Ersatz für Oscar Carlén?

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Ersatz für Oscar Carlén?

Beitragvon Dino » 15.02.2011, 20:07

Abwarten... :)
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Ersatz für Oscar Carlén?

Beitragvon Marek Panas » 15.02.2011, 21:54

Krusty hat geschrieben:
Marek Panas hat geschrieben:
Eidermann07 hat geschrieben:Ich hoffe es auch sie habe noch 4,5 Std zeit


Die Hoffnung hab ich wohl, allein mir fehlt so langsam der Glaube. Allerdings stirbt die Hoffnung bekanntlich zuletzt. Vielleicht kommt ja noch ein guter Däne, Schwede oder Norweger;dass Glandorf jetzt schon kommt, glaube ich jedoch kaum noch. Der THW ist im Bezug zu einem schnellen Ersatz da doch ein wenig cleverer.


Ja, wer einen Uwe Schwenker in der Hinterhand hat..... :D
Schauen wir doch mal......

:lol: -- du meinst den, der mit dem Geld schwenkt bzw. Monetenschwenker ?! :mrgreen:
Aber Spass bei Seite , auch ohne den ehemaligen Vereinsguru macht der THW bei der Ersatzbeschaffung - Geld hin, Geld her - eine bessere Figur :!:
:?: Glaubst Du noch an eine gute Ersatzlösung für Carlén, evtl. mit Vorstellung vor dem morgigen Spiel ??
Benutzeravatar
Marek Panas
 
Beiträge: 8
Registriert: 14.05.2008, 18:03
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: Ersatz für Oscar Carlén?

Beitragvon Krusty » 15.02.2011, 22:08

Marek Panas hat geschrieben:Aber Spass bei Seite , auch ohne den ehemaligen Vereinsguru macht der THW bei der Ersatzbeschaffung - Geld hin, Geld her - eine bessere Figur :!:
:?: Glaubst Du noch an eine gute Ersatzlösung für Carlén, evtl. mit Vorstellung vor dem morgigen Spiel ??


Beim THW wird ja immer behauptet, wir könnten unsere Spieler kaum bezahlen.....wie soll also eine "Hammerverpflichtung" aus dem Hut gezaubert werden?

Der THW startet die Saison ja immer mit weniger Personal. Macht sich über andere Clubs mit mehr Personal lustig (Stichwort Gelenkbusse) und weiß eigentlicgh schon im Vorwege, dass man noch nachverpflichten will. Das jetzt zu loben fällt mir schwer...... :wink:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8781
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Ersatz für Oscar Carlén?

Beitragvon Marek Panas » 15.02.2011, 22:21

Krusty hat geschrieben:
Marek Panas hat geschrieben:Aber Spass bei Seite , auch ohne den ehemaligen Vereinsguru macht der THW bei der Ersatzbeschaffung - Geld hin, Geld her - eine bessere Figur :!:
:?: Glaubst Du noch an eine gute Ersatzlösung für Carlén, evtl. mit Vorstellung vor dem morgigen Spiel ??


Beim THW wird ja immer behauptet, wir könnten unsere Spieler kaum bezahlen.....wie soll also eine "Hammerverpflichtung" aus dem Hut gezaubert werden?

Der THW startet die Saison ja immer mit weniger Personal. Macht sich über andere Clubs mit mehr Personal lustig (Stichwort Gelenkbusse) und weiß eigentlicgh schon im Vorwege, dass man noch nachverpflichten will. Das jetzt zu loben fällt mir schwer...... :wink:


Andereseits ist von gewisser Vereinsseite aber auch verlautet worden, dass man noch nach einer guten Verstärkung suche. Der eine - auch von Dir benannte Spieler - war aber nicht gut genug, bzw. "passte" nicht zur SG. Auch Göppinigen ( ohne großem "Budget " ) hat sich nach Verletzung eines Leistungsträgers einen Nationalspieler vom Balkan geholt. Warum also gibt es bisher keine Entlastung für den Ungarn im rechten Rückraum ?, der ja zudem bisher eher ein Ersatz für Carlén war, wenn es mal nicht so richtig geklappt hat ???
Benutzeravatar
Marek Panas
 
Beiträge: 8
Registriert: 14.05.2008, 18:03
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: Ersatz für Oscar Carlén?

Beitragvon henrik1709 » 16.02.2011, 02:14

http://www.nw-news.de/sport/handball/tb ... ndorf.html

Leider nur Spekulationen.. Schauen wir mal ob Herr Kaiser heute etwas positives zu verkünden hat :?
Benutzeravatar
henrik1709
Junior Member
 
Beiträge: 162
Registriert: 23.11.2007, 03:21

Re: Ersatz für Oscar Carlén?

Beitragvon Krusty » 16.02.2011, 07:27

Marek Panas hat geschrieben:
Andereseits ist von gewisser Vereinsseite aber auch verlautet worden, dass man noch nach einer guten Verstärkung suche. Der eine - auch von Dir benannte Spieler - war aber nicht gut genug, bzw. "passte" nicht zur SG. Auch Göppinigen ( ohne großem "Budget " ) hat sich nach Verletzung eines Leistungsträgers einen Nationalspieler vom Balkan geholt. Warum also gibt es bisher keine Entlastung für den Ungarn im rechten Rückraum ?, der ja zudem bisher eher ein Ersatz für Carlén war, wenn es mal nicht so richtig geklappt hat ???


Soviel kleiner als in FL ist der Etat in Göppingen nun auch wieder nicht.(in Berlin übrigens auch nicht, die immer gerne klein geredet werden). Dass es in Kiel, HH und RNL wohl etwa mehr als doppelt so hoch ist, steht auf einem anderen Blatt.

Nun warten wir doch erst mal ab, ob noch was passiert. Dann können wir immer noch Kritik üben......
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8781
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Ersatz für Oscar Carlén?

Beitragvon kroork » 16.02.2011, 09:42

Der Flensburger Coach schickt heute die gleiche Besetzung aufs Feld wie beim TuS N-Lübbecke. Das bedeutet: Für Oscar Carlén, der sich im Heimspiel gegen Hannover-Burgdorf schwer verletzte und bis zum Saisonende ausfällt, wird kein neuer Spieler geholt. Die SG hätte bis gestern einen Transfer tätigen können, ließ die Frist aber ungenutzt verstreichen. "Ein neuer Spieler macht keinen Sinn", erklärt Vranjes dazu. "Was soll ich mit einem, den ich nach vier Monaten wieder wegschicken muss?" Die SG-Verantwortlichen hatten auch überlegt, Holger Glandorf, der im Sommer zur SG kommt, vorzeitig aus seinem Vertrag beim TBV Lemgo herauszukaufen, verwarfen diesen Gedanken aber wieder. "Holger wird in wenigen Wochen Vater, seine Frau ist hochschwanger. Da bist du mit dem Kopf woanders", erklärt Geschäftsführer Holger Kaiser.

http://www.shz.de/sport/lokaler-sport/flensburger-tageblatt/artikeldetails/article/1029/jugendstil-statt-neuverpflichtung.html
kroork
Junior Member
 
Beiträge: 145
Registriert: 31.12.2009, 13:25
Wohnort: Flensburg

Re: Ersatz für Oscar Carlén?

Beitragvon caniss » 16.02.2011, 10:40

kroork hat geschrieben:Der Flensburger Coach schickt heute die gleiche Besetzung aufs Feld wie beim TuS N-Lübbecke. Das bedeutet: Für Oscar Carlén, der sich im Heimspiel gegen Hannover-Burgdorf schwer verletzte und bis zum Saisonende ausfällt, wird kein neuer Spieler geholt. Die SG hätte bis gestern einen Transfer tätigen können, ließ die Frist aber ungenutzt verstreichen. "Ein neuer Spieler macht keinen Sinn", erklärt Vranjes dazu. "Was soll ich mit einem, den ich nach vier Monaten wieder wegschicken muss?" Die SG-Verantwortlichen hatten auch überlegt, Holger Glandorf, der im Sommer zur SG kommt, vorzeitig aus seinem Vertrag beim TBV Lemgo herauszukaufen, verwarfen diesen Gedanken aber wieder. "Holger wird in wenigen Wochen Vater, seine Frau ist hochschwanger. Da bist du mit dem Kopf woanders", erklärt Geschäftsführer Holger Kaiser.

http://www.shz.de/sport/lokaler-sport/flensburger-tageblatt/artikeldetails/article/1029/jugendstil-statt-neuverpflichtung.html


Wenn der Schuss man nicht nach hinten losgeht :roll:
caniss
Member
 
Beiträge: 1287
Registriert: 03.04.2006, 16:49

Re: Ersatz für Oscar Carlén?

Beitragvon Dino » 16.02.2011, 10:47

"Holger wird in wenigen Wochen Vater, seine Frau ist hochschwanger. Da bist du mit dem Kopf woanders", erklärt Geschäftsführer Holger Kaiser.
:lol:

Na DAS ist doch mal ein Argument.
Ich könnte kotzen. Warum habe ich das Gefühl, in anderen Vereinen wurden die Hausaufgaben besser erledigt...
Wenn man Vater wird, hat man als Profisportler nicht den Kopf frei für seinen Job? Ich lach' mich tot.
Muß ich mal bei meinem Chef versuchen. Ich werde in wenigen Wochen Vater, ich bin mit dem Kopf woanders...
:twisted:
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Ersatz für Oscar Carlén?

Beitragvon Dino » 16.02.2011, 10:49

caniss hat geschrieben:
kroork hat geschrieben:Der Flensburger Coach schickt heute die gleiche Besetzung aufs Feld wie beim TuS N-Lübbecke. Das bedeutet: Für Oscar Carlén, der sich im Heimspiel gegen Hannover-Burgdorf schwer verletzte und bis zum Saisonende ausfällt, wird kein neuer Spieler geholt. Die SG hätte bis gestern einen Transfer tätigen können, ließ die Frist aber ungenutzt verstreichen. "Ein neuer Spieler macht keinen Sinn", erklärt Vranjes dazu. "Was soll ich mit einem, den ich nach vier Monaten wieder wegschicken muss?" Die SG-Verantwortlichen hatten auch überlegt, Holger Glandorf, der im Sommer zur SG kommt, vorzeitig aus seinem Vertrag beim TBV Lemgo herauszukaufen, verwarfen diesen Gedanken aber wieder. "Holger wird in wenigen Wochen Vater, seine Frau ist hochschwanger. Da bist du mit dem Kopf woanders", erklärt Geschäftsführer Holger Kaiser.

http://www.shz.de/sport/lokaler-sport/flensburger-tageblatt/artikeldetails/article/1029/jugendstil-statt-neuverpflichtung.html


Wenn der Schuss man nicht nach hinten losgeht :roll:

der geht gewaltig nach hinten los. Ist nur eine Frage der Zeit.
Ist ja anscheinend nicht so wichtig, wenn man vielleicht nich Vierter wird in der Tabelle...
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Ersatz für Oscar Carlén?

Beitragvon eeek » 16.02.2011, 11:29

Dino hat geschrieben:"Holger wird in wenigen Wochen Vater, seine Frau ist hochschwanger. Da bist du mit dem Kopf woanders", erklärt Geschäftsführer Holger Kaiser.
:lol:

Na DAS ist doch mal ein Argument.
Ich könnte kotzen. Warum habe ich das Gefühl, in anderen Vereinen wurden die Hausaufgaben besser erledigt...
Wenn man Vater wird, hat man als Profisportler nicht den Kopf frei für seinen Job? Ich lach' mich tot.
Muß ich mal bei meinem Chef versuchen. Ich werde in wenigen Wochen Vater, ich bin mit dem Kopf woanders...
:twisted:

Wenn es darum geht, dass Glandorf seinen neuen Job in dieser Situation nicht unbedingt vorzeitig antreten möchte, ist das durchaus ein gewichtiges Argument. Wir wissen nichts über die konkrete Situation der Familie Glandorf, z.B. ob seine Frau zu einem so kurzfristigen Umzug in den letzten Schwangerschaftswochen gesundheitlich überhaupt in der Lage wäre. Man wird sich wohl gut überlegt haben, ob sich die Ablöse in Anbetracht der suboptimalen Umstände überhaupt bezahlt machen würde. Und wenn man gemeinsam zu den Schluß gekommen ist, dass es aktuell nicht sinnvoll ist, Holger Glandorf ggf. von seiner Familie zu trennen, dann ist das zwar bedauerlich aber wohl nicht zu ändern. Um zu beurteilen, ob diese Entscheidung sinnvoll war oder nicht, fehlt uns jedenfalls definitiv die Informationsgrundlage.
Norwich lose again. Oh dearie dearie dearie me. The optimist in me believes that we're getting our bad results out of the way.
Stephen Fry on Twitter
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: Ersatz für Oscar Carlén?

Beitragvon kroork » 16.02.2011, 11:35

Dino hat geschrieben:der geht gewaltig nach hinten los. Ist nur eine Frage der Zeit.
Ist ja anscheinend nicht so wichtig, wenn man vielleicht nich Vierter wird in der Tabelle...

Was ist im Moment denn die Zielsetzung für die Liga?
Platz 4 halte ich für unrealistisch diese Saison.
Göppingen hat man noch zuhause. Die wird man noch schlucken können.
Die Löwen sind 3 Punkte weg und haben uns noch daheim. Da seh ich wenig Chancen. Die Löwen sind zwar immer gut für Ausrutscher (siehe Wetzlar), aber das ist Flensburg auch, mit oder ohne Carlen/Glandorf.
Berlin ist diese Saison eh nicht unsere Klasse und auswärts müssen wir da auch noch ran.

Um wirklich noch 4ter zu werden, müssten schon Überraschungen gegen Kiel oder HSV und Auswärtsbigpoints gegen Füchse und RNL her. Das ist einfach nicht planbar. Wieso also für eine bereits verbrauchte Saison noch unnötig Geld für Ablösesummen in die Hand nehmen, welches dann nächste Saison fehlt?
Der Fokus wird in der Liga auf Platz 5 liegen, alles andere wäre eine Sensation (gegen die ich natürlich nix hätte).
Final Four wird auch ohne Carlen erreicht werden und dort entscheidet dann die Tagesform. Schlagen können wir dort alle Teams. Mogensen und Knudsen dürften dann auch wieder fit sein.
kroork
Junior Member
 
Beiträge: 145
Registriert: 31.12.2009, 13:25
Wohnort: Flensburg

Re: Ersatz für Oscar Carlén?

Beitragvon captain_gut » 16.02.2011, 12:18

Sehe das eigentlich so wie kroork. Platz vier ist erstmal in weiter Ferne (wäre er auch mit Carlén), auch wenn der Rückstand nach dem Patzer der Löwen nur noch drei Punkte beträgt. Wichtig ist, dass wir nächste Saison überhaupt international dabei sind, und das traue ich dem jetzigen Kader zu. Die Besetzung mit zwei Linkshändern im Kader ist natürlich wirklich dünn, aber im Notfall kann man auch mit drei Rechtshändern im Rückraum spielen (die Franzosen waren damit sehr erfolgreich), und auf Außen kann man auch mal einem Nachwuchsspieler Vertrauen schenken.

Zu den Argumenten: dass es keinen Sinn macht, einen Spieler für vier Monate zu holen, ist wohl richtig. Zumindest, wenn man davon ausgeht, dass ein fertiger Spitzenspieler nicht verfügbar bzw. nicht finanzierbar ist. Bei Glandorf denke ich, dass es seine Entscheidung war. Die muss man respektieren.
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Re: Ersatz für Oscar Carlén?

Beitragvon Belbo » 16.02.2011, 12:34

Ich halte es auch nicht für einen groben Fehler, niemanden zu verpflichten. Sportzlich war eine Verpflichtung wünschenswert, aber nicht zwingend. Dazu ist aber alles gesagt. Man muss halt abwägen, was finanziell machbar und sinnvoll ist. Vranjes hat in Interviews nur zurückhaltend Bedarf angemeldet und ich glaube nicht, dass er nur Fehler von Carlen vermeiden wollte. Da ich immer mehr zum Vranjes-Fanboy (@eeek: :wink: ) werde, habe ich Vertrauen in seine Entscheidung.

Was ich mich Frage: Welche Bedeutung hat diese Entscheidung für das geäußerte Interesse an Irming? Dessen Frau wird ja nicht auch schwanger sein? Ist eine Verpflichtung vom Tisch? Sonst wäre er, da er länger als 4 Monate hätte bleiben können, ja auch eine Option gewesen.
"Wer sich selbst besiegt, ist stark." Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.)
Benutzeravatar
Belbo
Member
 
Beiträge: 1405
Registriert: 27.11.2007, 15:20
Wohnort: Hamburg

Re: Ersatz für Oscar Carlén?

Beitragvon kroork » 16.02.2011, 12:44

Belbo hat geschrieben:Was ich mich Frage: Welche Bedeutung hat diese Entscheidung für das geäußerte Interesse an Irming? Dessen Frau wird ja nicht auch schwanger sein? Ist eine Verpflichtung vom Tisch? Sonst wäre er, da er länger als 4 Monate hätte bleiben können, ja auch eine Option gewesen.

Die Verpflichtung wird eher vom Verbleib Mocsais abängig sein. 4 Linkshänder sind ohne CL-Belastung nicht unbedingt nötig und wohl auch nicht finanzierbar.
kroork
Junior Member
 
Beiträge: 145
Registriert: 31.12.2009, 13:25
Wohnort: Flensburg

VorherigeNächste

Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste