Der T*W- ein Netz aus Intrigen, Betrug und Untreue?

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Der T*W- ein Netz aus Intrigen, Betrug und Untreue?

Beitragvon AxelF » 22.12.2009, 14:31

Jetzt der nächste Fall.....

Seit Monaten ermittelt die Staatsanwaltschaft Kiel gegen den Vorstandschef der IKK-Nord und mehrere Helfer. Gestern schlugen die Fahnder zu. 260 Beamte durchkämmten Büros und Wohnungen in Schleswig-Holstein, Bayern, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Nordrhein-Westfalen, Brandenburg und Baden-Württemberg. Die Staatsanwaltschaft Kiel sprach von einem „ganz erheblichen Vorwurf“ gegen den Kassenchef.

Das Bundesversicherungsamt (BVA) hatte bei der IKK-Direkt erhebliche Unregelmäßigkeiten festgestellt und Alarm geschlagen. Laut BVA-Prüfbericht soll die Kasse überhöhte Provisionen an den Finanzdienstleister MLP gezahlt haben. So sollen im Jahr 2007 z.B. 270.000 Euro an MLP gezahlt worden sein, obwohl nur 158.000 Euro fällig gewesen seien. Der Handballbundesliga-Verein THW Kiel soll trotz Ebbe im Werbebudget 160.000 Euro Sponsorgelder erhalten haben. Außerdem soll die IKK-Direkt Darlehen in zweistelliger Millionenhöhe von der IKK-Nord und dem IKK-Landesverband Nord bekommen haben.


http://www.bild.de/BILD/politik/wirtsch ... treue.html

Hat zwar nichts mit der Manipulationsaffäire zu tun aber solche Machenschaften scheinen da ja an der Tagesordnung zu sein...
AxelF
 
Beiträge: 35
Registriert: 06.11.2008, 15:17

Re: Der T*W- ein Netz aus Intrigen, Betrug und Untreue?

Beitragvon Häns » 22.12.2009, 15:00

AxelF hat geschrieben:Der Handballbundesliga-Verein THW Kiel soll trotz Ebbe im Werbebudget 160.000 Euro Sponsorgelder erhalten haben.


ich glaube nicht das der THW von der "Ebbe im Werbebudget" wusste, sondern hat das Geld angenommen ohne zu fragen wo es herkommt. Die SG hätte denke ich nicht anders gehandelt.



les ich zwar auch ganz gerne, aber eine seriöse quelle ist was anderes...
Benutzeravatar
Häns
Junior Member
 
Beiträge: 66
Registriert: 27.12.2008, 19:23
Wohnort: Flensburg

Re: Der T*W- ein Netz aus Intrigen, Betrug und Untreue?

Beitragvon Krusty » 22.12.2009, 15:05

Beim Rooster hat auch kaum einer gefragt, wo die Kohle herkam.....

Ne, das ist nun wirklich keinen THW Thread wert....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Der T*W- ein Netz aus Intrigen, Betrug und Untreue?

Beitragvon Belbo » 22.12.2009, 15:43

Und wenn wir mal so darüber Nachdenken, wie häufig der SG-Präsident und der CoSponsor Flensburger Sparkasse so ins Visier der Fander geraten sind ... deren Finanzprobleme vor der Übernahme durch die NoSpa ... dann die Verwicklungen mit Hahn ... Ohauahauaha... :wink: oder besser :(
"Wer sich selbst besiegt, ist stark." Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.)
Benutzeravatar
Belbo
Member
 
Beiträge: 1405
Registriert: 27.11.2007, 15:20
Wohnort: Hamburg

Re: Der T*W- ein Netz aus Intrigen, Betrug und Untreue?

Beitragvon AxelF » 22.12.2009, 15:56

ihr habt recht....vielleicht hab ich mich da reingesteigert weil ich mich darüber ärgere weil die andere sache so verschleppt wird....

meinentwegen können wir den thread löschen....
AxelF
 
Beiträge: 35
Registriert: 06.11.2008, 15:17


Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste