Rigterink & Lindgren

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Rigterink & Lindgren

Beitragvon Kay » 19.10.2010, 10:12

captain_gut hat geschrieben:nein, ist er nicht. Laut dieses Forenbeitrags ist seine Frau die Tochter des damaligen HSG-Vorsitzenden Peter Schwertheim:
http://forum.sg-flensburg-handewitt.de/viewtopic.php?p=136625#p136625


Genao, so war das, Glandorf`s Schwiegervater war der Chef von NOH, Rigterink sein Arbeitgeber, also eine Kausalität gab das schon.

Beim Lesen der alten Beiträge fällt eins auf, Glandorf war doch schon fast in FL, Manager war der Top- Marketing- Stratege Fynn Holpert, der hatte den an der Angel. Als Holpert ging, shiftete er, sehr wahrscheinlich, als Heristo- Geldgeber Glandorf zu Lemgo um. Darf man in einem Gerüchte- Fred mal vermuten!

Was Carlén angeht, dürften die die annehmen dass er und sein Filius geht, richtig liegen.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12134
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Rigterink & Lindgren

Beitragvon La888 » 19.10.2010, 10:19

woher willste das schon wieder wissen ?
La888
Junior Member
 
Beiträge: 59
Registriert: 08.08.2010, 19:44

Re: Rigterink & Lindgren

Beitragvon captain_gut » 19.10.2010, 10:43

Kay hat geschrieben:Beim Lesen der alten Beiträge fällt eins auf, Glandorf war doch schon fast in FL, Manager war der Top- Marketing- Stratege Fynn Holpert, der hatte den an der Angel. Als Holpert ging, shiftete er, sehr wahrscheinlich, als Heristo- Geldgeber Glandorf zu Lemgo um. Darf man in einem Gerüchte- Fred mal vermuten!


In der Zeit war Glandorf u.a. bei der SG im Gespräch, das ist richtig. Er hat sich aber dann zur Vertragsverlängerung in Nordhorn entschieden. Als Glandorf 2009 nach Lemgo gegangen ist, hatte die SG kein Interesse mehr an Glandorf, da Carlén schon da war und voll überzeugt hat.

Zum Thema:
Hmm, schon komisch die Aussagen von Manni Werner.
Das mit dem Verhältnis zwischen Trainer und Verein klingt nicht gut. Wär natürlich schön zu wissen, wie die unterschiedlichen Vorstellungen aussehen. Eigentlich kann es doch nicht sein, dass der Verein/Vorstand der sportlichen Leitung seine Vorstellungen aufzwingt (klingt ja aber doch ab und zu mal durch). Könnte es mir vielleicht so vorstellen, dass P. Carlén Verstärkungen (u.a. für den Mittelblock) fordert, der Verein diese aber nicht bewilligt.

Dino hat geschrieben:Trainer und Manager hätten völlig verschieden Ansichten, was das Personal betrifft, bezüglich Nachverpflichtungen.


Hier stellt sich die Frage, wer hier mit Manager gemeint ist. Der Teammanager Vranjes oder der Geschäftsführer Kaiser? Vermutlich eher Kaiser, weil ich bislang eigentlich immer den Eindruck hatte, dass Vranjes und Carlén sehr ähnliche Vorstellungen von ihrer Arbeit haben. Überhaupt frage ich mich, was wohl aus Vranjes werden würde, wenn es einen Wechsel auf der Trainerbank gäbe.

Glandorf für O. Carlén? Ich bin zwar überzeugt, dass Glandorf mehr kann als er in Lemgo derzeit zeigt, aber erstmal sollte man wirklich alles Erdenkliche versuchen, um Carlén zu halten. Sollte das nicht klappen, wäre vielleicht eine etwas "kleinere" Lösung auch nicht schlecht. Ein Glandorf ist bei seinen derzeitigen Leistungen erstmal ein Risiko, und er spielt sicherlich trotzdem nicht fürn Appel und'n Ei.

Dino hat geschrieben:Alles andere als gut, um endlich Ruhe in und um die Mannschaft zu bringen.


Irgendwie schon. Hoffe, dass es an dieser Front bald was zu vermelden gibt, damit alle Beteiligten wissen, woran sie sind. Wobei ich noch nicht den Eindruck hatte, dass das ganze die Mannschaft irgendwie verunsichert.
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Re: Rigterink & Lindgren

Beitragvon Kay » 19.10.2010, 10:53

captain_gut hat geschrieben:Irgendwie schon. Hoffe, dass es an dieser Front bald was zu vermelden gibt, damit alle Beteiligten wissen, woran sie sind. Wobei ich noch nicht den Eindruck hatte, dass das ganze die Mannschaft irgendwie verunsichert.


Na ja, vor wenige Jahren spielte man um Platz 1, dann war Platz 2 ein großer Erfolg, letzte Saison etwas unerwartet Platz 3 und jetzt tendentiell?

Hoffentlich schafft es die SG, den Schalter umzulegen und den Riemen auf die Orgel zu kriegen, und das nicht nur auf dem Platz sondern hinter den Kulissen, sonst droht Mittelmaß und eine halbvolle Halle, auch die Tendenzen sind sichtbar. Schwieriges Unterfangen, neue und zusätzliche Sponsoren müssen her, egal wie die heißen!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12134
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Rigterink & Lindgren

Beitragvon baloo » 19.10.2010, 10:57

Dino hat geschrieben:Weiter gibt es Spekulationen um den Verbleib von Per Carlen. Es wird geschrieben , das das Verhältnis zwischen Trainer und Verein nicht mehr gut sei.
"Seine Geduld mit dem Verein hat ein Limt" wird Carlen zitiert.
Trainer und Manager hätten völlig verschieden Ansichten, was das Personal betrifft, bezüglich Nachverpflichtungen.


...und am Ende wird dann der Noch-Trainer sagen, daß die Verhandlungen natürlich daran gescheitert sind (und seinem Sohn liefert er die Argumente gleich mit, denn genau an der "Perspektivlosigkeit" scheitern auch seine Verhandlungen). Und auf gar keinen Fall an seiner bereits im Sommer getätigten Unterschrift in Hamburg. Ist doch auch eine viel bessere Begründung,oder? Und wir werden alle so doof sein und das auch noch glauben...

Was will er denn noch für Neuverpflichtungen,wenn er es nicht einmal diese Saison schafft, zwei echte Verstärkungen wirkungsvoll zu integrieren?

Ich bin ja mal gespannt......
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2075
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Rigterink & Lindgren

Beitragvon Dino » 19.10.2010, 11:45

captain_gut hat geschrieben:...

Dino hat geschrieben:Trainer und Manager hätten völlig verschieden Ansichten, was das Personal betrifft, bezüglich Nachverpflichtungen.


Hier stellt sich die Frage, wer hier mit Manager gemeint ist. Der Teammanager Vranjes oder der Geschäftsführer Kaiser? Vermutlich eher Kaiser, ...

Ja sicher. War ein wenig unglücklich, die Formulierung. Kaiser ist gemeint.
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Rigterink & Lindgren

Beitragvon eeek » 19.10.2010, 12:23

Dino hat geschrieben:Weiter gibt es Spekulationen um den Verbleib von Per Carlen. Es wird geschrieben , das das Verhältnis zwischen Trainer und Verein nicht mehr gut sei.
"Seine Geduld mit dem Verein hat ein Limt" wird Carlen zitiert.


Mit genau diesem Satz wurde Carlén schon zum Saisonbeginn im FT zitiert. Damals ging es AFAIR um die dünne Besetzung auf den Außenpositionen.
Dass der Trainer sich einen breiteren Kader wünscht, der Geschäftsführer aber lieber das Geld zusammenhalten und Verletzungsprobleme mit Boardmitteln lösen möchte, finde ich jetzt nicht so überraschend. Wenn der Rest des Artikels ebenso sensationell und brandaktuell ist ...

baloo hat geschrieben:...und am Ende wird dann der Noch-Trainer sagen, daß die Verhandlungen natürlich daran gescheitert sind (und seinem Sohn liefert er die Argumente gleich mit, denn genau an der "Perspektivlosigkeit" scheitern auch seine Verhandlungen). Und auf gar keinen Fall an seiner bereits im Sommer getätigten Unterschrift in Hamburg. Ist doch auch eine viel bessere Begründung,oder? Und wir werden alle so doof sein und das auch noch glauben...

Wie gut, dass wenigstens Du so schlau bist und das miese Spiel der Carléns durchschaut hast. :roll:
Zuletzt geändert von eeek am 19.10.2010, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
Norwich lose again. Oh dearie dearie dearie me. The optimist in me believes that we're getting our bad results out of the way.
Stephen Fry on Twitter
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: Rigterink & Lindgren

Beitragvon Rafi1995 » 19.10.2010, 13:00

Also ich meine der Regterink kann gerne hier bleiben, solange er nur sein Geld hier lässt und nicht noch mitbestimmen will. Es wäre doch auch eine komische Wandlung, erst Holger Kaiser zu holen, der eine gute Arbeit macht und der damals den SC Magdeburg vor der Insolvenz gerettet hat und danach jemanden zu holen, egal für welche Position, der maßgeblich an der Insolvenz der Nordhorner beteiligt war. Ola Lindgren ist eigentlich ein guter Trainer, Carlen auch, doch was mich an ihm immer wieder stört, dass er Neuzugänge wie Figo oder Petar nicht ins Team integriert. Die beiden sind gute Spieler und Figo könnte uns in den entscheidenden Spielen, wie gegen Kiel, Hamburg etc. auch weiterhelfen mit seinen teilweise unsvorhersehbaren Aktionen. Petar ist eigentlich ein Mann auf den man auf RL bauen sollte, da Boesen mMn nicht nochmal so gut spielen wird wie gegen Kiel und Petar ein ziemlich großes Talent ist auch wenn er in der Abwehr bisher nicht so gut ist, aber das kann ja noch besser werden. Wieder zum eigtl. Thema zurück... der Abgang von Oscar Carlen wäre sehr tragisch, da er wirklich ein hervorragender RR ist und auch noch jung, das kann Glandorf nicht kompensieren und wäre eigentlich auch die falsche Lösung hierfür, deswegen sollte man alles daran setzen ihn hier zu behalten, Ich meine es wäre ja auch komisch, wenn auf einmal jemand zu uns kommt wie Regterink der ordentlich Geld mitbringt und wir dann das Geld nicht in Carlen investieren, au0ßerdem könnte man mit diesem Geld vielleicht zur nächsten Saison einen breiteren Kader stellen mit 4 Außen und ich denke mehr Geld und ein guter Kader, das würde auch dem Junior Carlen gefallen und irgendwann muss er sich dann ja auch mal von seinem Vater lösen oder. :wink:
Rafi1995
Junior Member
 
Beiträge: 188
Registriert: 05.01.2010, 22:45

Re: Rigterink & Lindgren

Beitragvon captain_gut » 19.10.2010, 14:31

einhänder hat geschrieben:Hat der verein nicht für oktober die bekanntgabe der "trainerfrage" angekündigt ?


Nein, es sollten der September und der Oktober abgewartet werden, bevor man sich zu Verhandlungen zusammensetzt. Kann also noch ein wenig dauern, bis man uns die Antwort auf die Trainerfrage präsentiert.


eeek hat geschrieben:
Dino hat geschrieben:Weiter gibt es Spekulationen um den Verbleib von Per Carlen. Es wird geschrieben , das das Verhältnis zwischen Trainer und Verein nicht mehr gut sei.
"Seine Geduld mit dem Verein hat ein Limt" wird Carlen zitiert.


Mit genau diesem Satz wurde Carlén schon zum Saisonbeginn im FT zitiert. Damals ging es AFAIR um die dünne Besetzung auf den Außenpositionen.
Dass der Trainer sich einen breiteren Kader wünscht, der Geschäftsführer aber lieber das Geld zusammenhalten und Verletzungsprobleme mit Boardmitteln lösen möchte, finde ich jetzt nicht so überraschend. Wenn der Rest des Artikels ebenso sensationell und brandaktuell ist ...


So herum macht's schon Sinn und ist wohl wirklich nicht überraschend. Dass GF und Trainer da unterschiedliche Interessen haben, ist ja klar, und das ist wohl bei vielen Vereinen so. Wie es aussieht, wurde das von der HW nur etwas drastischer dargestellt.
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Re: Rigterink & Lindgren

Beitragvon Dino » 19.10.2010, 17:02

Deswegen schrieb ich ja, das die Handballwoche so einiges vermischt... :wink:
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Rigterink & Lindgren

Beitragvon Der Boss » 19.10.2010, 17:06

Ich habe selten so einen Unsinn gelesen.
Alle wollen Oscar behalten.
Der Boss
Member
 
Beiträge: 536
Registriert: 22.02.2004, 01:01
Wohnort: 24944 Flensburg

Re: Rigterink & Lindgren

Beitragvon noch ein fan » 19.10.2010, 17:24

Der Boss hat geschrieben:Ich habe selten so einen Unsinn gelesen.
Alle wollen Oscar behalten.

Der Boss (darf man ihn hier eigentlich duzen? :wink:) schreibt hier immer so zweideutig. Sind wir es, von Ausnahmen natürlich abgesehen :wink: , dessen Unsinn er lesen muss oder ist die HW damit gemeint?
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7524
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Rigterink & Lindgren

Beitragvon Dino » 19.10.2010, 17:41

Der Boss hat geschrieben:Ich habe selten so einen Unsinn gelesen.
Alle wollen Oscar behalten.


Wer äussert denn etwas anderes? :shock:
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Rigterink & Lindgren

Beitragvon Belbo » 19.10.2010, 17:44

noch ein fan hat geschrieben:
Der Boss hat geschrieben:Ich habe selten so einen Unsinn gelesen.
Alle wollen Oscar behalten.

Der Boss (darf man ihn hier eigentlich duzen? :wink:) schreibt hier immer so zweideutig. Sind wir es, von Ausnahmen natürlich abgesehen :wink: , dessen Unsinn er lesen muss oder ist die HW damit gemeint?


Da ich hier von niemandem die Behauptung gelesen habe, die SG wolle Oscar nicht behalten, muss er wohl die HW meinen... :?:
"Wer sich selbst besiegt, ist stark." Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.)
Benutzeravatar
Belbo
Member
 
Beiträge: 1405
Registriert: 27.11.2007, 15:20
Wohnort: Hamburg

Re: Rigterink & Lindgren

Beitragvon Dino » 19.10.2010, 18:22

Belbo hat geschrieben:
noch ein fan hat geschrieben:
Der Boss hat geschrieben:Ich habe selten so einen Unsinn gelesen.
Alle wollen Oscar behalten.

Der Boss (darf man ihn hier eigentlich duzen? :wink:) schreibt hier immer so zweideutig. Sind wir es, von Ausnahmen natürlich abgesehen :wink: , dessen Unsinn er lesen muss oder ist die HW damit gemeint?


Da ich hier von niemandem die Behauptung gelesen habe, die SG wolle Oscar nicht behalten, muss er wohl die HW meinen... :?:

Aber da steht es in so einer Form auch nicht drin. :shock:
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

VorherigeNächste

Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste