Konrad Wilczynski

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Konrad Wilczynski

Beitragvon Eidermann07 » 23.12.2010, 12:58

Er geht zum saison ende der wäre ein sehr guter partner für Anders Eggert :D :D :D :D
Benutzeravatar
Eidermann07
Member
 
Beiträge: 413
Registriert: 04.03.2007, 10:16
Wohnort: Tönning

Re: Konrad Wilczynski

Beitragvon tooner » 23.12.2010, 13:03

Eggert braucht keinen Partner!

und wir keinen teuren 2. Mann!
tooner
Junior Member
 
Beiträge: 151
Registriert: 28.09.2005, 19:58
Wohnort: Glücksburg

Re: Konrad Wilczynski

Beitragvon Ferkeljay » 23.12.2010, 14:25

Wenn man international spielen will muss man 14 gleichwertige Spieler im Kader haben - also doppelt besetzt sein.
Im letzten Jahr hatten wir Christiansen/ Eggert... Nur mal am Rande... 2 Weltklassespieler!!!

Es wäre fatal wenn man sich als Clubführung mit diesem Spieler nicht beschäftigen würde. Man muss nur mal an die Anfänge der Saison schauen als Eggert verletzt war. Da ging auf LA nix. Fahlgren und Boesen haben es zwar versucht, aber geklappt hat das auch nicht.

In bin daher ganz klar FÜR eine Verpflichtung des Spielers. Szilagyi kennt den auch durch die Nationalmannschaft sehr gut und daher würde das schon passen und somit die Integration sicherlich leichter fallen...
Ferkeljay
Member
 
Beiträge: 285
Registriert: 19.10.2007, 17:12
Wohnort: Cadenberge

Re: Konrad Wilczynski

Beitragvon Malenter SG Fan » 23.12.2010, 14:41

Also wie Wilczynski in Berlin behandelt wird gefällt mir so gar nicht, aber irgedetwas muss da ja gewesen sein, allerdings hat er auch mit Nincevic einen sehr guten auf seiner Position. Wir haben ja schon oft darüber diskutiert, aber ich finde, man sollte einen aus der Zweiten hochholen oder einen recht billigen kaufen aus DK, SWE oder GER. Da gibt es ja genug gute LA.
Aber:
Ferkeljay hat geschrieben:Wenn man international spielen will muss man 14 gleichwertige Spieler im Kader haben

Und das ist der Punkt. Wilczynski könnte ohne Probleme in einem CL-Spiel eingesetzt werden, einem jungen unerfahrenen würde ich nicht so leicht das Vertrauen geben wollen. Bei Eggert und Wilczynski wäre es dann gerecht, wenn beide 50% Einsatzzeit bekämen, womit beide nicht zufrieden wären.
Also lieber nicht verpflichten sage Ich.
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1488
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: Konrad Wilczynski

Beitragvon Benne » 23.12.2010, 15:04

Ich plädiere auch dafür ihn nicht zuverpflichten. Wir haben andere Baustellen als Linksaußen und sollten die zur Verfügung stehende finanziellen Mittel lieber in eine richtig gute Nummer 1 investieren.
Benne
Junior Member
 
Beiträge: 75
Registriert: 26.07.2010, 09:18
Wohnort: Duisburg

Re: Konrad Wilczynski

Beitragvon captain_gut » 23.12.2010, 15:08

Ferkeljay hat geschrieben:Wenn man international spielen will muss man 14 gleichwertige Spieler im Kader haben - also doppelt besetzt sein.
Im letzten Jahr hatten wir Christiansen/ Eggert... Nur mal am Rande... 2 Weltklassespieler!!!


Das sehe ich nicht so. 14 Topspieler kann man sich mit etwa dem EHF-Cup nicht leisten. In der Bundesliga sehe ich nur Hamburg, Kiel und vielleicht die RNL, die auf (fast) allen Positionen hochklassig doppelt besetzt sind. Erstens ist die finanzielle Situation dieser Vereine eine ganz andere, und zweitens haben sie dadurch quasi eine CL-Garantie - eine Sicherheit, mit der so kein anderer Verein planen kann.

Die Doppelbesetzung Christiansen/Eggert hat Eggert aber vermutlich auch nur für dieses Übergangsjahr akzeptiert - langfristig wäre er mit dieser Rolle sicher nicht einverstanden gewesen. Er war ja schon vor seiner Leihe unzufrieden als zweiter Mann hinter Christiansen.

Abgesehen davon, dass wir uns eine solche Doppelbesetzung wohl kaum leisten können (bzw. das Geld besser anderweitig investieren könnten), denke ich, dass es besonders auf den Außenpositionen leichter ist, junge Spieler heranzuführen. Reichmann, Gensheimer, Groetzki (auch wenn er kein Topmann ist, erfüllt er seinen Job meist recht solide) und Bechtloff sind dafür gute Beispiele.

Allerdings wäre ich auch dafür, einen zweiten (jungen) LA (und RA) fest in den Kader aufzunehmen und ihnen auch Spielanteile zu geben.
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Re: Konrad Wilczynski

Beitragvon zocker22 » 23.12.2010, 17:16

captain_gut hat geschrieben:
Ferkeljay hat geschrieben:Wenn man international spielen will muss man 14 gleichwertige Spieler im Kader haben - also doppelt besetzt sein.
Im letzten Jahr hatten wir Christiansen/ Eggert... Nur mal am Rande... 2 Weltklassespieler!!!


Das sehe ich nicht so. 14 Topspieler kann man sich mit etwa dem EHF-Cup nicht leisten. In der Bundesliga sehe ich nur Hamburg, Kiel und vielleicht die RNL, die auf (fast) allen Positionen hochklassig doppelt besetzt sind. Erstens ist die finanzielle Situation dieser Vereine eine ganz andere, und zweitens haben sie dadurch quasi eine CL-Garantie - eine Sicherheit, mit der so kein anderer Verein planen kann.

Die Doppelbesetzung Christiansen/Eggert hat Eggert aber vermutlich auch nur für dieses Übergangsjahr akzeptiert - langfristig wäre er mit dieser Rolle sicher nicht einverstanden gewesen. Er war ja schon vor seiner Leihe unzufrieden als zweiter Mann hinter Christiansen.

Abgesehen davon, dass wir uns eine solche Doppelbesetzung wohl kaum leisten können (bzw. das Geld besser anderweitig investieren könnten), denke ich, dass es besonders auf den Außenpositionen leichter ist, junge Spieler heranzuführen. Reichmann, Gensheimer, Groetzki (auch wenn er kein Topmann ist, erfüllt er seinen Job meist recht solide) und Bechtloff sind dafür gute Beispiele.

Allerdings wäre ich auch dafür, einen zweiten (jungen) LA (und RA) fest in den Kader aufzunehmen und ihnen auch Spielanteile zu geben.


Das stimme ich komplett zu ! Wichtig finde ich besonders, daß für RA und LA jeweils ein junger Spieler verpflichtet oder aus dem eigenen Nachwuchs geholt wird. Man hat gesehen, dass Boesen/Fahlgren auf LA und Mocsai auf RA diese Position überhaupt nicht spielen können.
Grundsätzlich ist eine Doppelbesetzung mit zwei Klasse-Spielern nicht nur finanziell problematisch. Über kurz oder lang wird einer unzufrieden sein. Deshalb plädiere ich auch sehr dafür lieber als Nr. 1 auf seiner Position einen "teuren" Topspieler zu verpflichten und dahinter ein Talent mit Biss und Willen zu stellen und keinen abgezockten (aber noch gut bezahlten) Routinier, der keine Ambitionen mehr hat sondern sein Handballerleben gemächlich und gut bezahlt ausklingen lassen möchte. Dafür darf man dann gerne bei der Nr. 1 das eingesparte Geld einsetzen.
Das war mal ein wesentlicher Erfolgsfaktor der SG. Junge, talentierte Spieler mit viel Willen geholt, die dann häufig die Nr. 1 sogar verdrängt oder sie zumindest stark unter Druck gestellt haben.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1508
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Konrad Wilczynski

Beitragvon La888 » 23.12.2010, 21:47

dieses ganze thema ist total überflüssig. 1. würde Wilczynski gar nicht kommen wollen als evtl. 2, Mann.
Und als Doppelbesetzung für die Sg viel zu teuer punkt.
La888
Junior Member
 
Beiträge: 59
Registriert: 08.08.2010, 19:44

Re: Konrad Wilczynski

Beitragvon John » 28.12.2010, 23:43

warum muss es denn Wilczynski sein ? oder überhaupt einer aus der ersten liga ? es gibt auch sehr gute aussen in den zweiten Ligen Nord/Süd (Tretow,Molsen,Runge,Schmidt) um mal einige zu nennen...

eine weitere option wäre doch einen aus dem 3.Liga kader hochzuholen oder vom DHK einen ???
John
 
Beiträge: 24
Registriert: 28.12.2010, 23:34

Re: Konrad Wilczynski

Beitragvon zuschauer » 29.12.2010, 16:44

... oder Timo Brüne von der HSG Tarp-Wanderup. Guter Mann...
zuschauer
 
Beiträge: 1
Registriert: 29.12.2010, 10:20

Re: Konrad Wilczynski

Beitragvon StudiFan » 29.12.2010, 17:17

zuschauer hat geschrieben:... oder Timo Brüne von der HSG Tarp-Wanderup. Guter Mann...


jawoll ja... den find ich persönlich absolut genial und würd mich freuen, den im SG-Trikot zu sehen...
StudiFan
Member
 
Beiträge: 888
Registriert: 31.12.2008, 13:04

Re: Konrad Wilczynski

Beitragvon John » 29.12.2010, 20:14

finde den persönlich auch sehr stark hatte ihn damals im spiel gegen Loitz gesehn 8 tore sehr guter Mann,und dazu für rechtsaussen noch Arne Zieschke auch nicht schlecht

aber ich denke wenn die HSG wirklich hochkommt wird der zweite liga mit tarp spielen :(


aber ich finde jemand aus einer Tieferen Liga oder aus dem Juniorenkader wäre doch eine optimale lösung
John
 
Beiträge: 24
Registriert: 28.12.2010, 23:34

Re: Konrad Wilczynski

Beitragvon snaga » 29.12.2010, 21:29

aber für tarp wird es wohl kaum einen weg in die 2 liga geben. erstmal sind da die sehr viel höheren kosten und dazu muss man nach dem normalen liga betrieb noch sehr viele schwere qulifikationspiele meistern
snaga
Junior Member
 
Beiträge: 59
Registriert: 11.04.2007, 11:01

Re: Konrad Wilczynski

Beitragvon John » 29.12.2010, 21:48

jap und erstmal muss man in der eigenen Staffel gegen Springe und Ulzburg bestehen...

dann würde ein Timo Brüne doch in frage kommen
John
 
Beiträge: 24
Registriert: 28.12.2010, 23:34


Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste