Sjöstrand nach Barcelona?

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Sjöstrand nach Barcelona?

Beitragvon Krusty » 12.05.2010, 06:26

schreibt die Avis. Das kommt ja nun völlig aus dem Blauen...... :?:

Sjöstrand auf den Weg zu Barça
Der Schwede steht kurz vor dem Absprung zum katalanischen Großverein. SG hat schon für Ersatz gesorgt.http://www.fla.de/?UNF=38&G=209b
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8783
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Sjöstrand nach Barcelona?

Beitragvon Didi » 12.05.2010, 06:48

Da muß man sich schon an den Kopf fassen.Wenn sie ihn gehen lassen sollten. :roll:

Gruß Didi
Didi
Member
 
Beiträge: 1741
Registriert: 28.12.2000, 01:01

Re: Sjöstrand nach Barcelona?

Beitragvon ThomasF » 12.05.2010, 07:27

Sollte da wirklich etwas dran sein, könnt ich kot...!

Da hat man endlich mal eine passende Torhüterpaarung und zerreist diese wieder! Mal davon abgesehen, dass man Johans Entscheidung verstehen kann, da er meiner Meinung bedeutend mehr Einsatzzeit hätte bekommen müssen.
ThomasF
Junior Member
 
Beiträge: 158
Registriert: 06.03.2008, 11:42
Wohnort: Handewitt

Re: Sjöstrand nach Barcelona?

Beitragvon Belbo » 12.05.2010, 09:03

Da freut man sich, hui, mal wider ein Eintrag in der Kategorie Gerüchte, und dann das... :evil:

Sjöstrand ziehen zu lassen wäre kaum zu rechtfertigen, insbesondere wenn dann kein anderer Perspektivspieler zu haben ist und man einen 34jährigen holen müsste. Die einzige Überlegung die ich nachvollziehen könnte: Es gibt eine so fette Ablöse, dass ein Knaller für RL finanziert werden könnte. Glücklich wäre ich damit allerdings auch nicht. (Mit dem Knaller schon, nicht aber damit dafür Sjöstrand aufgeben zu müssen. :wink: )

@ThomasF: In der Tat hätte Sjöstrand deutlich mehr Einsatzzeit bekommen müssen...
"Wer sich selbst besiegt, ist stark." Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.)
Benutzeravatar
Belbo
Member
 
Beiträge: 1405
Registriert: 27.11.2007, 15:20
Wohnort: Hamburg

Re: Sjöstrand nach Barcelona?

Beitragvon captain_gut » 12.05.2010, 10:13

Ich fänd es sehr schade, wenn unser jetziges Torhüter-Duo auseinandergerissen würde. Mit den beiden brauchen wir uns in der Bundesliga und auch international nicht zu verstecken. Würde es gerne sehen, dass man Sjöstrand langfristig zum Nachfolger Beutlers aufbaut.

Objektiv betrachtet, muss man aber auch sehen, dass Beutler in dieser Saison wieder klar die Nummer 1 war (nicht immer zurecht). Bei den Einsatzzeiten, die Sjöstrand meistens bekommen hat, ist das schon quasi verschenktes Potenzial. Und wenn nun von einem großen Verein viel (?) Geld für ihn geboten wird, mit dem wir uns auf anderen Positionen verstärken könnten, auf denen wir größeren Bedarf haben, wäre es fahrlassig, sich darüber keine Gedanken zu machen. Allerdings sollte man da wirklich schon einen konkreten Kandidaten im Auge haben (oder mehrere), den man von dem Geld holen könnte. Es macht nur Sinn, wenn die Mannschaft dadurch insgesamt verstärkt werd. Sonst hat man am Ende das Geld und kriegt trotzdem keine Verstärkung. Als Position mit Verbesserungsbedarf fällt mir momentan auch nur RL ein.

Andere Bundesligisten haben gezeigt, dass ältere Torhüter durchaus eine gute Lösung sein können (Tahirovic, Gentzel). Für die Rolle als zweiter Mann hinter Beutler könnte Rasmussen also durchaus geeignet sein. Langfristig aber wird es schwer, einen besseren, talentierteren Nachfolger für Beutler zu finden als Sjöstrand es wäre.

Vielleicht soll mit der Ablösesumme ja auch noch eine Vertragsverlängerung mit Oscar Carlén finanziert werden. Ich hoffe nicht, dass die SG die Ablöse braucht, um Haushaltslöcher zu stopfen.

Naja, wir werden sehen, was daraus wird. Die Avis lag ja in der jüngeren Vergangenheit auch mal falsch ;).
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Re: Sjöstrand nach Barcelona?

Beitragvon Marco Winterfeldt » 12.05.2010, 10:49

Bäh, das ist ja mal eine bescheidene Nachricht. Leider handelt es sich um Barcelona und da würde wohl jeder Handballer überlegen. Wobei man ja am Beispiel von Krogh sieht, das es
nicht immer die richtige Wahl sein muss dorthin zu gehen. Und ich weiß nicht, ob Johan dort mehr Einsatzzeit bekommen würde als bei der SG.

Wenn die SG ihn gehen lässt, dann hoffentlich gegen eine richtig gute Ablöse. Der Name der als Nachfolger gehandelt wird, sagt mir persönlich nix.

Gruß
Marco
Benutzeravatar
Marco Winterfeldt
Member
 
Beiträge: 4472
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: Hamburg

Re: Sjöstrand nach Barcelona?

Beitragvon flens-plop » 12.05.2010, 11:38

Søren Rasmussen ist zwar schon 24, aber er ist gut und als Torhüter hat er bestimmt auch noch 4-6 jahre Tophandball vor sich.
Aber die Meldung kommt wirklich überraschend. Hoffentlich kommt da dann auch eine mögliche neue verpflichtung überraschend...
flens-plop
Member
 
Beiträge: 473
Registriert: 25.04.2007, 21:00
Wohnort: In der Stadt, wo es immer Plop macht

Re: Sjöstrand nach Barcelona?

Beitragvon Taruper » 12.05.2010, 11:43

Oha. Das schmeckt mir zum Mittag jetzt gar nicht. Aber der Artikel klingt glaubwürdig und warum sollte sich die Avis so weit aus dem Fenster lehnen?
Interessant wären die Beweggründe. Mir fallen eigentlich nur zwei ein: 1) Der SG Haushalt ist nach wie vor schwer angeknackst und benötigt jeden Euro der, wie auch immer, verfügbar gemacht werden kann. 2) Sjöstrand ist mit seinen Einsatzzeiten unzufrieden
Mir erscheint die erste Variante wahrscheinlich. Durch seinen bis 2012 datierten Vertrag wird eine ordentliche Ablöse fällig- Rasmussen im Umkehrschluss dürfte nicht allzu teuer sein, vielleicht sogar ablösefrei. Und ich bezweifle, dass ein junger Torhüter bis 2012 unterschreibt um anschließend ein Jahr später zum großen FC Barcelona zu wechseln. Er wollte sicherlich, auch wenn die Einsatzzeiten bescheiden ausfielen, als Nummer zwei hinter Dan Beutler im europäischen Spitzenhandball Fuß fassen. Ein Wechsel zu Barcelona hätte dann auch 2012 realisiert werden können, wenn der Vertrag ausgelaufen ist und Sjöstrand noch dazugelernt hat. Zudem lässt man ein solches Talent nicht einfach ziehen. Deshalb riecht es förmlich nach einer unausweichlichen Aktion der Herren Kaiser und Co um den klammen Haushalt zu sanieren. Hier sollte mit offenen Karten gespielt werden.
Dasnn wird die Mannschaft nach den Abgängen von Christiansen, Jensen und Petterson doch nicht so jung im Schnitt ;-)
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1851
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: Sjöstrand nach Barcelona?

Beitragvon Dino » 12.05.2010, 11:50

Taruper hat geschrieben:Oha. ... Zudem lässt man ein solches Talent nicht einfach ziehen. Deshalb riecht es förmlich nach einer unausweichlichen Aktion der Herren Kaiser und Co um den klammen Haushalt zu sanieren. Hier sollte mit offenen Karten gespielt werden.
...

Oha. ...Es riecht eher nach einem gefundenen Fressen (Euronen) um einen RL zu besorgen oder Oscar noch ein wenig länger an die SG zu binden.
In jedem Falle aber durchaus nachvollziehbar und richtig, wennauch unglaublich traurig.
Ich hätte den jungen Schweden auch lieber etwas länger im Tor der SG gesehen. Aber,...noch ist nichts offiziell !
...noch :wink:
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Sjöstrand nach Barcelona?

Beitragvon derflensburger » 12.05.2010, 13:13

Ja, es wäre wirklich sehr schade, wenn man Sjöstrand ziehen lassen würde.

Wenn er allerdings weg möchte, dann ist es vielleicht auch besser so.

Und mit Carlen zu verlängern und einen wirklich guten für RL zu holen wäre ja auch ein gutes Ziel.

Aber noch ist es ein Gerücht...
I just HATE seeing a guy watching the ball going out of bounds... (Larry Bird)
Benutzeravatar
derflensburger
Member
 
Beiträge: 489
Registriert: 27.04.2007, 21:50
Wohnort: 54°48'30'' N, 9°25'13'' O

Re: Sjöstrand nach Barcelona?

Beitragvon Rafi1995 » 12.05.2010, 15:58

Sowas schmeckt mir gar nicht...... da hat man mal einen Torhüter der richtig gut und jung ist und eigentlich jetzt schon fast das niveau von beutler hat und dann will man ihn verkaufen?Sollte das wirklich der Fall sein, muss man sich erstmal überlegen, was man will. Man will 2013 wieder um die Meisterschaft spielen, da brauch man auch einen jüngeren Torwart, der das Potenzial hat, ein ganz großer zu werden. Was soll man mit einem 34-jährigen Torwart, wenn man einen besseren wesentlich jüngeren haben kann. Also, wenn das der Fall ist, ist unser Holger Kaiser in seiner Planung nichts besser als Fynn Holpert.Man baut auf alte Leute........
Rafi1995
Junior Member
 
Beiträge: 188
Registriert: 05.01.2010, 22:45

Re: Sjöstrand nach Barcelona?

Beitragvon Rafi1995 » 12.05.2010, 15:59

Was ich noch sagen wollte, ist das die Avis ziemlich oft auch einfach nur Schrott schreibt (siehe Mikkel Hansen).
Rafi1995
Junior Member
 
Beiträge: 188
Registriert: 05.01.2010, 22:45

Re: Sjöstrand nach Barcelona?

Beitragvon StudiFan » 12.05.2010, 16:07

Rafi1995 hat geschrieben:Was ich noch sagen wollte, ist das die Avis ziemlich oft auch einfach nur Schrott schreibt (siehe Mikkel Hansen).

ausnahmsweise hoffe ich das mal wirklich!!!

Ich denke aber schon, dass Johan wirklich mehr Einsatzzeiten verdient hätte und sich in Flensburg auch erhofft hat... Manchmal war es ja wirklich etwas
unverständlich, dass er nur für die letzten Minütchen zwischen die Pfosten durfte.

naja, warten wir weitere Meldungen ab und hoffen auf eine Fehlinformation der FA!
StudiFan
Member
 
Beiträge: 888
Registriert: 31.12.2008, 13:04

Re: Sjöstrand nach Barcelona?

Beitragvon spiderman » 12.05.2010, 16:24

er geht weil er nicht spielt und damit hier sehr unzufrieden ist , für die sg gibt es wohl kaum die möglichkeit ihn zu halten
spiderman
Member
 
Beiträge: 772
Registriert: 13.08.2002, 00:01

Re: Sjöstrand nach Barcelona?

Beitragvon Taruper » 12.05.2010, 17:01

spiderman hat geschrieben:er geht weil er nicht spielt und damit hier sehr unzufrieden ist , für die sg gibt es wohl kaum die möglichkeit ihn zu halten


Wenn man einen Vertrag bis 2012 unterschrieben hat, müsste es doch für die Sg die Möglichkeit geben ihn hier zu behalten. Frage ist nur ob man einen unzufriedenen Torhüter in der Mannschaft heben möchte..?
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1851
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Nächste

Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste