Petersson vor dem Absprung?

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Petersson vor dem Absprung?

Beitragvon Krusty » 01.11.2009, 10:11

Aus der HE mangels Isländischkenntnissen geklaut:
http://www.handballecke.de/thread.php?p ... post579682
Seit einigen Tagen mehren sich in isländischen Medien die Anzeichen, dass Alexander Petersson die SG Flensburg spätestens zum Sommer verlassen wird. Wie zuerst visir.is berichtete, sei der Linkshänder mit der Rolle des Reservisten hinter dem praktisch über 60 Minuten gesetzten Oscar Carlén unzufrieden. Bislang sollen sich allerdings nur Mannschaften aus der Bundesliga für ihn interessiert haben, die nicht zu den Spitzenteams zählen.

Quellen:
1. http://www.visir.is/article/20091029/ID ... /375927734
2. http://www.mbl.is/mm/sport/handbolti/20 ... flensburg/


In den Berichten werden Düsseldorf und Großwallstadt genannt (Glaub ich jedenfalls, es könnten aber auch nur die bisherigen Vereine sein. Vielleicht versteht ja hier einer ein wenig isländisch.... :wink: )
Es wäre schade, gerade weil der Gute jetzt erst richtig auf die Beine gekommen ist und ich mir auch mehr Spielanteile von ihm erhofft hatte. Papa Carlén muß seinen Sohn doch nicht immer über 60 Minuten präsentieren.....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8786
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Petersson vor dem Absprung?

Beitragvon zocker22 » 01.11.2009, 11:20

Das befürchte ich schon seit einiger Zeit und es wäre für mich nachvollziehbar. Ich halte ihn für den besten unserer 3 Rechtsaussen, einen unserer besten Abwehrspieler und auf der Position RR in der Offensive eigentlich nur für eine Notlösung. Ausserdem wundert es mich, dass er nicht zumindest in der Abwehr als Entlastung für Oscar Carlen häufiger eingesetzt wird.
Es wäre sehr schade, wenn er gehen würde. Da haben wir eher einen der anderen beiden RA über...
zocker22
Member
 
Beiträge: 1508
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Petersson vor dem Absprung?

Beitragvon Olaf--PI » 01.11.2009, 13:48

Also in Hamburg hat er sehr unglücklich gespielt. Das kann aber natürlich auch an der mangelnden Spielpraxis liegen. Oder daran, dass er einfach nicht wieder auf 100% kommt nach der Verletzung. Das wäre besonders schade.

Vielleicht ist ja auch alles wieder eine Budget-Frage. Ich vermute mal von den 3 RA hat er den teuersten Vertrag und wäre der einzige, der im Etat soviel Luft machen könnte, dass es für einen richtigen (ablösefreien) Rückraumspieler reicht.

Diese Seite ist im Moment wohl wirklich nicht unsere größte Baustelle, wenn ich lese was uns da am Kreis und RM alles blühen kann, ganz zu schweigen von der bisherigen Totalausfallposition auf RL.
Olaf--PI
Junior Member
 
Beiträge: 164
Registriert: 20.12.2006, 18:48
Wohnort: Pinneberg

Re: Petersson vor dem Absprung?

Beitragvon Astrid » 01.11.2009, 23:09

Krusty hat geschrieben:In den Berichten werden Düsseldorf und Großwallstadt genannt (Glaub ich jedenfalls, es könnten aber auch nur die bisherigen Vereine sein. Vielleicht versteht ja hier einer ein wenig isländisch.... :wink: )


In der Tat bezieht sich der Artikel an der Stelle nur auf seine vorigen Vereine und erwähnt dabei, dass Flensburg seine 3. Station in Deutschland ist.

Alles in allem machen beide Artikel wenig Hoffnung auf einen Verbleib von Alex. Dass ihm bislang nur Angebote von Vereinen aus den unteren Tabellenregionen vorliegen, stört ihn nicht. Auch ein Wechsel vor Saisonende wird (von den Medien) nicht ausgeschlossen.

Gruß
Astrid
Zuletzt geändert von Astrid am 02.11.2009, 07:55, insgesamt 1-mal geändert.
Astrid
Member
 
Beiträge: 949
Registriert: 10.12.2000, 01:01
Wohnort: Kiel

Re: Petersson vor dem Absprung?

Beitragvon Dino » 02.11.2009, 05:06

Von Vereinsseite her hätte man wohl auch kein Problem damit, Petersson schnellstmöglich abzugeben, da damit die Gehaltsliste um einen erheblichen Betrag
entlastet wird und man Luft nach oben hätte für eine Ghaltssteigerung für Knudsen.

Sehr wohl ist mir bei dem Gedanken, Petersson wäre weg allerdings nicht.
Er ist eine recht stabile Größe in der Abwehr und die einzig wirkliche Entlastung für O. Carlen.
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Petersson vor dem Absprung?

Beitragvon Belbo » 10.01.2010, 14:24

In einem Interview im Tagesspiegel mit Bob wurde dieser zum Thema Linkshänder gefragt, ob Petersson ein Thema sei und antwortete:

Das ist ein sehr interessanter Spieler, der uns bestimmt in der nächsten Saison sehr helfen könnte.


Frage: Wo kommt überhaupt diese Frage des Tagesspiegel her? Es ist das erste "Gerücht" hinsichtlich Petersson von dem ich höre. :?:
"Wer sich selbst besiegt, ist stark." Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.)
Benutzeravatar
Belbo
Member
 
Beiträge: 1405
Registriert: 27.11.2007, 15:20
Wohnort: Hamburg

Re: Petersson vor dem Absprung?

Beitragvon Taruper » 10.01.2010, 15:35

Die SG wäre gut beraten den Vertrag mit Petersson schnellstmöglich zu verlängern. Die Grüne hierfür liegen auf der Hand: Wenn das Oscarchen nun doch mal einen schlechtenn Tag erwischt, was meines Erachtens in den letzten Partien der Fall gewesen ist, ist Petterson immer sofort zur Stelle. Ihn als besten RA zu bezeichnen halte ich für falsch. Lasse Svan gehört auf RA zu den Besten der Liga, Petersson ist in meinen Augen eindeutig ein RR Spieler, der auf Außen eine verschenkte Ressource wäre.
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1851
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: Petersson vor dem Absprung?

Beitragvon Krusty » 10.01.2010, 15:36

Belbo hat geschrieben:Frage: Wo kommt überhaupt diese Frage des Tagesspiegel her? Es ist das erste "Gerücht" hinsichtlich Petersson von dem ich höre. :?:


Stimmt, die Frage wird völlig aus dem Blauen in den Raum geworfen. Da kann man doch darauf tippen, dass sie geschickt vom Bob inszeniert wurde. Aber mit welcher Grundlage?
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8786
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Petersson vor dem Absprung?

Beitragvon Belbo » 10.01.2010, 16:06

Krusty hat geschrieben:Stimmt, die Frage wird völlig aus dem Blauen in den Raum geworfen. Da kann man doch darauf tippen, dass sie geschickt vom Bob inszeniert wurde. Aber mit welcher Grundlage?


Genau mein Gedanke. :evil:

Ich hoffe sehr, dass mit Petersson verlängert werden kann (Seine Gehaltsforderungen nicht zu hoch sind). Variabel einsetzbar, wirklich guter RR und RA, in der Abwehr auf Halb eine echte Größe, sympathisch, einsatzfreudig...

Das Carlen mal Schwächephasen hat (wie in den letzen Spielen) ist in dem Alter normal, Petersson hat bewiesen wie gut er die Rolle ausfüllen kann. Wichtig finde ich auch, wie gut sich beide ergänzen, da sie derart unterschiedliche Spielertypen sind.
"Wer sich selbst besiegt, ist stark." Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.)
Benutzeravatar
Belbo
Member
 
Beiträge: 1405
Registriert: 27.11.2007, 15:20
Wohnort: Hamburg

Re: Petersson vor dem Absprung?

Beitragvon derflensburger » 10.01.2010, 21:31

Belbo hat geschrieben:
Krusty hat geschrieben:Stimmt, die Frage wird völlig aus dem Blauen in den Raum geworfen. Da kann man doch darauf tippen, dass sie geschickt vom Bob inszeniert wurde. Aber mit welcher Grundlage?


Genau mein Gedanke. :evil:

Ich hoffe sehr, dass mit Petersson verlängert werden kann (Seine Gehaltsforderungen nicht zu hoch sind). Variabel einsetzbar, wirklich guter RR und RA, in der Abwehr auf Halb eine echte Größe, sympathisch, einsatzfreudig...

Das Carlen mal Schwächephasen hat (wie in den letzen Spielen) ist in dem Alter normal, Petersson hat bewiesen wie gut er die Rolle ausfüllen kann. Wichtig finde ich auch, wie gut sich beide ergänzen, da sie derart unterschiedliche Spielertypen sind.


Da kann ich dir nur von Herzen zustimmen!
I just HATE seeing a guy watching the ball going out of bounds... (Larry Bird)
Benutzeravatar
derflensburger
Member
 
Beiträge: 489
Registriert: 27.04.2007, 21:50
Wohnort: 54°48'30'' N, 9°25'13'' O

Re: Petersson vor dem Absprung?

Beitragvon Block-O » 27.01.2010, 14:39

Laut einem Beitrag der "Handballecke" sollen die Füchse aus Berlin dem Alex ein Angebot gemacht haben.

Gruß,

Block-O
Block-O
Member
 
Beiträge: 255
Registriert: 28.12.2002, 01:01
Wohnort: Deutschland, 24941 Flensburg

Re: Petersson vor dem Absprung?

Beitragvon Fuglsang » 27.01.2010, 16:48

Was für die Füchse sprechen könnte - mehr Einsatzzeit. Aber dennoch "bitte Alex bleib bei uns". Es wäre ein herber Schlag für die SG.
Fuglsang
 
Beiträge: 37
Registriert: 26.12.2009, 17:16

Re: Petersson vor dem Absprung?

Beitragvon noch ein fan » 27.01.2010, 17:16

Fuglsang hat geschrieben:Was für die Füchse sprechen könnte - ...

....mehr Geld. Um noch einen Grund zu nennen.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7526
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Petersson vor dem Absprung?

Beitragvon captain_gut » 27.01.2010, 17:33

Fänd's auch sehr schade, wenn Petersson gehen würde. Man könnte es ihm aber wohl nicht verübeln. Gerade bei seinen Leistungen bei der EM kann er mit seiner Rolle in Flensburg nicht zufrieden sein.

Und man muss auch aus Sicht der SG bedenken, dass er derzeit sowohl auf RR als auch auf RA nicht erste Wahl ist; in der Abwehr steht er ebenfalls nicht in der Anfangsformation. Ich vermute, dass er nicht besonders günstig ist, und man muss überlegen, ob sich die SG den Luxus leisten kann, einen so teuren Spieler als Ersatzmann zu halten. Allerdings müsste bei einem Weggang wohl ein neuer zweiter RR kommen.
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Re: Petersson vor dem Absprung?

Beitragvon zocker22 » 27.01.2010, 18:32

Es wäre schade aber aus seiner und der SG-Sicht nachvollziehbar. Ich persönlich halte ihn für den besten unserer 3 Rechtsaussen, weil er die Option hat, auch aus dem Rückraum werfen zu können und er der mit Abstand beste Abwehrspieler der drei ist. Ausserdem auf RR und in der Abwehr auf "Halb" einsetzbar.
Da er hier aber jeweils auf RA und RR nur die Nr. 2 ist und auch wenig Einsatzzeit in der Abwehr (als Entlastung für Carlen) bekommt, ist ein Wechsel aus sportlicher Sicht verständlich.
Die SG wiederum gibt einen vermeintlich recht teuren Spieler ab, der von unserem Trainer aber nur als jeweils 2. Mann eingesetzt wird.
Es wundert mich fast, dass der THW nicht interressiert ist. Isländischer Trainer, fehlender 2. Rechtsaussen, variabel einsetzbar (z.B. als Ersatz für Zeitz) würde doch gut passen.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1508
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Nächste

Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste