Arlarm Stufe fast Rot

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Arlarm Stufe fast Rot

Beitragvon Belbo » 21.02.2011, 18:21

captain_gut hat geschrieben:Ich denke, um die Rechtschreibung ging's gar nicht. Das war wohl nur ein "blöder (nicht böse gemeinter) Spruch". Es ging wohl viel mehr darum, dass Eidermann dazu neigt, bei jeder Gelegenheit einen neuen Thread zu eröffnen, was der Übersichtlichkeit dieses Forums nicht gerade zuträglich ist.

Dazu kommt, dass der Threadtitel übertrieben dramatisch gewählt wurde und eher einen Kollaps bei der SG erwarten lässt als "nur" einen weiteren Verletzten (und einen evtl. angeschlagenen). Thematisch hätten diese Sorgen auch eher in den entsprechenden Spielerthread im Unterforum SG Spieler oder in das Unterforum SG allgemein gepasst.


Zudem hatte sich Eidermann am Mittwoch ausführlichst an der Diskussion beteiligt, ob vor Ablauf der Wechselfrist noch jemand geholt werden kann, oder wir den Rest der Saison mit dem aktuellen Personal durchspielen müssen. Nur um dann, bei der nächsten Verletzung, nach Verstärkung und einem Handeln der Verantwortlichen zu schreien. Geht aber eben nicht...
Wie captain_gut angedeutet hat, wäre dieser Fehler als Solcher vermutlich auch kein Problem. Nur eröffnet Eidermann eben zu jeder Gelegenheit verhältnismäßig unsinnige Threads, was einen irgendwann zumindest irritieren kann.

Über die Form der Kritik an Eidermann hier im Forum kann man hier und da sicher Streiten, in Teilen bin ich da eher bei erstwelle. (Auch wenn ich nicht ausschließen will, dass meine Reaktion irgendwann ebenfalls zu hart formuliert war) Eidermann wurde aber wirklich oft, gerade auch von Jan, höflich darauf hingewiesen, dass es nicht immer ein neuer Thread sein muss. Auch das man sich bemühen kann, verständlich zu argumentieren und formulieren.

Zur Frotzelei von noch_ein _fan: Da steht ein :wink: hinter. Das muss man hier ernst nehmen, sonst hätte ich auch schon :cry:. Blöde Sprüche sind erlaubt, gerade wenn man sich an Jans Rechtschreibermahnung erinnert... 8)

Abgesehen davon kenne ich nicht wenige Hauptschüler, die deutlich besser in der Rechtschreibung sind als ich...

die Verteidigung, geprüfte Legasthenie, ist da auch nur bedingt ein Faktor. :wink:
"Wer sich selbst besiegt, ist stark." Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.)
Benutzeravatar
Belbo
Member
 
Beiträge: 1405
Registriert: 27.11.2007, 15:20
Wohnort: Hamburg

Re: Arlarm Stufe fast Rot

Beitragvon Malenter SG Fan » 21.02.2011, 20:18

Nun hängt den (eventuellen) Fehltritt des Eidermännchens mal nicht so hoch auf! :wink:
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1488
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: Arlarm Stufe fast Rot

Beitragvon noch ein fan » 21.02.2011, 22:30

Belbo hat geschrieben:Zur Frotzelei von noch_ein _fan: Da steht ein :wink: hinter. Das muss man hier ernst nehmen, sonst hätte ich auch schon :cry:. Blöde Sprüche sind erlaubt, gerade wenn man sich an Jans Rechtschreibermahnung erinnert... 8)

In der Tat (ich werde ja doch noch verstanden :wink: ). Das war im Grunde als Unterstützung der Meinungsfreiheit für Jeden gemeint. Über den Inhalt kann man dann noch sehr unterschiedlicher Auffassung sein, wie auch hier.

Die Provokation war an den Kleinschreiber gerichtet. Nur der verharrt still in seiner Deckung. :evil: :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7526
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Arlarm Stufe fast Rot

Beitragvon carlos » 21.02.2011, 22:38

noch ein fan hat geschrieben:...

Die Provokation war an den Kleinschreiber gerichtet. Nur der verharrt still in seiner Deckung. :evil: :wink:


Der ist wohl immer noch mit seinem Freund Talant auf ein paar Bier unterwegs... :lol: :wink:
carlos
Junior Member
 
Beiträge: 104
Registriert: 24.12.2007, 15:37

Re: Arlarm Stufe fast Rot

Beitragvon Belbo » 21.02.2011, 23:50

carlos hat geschrieben:
noch ein fan hat geschrieben:...

Die Provokation war an den Kleinschreiber gerichtet. Nur der verharrt still in seiner Deckung. :evil: :wink:


Der ist wohl immer noch mit seinem Freund Talant auf ein paar Bier unterwegs... :lol: :wink:


Eine Anspielung auf das THW Forum? :evil: Pfff, als wenn wir uns dort rumtreiben würden...ähhhhhh hups... :wink:
"Wer sich selbst besiegt, ist stark." Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.)
Benutzeravatar
Belbo
Member
 
Beiträge: 1405
Registriert: 27.11.2007, 15:20
Wohnort: Hamburg

Re: Arlarm Stufe fast Rot

Beitragvon Malenter SG Fan » 27.02.2011, 21:10

Dan Beutler hofft, dass noch 1,2 Spieler kommen! http://www.sport1.de/de/video/vid_handb ... 0_0yxhted4
Ich auch.
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1488
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: Arlarm Stufe fast Rot

Beitragvon Dino » 28.02.2011, 07:53

Welcher momentan nicht aktive Spieler würde denn in Frage kommen?
Mir fällt keiner ein, der jetzt weiterhelfen kann.
Man hat sich dazu entschieden, mit einer dünnen Personaldecke durch diese Phase zu gehen. Richtig oder nicht,...die müssen das ohne Verstärkung packen.
Meine Meinung dazu habe ich ja schon kund getan. :(
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Arlarm Stufe fast Rot

Beitragvon Ferkeljay » 28.02.2011, 09:00

Dieser kleine Kader reißt ja momentan ne Menge...

Ciudad - geschlagen
St. Petersbg - geschlagen
in Berlin - Punkt...

DIe Ausbeute ist ja nicht soo schlecht, oder?
Ich gebe aber den anderen Teilnehmern Recht - wer kann jetzt so kurzfristig noch kommen?
Mir fällt auch nix ein...
Ferkeljay
Member
 
Beiträge: 285
Registriert: 19.10.2007, 17:12
Wohnort: Cadenberge

Re: Arlarm Stufe fast Rot

Beitragvon dizzy » 28.02.2011, 09:03

Ferkeljay hat geschrieben:Dieser kleine Kader reißt ja momentan ne Menge...

Ciudad - geschlagen
St. Petersbg - geschlagen
in Berlin - Punkt...

DIe Ausbeute ist ja nicht soo schlecht, oder?
Ich gebe aber den anderen Teilnehmern Recht - wer kann jetzt so kurzfristig noch kommen?
Mir fällt auch nix ein...

Ich finde man sollte den Glandorf-Transfer vorziehen. Kommt doch eh im Sommer! :wink:
Benutzeravatar
dizzy
Member
 
Beiträge: 1749
Registriert: 26.09.2007, 15:43
Wohnort: Flensburg

Re: Arlarm Stufe fast Rot

Beitragvon Benne » 28.02.2011, 10:39

Ferkeljay hat geschrieben:Dieser kleine Kader reißt ja momentan ne Menge...

Ciudad - geschlagen
St. Petersbg - geschlagen
in Berlin - Punkt...

DIe Ausbeute ist ja nicht soo schlecht, oder?
Ich gebe aber den anderen Teilnehmern Recht - wer kann jetzt so kurzfristig noch kommen?
Mir fällt auch nix ein...


Also ich finde die Ausbeute sensationelle! Vor allem wenn man die kurzen Abstände und den kleinen Kader betrachtet, Respekt!
Allerdings weiß ich nicht wie lange die Mannschaft dieses Niveau halten kann. Wäre sicherlich hilfreich noch jemanden zu holen, aber ich denke nicht das jemanden geben wird der uns sofort weiterhelfen würde. Daher plediere ich dazu, wenn es möglich ist, den Nachwuchsspielern eine Chance zu geben. Dies wird sicherlich nicht immer möglich sein, aber vielleicht ergeben sich ein, zwei Möglichkeiten.
Benne
Junior Member
 
Beiträge: 75
Registriert: 26.07.2010, 09:18
Wohnort: Duisburg

Re: Arlarm Stufe fast Rot

Beitragvon Dino » 28.02.2011, 10:40

dizzy hat geschrieben:
Ferkeljay hat geschrieben:Dieser kleine Kader reißt ja momentan ne Menge...

Ciudad - geschlagen
St. Petersbg - geschlagen
in Berlin - Punkt...

DIe Ausbeute ist ja nicht soo schlecht, oder?
Ich gebe aber den anderen Teilnehmern Recht - wer kann jetzt so kurzfristig noch kommen?
Mir fällt auch nix ein...

Ich finde man sollte den Glandorf-Transfer vorziehen. Kommt doch eh im Sommer! :wink:

Geht nicht mehr.
Spielordnung DHB :
§ 34 Vereinswechsel, Vertragsende

(1) Ein Spieler mit vertraglicher Bindung kann als solcher in einem Spieljahr höchstens für zwei Vereine (jedoch nicht gleichzeitig, außer gemäß § 70) die Spielberechtigung erhalten; ein Vereinswechsel kann für ihn, auch im Falle eines Erstvertragsabschlusses, nur bis zum 15. Februar eines Spieljahres vollzogen werden.
(2) Abs. 1 gilt auch, wenn der Spieler in der laufenden Spielsaison in der höchsten oder zweithöchsten Spielklasse eines anderen Verbandes der IHF mitgewirkt hat.
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Arlarm Stufe fast Rot

Beitragvon Eidermann07 » 28.02.2011, 11:02

T.M wird es bis zum Saisonende alleine nicht schaffen, deshalb sollte man sich um Holger Glandorf bemühen oder doch jemanden von der 2 Mannschaft holen.
Benutzeravatar
Eidermann07
Member
 
Beiträge: 413
Registriert: 04.03.2007, 10:16
Wohnort: Tönning

Re: Arlarm Stufe fast Rot

Beitragvon noch ein fan » 28.02.2011, 11:14

Dino hat geschrieben:Geht nicht mehr.
Spielordnung DHB :
§ 34 Vereinswechsel, Vertragsende

(1) Ein Spieler mit vertraglicher Bindung kann als solcher in einem Spieljahr höchstens für zwei Vereine (jedoch nicht gleichzeitig, außer gemäß § 70) die Spielberechtigung erhalten; ein Vereinswechsel kann für ihn, auch im Falle eines Erstvertragsabschlusses, nur bis zum 15. Februar eines Spieljahres vollzogen werden.
(2) Abs. 1 gilt auch, wenn der Spieler in der laufenden Spielsaison in der höchsten oder zweithöchsten Spielklasse eines anderen Verbandes der IHF mitgewirkt hat.

Außerdem befindet er sich im Mutterschutz...da ist übermäßige körperliche Anstengung untersagt. :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7526
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Arlarm Stufe fast Rot

Beitragvon Dino » 28.02.2011, 11:19

Eidermann07 hat geschrieben:T.M wird es bis zum Saisonende alleine nicht schaffen, deshalb sollte man sich um Holger Glandorf bemühen oder doch jemanden von der 2 Mannschaft holen.

:lol:
Nochmal nur für Dich
zu Glandorf...
Geht nicht mehr.
Spielordnung DHB :
§ 34 Vereinswechsel, Vertragsende

(1) Ein Spieler mit vertraglicher Bindung ..., nur bis zum 15. Februar eines Spieljahres vollzogen werden.
...
Da wir jetzt schon den 28. Februar haben...
Zuletzt geändert von Dino am 28.02.2011, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Arlarm Stufe fast Rot

Beitragvon Dino » 28.02.2011, 11:20

noch ein fan hat geschrieben:
Dino hat geschrieben:Geht nicht mehr.
Spielordnung DHB :
§ 34 Vereinswechsel, Vertragsende

(1) Ein Spieler mit vertraglicher Bindung kann als solcher in einem Spieljahr höchstens für zwei Vereine (jedoch nicht gleichzeitig, außer gemäß § 70) die Spielberechtigung erhalten; ein Vereinswechsel kann für ihn, auch im Falle eines Erstvertragsabschlusses, nur bis zum 15. Februar eines Spieljahres vollzogen werden.
(2) Abs. 1 gilt auch, wenn der Spieler in der laufenden Spielsaison in der höchsten oder zweithöchsten Spielklasse eines anderen Verbandes der IHF mitgewirkt hat.

Außerdem befindet er sich im Mutterschutz...da ist übermäßige körperliche Anstengung untersagt. :wink:

:D
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

VorherigeNächste

Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste