Sjöstrand nach Barcelona?

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Sjöstrand nach Barcelona?

Beitragvon zocker22 » 12.05.2010, 17:09

Der sportliche Verlust durch den Wechsel wäre für die SG gering, weil Sjöstrand ja ohnehin fast nie gespielt hat. Er kam eigentlich nur zum Einsatz, wenn Beutler nun wirklich gar nichts gehalten hat. So kann sich ein junger Spieler wirklich nicht weiterentwickeln. Wenn das der Grund für den Wechsel ist, dann wäre es verständlich aber sehr schade, weil das mal ein richtig guter TW wird. Ein Wechsel Beutlers wäre eigentlich logischer und konsequenter.
Aber vielleicht hat das ganze ja auch nur mit den "klammen" Finanzen bei der SG zu tun...
zocker22
Member
 
Beiträge: 1506
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Sjöstrand nach Barcelona?

Beitragvon teddykrümel » 12.05.2010, 17:15

Rafi1995 hat geschrieben:Was ich noch sagen wollte, ist das die Avis ziemlich oft auch einfach nur Schrott schreibt (siehe Mikkel Hansen).


Würde sagen, er ist weg...

http://translate.google.de/translate?hl ... 26prmd%3Dm

Gruß TK
Benutzeravatar
teddykrümel
Member
 
Beiträge: 637
Registriert: 01.12.2002, 01:01

Re: Sjöstrand nach Barcelona?

Beitragvon noch ein fan » 12.05.2010, 17:40


2 Mio. Kronen oder Euronen?
Wenn man das so bisher verfolgt und alles eintreffen würde, würde die SG nächste Saison eine eher noch "dünner" besetzte Bank haben. In der Nach-Holpert-Ära ist Sjöstrand deutlich die beste Lösung für den zweiten Mann gewesen, vor allem auch mit Perspektive. Gerade auf der Torhüterposition benötigt man doch ein möglichst gute Doppellösung. Und mal ernsthaft, das Geld aus solch einem Transfer wird doch wohl kaum reichen, um einen starken RL und Carlén mit einem erklecklichen Betrag zu ködern oder zu halten. Was mögliche Spielzeiten bei Barcelona betrifft. Barrufet wird mit seinen 40 Jahren wohl aufhören. Aber Saric hat mich in den Spielen, die man in letzter Zeit zu sehen bekam schon ziemlich überzeugt. Ob das signifikant mehr Spielzeit ergeben würde?

Aber wenn die Mannschaft ihn auch so mobbt beim Haareschneiden, muss man sich auch nicht wundern wenn er das Weite sucht. :evil:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7506
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Sjöstrand nach Barcelona?

Beitragvon Taruper » 12.05.2010, 17:54

2 Mio schwedischen Kronen entspricht knapp 200000 Euro. Wenn man sich den Muratovic Deal vor Augen führt, erscheint mir die Summe etwas gering.
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1847
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: Sjöstrand nach Barcelona?

Beitragvon Tyskemeister » 12.05.2010, 18:43

Irgend wie merkwürdig ist das schon, denn wenn Sjöstrand nach Barca geht , ist er dort auch nur auf Jahre die Nr. zwei, aber dort wohl mit etwas mehr Gehalt.
Momentan scheint mir die Führung der SG etwas suspekt: Einerseits wird betont, wie wichtig die CL Teilnahme nächste Saison ist, andererseits wäre selbst mit dem jetzigen Kader diese kaum zu meistern gewesen. Und nun die nächste Saison mit CL und dem wohl abgespeckten Kader anzugehen, halte ich , vorsichtig ausgedrückt, für sehr optimistisch.
Die Personalentwicklung der SG und die angestrebte CL- Teilnahme, das passt einfach nicht zusammen.
Ich habe das ungute Gefühl, die CL wird nur in Hinblick auf die Finanzen angestrebt (Sponsoren, EHF- Gelder), die Gefahr ist groß, dass das Team verheizt wird.
..erst wenn alles scheißegal ist, macht das Leben wieder Spaß- Element of crime
Benutzeravatar
Tyskemeister
Member
 
Beiträge: 309
Registriert: 22.04.2005, 15:35
Wohnort: Flensburg

Re: Sjöstrand nach Barcelona?

Beitragvon spiderman » 12.05.2010, 19:15

sportlich bergab da kein geld für neue spieler , dafür irgendwann finanzell gesund und bedeutungslos erinnert irgendwie an md
spiderman
Member
 
Beiträge: 772
Registriert: 13.08.2002, 00:01

Re: Sjöstrand nach Barcelona?

Beitragvon Rafi1995 » 12.05.2010, 19:19

In Sachen Sjöstrand sollte erstmal ein Plakat gemacht werden und vielleicht in dem anderen Punkt auch. Finanziell gesund und sportlich 2.Liga..... werwill das ? Keiner und dann wird die Halle auch nicht mehr so voll sein!!Ich dachte eigentlich, dass wenn man jetzt an der CL teilnimmt schon ein Teil des Finanzloches geschlossen worden wäre. Doch wenn nicht, sollte sich Flensburg vielleicht langsamm einen straken Dponsor suche, sonst dürfen wir bald einen neuen Verein suchen.
Rafi1995
Junior Member
 
Beiträge: 188
Registriert: 05.01.2010, 22:45

Re: Sjöstrand nach Barcelona?

Beitragvon dizzy » 12.05.2010, 19:46

spiderman hat geschrieben:sportlich bergab da kein geld für neue spieler , dafür irgendwann finanzell gesund und bedeutungslos erinnert irgendwie an md

Sportlich nach oben, obwohl kein Geld trotzdem neue Spieler, dafür irgendwann insolvent und bedeutungslos. Erinnert irgendwie an Essen oder Nordhorn.

Rafi1995 hat geschrieben:In Sachen Sjöstrand sollte erstmal ein Plakat gemacht werden und vielleicht in dem anderen Punkt auch. Finanziell gesund und sportlich 2.Liga..... werwill das ? Keiner und dann wird die Halle auch nicht mehr so voll sein!!Ich dachte eigentlich, dass wenn man jetzt an der CL teilnimmt schon ein Teil des Finanzloches geschlossen worden wäre. Doch wenn nicht, sollte sich Flensburg vielleicht langsamm einen straken Dponsor suche, sonst dürfen wir bald einen neuen Verein suchen.

Gefällt mir besser, als insolvent und sportlich 1.Liga und anschliessend völlig weg vom Fenster.
Wenn die Flensburger erst jetzt beginnen sollten sich starke Sponsoren zu suchen, dann ist da in den letzten Jahren aber vieles daneben gegangen.
Davon geh ich aber nicht aus. Und selbst wenn, einen neuen Verein würde ich mir auch dann nicht suchen. Aber jeder wie er mag...


8)
Benutzeravatar
dizzy
Member
 
Beiträge: 1749
Registriert: 26.09.2007, 15:43
Wohnort: Flensburg

Re: Sjöstrand nach Barcelona?

Beitragvon maxi » 12.05.2010, 20:54

dizzy hat geschrieben:Wenn die Flensburger erst jetzt beginnen sollten sich starke Sponsoren zu suchen, dann ist da in den letzten Jahren aber vieles daneben gegangen


Nee, lass mal, gesucht wird schon länger, vor einigen Jahren sogar mit angeblich riesigem Erfolg: ein Geldhahn wurde gefunden, den man vermeintlich nach Belieben aufdrehen konnte: einer der größten Sponsorencoups der Bundesligageschichte, hieß es vollmundig. Heute geistert der einstige Pseudo-Wohltäter als mutmaßlicher Wirtschaftskrimineller durch die Medien. Laut Gerichtsbeschluss darf man ihn inzwischen sogar ungestraft öffentlich als Straftäter titulieren. Lass die SG lieber bei der breit augestellten, auf viele Schultern der Region verteilten Unterstützung bleiben.
maxi
Member
 
Beiträge: 1964
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: Sjöstrand nach Barcelona?

Beitragvon Dino » 13.05.2010, 06:46

Ich verstehe das total übertriebene Theater nicht. Einer will weg, man bekommt nicht gerade wenig Geld für ihn, er hätte ohnehin nicht viel gespielt in den nächsten zwei Spielzeiten...also...weglassen und kassieren.

Was das mit sportlichen Abstieg oder mangelnder Fachkenntnis des Geschäftsführers zu tun haben soll, wissen wohl auch nur "Pseudo-Kenner" des Geschäfts.

Was der Kaiser mit Carlen und Vranjes bei den Verletzungsproblemen und finanziellen Engpass bis jetzt auf die Beine gestellt hat, hat Hand und Fuß. Und diejenigen, die das kritisieren, haben sie nicht alle beisammen.
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Sjöstrand nach Barcelona?

Beitragvon Belbo » 13.05.2010, 10:56

Dino hat geschrieben:Ich verstehe das total übertriebene Theater nicht. Einer will weg, man bekommt nicht gerade wenig Geld für ihn, er hätte ohnehin nicht viel gespielt in den nächsten zwei Spielzeiten...also...weglassen und kassieren.

Was das mit sportlichen Abstieg oder mangelnder Fachkenntnis des Geschäftsführers zu tun haben soll, wissen wohl auch nur "Pseudo-Kenner" des Geschäfts.

Was der Kaiser mit Carlen und Vranjes bei den Verletzungsproblemen und finanziellen Engpass bis jetzt auf die Beine gestellt hat, hat Hand und Fuß. Und diejenigen, die das kritisieren, haben sie nicht alle beisammen.


Ich würde zumindest Sagen, einigen Spekulationen hier geht entweder ein enormes Insiderwissen vorraus oder sie sind ein wenig hysterisch. :wink:

Aber traurig wär es scho.... :cry:
"Wer sich selbst besiegt, ist stark." Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.)
Benutzeravatar
Belbo
Member
 
Beiträge: 1405
Registriert: 27.11.2007, 15:20
Wohnort: Hamburg

Re: Sjöstrand nach Barcelona?

Beitragvon Lobster » 13.05.2010, 12:03

Was hat die SG denn für ihn bezahlt?
Lobster
Member
 
Beiträge: 926
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: Sjöstrand nach Barcelona?

Beitragvon zocker22 » 13.05.2010, 14:07

Dino hat geschrieben:Ich verstehe das total übertriebene Theater nicht. Einer will weg, man bekommt nicht gerade wenig Geld für ihn, er hätte ohnehin nicht viel gespielt in den nächsten zwei Spielzeiten...also...weglassen und kassieren.

Was das mit sportlichen Abstieg oder mangelnder Fachkenntnis des Geschäftsführers zu tun haben soll, wissen wohl auch nur "Pseudo-Kenner" des Geschäfts.

Was der Kaiser mit Carlen und Vranjes bei den Verletzungsproblemen und finanziellen Engpass bis jetzt auf die Beine gestellt hat, hat Hand und Fuß. Und diejenigen, die das kritisieren, haben sie nicht alle beisammen.


Völlig richtig ! Kaum einer hätte vor der Saison mit einem 3. Platz und einer CL-Teilnahme gerechnet. Und nach einer Insolvenz fängt man bekanntlich nicht auf dem 3. Platz wieder an sondern in der 3. Liga wie Tusem Essen oder die SG Wallau-Massenheim. Deshalb sollten wir hier dankbar sein für die Leistung von Kaiser, Vranjes und Carlen. Die haben hier wirklich alles richtig gemacht.
Noch ein guter RL für die nächste Saison (am besten im Austausch für Boesen) und der 3. Platz kann wieder angegangen werden.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1506
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Sjöstrand nach Barcelona?

Beitragvon Dino » 13.05.2010, 18:42

Belbo hat geschrieben:
Dino hat geschrieben:Ich verstehe das total übertriebene Theater nicht. Einer will weg, man bekommt nicht gerade wenig Geld für ihn, er hätte ohnehin nicht viel gespielt in den nächsten zwei Spielzeiten...also...weglassen und kassieren.

Was das mit sportlichen Abstieg oder mangelnder Fachkenntnis des Geschäftsführers zu tun haben soll, wissen wohl auch nur "Pseudo-Kenner" des Geschäfts.

Was der Kaiser mit Carlen und Vranjes bei den Verletzungsproblemen und finanziellen Engpass bis jetzt auf die Beine gestellt hat, hat Hand und Fuß. Und diejenigen, die das kritisieren, haben sie nicht alle beisammen.


Ich würde zumindest Sagen, einigen Spekulationen hier geht entweder ein enormes Insiderwissen vorraus oder sie sind ein wenig hysterisch. :wink:

Aber traurig wär es scho.... :cry:

Natürlich wäre es traurig, aber bestimmt nicht zu verhindern.
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Sjöstrand nach Barcelona?

Beitragvon ThomasF » 14.05.2010, 07:35

Im tageblatt von heute bestätigt Ljubo, dass mit Barca verhandelt wird. Barca ist Johans Traumverein und ihm wurden dort mehr Spielanteile zugesagt.
Da Barrufet aufhört, könnte das ja stimmen.

Und Manni Werner sagt, dass die in den schwedischen Medien genannten 200.000€ Ablöse noch etwas nach oben geschraubt werden sollten.
ThomasF
Junior Member
 
Beiträge: 158
Registriert: 06.03.2008, 11:42
Wohnort: Handewitt

VorherigeNächste

Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste