:jawoll der bürgermeister....der ist ja bekannt für kostenorientierte projekte :D :lol: :evil:


Da fällt mir aber ganz spontan noch jemand ein, Stichwort Klumpenrisiken. Und das ist mM auch der wahre Grund der Auseinandersetzungen auf höheren Ebenen. SHZ- Eigner Detleffsen und Campushallen- Besitzer gegen Ex- Sparkassenzocker Eilts in Form der SG, aber wie gesagt reine Vermutung die aber auf der Hand liegt. Flensburg ist nicht arm an haarsträubenden Flensburgensien. Gut, dass es Kunden gibt, hier wie da, auf deren Rücken alles ausgetragen werden kann und die das auch noch bezahlen.

Den Hinweis von Thomsen mit Thorsten Storm sei alles besser gewesen kann ich nachvollziehen, da war mit der Flensburger Sparkasse und dem einen oder anderen ja auch noch alles unter dem Teppich und er konnte schalten und walten wie er wollte, aber unter veränderten Rahmenbedingungen ist das ja nun nicht mehr möglich. Ich hoffe auf eine Flensburger Lösung, mit Neumünster würde die Fangemeinde pulverisiert.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12132
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Campushallen-Krieg?

Beitragvon Wolle » 15.11.2011, 13:51

So mal ganz nebenbei.....

Zahlt die Uni eigendlich Miete/Pacht/Benutzungsgebühr/etc.....

Mittlerweile hat die Uni gefühlt 3/4 der Campushalle im Besitz. :shock:

Gruß
Wolle
Sapere aude !
Benutzeravatar
Wolle
Junior Member
 
Beiträge: 51
Registriert: 26.10.2007, 13:22
Wohnort: MWS

Re: Campushallen-Krieg?

Beitragvon Tyskemeister » 15.11.2011, 15:52

einhänder hat geschrieben:
Tyskemeister hat geschrieben:Ich war mal in jungen Jahren in der Holstenhalle, als die Krautrocker von Epitaph dort gastierten. Bei Handballspielen hat die Halle wohl nur eine Kapazität von 3000 Zuschauern- bei 4500 verkauften Dauerkarten ein gewisses Konfliktpotenzial. "Plan B" ist eine reine Drohkulisse, wird wirklich Zeit für einen Mediator, möglicherweise der Bürgermeister. Das ganze erinnert ein wenig an Entenhausen.



jawoll der bürgermeister....der ist ja bekannt für kostenorientierte projekte :D :lol: :evil:


Der ist doch auch Opfer einer SHZ- Kampagne.
..erst wenn alles scheißegal ist, macht das Leben wieder Spaß- Element of crime
Benutzeravatar
Tyskemeister
Member
 
Beiträge: 309
Registriert: 22.04.2005, 15:35
Wohnort: Flensburg

Re: Campushallen-Krieg?

Beitragvon Förde Show Concept » 15.11.2011, 16:47

Handballfandirk hat geschrieben:Die Zahlen der SG sind deutlich besser als ein gewisser neuer Hallenbetreiber meint , dem langsam Angst und Bange wird ,
weil er sich mit der Campushalle verhoben hat und dachte der SG einfach mal eine exorbitante ungerechtfertigte Steigerung überbraten kann !


Sehr geehrter "Handballfandirk",

haben Sie sich inzwischen mit unseren Zahlen vertraut gemacht? Wo findet man die exorbitante Steigerung?

Handballfandirk hat geschrieben:Ich denke auch das wir dem Herrn mal zeigen wie schön eine Insolvenz seiner Firma ist wenn die SG die Rückserie in Neumünster spielt und er kein Geld bekommt !


Wir wünschen im Übrigen KEINEM Unternehmen die Insolvenz, denn hinter jedem Unternehmen stehen Arbeitsplätze, also Menschen. Es bleibt auch zu hoffen, dass Ihr Arbeitgeber niemals Insolvenz anmelden muss.

MFG

Peter Thomsen
Förde Show Concept
Förde Show Concept
 
Beiträge: 2
Registriert: 14.11.2011, 18:02

Re: Campushallen-Krieg?

Beitragvon SGFan77 » 15.11.2011, 17:54

Ich habe gehört, dass die SG ein Angebot des shz, den Konter zu drucken und als Beilage dem Tageblatt beizufügen, abgelehnt hat, weil sie bei ihrem bewährten ,,Konterkonzept" bleiben will. Herr Muhl soll daraufhin ausgerastet sein. Die SG könne es sich nicht leisten, auf ein derartiges Angebot des shz zu verzichten, so Herr Muhl. Viele Verantwortliche der SG empfinden seinen einseitigen Kommentar zur Situation der Campushalle als Retourkutsche.
SGFan77
 
Beiträge: 3
Registriert: 14.11.2011, 08:55

Re: Campushallen-Krieg?

Beitragvon Krusty » 15.11.2011, 18:34

Förde Show Concept hat geschrieben:Wir wünschen im Übrigen KEINEM Unternehmen die Insolvenz, denn hinter jedem Unternehmen stehen Arbeitsplätze, also Menschen. Es bleibt auch zu hoffen, dass Ihr Arbeitgeber niemals Insolvenz anmelden muss.

MFG

Peter Thomsen
Förde Show Concept


Das sollte man wohl auch nicht tun.

Genausowenig sollte man alllerdings seinen besten Mieter in aller Öffentlichkeit ob seiner finanziellen Lage kritisieren oder dessen Einkaufspolitik in Frage stellen.....Das könnte man schließlich auch als Rufmord interpretieren.
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8781
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Campushallen-Krieg?

Beitragvon Dino » 15.11.2011, 18:37

SGFan77 hat geschrieben:Ich habe gehört, dass die SG ein Angebot des shz, den Konter zu drucken und als Beilage dem Tageblatt beizufügen, abgelehnt hat, weil sie bei ihrem bewährten ,,Konterkonzept" bleiben will. Herr Muhl soll daraufhin ausgerastet sein. Die SG könne es sich nicht leisten, auf ein derartiges Angebot des shz zu verzichten, so Herr Muhl. Viele Verantwortliche der SG empfinden seinen einseitigen Kommentar zur Situation der Campushalle als Retourkutsche.

:wink:
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Campushallen-Krieg?

Beitragvon einer von vielen » 15.11.2011, 19:51

Ich glaube beide Seiten sollten ihre Verhandlungen nicht in der Öffentlichkeit austragen. Das gilt letztendlich für beide Seiten. Ich kann es nachvollziehen, dass die SG nach der ersten Berichterstattung am Sonntag und Montag sich im Zugzwang gesehen hat ebenfalls ihre Sicht der Dinge zu veröffentlichen. Ich kann es ebenfalls nachvollziehen, dass Herr Thomsen dann wieder seine Sichtweise verteidigt. Aber mal ehrlich: Gehört dass in die Medien oder dieses Forum? (Achtung: Rhetorische Fragestellung!)
Der SHZ hat eindruckvoll bewiesen, mit welchem Einfluss dieses Medium die Fronten gegeneinander aufheizt. Gegen die Berichte am Sonntag und am gestrigen Montag war der in der heutigen Ausgabe abgedruckte Bericht ja schon fast eine Gegendarstellung. Man scheint gemerkt zu haben, dass diese einseitige Sichtweise doch etwas zu weit ging.

Aus ganz objektiver Sicht gibt es in diesem Spiel genau 0 Gewinner und 3 Verlierer (Förde Show Concept, die SG Flensburg Handewitt und die Quelle allen Übels: der SHZ). Das tut mir leid für alle Beteiligten.
Da kann sich der SHZ mal so richtig auf die Schulter klopfen. Schade, wenn man die eigene mediale Macht so schlecht einschätzen kann. Oder war es gar gewollt? Man stellt sich mit dem Titel "Hallen-Krieg" auf niedrigstes Bild-Zeitungs-Niveau nur für die Auflage? (erneut Achtung: Rhetorische Fragestellung!)

Also bitte: Alle an einen Tisch, faire Verhandlungen führen, Ergebnis gemeinsam kommunizieren (ich schlage als Medium die Flensborg Avis vor). Und gut. Der Handball gehört in die Campushalle!
Und ich freue mich jetzt erstmal auf das nächste Heimspiel am 22.11. gegen Gummersbach.

Einer von vielen
einer von vielen
Junior Member
 
Beiträge: 81
Registriert: 28.01.2006, 22:10

Re: Campushallen-Krieg?

Beitragvon noch ein fan » 15.11.2011, 20:27

einer von vielen hat geschrieben:
Aus ganz objektiver Sicht gibt es in diesem Spiel genau 0 Gewinner und 3 Verlierer (Förde Show Concept, die SG Flensburg Handewitt und die Quelle allen Übels: der SHZ). Das tut mir leid für alle Beteiligten.

Der shz-Verlag betrachtet sich ob dieser Resonanz auf seinen Artikel garantiert nicht als Verlierer.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7524
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Campushallen-Krieg?

Beitragvon dizzy » 15.11.2011, 20:31

Förde Show Concept hat geschrieben:
Handballfandirk hat geschrieben:Die Zahlen der SG sind deutlich besser als ein gewisser neuer Hallenbetreiber meint , dem langsam Angst und Bange wird ,
weil er sich mit der Campushalle verhoben hat und dachte der SG einfach mal eine exorbitante ungerechtfertigte Steigerung überbraten kann !


Sehr geehrter "Handballfandirk",

haben Sie sich inzwischen mit unseren Zahlen vertraut gemacht? Wo findet man die exorbitante Steigerung?

(...)
MFG

Peter Thomsen
Förde Show Concept

Hallo,

auf der Vorseite hatte ich ja schon ein paar Punkte angemerkt. Vielleicht mögen sie einfach etwas genauer erklären um Licht ins Dunkle zu bringen.
Dann fällt es auch einfacher sich mit den Zahlen vertraut zu machen.
Hier noch einmal mein Beitrag auf der vorherigen Seite:
dizzy hat geschrieben:
Förde Show Concept hat geschrieben:Sehr geehrte Damen und Herren,

die SG hat heute Zahlen in Bezug auf die Miete der Campushalle veröffentlicht.

fsc hat der SG am 18.10.2011 bei einem Treffen in der Club100 Lounge ein erneutes Angebot für einen Rahmenmietvertrag Handball Campushalle gemacht.

Laut dem Angebot von fsc kommt es zu keiner Erhöhung der Hallenkosten gegenüber den Jahren 2002 - Ende 2011.

Dieses Angebot / Gegenüberstellung können Sie sich gerne über den angegebenen Link anschauen.

Aufgrund der Kürze der Zeit liegt dieses pdf momentan bei einem Free-Hoster mit Werbung, wird aber schnellstmöglich auf unseren Server transferiert (Werbe-Popups bitte nicht anklicken).

Mit freundlichen Grüßen,

Peter Thomsen
förde show concept GmbH

http://www.foerdeshow.de/sg/FSC-SG2011-11-14.pdf

Vielen Dank für ihr Statement Herr Thomsen. Das PDF wirft jedoch für mich einige Fragen auf.
Es wirkt etwas kurios mit 5300 Zuschauern im Schnitt zu kalkulieren, wenn sich der tatsächliche SG-Schnitt der letzten 5 Jahre wie folgt darstellt:
2006/2007 - 5994
2007/2008 - 6215
2008/2009 - 6240
2009/2010 - 5999
2010/2011 - 5916
(Quelle: http://www.toyota-handball-bundesliga.de)

1) Wie kommen sie auf solche Schätzungen und welche konkrete Rolle spielen hier Freikarten? Wieviele Freikarten wurden in den vergangenen Jahren exakt ausgegeben?

2) Wie liess sich bisher genau der Posten Parkplatzgebühren errechnen? Und wie soll das nach fsc künftig aussehen? Fallen diese nur bei Ligaspielen an oder gelten diese auch für Pokal- und Europapokal-Spiele?

3) Was hat es mit der Rückvergütung Catering genau auf sich? Wie wurde hier bisher konkret verfahren?



Ja, ich weiß... gleich 3 Fragen auf einmal, aber mit 3 Antworten würde etwas mehr Transparenz herrschen.
So wirkt das alles unklar und wenig aussagekräftig.

Im Vorraus schon Danke für zügige und klare Antworten.
Benutzeravatar
dizzy
Member
 
Beiträge: 1749
Registriert: 26.09.2007, 15:43
Wohnort: Flensburg

Re: Campushallen-Krieg?

Beitragvon einer von vielen » 15.11.2011, 20:41

[quote="noch ein fan"][quote="einer von vielen"]

Aus ganz objektiver Sicht gibt es in diesem Spiel genau 0 Gewinner und 3 Verlierer (Förde Show Concept, die SG Flensburg Handewitt und die Quelle allen Übels: der SHZ). Das tut mir leid für alle Beteiligten.
[/quote]
Der shz-Verlag betrachtet sich ob dieser Resonanz auf seinen Artikel garantiert nicht als Verlierer.[/quote]

Ich glaube wer sich selbst als Gewinner oder Verlierer betrachtet ist hierbei nicht relevant. Das entscheidet allein der Leser, Zuschauer, Kunde oder wie auch immer. Daher auch der Hinweis "aus objektiver Sicht".
einer von vielen
Junior Member
 
Beiträge: 81
Registriert: 28.01.2006, 22:10

Re: Campushallen-Krieg?

Beitragvon noch ein fan » 15.11.2011, 20:50

Krusty hat geschrieben:
Förde Show Concept hat geschrieben:Wir wünschen im Übrigen KEINEM Unternehmen die Insolvenz, denn hinter jedem Unternehmen stehen Arbeitsplätze, also Menschen. Es bleibt auch zu hoffen, dass Ihr Arbeitgeber niemals Insolvenz anmelden muss.

MFG

Peter Thomsen
Förde Show Concept


Das sollte man wohl auch nicht tun.

Genausowenig sollte man alllerdings seinen besten Mieter in aller Öffentlichkeit ob seiner (angeblichen) finanziellen Lage kritisieren oder dessen Einkaufspolitik in Frage stellen.....Das könnte man schließlich auch als Rufmord interpretieren.

Ich gehe mal von deiner Zustimmung zu dieser kleinen Ergänzung aus. :wink: Schließlich unterstütz´ich deine Aussage ansonsten auch.

Die Argumentation von Peter Thomsen ist insgesamt auch bei seinem Rechenmodell nicht stringent. Einerseits zu behaupten:
Hallen-Geschäftsführer Peter Thomsen verweist auf Anfrage darauf, dass die Miet- und Werbekostenbeträge seit zehn Jahren unverändert geblieben sind – bei gestiegenen Kosten. "Wir müssen diese erhöhten Kosten zum Teil weitergeben...

und andererseits will er uns weismachen, dass die SG sogar günstiger davon kommt.
Thomsen trägt nicht nur die angeblichen Mehrkosten sondern reduziert seinem Hauptmieter sogar noch die Miete. Ein wahrer Handballfreund :roll:

btw Wie ist eigentlich in der Fördehalle das Duell Schmäschke vs Thomsen ausgegangen?
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7524
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Campushallen-Krieg?

Beitragvon noch ein fan » 15.11.2011, 20:56

einer von vielen hat geschrieben:
Ich glaube wer sich selbst als Gewinner oder Verlierer betrachtet ist hierbei nicht relevant. Das entscheidet allein der Leser, Zuschauer, Kunde oder wie auch immer. Daher auch der Hinweis "aus objektiver Sicht".

Bei den Lesern bist du objektiv aber auch nur einer von vielen. :wink:
Shz wird sich einfach die Verkaufszahlen, die Clicks auf ihre HP bzw. die Artikel zu diesem Thema anschauen und sagen allein das zählt.
Da kommst du mit deinen ideellen Werte kaum vor. :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7524
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Campushallen-Krieg?

Beitragvon tooner » 15.11.2011, 21:08

Ich habe mein Tageblatt gekündigt!!!

Mir reichts.
tooner
Junior Member
 
Beiträge: 151
Registriert: 28.09.2005, 19:58
Wohnort: Glücksburg

Re: Campushallen-Krieg?

Beitragvon HaJo » 15.11.2011, 22:13

Beachtlich was dort in Flensburg abgeht. Ein Vermieter prangert öffentlich seinen Mieter an, der sucht nach Ausweichmöglichkeiten, wählt die schlechteste Variante von allen und am Ende ernennt der OB sich zum Chef-Schlichter.
Anscheinend hat in Flensburg noch niemand bemerkt, das ohne unsere SG die wenigsten Menschen in Europa wüsten wo Flensburg liegt. Beate Uhse ist längst Geschichte und das KBA ist kein Ruhmesblatt für Flensburg.
Nun kommt eine selbstherrliche Betreiber Gesellschaft daher und will mit Gewalt reich werden. Was FSC mit einem grotten schlechtem Essen und überzogenen Getränkepreisen bisher nicht verdient hat, wohlmöglich mit anderen Veranstaltungen ebenfalls im Minus Bereich steht, das soll nun mit einer Wuchermiete ezielt werden.
Vielleicht sollte man die Preise für Speisen und Getränke mal wieder auf ein moderates Maß absenken, dann würden die Zuschauer auch wieder mehr konsumieren. Ich glaube auch nicht, das Herr Thomsen mal seine eigene Bratwurst verzehrt hat, denn sonst würde er sofort den Lieferanten wechseln. Das Personal an den Verkaufsständen macht einen guten Job, jeder der über diese Jungs und Mädels schimpft sollte einen Abend mal diesen Job machen, der wahrscheinlich im Niedriglohnsektor liegen wird, da FSC zu wenig Miete von der SG erhält.
Fazit: Unsere SG solte FSC die Zähne zeigen, ein Ausweichen nach Neumünster ist indiskutabel, am Ende bliebe evtl. nur die Einstellung des Spielbetriebes der Profimannschaft. Verschuldet durch die FSC!!!!
Mal verlierst Du, Mal gewinnen die anderen!
HaJo
 
Beiträge: 22
Registriert: 16.08.2007, 21:24
Wohnort: Achtrup-City

VorherigeNächste

Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste