Zwei neue Norweger

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Zwei neue Norweger

Beitragvon Trine » 13.11.2009, 11:25

baloo hat geschrieben:- ich habe das Gefühl, daß die Herren Handballer (allen voran Michael Knudsen mit seinen katastrophalen Quoten durch fast die gesamte Saison im Vergleich zu den Vorjahren) mit dem Verzicht von 15% Gehalt auch ganz bewußt ihre eigene Leistung um eben diesen Wert heruntergefahren haben.



Lieber Baloo, du sprichst von einem Gefühl und ich von Fakten. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die Toren von Herrn Knudsen in der vergangen 10 Bundesliga Spielen zu zählen. Knudsen hat bis zum heutigen Tage 33 Tore in BL geworfen. Das ist für einen Kreisläufer nicht unbedingt eine schlechte Quote und wenn man diese Quote mit dem Vorjahr vergleicht hat sich diese verbessert und nicht verschlechtert!
"Ich fühle mich mit meiner Familie hier so wohl. Das ist viel mehr wert als Geld."
Michael V. Knudsen
DANKE!!!
Benutzeravatar
Trine
Member
 
Beiträge: 312
Registriert: 11.04.2008, 15:57

Re: Zwei neue Norweger

Beitragvon baloo » 13.11.2009, 11:58

Hallo Trine,

Du hast recht, sicherlich ist es eine eher gefühlte Feststellung. Aber eines solltest Du bei Deiner errechneten Quote auch einmal beachten: Seine Fehlwurfquote (damit paßt er sich den anderen an, nur von ihm kennen wir es nicht) war noch nie so hoch, wie in dieser Saison!!! Und das ist nicht nur gefühlt, sondern Fakt.
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2066
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Zwei neue Norweger

Beitragvon Trine » 13.11.2009, 12:21

Hallo Baloo
leider gibt es keine Statistik über seine Fehlerquote, somit wäre dies ebenfalls eine gefühlte Quote, aber Du hast sicherlich Recht dass die Quote höher liegt als im Vorjahr. Ich würde dies nur nicht auf die Gehaltskürzung beziehen sondern eher darauf, dass der Kopf scheinbar nicht ganz frei ist (Thema: Vertragsverlängerung). Weiterhin sollte man in der Betrachtung seiner Gesamtleistung nicht vergessen, dass er diverse 7 Meter raus gespielt hat.
"Ich fühle mich mit meiner Familie hier so wohl. Das ist viel mehr wert als Geld."
Michael V. Knudsen
DANKE!!!
Benutzeravatar
Trine
Member
 
Beiträge: 312
Registriert: 11.04.2008, 15:57

Re: Zwei neue Norweger

Beitragvon SG 4-ever » 13.11.2009, 14:41

im Vorjahr war er zum Beginn der Saison aber verletzt. Er hatte doch während Olympia die Blinddarm OP
Nur die SGW!
SG 4-ever
Member
 
Beiträge: 913
Registriert: 28.05.2007, 18:58

Re: Zwei neue Norweger

Beitragvon Trine » 13.11.2009, 15:04

SG 4-ever hat geschrieben:im Vorjahr war er zum Beginn der Saison aber verletzt. Er hatte doch während Olympia die Blinddarm OP


Das stimmt. Bei den Spielen gegen Balingen und Minden war er noch verletzt. Dies habe ich aber berücksichtigt.
"Ich fühle mich mit meiner Familie hier so wohl. Das ist viel mehr wert als Geld."
Michael V. Knudsen
DANKE!!!
Benutzeravatar
Trine
Member
 
Beiträge: 312
Registriert: 11.04.2008, 15:57

Re: Zwei neue Norweger

Beitragvon SG 4-ever » 13.11.2009, 16:09

Gut wollte nur darauf aufmerksam machen. Ich hoffe trotzdem das Michael bleibt. Wir brauchen ihn einfach
Nur die SGW!
SG 4-ever
Member
 
Beiträge: 913
Registriert: 28.05.2007, 18:58

Re: Zwei neue Norweger

Beitragvon Belphegor » 15.11.2009, 12:13

Mir hat ja auc gestern der Kreisläufer von Fyllingen, Gjetrem, sehr gut gefallen...
War irgendwie der Einzige, der vom Niveau her mit den Hamburgern mithalten konnte.
Wäre vielleicht auch was, sollte Knudsen wirklich gehen.
Belphegor
Member
 
Beiträge: 684
Registriert: 01.03.2001, 01:01
Wohnort: 24976 Handewitt

Re: Zwei neue Norweger

Beitragvon pico » 15.11.2009, 17:40

Moin,

ich finde es problematisch, wenn man jeden Torwurfversuch, der nicht im Tor landet, als Fehlversuch einstuft. Dabei wird doch gar nicht berücksichtigt, dass dem Schützen immer ein ( und in der BuLi durchweg guter bis sehr guter ) Torwart gegenübersteht, der natürlich versucht, das Tor zu verhindern! Wenn unsere Torleute Bälle abwehren, wird gejubelt, wie gut sie sind. Das muss man doch auch auf der anderen Seite mit einkalkulieren. Nur meckern, dass der Ball nicht im Tor gelandet ist einfach. Selten sind es doch "echte" Fehlwürfe, soll heißen dass am Tor vorbei geworfen wird... Also, immer von zwei Seiten hinsehen, das soll helfen, Dinge objektiver zu beurteilen.
Gruß
pico


PS: Noch eine Frage: was haben die angeblichen Fehlversuche mit dem Titel dieses Threads zu tun ( zwei neue Norweger )???
pico
Member
 
Beiträge: 952
Registriert: 11.12.2003, 01:01

Re: Zwei neue Norweger

Beitragvon handballsexperte » 16.12.2009, 19:54

Handballbub 69 hat geschrieben:nein...ich nicht!
aber meine frau mit mia beim kindergeburtstag hier in handewitt...


Bin zwar ein bißchen spät dran, aber man (n) sollte nicht alles glauben was sich frauen erzählen :-)
handballsexperte
 
Beiträge: 7
Registriert: 21.07.2006, 20:07

Vorherige

Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste