Umbruch SG 2010/11

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Umbruch SG 2010/11

Beitragvon snaga » 30.06.2010, 21:19

Ich denke das das Geld eher gebraucht wird für Vertragsverlängerungen oder an anderer Stelle das der Verein kein Verlust macht sondern wie ein gesundes Wirtschaftsunternehmen agiert. Daher sollte die Einsparungen in die vorhanden Spieler investiert werden und den Kader weiter mit Jugendspieler auffüllen.
snaga
Junior Member
 
Beiträge: 59
Registriert: 11.04.2007, 11:01

Re: Umbruch SG 2010/11

Beitragvon Dino » 01.07.2010, 05:20

Laui72 hat geschrieben:...kann mir mal einer sagen, was nun mit Sjöstrand ist. Wechselt er nun endgültig nach Barcelona ?
Dann gleich noch einen hinterher: was ist mit Ersatz auf LA und RL? Man hört ja nix derzeit. Geld müsste
der Verein doch allein schon aus der Verletzungsmisere von Muratovic bekommen haben, oder hatte der
Verein keine Versicherung abgeschlossen? :lol:

Doch hatte er.
Nur der Erhalt einer (Teil-) Rückzahlung der damals geflossenen Ablösesumme kann doch schon ein wenig auf sich warten lassen.
Erstmal muß eine Sportinvalidität von Alen bewiesen und vorgelegt werden.
Danach wird geprüft und geprüft und geprüft... neue Gutachten evtl. verlangt,...
Und sollte irgendwann Geld zurückfließen, werden damit hoffentlich mind. zwei Spielerverträge verlängert, sodaß man im Falle eines (dann) vorzeitigen Vereinswechsels nochmals richtig kassieren kann.
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Umbruch SG 2010/11

Beitragvon Dino » 01.07.2010, 05:22

snaga hat geschrieben:Ich denke das das Geld eher gebraucht wird für Vertragsverlängerungen oder an anderer Stelle das der Verein kein Verlust macht sondern wie ein gesundes Wirtschaftsunternehmen agiert. Daher sollte die Einsparungen in die vorhanden Spieler investiert werden und den Kader weiter mit Jugendspieler auffüllen.

Aber auch das wird wohl nur noch für die kommenden Saison gelten können.
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Umbruch SG 2010/11

Beitragvon Belbo » 19.07.2010, 17:22

So, nach einigen doch recht spektakulären Veränderungen im Kader bleibt wohl, neben einem zumindest denkbaren Abgang im üppig besetzten Rückraum, nur die Frage nach den Zweitbesetzungen für die Außenpositionen. Da hat man aber noch nichts Konkretes gehört. Der vor einiger Zeit gerüchteweise bevorstehende Wechsel von Aljoscha Schmidt hat sich mit dessen Verlängerung bei Minden wohl erledigt. Bleiben also nur interne Lösungen aus der eigenen Jugend? In den Berichten über den Saisonbeginn tauchen allerdings noch keine weiteren Namen auf. Ganz im Gegensatz zur vorletzten Saison, als verschiedene Jugendspieler als möglicher Ersatz für Lars gehandelt wurden.

Evtl. kann ja mal jemand darstellen, mit welchen Namen wir da rechnen können?
"Wer sich selbst besiegt, ist stark." Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.)
Benutzeravatar
Belbo
Member
 
Beiträge: 1405
Registriert: 27.11.2007, 15:20
Wohnort: Hamburg

Re: Umbruch SG 2010/11

Beitragvon StudiFan » 19.07.2010, 18:07

Belbo hat geschrieben:So, nach einigen doch recht spektakulären Veränderungen im Kader bleibt wohl, neben einem zumindest denkbaren Abgang im üppig besetzten Rückraum, nur die Frage nach den Zweitbesetzungen für die Außenpositionen. Da hat man aber noch nichts Konkretes gehört. Der vor einiger Zeit gerüchteweise bevorstehende Wechsel von Aljoscha Schmidt hat sich mit dessen Verlängerung bei Minden wohl erledigt. Bleiben also nur interne Lösungen aus der eigenen Jugend? In den Berichten über den Saisonbeginn tauchen allerdings noch keine weiteren Namen auf. Ganz im Gegensatz zur vorletzten Saison, als verschiedene Jugendspieler als möglicher Ersatz für Lars gehandelt wurden.

Evtl. kann ja mal jemand darstellen, mit welchen Namen wir da rechnen können?


...wie schonmal in einem anderen Thread erwähnt, hab ich gerüchteweise den Namen Timo Brüne von der HSG Tarp-Wanderup als Backup für AE gehört!
würd mich auch mal interessieren, ob da jemand was drüber weiß!
StudiFan
Member
 
Beiträge: 888
Registriert: 31.12.2008, 13:04

Re: Umbruch SG 2010/11

Beitragvon SG 4-ever » 19.07.2010, 20:42

Ich denke das Boesen das übergangsweise übernimmt
Nur die SGW!
SG 4-ever
Member
 
Beiträge: 916
Registriert: 28.05.2007, 18:58

Re: Umbruch SG 2010/11

Beitragvon Jan » 19.07.2010, 20:43

StudiFan hat geschrieben:
...wie schonmal in einem anderen Thread erwähnt, hab ich gerüchteweise den Namen Timo Brüne von der HSG Tarp-Wanderup als Backup für AE gehört!
würd mich auch mal interessieren, ob da jemand was drüber weiß!


war das der lütte mit den beiden kempas am ende gegen die virma aus hamburg?
We are FLENS-Borg. Resistance is futile.
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Re: Umbruch SG 2010/11

Beitragvon noch ein fan » 19.07.2010, 21:06

Belbo hat geschrieben:So, nach einigen doch recht spektakulären Veränderungen im Kader bleibt wohl, neben einem zumindest denkbaren Abgang im üppig besetzten Rückraum, nur die Frage nach den Zweitbesetzungen für die Außenpositionen.... Bleiben also nur interne Lösungen aus der eigenen Jugend? In den Berichten über den Saisonbeginn tauchen allerdings noch keine weiteren Namen auf. Ganz im Gegensatz zur vorletzten Saison, als verschiedene Jugendspieler als möglicher Ersatz für Lars gehandelt wurden.

Evtl. kann ja mal jemand darstellen, mit welchen Namen wir da rechnen können?


In diesem Artikel werden ein paar Namen der 2., wenn die jetzt dazugehören, genannt. Sind aber, so meine ich zumindest, keine "geborenen" Außenspieler. Oder kann man Volquardsen auch auf Außen bringen?
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7524
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Umbruch SG 2010/11

Beitragvon ThomasF » 20.07.2010, 09:22

Jan hat geschrieben:
StudiFan hat geschrieben:
...wie schonmal in einem anderen Thread erwähnt, hab ich gerüchteweise den Namen Timo Brüne von der HSG Tarp-Wanderup als Backup für AE gehört!
würd mich auch mal interessieren, ob da jemand was drüber weiß!


war das der lütte mit den beiden kempas am ende gegen die virma aus hamburg?


jop, der isses. Hat echt was drauf. Gefällt mir schon lange, habe ihn oft in Tarp spielen sehen. Sehr schnell, gutes Auge, viele Variationen, eben ein echtes Nordlicht :-)
ThomasF
Junior Member
 
Beiträge: 158
Registriert: 06.03.2008, 11:42
Wohnort: Handewitt

Re: Umbruch SG 2010/11

Beitragvon captain_gut » 22.07.2010, 19:12

Im neuen Interview auf der SG-Homepage nennt Per Carlén Mocsai als Alternative auf RA, Szilagyi neben RM auch als Entlastung/Alternative für RL. Ein weiterer RA ist also wohl nicht geplant. Ich bin gespannt, wie Mocsai sich als RA macht. Der typische Spielertyp dafür ist er ja eigentlich nicht.:
http://sg-flensburg-handewitt.de/2432.html?&tx_ttnews%5Btt_news%5D=4367&tx_ttnews%5BbackPid%5D=2591&cHash=487f9f9de6f1fc10deed96aa6c8e9b89
In Lemgo hat Támas Mocsai nicht nur im rechten Rückraum, sondern auch viel als Spielmacher agiert. Bei uns sehe ich ihn mehr als Alternative auf Rechtsaußen zu Lasse Svan Hansen. Viktor Szilagyi ist ebenso Regisseur wie Halblinker.


Etwas verwundert bin ich über diese Formulierung zur Einschätzung der RNL in der kommenden Saison:
Die Rhein-Neckar Löwen haben nun mehr richtige Spielertypen in ihrem Kader als zuletzt und werden sich bestimmt nicht mehr so viele Auswärtsniederlagen erlauben. Sie erwarte ich weiter vorne.


Weiter vorne heißt vor der SG und damit auch, dass die SG nicht besser als Platz vier abschneiden wird (Hamburg und Kiel sieht er wohl wieder ganz vorne) ;). Vermute mal, dass er meint, dass die RNL eine bessere Rolle spielen werden als in der letzten Saison. Dass er der SG nicht zutraut, noch einmal vor den RNL zu landen und dritter zu werden, halte ich aber für unwahrscheinlich.
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Re: Umbruch SG 2010/11

Beitragvon Rakaschi » 11.08.2010, 22:08

Also wenn ich die bisherigen Veränderungen und die Testspiele mal betrachte, sehe ich eine gewachsene Mannschaft die im Vergleich zur letzten Saison insbesondere durch Mocsai und Szilagi Spielqualität gewonnen hat!!!

Allerdings bleibt auch nach dem Spiel gegen AAlborg heute wieder mal die Frage offen, ob die Königsposition Halblinks für den Meisterschaftskampf und die Championsleague wirklich konkurrenzfähig besetzt ist!??

Das scheint nach wie vor unsere Achillessehne zu sein. Schade eigentlich das die letzten finanziellen Möglichkeiten fehlen um grade auf dieser Position einen Matchwinner zu verpflichten, denn wir haben eine ansonsten eine Top Mannschaft die in der Lage wäre die verletzungsbedingt angeschlagenen Konkurrenten ernsthaft in Bedrängnis zu bringen...
:!: :|

_____________________________________________________________________________________________

Kjelling für Flensburg :roll: :roll: :roll:
Rakaschi
 
Beiträge: 20
Registriert: 22.01.2010, 13:49

Re: Umbruch SG 2010/11

Beitragvon maxi » 13.08.2010, 21:23

Platz 4 nach dieser Saison wäre in Ordnung. Platz 3 wäre für mich eine positive Überraschung, Platz 2 eine Sensation .
maxi
Member
 
Beiträge: 1979
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Vorherige

Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste