Sjöstrand nach Barcelona?

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Sjöstrand nach Barcelona?

Beitragvon captain_gut » 10.06.2010, 08:38

Lina hat geschrieben:Baloos Meinung kann ich mich nur uneingeschränkt anschließen!!
Und bitte: welcher unser Spieler macht schon regelmäßig 8 Buden in einem Spiel? Zu einem guten Spieler gehören auch noch andere Qualitäten, und meiner Meinung nach besitzt Boesen die allemal. Gerade durch seine besonnenere Art ist er doch sehr wertvoll für die Mannschaft, denke ich. Für mich passt er gut ins Mannschaftskonzept.


Charakterlich gibt's zu Boesen keine zwei Meinungen - da ist er astrein und ein Gewinn für jede Mannschaft. Und auch sportlich zeigt er einige Klassespiele mit vielen und spektakulären Toren. Aber für eine Nummer eins auf RL ist er in meinen Augen nicht konstant genug. Dass ein Spieler nicht jedes Spiel acht Tore machen kann, ist klar, aber bei Boesen gibt's in meinen Augen zu viele Spiele, in denen von ihm gar nichts kommt. Und ich meine nicht nur, dass er keine (oder nur wenige) Tore macht, sondern dass er auch ansonsten keinen Druck auf die Abwehr entwickelt.

Ich will ihn auch nicht loswerden, aber wenn ein Verein an die SG herantritt und Interesse an ihm bekundet, sollte man drüber nachdenken. Man sollte ihn aber auch nur dann abgeben, wenn man schon einen guten Ersatz im Auge hat und auch sicher ist, diesen auch verpflichten zu können. Da gibt es, wie wohl auch schon von den Verantwortlichen geäußert wurde, derzeit nicht viele Kandidaten.

Ich hab mir mal die Mühe gemacht, die Anzahl seiner Tore über die Saison aufzuschreiben:
Code: Alles auswählen
Spieltag |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  7  |  8  |  9  | 10  | 11  | 12  | 13  | 14  | 15  | 16  | 17 
Tore     |  4  |  3  |  4  |  1  |  5  |  1  |  5  |  1  |  0  | n.e.| n.e.| n.e.| n.e.| n.e.|  2  |  1  |  6 

Spieltag | 18  | 19  | 20  | 21  | 22  | 23  | 24  | 25  | 26  | 27  | 28  | 29  | 30  | 31  | 32  | 33  | 34 
Tore     |  2  |  4  |  1  |  1  |  5  |  1  |  2  |  4  |  0  |  1  |  0  |  1  |  0  |  1  |  1  |  7  |  1 



Da sind 16 Spiele, bei denen eine 0 oder eine 1 steht - das ist mehr als die Hälfte der Spiele, die er gemacht hat. Ich weiß jetzt nicht, wann er zusätzlich zu den mit n.e. gekennzeichneten Spielen verletzungsbedingt nicht oder nur wenig gespielt hat, aber ich meine, das waren nicht viele, und da sind das meiner Meinung nach zu viele Totalausfälle. Wenn man in der Bundesliga dauerhaft den dritten Platz behaupten will, braucht man auf RL mMn etwas mehr Konstanz.

Aber geht's in diesem Thread nicht eigentlich um Sjöstrand ;)?
Denn auch nochmal was zum Thema:
eeek hat geschrieben:260.000 EUR erscheinen mir ziemlich günstig für einen Spieler, der noch 2 Jahre Vertrag hat und AFAIR durchaus in eine Reihe mit den ganzen anderen Wunderkindern (Carlen, Palmarsson, Duvnjak, etc.) gestellt wurde. Da kann Barca sich ja quasi über ein Schnäppchen freuen.


Sonderlich hoch scheint die Ablösesumme wirklich nicht zu sein, wenn man das mit den astronomischen Summen der letzten beiden Jahre (besonders des letzten Jahres) (Muratovic, Karabatic/Kavticnik, Duvnjak, Narcisse, Ilic, Rutenka) und den Diskussionen um Mimi Kraus vergleicht, aber man darf nicht vergessen, dass wir hier beim Handball sind, wo solche Summen nun ein paar Mal aufgerufen wurden aber alles andere als die Regel sind.

Auch kann man Sjöstrand nicht mit den genannten Carlén, Palmarsson und Duvnjak auf eine Stufe stellen, weil die schon in anderen Situationen Verantwortung tragen mussten und ihre Klasse unter Beweis gestellt haben. Bei Sjöstrand würde ich eher sagen, dass er sie schon öfter angedeutet hat - aber so weit wie die anderen ist er noch nicht.

Insofern denke ich, dass eine deutlich höhere Ablösesumme nicht zu erwarten war. Ob die 260.000 Euro es der SG allerdings wert sind, so ein Riesentalent gehen zu lassen, ist eine andere Frage. Ok, der Spieler möchte gerne nach Barcelona, und er möchte mehr spielen. Aber ich denke, die Spielanteile hätten sich auch hier gesteigert, und dann hätte er auch irgendwann Barcelona vergessen und wär in zwei Jahren evtl. sogar zu einer Vertragsverlängerung bereit. Naja, das ist alles Theorie. Vielleicht hat die SG die 260.000 Euro ja auch nötiger als wir hoffen.
Zuletzt geändert von captain_gut am 10.06.2010, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Re: Sjöstrand nach Barcelona?

Beitragvon Wolle » 10.06.2010, 12:43

Laut Handballworld wohl schon fast fix...

http://www.handball-world.com/news-inde ... wahl=26135

Gruß
Wolle
Sapere aude !
Benutzeravatar
Wolle
Junior Member
 
Beiträge: 51
Registriert: 26.10.2007, 13:22
Wohnort: MWS

Re: Sjöstrand nach Barcelona?

Beitragvon Oberliga-SH » 10.06.2010, 17:02

Ohne es recherchiert zu haben,würde ich mal behaupten,dass noch nie 260.000 € (wenn die Summe stimmt) für einen zweiten Torhüter im Handball bezahlt wurden.Von daher finde ich die Summe nicht ganz so schlecht.Zumal man-wie gesagt- bedenken muss,dass er seine Klasse bisher immer nur andeuten konnte.Wenn man wüsste,dass er auch in 5-6Jahren noch bei der SG spielen würde,wäre es etwas anderes,aber bis zu seinem Vertragsende wird auch Dan Beutler noch nicht zu alt sein.
"Die letzte Schlacht gewinnen wir...!!!"
Oberliga-SH
Member
 
Beiträge: 253
Registriert: 20.12.2005, 12:13
Wohnort: Ba-Wü,früher Dithmarschen und FL

Re: Sjöstrand nach Barcelona?

Beitragvon Dino » 10.06.2010, 18:59

Wolle hat geschrieben:Laut Handballworld wohl schon fast fix...

http://www.handball-world.com/news-inde ... wahl=26135

Gruß
Wolle

Aber da ist von einer " mittleren sechsstelligen Ablösesumme " die Rede. Das wäre ein Betrag zwischen 300.000 und 500.000. :wink:

Allein sein Talent und die bis jetzt gezeigten Leistungen sind schon mind. 150.000 wert. Dazu kommt dann die Laufzeit seines Vertrages...
Ich finde 300.000 bis 350.000 durchaus realistisch.
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Sjöstrand nach Barcelona?

Beitragvon Taruper » 12.06.2010, 20:32

Laut tv2.dk wir nächste Woche der Vertrag unterschrieben:

Håndboldmålmanden Søren Rasmussen, som netop har vundet DM-guld med AaB, skifter til tyske SG Flensburg-Hande­witt. Det erfarer TV 2 Sporten.

Landsholdskeeperen skulle nu ifølge TV 2 Sporten være blevet enig med klubben om en aftale, og det skulle kun være formaliteter, der mangler at komme på plads. I næste uge skulle danskeren derfor kunne sætte sin underskrift på en kontrakt.

Søren Rasmussen kommer i Flensburg formentlig til at erstatte klubbens nuværende førstekeeper, Johan Sjöstrand, som meldes på vej til FC Barcelona.

Søren Rasmussen har lørdag ikke ønsket hverken at be- eller afkræfte skiftet.


http://sporten.tv2.dk/haandbold/article ... sburg.html
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1850
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: Sjöstrand nach Barcelona?

Beitragvon Belphegor » 13.06.2010, 07:49

Ist mir aber neu, dass Johan der erste Torhüter der SG ist... Das hat man gut verheimlichen können! :wink:
Belphegor
Member
 
Beiträge: 684
Registriert: 01.03.2001, 01:01
Wohnort: 24976 Handewitt

Re: Sjöstrand nach Barcelona?

Beitragvon Krusty » 13.06.2010, 08:07

Belphegor hat geschrieben:Ist mir aber neu, dass Johan der erste Torhüter der SG ist... Das hat man gut verheimlichen können! :wink:


Ne, das hat man denen aus Barca wegen der Ablöse so verklikkert...... :wink:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8782
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Sjöstrand nach Barcelona?

Beitragvon Jan » 13.06.2010, 08:19

Belphegor hat geschrieben:Ist mir aber neu, dass Johan der erste Torhüter der SG ist... Das hat man gut verheimlichen können! :wink:


wieso denn? oder ist er nicht der erste torhüter der sg, der nach barcelona wechselt? :lol:
We are FLENS-Borg. Resistance is futile.
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Re: Sjöstrand nach Barcelona?

Beitragvon Warrior478 » 12.07.2010, 12:30

und weg isser
In diesem Sinne, sei selbst das Wunder

Bild
Benutzeravatar
Warrior478
Member
 
Beiträge: 545
Registriert: 15.02.2007, 19:09
Wohnort: Kiel

Re: Sjöstrand nach Barcelona?

Beitragvon baloo » 12.07.2010, 18:29

Schade - da er der falsche Torwart ist, der transferiert wurde!!

Aber - Reisende soll man nicht aufhalten! Am Ende zählt nicht der einzelne (egoistisch denkende) sondern das Kollektiv.
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2076
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Sjöstrand nach Barcelona?

Beitragvon Krusty » 12.07.2010, 18:52

baloo hat geschrieben:Schade - da er der falsche Torwart ist, der transferiert wurde!!


Also, da muß ich doch mal für den guten Beutler eine Lanze brechen. Er ist jetzt der dienstälteste Spieler (nach Heinl :wink: ) der SG und doch scheint er auch nach 7 Jahren bei so manchem noch nicht aus dem Schatten von Jan Holpert getreten zu sein. Er ist (fast) immer ein sicherer Rückhalt und nicht nur seiner Hüfte haben wir so manchen Erfolg zu verdanken.
Sjöstrand hat sicher Potential und kann ein ganz Großer werden. Nur leider nicht bei der SG. Er hätte sich hier entwickeln können, aber wir wollen doch nun auch nicht mit Sicherheit annehmen, dass er Beutler schon das Wasser reichen kann.
Nun, lehnen wir uns entspannt zurück und schauen, was Barca dem jungen Mann zu bieten hat. Mit Saric hat er wohl einen guten, aber keinen "Weltklassemann" vor sich und da kann er sich eventuell auszeichnen. Wir werden es sehen. Spanien hat ja nun auch nicht jedem Skandinavier unbedingt gut getan....
Die SG hat für die nächsten 2 Jahre jedenfalls keinen Handlungsbedarf und wir haben nach doch so einigen Versuchen jetzt 2 Torleute, die man wohl zurecht als "im besten Alter" und mit Sicherheit zur Weltspitze gehörend zählen kann. Was dann nachwächst, wird sich in ein paar Jahren zeigen.
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8782
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Sjöstrand nach Barcelona?

Beitragvon noch ein fan » 12.07.2010, 21:21

So viele wahre Worte, jedenfalls zu Beutler. :wink: Unseren Neuen vermag ich noch nicht zu beurteilen.
Dieses dauernde bashing schon in der vergangenen Saison war extrem nervend, nur wenn er mal nicht wie ein Weltmeister gehalten hat. Beutler war schließlich der Fels in der Brandung die letzten Jahre nach und auch schon in den letzten Jahren von Holpert. Die 2. Torleute kamen und gingen. Und nicht zuletzt ist er der letzte noch Aktive in unseren Reihen aus der Meistermannschaft. Sucht euch mal ein anderes Opfer. Die es betrifft können sich ja angesprochen fühlen, es aber auch gerne lassen, das Opfer suchen.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7525
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Sjöstrand nach Barcelona?

Beitragvon euphorieautomat » 13.07.2010, 07:32

Das ist der Abgang, der am wenigsten weh tut.
Beutler ist eine tolle Nummer 1, Rasmussen scheint eine gute Nummer 2 zu sein, man hat mit Sjöstrand im Endeffekt viel Geld verdient... ist doch alles gut gelaufen.
Keine Frage, ich hätte mich auch gefreut ihn in ein paar Jahren als einen der besten Torhüter der Welt im SG-Tor zu sehen, aber das will er anscheinend nicht. Also, was solls. Gute Torhüter gibts nun wirklich genug.
Benutzeravatar
euphorieautomat
Junior Member
 
Beiträge: 130
Registriert: 19.03.2010, 14:44
Wohnort: Leipzig

Re: Sjöstrand nach Barcelona?

Beitragvon Marco Winterfeldt » 13.07.2010, 22:33

Wünsche Sjöstrand alles Gute in Barcelona und hoffe, er wird sich dort durchsetzen. Schade, das er die SG nach nur einem Jahr wieder verlässt. Aber wenn Barca ruft, kann man nur schwer nein sagen.

Alles Gute in Barcelona Johan und man sieht sich bestimmt mal in der CL!

Gruss
Marco
Benutzeravatar
Marco Winterfeldt
Member
 
Beiträge: 4472
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: Hamburg

Re: Sjöstrand nach Barcelona?

Beitragvon Volley11 » 14.07.2010, 12:47

Von mir auch viel Glück und Erfolg mit Barcelona!
Du schaffst das schon. :wink:
Lars Christiansen KIF Kolding- bästa handbollsspelare
http://www.lars-christiansen.com
Volley11
Member
 
Beiträge: 203
Registriert: 06.03.2010, 13:39
Wohnort: Göteborg

Vorherige

Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste