Umbruch SG 2010/11

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Umbruch SG 2010/11

Beitragvon prowi » 19.05.2010, 13:17

Ich nehme die aktuellen Meldungen über den Weggang von Muratovic und die Wechselgerüchte mal zum Anlass einen neuen Thread zu eröffnen.

Nach den feststehenden Abgängen von Lars Christiansen, Jonny jensen und Alexander Petersson ist nun auch amtlich geworden das Alen Muratovic endgültig den Verein verlassen wird.
Weierhin drehen sich Gerüchte um den Weggang von Sjöstrand, Carlen und Torge Johannsen.

Dem gegenüber steht bisher fest lediglich die Verpflichtung von Moscai und im Winter von Djordjic.

Das nenn ich mal n Umbruch!!!!!

Während mir die Mocsai Verpflichtung durchaus Sinn zu machen scheint da er sowohl als HR als auch Mitte spielen kann und zudem noch Abwehrstark ist, scheint mir die Djordjic Verpflichtung mehr nach dem Muster Jakob Thoustrup gelaufen zu sein. Da wird schnell jemand geholt der dann die Bank hütet, Geld kostet und nach einem Jahr wieder geht.

Bei den derzeitigen Abgängen und Wechselgerüchten werden einige Gelder frei.
Diverse sicher noch in guten zeiten abgeschlossene Gehaltsvereinbarungen fallen weg und bringen Luft um Lücken wie beispielsweise auf HR zu schliessen. Weiterhin scheint es so als kämen einige Ablösesummen zusammen und vielleicht aus dem traurigen Ende der Karriere von Muratovic auch noch etwas Versicherungsgeld.
Sofern Carlen gehen sollte lieber jetzt mit hoher Ablöse und mit den sich jetzt auftuenden Möglichkeiten direkt den Umbruch abschliessen und beispielsweise einen Michael Müller holen, der sofort weiterhelfen kann aber dennoch erweiterungsfähig ist. Einer der Im übrigen sowohl Angriff und Abwehr stark spielt und vermutlich nicht viel Geld verschlingen wird. Und mal wieder einen deutschen Nationalspieler in den Reihen zu haben würde dem Image der SG sicher auch nicht schaden.

Ich bin guter Dinge für die Zukunft, denn es scheint mir es geht weiter aufwärts... :D :D :D
prowi
 
Beiträge: 23
Registriert: 09.09.2006, 10:22

Re: Umbruch SG 2010/11

Beitragvon Belphegor » 19.05.2010, 13:33

Der Umbruch lief aber schon im vergangenen Jahr und trägt nun erste Früchte.

Für Lars steht Anders Eggert in den Startlöchern, für Jonny wurde Tobias Karlsson geholt. Die beiden sind schon Mal ersetzt.

Für Alex kommt Mocsai, sicherlich kein gleichwertiger Ersatz aber solider Bundesligaspieler.

Sjöstrands Weggang sehe ich nicht als Umbruch, er war noch kein fester Baustein der Mannschaft. Klar hat er gezeigt, dass er ein richtig guter ist und noch besser werden wird, aber Dan ist unsere klare Nummer 1 und der bleibt. Und auch da hat die SG offensichtlich schon Ersatz am Haken.

Carlen glaube ich nicht, dass er weg geht. Nicht diese Saison. Ob er über das kommende Jahr hinaus verlängern wird weiß ich allerdings nicht. Aber ich hoffe es.

Bedarf besteht für mich ganz klar weiter auf Halblinks. Bis Petar Djordjic Nummer 1 auf der Position wird, wird es noch ein wenig brauchen. Ich bin aber überzeugt, dass er nach erfolgreicher Vorbereitung auf die neue Saison mehr Einsatzzeiten bekommen wird und uns da auch überzeugen wird. Er ist auf jeden Fall schon Mal dynamischer als Schneider es war, der Standhandballer.
Lasse Boesen ist einfach zu anfällig und nicht konstant genug in seinen Leistungen. Hinzu kommt, dass er keinen guten Sprungwurf hat, aber sehr gefährliche Schlagwürfe. Und Kaltschnäuzigkeit sich auch 3 Sekunden vor Schluss den entscheidenden Wurf zu nehmen.

Umbruch ist es nicht, den haben wir hinter uns meiner Meinung nach.
Belphegor
Member
 
Beiträge: 684
Registriert: 01.03.2001, 01:01
Wohnort: 24976 Handewitt

Re: Umbruch SG 2010/11

Beitragvon derflensburger » 19.05.2010, 13:49

Auf jeden Fall wird es noch die eine oder andere Veränderung geben (müssen).
I just HATE seeing a guy watching the ball going out of bounds... (Larry Bird)
Benutzeravatar
derflensburger
Member
 
Beiträge: 489
Registriert: 27.04.2007, 21:50
Wohnort: 54°48'30'' N, 9°25'13'' O

Re: Umbruch SG 2010/11

Beitragvon noch ein fan » 19.05.2010, 15:01

prowi hat geschrieben:Sofern Carlen gehen sollte lieber jetzt mit hoher Ablöse und mit den sich jetzt auftuenden Möglichkeiten direkt den Umbruch abschliessen und beispielsweise einen Michael Müller holen, der sofort weiterhelfen kann aber dennoch erweiterungsfähig ist. Einer der Im übrigen sowohl Angriff und Abwehr stark spielt und vermutlich nicht viel Geld verschlingen wird.

Also wer einmal bei den Löwen war, ist finanziell verdorben.
Und außerdem, nie nicht, weder als Ersatz noch als Ergänzung.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Umbruch SG 2010/11

Beitragvon SG 4-ever » 19.05.2010, 15:07

Michael Müller möchte ich niemals in FL sehen :twisted:
Dann lieber den Rambo holen :!:
Nur die SGW!
SG 4-ever
Member
 
Beiträge: 913
Registriert: 28.05.2007, 18:58

Re: Umbruch SG 2010/11

Beitragvon Dino » 19.05.2010, 18:52

Also mit einer "starting-seven" : Beutler, Knudsen, Carlen, Djordjic(Boesen evtl.), Svan, Eggert, Mogensen sind wir hervorragend aufgestellt für die kommende Saison.
Dazu noch Mocsai, Fahlgren, Karlsson und Heinl als "Luxus-Backup".
Hinzu kommt ein zweiter Torwart und drei oder vier Ergänzungsspieler.
Was will man mehr ? :shock:
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Umbruch SG 2010/11

Beitragvon Volley11 » 19.05.2010, 18:57

Was die ersten 7 betrifft, bin ich ganz deiner Meinung.
Die spannenste Position wird wohl der Kreis werden, da wir ja jetzt 2 super Kreisläufer haben! :wink:
Lars Christiansen KIF Kolding- bästa handbollsspelare
http://www.lars-christiansen.com
Volley11
Member
 
Beiträge: 203
Registriert: 06.03.2010, 13:39
Wohnort: Göteborg

Re: Umbruch SG 2010/11

Beitragvon Dino » 19.05.2010, 19:00

Volley11 hat geschrieben:Was die ersten 7 betrifft, bin ich ganz deiner Meinung.
Die spannenste Position wird wohl der Kreis werden, da wir ja jetzt 2 super Kreisläufer haben! :wink:

Drei ! :wink:
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Umbruch SG 2010/11

Beitragvon Volley11 » 19.05.2010, 19:05

Meinst nicht, das Karlson dann mehr in der Abwehr spielen wird! :wink:
Vielleicht gibts ja dann einen Angriff- Abwehrwechsel...
Lars Christiansen KIF Kolding- bästa handbollsspelare
http://www.lars-christiansen.com
Volley11
Member
 
Beiträge: 203
Registriert: 06.03.2010, 13:39
Wohnort: Göteborg

Re: Umbruch SG 2010/11

Beitragvon zocker22 » 19.05.2010, 19:51

Ich würde auch eher vom Umbruch 2. Teil sprechen. Den ersten Teil hat die SG in den letzten beiden schon sehr gut bewältigt.
Jetzt gehen nochmal Lars Christiansen (Nachfolge Eggert), Petersson (Nachfolge Mocsai), die ohnehin seit Saisonbeginn nicht mehr zum Einsatz gekommenen Jensen und Muratovic und evtl. unser 2. TW Sjöstrand. Aus der ersten 7 verlässt uns also lediglich Christiansen.
Vor 2 Jahren sah unsere erste 7 (8) wie folgt aus : Holpert-Petersson-Lijewski-Vranjes-Lackovic-Christiansen-Knudsen-(Jensen in der Abwehr). Der größte Teil des Umbruchs ist also bereits sehr erfolgreich passiert und das in einem finanziell gg. früher stark eingeengtem Zeitraum. Kompliment an die sportliche und kaufmännische Leitung.
Die jetzige Mannschaft hat sich irgendwie "gefunden", eine Hierarchie erzeugt und es haben sich ein paar Typen dabei entwickelt, die beim Gegner Respekt erzeugen. Typen wie früher Jeppesen, Jensen oder Boldsen, die immer gewinnen wollen, die weder sich noch den Gegner schonen und am Ende eines Spiels ein "ausgeglichenes Konto" mit ihren Gegenspielern haben. Davon braucht man gerne 3-5 in der Mannschaft und die haben wir jetzt mit Carlen, Mogensen, Knudsen, Heinl, Petersson und Karlsson.
Für mich ist der Schlüsselspieler dabei Oscar Carlen, der gerade vor ein paar Tagen seinen 22. Geburtstag gefeiert hat. Solche Spielertypen gibt es nur selten und darum muß man einfach alles tun, um ihn zu halten. Auf keinen Fall würde ich ihn jetzt schon für eine gute Ablösesumme abgeben, weil er sportlich für mich der wichtigste Spieler dieser Mannschaft ist, den wir im nächsten Jahr unbedingt brauchen.
Verstärkt werden muß auf jeden Fall der linke Rückraum. Keiner weiß so genau, was Djordcic kann aber wir wissen ziemlich genau, dass Boesen es nicht kann. Auch bei Fahlgren sehe ich nicht, daß er uns weiterbringt. Wie Boesen nur ein halber Handballer, weil er nicht dort spielen kann, wo die Spiele gewonnen werden (in der Abwehr) und vorne völlig ohne Torgefahr und ohne Durchschlagskraft. Die guten Abwehrreihen der Liga gucken ihm nur gelangweilt zu, wie er vor ihnen schön schnell den Ball hin- und herspielt und bewegen sich kein Stück auf ihn raus und deshalb schafft er auch keine Lücken für die "Halben".
zocker22
Member
 
Beiträge: 1506
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Umbruch SG 2010/11

Beitragvon Laui72 » 25.05.2010, 20:02

..ich finde schon, dass es ein paar neue Spieler geben sollte.

Ich bin leider der Meinung, dass auch ein Mogensen, der Mann der technischen Fehler und
überhassten Anspiele uns nicht weiter helfen kann und wird. Mogensen im gleichen Atemzug
zu nennen, wie Spielertypen wie Jeppesen oder Boldsen, halte ich für unakzeptabel. Sorry. :lol:

Aber was ist mit einem Michael Kraus??? Wenn wir schon einen deutschen Nationalspieler wollen,
dann den. Sein Vertrag wurde doch zum Saisonende aufgelöst?! und Michaela Müller?!, neeeeeeeeee!!!!
Laui72
 
Beiträge: 30
Registriert: 13.05.2010, 15:24

Re: Umbruch SG 2010/11

Beitragvon Krusty » 25.05.2010, 20:26

Laui72 hat geschrieben:Aber was ist mit einem Michael Kraus??? Wenn wir schon einen deutschen Nationalspieler wollen,
dann den.


Tausche Kraus gegen Mogensen? Hüstel....... :wink:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Umbruch SG 2010/11

Beitragvon Jan » 25.05.2010, 20:48

Kraus? bloss nicht... der soll schön zur virma gehen und die "verstärken"... 8)
We are FLENS-Borg. Resistance is futile.
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Re: Umbruch SG 2010/11

Beitragvon zocker22 » 25.05.2010, 22:44

Laui72 hat geschrieben:Ich bin leider der Meinung, dass auch ein Mogensen, der Mann der technischen Fehler und
überhassten Anspiele uns nicht weiter helfen kann und wird. Mogensen im gleichen Atemzug
zu nennen, wie Spielertypen wie Jeppesen oder Boldsen, halte ich für unakzeptabel. Sorry. :lol:


...ich meine mit Spielertypen auch nicht die spielerische Klasse sondern den unbedingten Willen, Kampf und Einsatz. Das bringt Mogensen auf jeden Fall mit und das ist extrem wichtig für eine Mannschaft. Ich würde ihn nicht mit einem spielerisch sicher stärkeren Mimi Kraus tauschen wollen.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1506
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Umbruch SG 2010/11

Beitragvon derflensburger » 26.05.2010, 07:17

zocker22 hat geschrieben:
Laui72 hat geschrieben:Ich bin leider der Meinung, dass auch ein Mogensen, der Mann der technischen Fehler und
überhassten Anspiele uns nicht weiter helfen kann und wird. Mogensen im gleichen Atemzug
zu nennen, wie Spielertypen wie Jeppesen oder Boldsen, halte ich für unakzeptabel. Sorry. :lol:


...ich meine mit Spielertypen auch nicht die spielerische Klasse sondern den unbedingten Willen, Kampf und Einsatz. Das bringt Mogensen auf jeden Fall mit und das ist extrem wichtig für eine Mannschaft. Ich würde ihn nicht mit einem spielerisch sicher stärkeren Mimi Kraus tauschen wollen.


Du hast meine volle Zustimmung, das ist es nämlich was Mogensen, Boldsen und Jeppesen verbindet und was sie für den Verein so wichtig macht!
I just HATE seeing a guy watching the ball going out of bounds... (Larry Bird)
Benutzeravatar
derflensburger
Member
 
Beiträge: 489
Registriert: 27.04.2007, 21:50
Wohnort: 54°48'30'' N, 9°25'13'' O

Nächste

Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste