Ersatz für Oscar Carlén?

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Ersatz für Oscar Carlén?

Beitragvon Dino » 16.02.2011, 12:54

captain_gut hat geschrieben:...

Zu den Argumenten: dass es keinen Sinn macht, einen Spieler für vier Monate zu holen, ist wohl richtig. Zumindest, wenn man davon ausgeht, dass ein fertiger Spitzenspieler nicht verfügbar bzw. nicht finanzierbar ist. ....

Und wenn man davon ausgeht, das sich niemand mehr aus dem "Stamm" verletzt. Mit den jetzigen Spielern ist ein "normaler"/planbarer Saisonverlauf so gut wie gesichert. Nur bei der dünnen Personaldecke wäre eine weitere Verletzung eine Katastrophe.Sollte sich Szilagyi oder Boesen verletzen,...mann oh mann.
Das sind nämlich die beiden Spieler, weshalb wir auch mit drei Rechthändern im Rückraum auskommen würden.Fällt einer aus,...
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Ersatz für Oscar Carlén?

Beitragvon baloo » 16.02.2011, 12:58

An alle Kritiker hier im Forum:

Habt Ihr vielleicht auch mal darüber nachgedacht, daß die gewünschte Verstärkung (Glandorf etc.) einfach nicht zu finanzieren ist? So lange ist es noch nicht her, daß ein spendabler Sponsor eine etwas größere Etatlücke schließen mußte. Und eine Verstärkung - welcher Art auch immer - kommt sicherlich zu diesem Zeitpunkt der Saison nicht kostengünstig zustande.

Ich gehe davon aus - wie an anderer Stelle bereits geschrieben - daß nur das Erreichen des FinalFours bereits zur Euro-Cup-Qualifikation reichen wird. Und so denkt wahrscheinlich auch der Verein.
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2066
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Ersatz für Oscar Carlén?

Beitragvon Belbo » 16.02.2011, 13:02

kroork hat geschrieben:
Belbo hat geschrieben:Was ich mich Frage: Welche Bedeutung hat diese Entscheidung für das geäußerte Interesse an Irming? Dessen Frau wird ja nicht auch schwanger sein? Ist eine Verpflichtung vom Tisch? Sonst wäre er, da er länger als 4 Monate hätte bleiben können, ja auch eine Option gewesen.

Die Verpflichtung wird eher vom Verbleib Mocsais abängig sein. 4 Linkshänder sind ohne CL-Belastung nicht unbedingt nötig und wohl auch nicht finanzierbar.


Mein Punkt ist, dass man diese Entscheidung ohnehin jetzt oder zumindest bald hätte treffen müssen. Das gilt auch für den Verbleib Mocsais. Ansonsten verweise ich auf die Argumentation von captain_gut, warum eine Verpflichtung auch bei einem Verbleib Mocsais Sinn machen könnte. :wink:
"Wer sich selbst besiegt, ist stark." Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.)
Benutzeravatar
Belbo
Member
 
Beiträge: 1405
Registriert: 27.11.2007, 15:20
Wohnort: Hamburg

Re: Ersatz für Oscar Carlén?

Beitragvon kroork » 16.02.2011, 14:19

Belbo hat geschrieben:
kroork hat geschrieben:
Belbo hat geschrieben:Was ich mich Frage: Welche Bedeutung hat diese Entscheidung für das geäußerte Interesse an Irming? Dessen Frau wird ja nicht auch schwanger sein? Ist eine Verpflichtung vom Tisch? Sonst wäre er, da er länger als 4 Monate hätte bleiben können, ja auch eine Option gewesen.

Die Verpflichtung wird eher vom Verbleib Mocsais abängig sein. 4 Linkshänder sind ohne CL-Belastung nicht unbedingt nötig und wohl auch nicht finanzierbar.

Belbo hat geschrieben:Mein Punkt ist, dass man diese Entscheidung ohnehin jetzt oder zumindest bald hätte treffen müssen. Das gilt auch für den Verbleib Mocsais.

Wenn die Pläne dahin laufen sollten, wird da im Hintergrund schon verhandelt werden. Die Zeiten von öffentlichen Vertragsverhandlungen mit ständigen Wasserstandsmeldungen gehören zum Glück der Vergangenheit an.
Belbo hat geschrieben:Ansonsten verweise ich auf die Argumentation von captain_gut, warum eine Verpflichtung auch bei einem Verbleib Mocsais Sinn machen könnte. :wink:

Die Ausführungen vom Captain machen sportlich natürlich Sinn. Da bin ich überhaupt nicht anderer Meinung. Lieber ein Spieler mehr als zuwenig. Zumal man Mocsai dann auch als RM Backup sehen könnte, falls sich Mogensen oder Figo verletzen sollten. Da seh ich ihn wesentlich stärker, als auf RA und durch Fahlgrens Abgang ist auch eine (halbe) Stelle frei. Das muss aber auch alles ersmal bezahlt werden.
Die Belastung im EHF-Pokal ist vor Weihnachten nicht so hoch, wie in der CL. Die entscheidende Phase kommt erst ab März. Da sind 4 Linkshänder nicht unbedingt nötig.
Vielleicht ist die Verpflichtung Irmings im Winter 2012 ja eine machbare Option mit der alle zufrieden wären ;)
kroork
Junior Member
 
Beiträge: 145
Registriert: 31.12.2009, 13:25
Wohnort: Flensburg

Re: Ersatz für Oscar Carlén?

Beitragvon Belbo » 16.02.2011, 14:40

kroork hat geschrieben:
Belbo hat geschrieben:Mein Punkt ist, dass man diese Entscheidung ohnehin jetzt oder zumindest bald hätte treffen müssen. Das gilt auch für den Verbleib Mocsais.

Wenn die Pläne dahin laufen sollten, wird da im Hintergrund schon verhandelt werden. Die Zeiten von öffentlichen Vertragsverhandlungen mit ständigen Wasserstandsmeldungen gehören zum Glück der Vergangenheit an.


Da stimmen wir völlig überein, wie wir auch sonst in der Sache nah beieinander sind. :wink: Ich wollte ja nur festhalten, dass es eher unwahrscheinlicher geworden ist, dass solche Verhandlungen im Hintergrund stattfinden. Ansonsten hätte es ja neben Glandorf eine weitere Möglichkeit gegeben, wenn die Verhandlungen denn zu beschleunigen gewesen wären, einen Spieler einige Monate früher zu holen.

Das ist nicht passiert und in der Außendarstellung klingt es ebenfalls so, als wäre Glandorf die einzige Option gewesen.
"Wer sich selbst besiegt, ist stark." Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.)
Benutzeravatar
Belbo
Member
 
Beiträge: 1405
Registriert: 27.11.2007, 15:20
Wohnort: Hamburg

Re: Ersatz für Oscar Carlén?

Beitragvon spiderman » 17.02.2011, 14:24

wie man weiß bekommt glandorf in kürze nachwuchs und da hat der gar keinen bock auf umzug , sonst wäre er schon da :wink:
spiderman
Member
 
Beiträge: 772
Registriert: 13.08.2002, 00:01

Re: Ersatz für Oscar Carlén?

Beitragvon kroork » 17.02.2011, 15:05

spiderman hat geschrieben:wie man weiß bekommt glandorf in kürze nachwuchs und da hat der gar keinen bock auf umzug , sonst wäre er schon da :wink:

soso
Das sind ja unfassbare Neuigkeiten, die du da hast. Thread überhaupt gelesen?
kroork
Junior Member
 
Beiträge: 145
Registriert: 31.12.2009, 13:25
Wohnort: Flensburg

Re: Ersatz für Oscar Carlén?

Beitragvon spiderman » 17.02.2011, 21:43

:roll:
spiderman
Member
 
Beiträge: 772
Registriert: 13.08.2002, 00:01

Re: Ersatz für Oscar Carlén?

Beitragvon captain_gut » 22.02.2011, 10:20

Dino hat geschrieben:
captain_gut hat geschrieben:...

Zu den Argumenten: dass es keinen Sinn macht, einen Spieler für vier Monate zu holen, ist wohl richtig. Zumindest, wenn man davon ausgeht, dass ein fertiger Spitzenspieler nicht verfügbar bzw. nicht finanzierbar ist. ....

Und wenn man davon ausgeht, das sich niemand mehr aus dem "Stamm" verletzt. Mit den jetzigen Spielern ist ein "normaler"/planbarer Saisonverlauf so gut wie gesichert. Nur bei der dünnen Personaldecke wäre eine weitere Verletzung eine Katastrophe.Sollte sich Szilagyi oder Boesen verletzen,...mann oh mann.
Das sind nämlich die beiden Spieler, weshalb wir auch mit drei Rechthändern im Rückraum auskommen würden.Fällt einer aus,...


Hat doch ganz gut geklappt ;)
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Re: Ersatz für Oscar Carlén?

Beitragvon Dino » 22.02.2011, 10:34

captain_gut hat geschrieben:
Dino hat geschrieben:
captain_gut hat geschrieben:...

Zu den Argumenten: dass es keinen Sinn macht, einen Spieler für vier Monate zu holen, ist wohl richtig. Zumindest, wenn man davon ausgeht, dass ein fertiger Spitzenspieler nicht verfügbar bzw. nicht finanzierbar ist. ....

Und wenn man davon ausgeht, das sich niemand mehr aus dem "Stamm" verletzt. Mit den jetzigen Spielern ist ein "normaler"/planbarer Saisonverlauf so gut wie gesichert. Nur bei der dünnen Personaldecke wäre eine weitere Verletzung eine Katastrophe.Sollte sich Szilagyi oder Boesen verletzen,...mann oh mann.
Das sind nämlich die beiden Spieler, weshalb wir auch mit drei Rechthändern im Rückraum auskommen würden.Fällt einer aus,...


Hat doch ganz gut geklappt ;)

Bis jetzt,...ja. :? Hoffen wir mal, das das so bleibt.
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Ersatz für Oscar Carlén?

Beitragvon Kay » 03.09.2011, 14:10

Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12111
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Ersatz für Oscar Carlén?

Beitragvon Dino » 03.09.2011, 15:08

Starker Tobak !

"Oscar, wie haben Sie in Flensburg vor einem Dreivierteljahr den Rauswurf Ihres Vater miterlebt?

Oscar Carlén: Ich hatte an einem Dienstag dem Verein erklärt, dass ich in der nächsten Saison für einen anderen Klub spielen möchte, ohne zu sagen, für welchen. Am nächsten Tag haben sie meinen Vater beurlaubt. Ich kann es nicht beweisen, aber ich vermute stark, dass es da einen Zusammenhang gab. Dass Trainer entlassen werden, passiert immer wieder und überall. Dass es dann auch meinen Vater treffen kann, ergibt sich daraus. Ein Problem habe ich aber damit, dass der Beirat in Flensburg damals offenbar nur auf meine Entscheidung gewartet hat, um dann meinen Vater rauszuschmeißen. "

War es nicht so, das der Trainer um eine Auflösung zum Winter hin gebeten hat, die man denn vorzeitig vollzog ?
:wink:
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Ersatz für Oscar Carlén?

Beitragvon ukas » 03.09.2011, 17:50

2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ....

Hey - Pippi Langstrumpf
trallari trallahey tralla hoppsasa
Hey - Pippi Langstrumpf,
die macht, was ihr gefällt.

Eine bekannte Schwedin weiß, wie es geht. :lol:

moin moin
ukas
Benutzeravatar
ukas
Member
 
Beiträge: 616
Registriert: 21.05.2001, 00:01
Wohnort: 24943 Flensburg

Re: Ersatz für Oscar Carlén?

Beitragvon eeek » 03.09.2011, 19:06

Dino hat geschrieben:Oscar Carlén: Ich hatte an einem Dienstag dem Verein erklärt, dass ich in der nächsten Saison für einen anderen Klub spielen möchte, ohne zu sagen, für welchen. Am nächsten Tag haben sie meinen Vater beurlaubt. Ich kann es nicht beweisen, aber ich vermute stark, dass es da einen Zusammenhang gab. Dass Trainer entlassen werden, passiert immer wieder und überall. Dass es dann auch meinen Vater treffen kann, ergibt sich daraus. Ein Problem habe ich aber damit, dass der Beirat in Flensburg damals offenbar nur auf meine Entscheidung gewartet hat, um dann meinen Vater rauszuschmeißen. "

War es nicht so, das der Trainer um eine Auflösung zum Winter hin gebeten hat, die man denn vorzeitig vollzog ?
:wink:

Das eine schließt das andere ja nicht zwingend aus. Ggf. hat man über eine gewisse Zeit davon abgesehen, den Trainer zu beurlauben, um den Erfolg der Verhandlungen mit dem Junior nicht zu gefährden. Nachdem diese gescheitert waren, hat man dann den längst fälligen Rausschmiß von Papa Bär nachgeholt. Das würde allerdings nichts daran ändern, dass der junge Herr Carlén sich die Dinge ziemlich schräg zurechtbiegt. :roll:
Norwich lose again. Oh dearie dearie dearie me. The optimist in me believes that we're getting our bad results out of the way.
Stephen Fry on Twitter
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: Ersatz für Oscar Carlén?

Beitragvon Rafi1995 » 03.09.2011, 21:05

Pi,Pa ,Po... so kann man sich die Welt auch zurechtbiegen.
Thomas Doll hat dafür mal die richtigen Worte gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=2nsbDyjn3L4

;) :D
Rafi1995
Junior Member
 
Beiträge: 188
Registriert: 05.01.2010, 22:45

VorherigeNächste

Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste