Sjöstrand nach Barcelona?

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Sjöstrand nach Barcelona?

Beitragvon nina » 14.05.2010, 11:37

Für mich macht es immer einen Unterschied, ob ein Spieler weg WILL oder MUSS. In Johans Fall scheint es ja sein Wunsch zu sein, zu Barca zu wechseln. Sehr bedauerlich, da er ein toller Torwart ist und irgendwie auch ein "Liebling" der Fans. Aber wenn er nicht die nötige Geduld zu haben scheint, sich Stück für Stück mehr Spielanteile zu erarbeiten (und soooo wenige waren das nicht, finde ich - auch wenn ich das eine oder andere Mal mehr den TW gewechselt hätte :wink: ), dann muss er sein Glück wohl in Barcelona finden. Sehr schade für die SG, die in ihm einen Mann für die Zeit nach Dan gehabt hätte.... Nun geht die Suche - leider - wieder von vorn los - Ideen hätte ich da so einige :) Hoffen wir, dass die Ablöse, die dann für ihn erzielt wird, sinnvoll verwendet wird.
Benutzeravatar
nina
Member
 
Beiträge: 647
Registriert: 23.11.2000, 01:01
Wohnort: Nähe SL

Re: Sjöstrand nach Barcelona?

Beitragvon Deneb » 15.05.2010, 08:42

Also ich kan Johan durchaus verstehen. Wenn er weg geht dann verliert die SG einen sehr sympatischen und guten Torwart! Wenn er in Spanien mehr Spielanteile, mehr Geld und dann noch in seinen Lieblngsverein spielen darf: Dann ab dafür!

Zu der Kritik an unserer Führung: So viel verkehrt gemacht können Sie bis jetzt nicht gemacht haben, oder ..........??? (Also jetzt mal ehrlich: TATATATATA hätte ich niemals erwartet und da bin ich wohl nicht der einzige).

Klar sehe ich uns eher in der nächsten Saison noch etwas tiefer in der Tabelle, aber was nicht möglich ist (finanziell) kann nicht durch den inständigen Wunsch von Einigen aufghoben werden (hier ist etwas Realismus gefragt, zugegeben auch meine persönliche Meinung). Wer dann nicffht damit leben kann, der muß sich halt einen anderen Verein oder eine andere Sportart aussuchen.

Abschließend:
Wenn Dan Beutler weiter so eingesetzt wird (vielleicht kann/will er ja keine 100% Konkurrenz im eigenen Team haben, sondern braucht eine klare Nr. 2), dann reicht halt auch ein nicht so anspruchsvoller Torwart, oder ein Talent und Johann ist da weit drüber.
Ich bin immer der Schnellste! Wenn andere noch stolpern liege ich schon auf der Fresse!
Benutzeravatar
Deneb
Member
 
Beiträge: 365
Registriert: 16.04.2007, 10:20
Wohnort: Flensburg

Re: Sjöstrand nach Barcelona?

Beitragvon mison » 15.05.2010, 08:49

Also wenn Johann Sjöstrand weg möchte, weil er mehr Einsatzzeiten möchte, dann kann ich das zum Teil nachvollziehen.
Allerdings glaube ich nicht das die spanische Liga die Qualität der HBL hat und das seine Einstzzeiten in der ersten Spielzeit nicht höher sein werden als bei der SG.

Mein Vorschlag an die SG:
Da ja im Laufe das Jahres (zumindest bei Sport1) auch gerüchteweise Dan Beutler bei Barca im Gespräch war laßt den Dan gehen der bringt auch ne Ablöse und macht Johann zur Nummer 1 und holt den 34 jährigen Rasmussen als erfahrenen zweiten Mann. Dann hat Sjöstrand seine Einsatzzeiten und er würde mehr gefordert werden.
Hätte, wenn und viele aber.....................


http://www.handball-world.com/o.red.c/n ... wahl=25735

mison
mison
Member
 
Beiträge: 590
Registriert: 24.05.2008, 09:54

Re: Sjöstrand nach Barcelona?

Beitragvon Mogensen10 » 15.05.2010, 21:29

Mhh wär schade um ihn. Wenn man uns nun Hansen als tausch angeboten hätte wär ich vielleicht noch mit einverstanden :P
Aber an der Ablöse von 200 000 sollte noch einiges passieren.
Mogensen10
 
Beiträge: 6
Registriert: 13.10.2008, 20:26

Re: Sjöstrand nach Barcelona?

Beitragvon PAdborgFlensi » 16.05.2010, 10:22

Dino hat geschrieben:Ich verstehe das total übertriebene Theater nicht. Einer will weg, man bekommt nicht gerade wenig Geld für ihn, er hätte ohnehin nicht viel gespielt in den nächsten zwei Spielzeiten...also...weglassen und kassieren.

Was das mit sportlichen Abstieg oder mangelnder Fachkenntnis des Geschäftsführers zu tun haben soll, wissen wohl auch nur "Pseudo-Kenner" des Geschäfts.

Was der Kaiser mit Carlen und Vranjes bei den Verletzungsproblemen und finanziellen Engpass bis jetzt auf die Beine gestellt hat, hat Hand und Fuß. Und diejenigen, die das kritisieren, haben sie nicht alle beisammen.


Moin Dino
hier bin ich der meinung du liegst genau richtig, was mehr will man eigentlich? Wir sind doch fast die beste rueckrundenmannschaft und spielen ohne 3-4 Spieler, sowohl Jensen, Knudsen, Muratovic, teilweise Boesen. Also so einer wie tobias Karlson hat ja auch gut zugelegt........er und Jacob Heinl haben uns fast die beiden Legenden Jensen und Knudsen vergessen lassen..........

DIE SG der Zukunft wird es so oder so..............Wir muessen eben auch mal einen gehen lassen ........ so ist das halt.........
PAdborgFlensi
Junior Member
 
Beiträge: 107
Registriert: 14.03.2004, 01:01
Wohnort: DK ,6330 , Padborg

Re: Sjöstrand nach Barcelona?

Beitragvon Block-O » 16.05.2010, 20:51

Da ich denke, dass Johan uns zum Saisonende verläßt, spekuliere ich mal was dieser Mann http://de.wikipedia.org/wiki/Jesper_Larsson gestern in der Halle wollte?

Ist es langweilig in Schweden, also auf nach Flensburg, endlich mal wieder Handball sehen?
Block-O
Member
 
Beiträge: 255
Registriert: 28.12.2002, 01:01
Wohnort: Deutschland, 24941 Flensburg

Re: Sjöstrand nach Barcelona?

Beitragvon StudiFan » 16.05.2010, 22:31

Block-O hat geschrieben:Da ich denke, dass Johan uns zum Saisonende verläßt, spekuliere ich mal was dieser Mann http://de.wikipedia.org/wiki/Jesper_Larsson gestern in der Halle wollte?

Ist es langweilig in Schweden, also auf nach Flensburg, endlich mal wieder Handball sehen?


och mensch... kann die SG nich wieder so n junges Talent organisieren... der gute Mann is ja nu auch schon 36!!!
StudiFan
Member
 
Beiträge: 888
Registriert: 31.12.2008, 13:04

Re: Sjöstrand nach Barcelona?

Beitragvon derflensburger » 17.05.2010, 05:38

Heute hat Vranjes den wahrscheinlichen Abgang Sjöstrands nach Barcelona im FT bestätigt. Dazu wurde außerdem angekündigt, dass Torge Johannsen nicht wiederkäme. Letzteres allerdings ohne Bestätigung durch die SG.
I just HATE seeing a guy watching the ball going out of bounds... (Larry Bird)
Benutzeravatar
derflensburger
Member
 
Beiträge: 489
Registriert: 27.04.2007, 21:50
Wohnort: 54°48'30'' N, 9°25'13'' O

Re: Sjöstrand nach Barcelona?

Beitragvon Dino » 17.05.2010, 09:35

Block-O hat geschrieben:Da ich denke, dass Johan uns zum Saisonende verläßt, spekuliere ich mal was dieser Mann http://de.wikipedia.org/wiki/Jesper_Larsson gestern in der Halle wollte?

Ist es langweilig in Schweden, also auf nach Flensburg, endlich mal wieder Handball sehen?

Evtl. hat er seinen Kumpel Dan besucht... :wink:
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Sjöstrand nach Barcelona?

Beitragvon euphorieautomat » 17.05.2010, 11:45

So gern ich Sjöstand mag - der Verkauf ist gar nicht so blöd. Mit Beutler haben wir immer noch eine hervorragende Nummer 1, die Nummer 2 muss weder talentiert noch teuer, sondern einfach zuverlässig sein, und mit Stefan Hampel steht auch noch ein Eigengewächs mit Potential in den Startlöchern.
Wenn man das Geld dann noch teilweise in einen RL reinvestieren kann... umso besser!
Benutzeravatar
euphorieautomat
Junior Member
 
Beiträge: 130
Registriert: 19.03.2010, 14:44
Wohnort: Leipzig

Re: Sjöstrand nach Barcelona?

Beitragvon spiderman » 17.05.2010, 18:50

wenn ich mich recht erinnere hat stefan schon den 2 kreuzbandriß hinter sich von daher ein recht hohes risiko
spiderman
Member
 
Beiträge: 772
Registriert: 13.08.2002, 00:01

Re: Sjöstrand nach Barcelona?

Beitragvon noch ein fan » 17.05.2010, 22:19

derflensburger hat geschrieben:Heute hat Vranjes den wahrscheinlichen Abgang Sjöstrands nach Barcelona im FT bestätigt. Dazu wurde außerdem angekündigt, dass Torge Johannsen nicht wiederkäme. Letzteres allerdings ohne Bestätigung durch die SG.

Da stand dann aber auch noch, dass man vom Modell Alt plus Jung hin zu zwei Routiniers will. Spräche möglicherweise für den alten Schweden. Warum hatte der eigentlich in Nordhorn aufgehört?Ähm... noch mal nachgeschaut, gelten die familären Gründe nun nicht mehr? Weiß ja doch keiner. :mrgreen: Wenn er unterschreiben sollte, werden wir die Beweggründe dafür schon kennenlernen. :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7525
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Sjöstrand nach Barcelona?

Beitragvon Taruper » 18.05.2010, 15:06

auf flensborg avis online gefunden:

FLENSBURG. Kommt er zurück, oder bleibt er in Hannover? Geht er nun nach Barcelona oder bleibt er in Flensburg? Diese beiden Fragen bereiten der großen Fangemeinde der SG Flensburg-Handewitt fast schlaflose Nächte. Gemeint sind Torge Johannsen (27) und Johan Sjöstrand (23).

SG-Geschäftsführer Holger Kaiser brachte auch nach dem Gummersbach-Spiel keine Klarheit in die beiden Personal-Angelegenheiten. »Ja, Barcelona hat Interesse an einer Verpflichtung von Johan bekundet und wir stehen auch in Verhandlungen. Es ist dabei offen, ob Johan uns verlassen wird oder bleibt. Wann die Entscheidung fallen wird, kann ich zeitlich nicht festmachen.«

Sjöstrand steht bei der SG bis 2012 unter Vertrag und wird den Bundesliga-Tabellendritten wohl nur nach Zahlung einer stattlichen Ablösesumme in Höhe von mindestens 200.000 Euro gen Süden verlassen dürfen.

Während die sportliche Leitung der SG den jungen Schweden händeringend gerne halten möchte, scheint das Interesse an einer Rückkehr von Torge Johannsen eher überschaubar gering zu sein.

Der Nordfriese, der seit dem Jahreswechsel an Aufsteiger TSV Hannover-Burgdorf ausgeliehen ist, hat einen gültigen Vertrag bei der SG, der ab dem 1. Juli 2010 wieder in Kraft tritt.

Ob der Rechtsaußen tatsächlich ab Sommer wieder für seinen Heimatverein auflaufen wird, steht weit in den Sternen.

»Auch hier laufen die Gespräche, an dessen Ende wir sehen werden, ob Torge zurückkommt oder in Hannover bleibt.« Der Linkshänder wollte den aktuellen »Verhandlungs-Zustand« ebenfalls nicht näher kommentieren.
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1850
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: Sjöstrand nach Barcelona?

Beitragvon Lobster » 18.05.2010, 22:27

Irgendwie verstehe ich nicht so recht, wieso man Torge nicht mehr haben will. Erh spielt doch in Hannover stark und mit Petterson verlässt und der zweite Rechtsaußen hinter Lasse Svan. Mocsai kann ihn da wohl kaum unterstützen, insofern wäre Torge doch ideal.
Lobster
Member
 
Beiträge: 933
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: Sjöstrand nach Barcelona?

Beitragvon euphorieautomat » 19.05.2010, 11:11

Lobster hat geschrieben:Irgendwie verstehe ich nicht so recht, wieso man Torge nicht mehr haben will. Erh spielt doch in Hannover stark und mit Petterson verlässt und der zweite Rechtsaußen hinter Lasse Svan. Mocsai kann ihn da wohl kaum unterstützen, insofern wäre Torge doch ideal.


Geht mir ganz genauso, Torge ist doch ein mehr als anständiger zweiter Rechtsaußen und ein prima Kerl. Aber vielleicht hängts ja auch an ihm, dass er Gefallen daran Gefunden hat Stammspieler zu sein. In diesem Fall sollte man ihm keine Steine in den Weg legen.
Benutzeravatar
euphorieautomat
Junior Member
 
Beiträge: 130
Registriert: 19.03.2010, 14:44
Wohnort: Leipzig

VorherigeNächste

Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste