Einkaufsliste von Kasi-Jesper

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Einkaufsliste von Kasi-Jesper

Beitragvon Jan » 09.12.2009, 17:00

noch ein fan hat geschrieben:
Jan hat geschrieben:
Der_Nordische hat geschrieben:Gibts dafür ne halbwegs zuverlässige Quelle oder nur die Buschtrommeln?


also, wenn spiderman das sagt, dann sollte man das glauben dürfen... :wink:

gruss aus dunkeldeutschland in die heimat

:shock: spiderman neben Der Boss der zweite Insider :shock:



:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
We are FLENS-Borg. Resistance is futile.
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Re: Einkaufsliste von Kasi-Jesper

Beitragvon Der Boss » 09.12.2009, 17:26

Mein lieber Jan,

nur weil du weit weg bist, mußt du nicht gleich übermütig werden. :D :D :D
Der Boss
Member
 
Beiträge: 536
Registriert: 22.02.2004, 01:01
Wohnort: 24944 Flensburg

Re: Einkaufsliste von Kasi-Jesper

Beitragvon flens-plop » 09.12.2009, 18:16

http://sporten.tv2.dk/haandbold/article ... 80413.html

knudsen hat anscheinend eine option gehen zu können, wenn die zeit dafür ist... er würde diese option jedoch nur nutzen, wenn die familie zurück nach dk möchte
flens-plop
Member
 
Beiträge: 473
Registriert: 25.04.2007, 21:00
Wohnort: In der Stadt, wo es immer Plop macht

Re: Einkaufsliste von Kasi-Jesper

Beitragvon Heidegeist » 09.12.2009, 18:21

Heute ist ein guter Tag für die SG. :D

Schön dass die beiden bleiben.

Bemerkenswert und sehr sympathisch die Aussage von Knudsen, dass Geld nicht alles ist.

Gruß, Heidegeist
Benutzeravatar
Heidegeist
Member
 
Beiträge: 1079
Registriert: 03.04.2008, 18:26
Wohnort: 235 km von der FA entfernt

Re: Einkaufsliste von Kasi-Jesper

Beitragvon noch ein fan » 09.12.2009, 18:50

Heidegeist hat geschrieben:Bemerkenswert und sehr sympathisch die Aussage von Knudsen, dass Geld nicht alles ist.

Knudsen hat halt bereits die dänische Fassung von "Aus spitzem Winkel" vor einiger Zeit gelesen. :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7524
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Einkaufsliste von Kasi-Jesper

Beitragvon Belbo » 09.12.2009, 18:56

Juhu :!: :mrgreen: Ich freue mich wahnsinnig über die Vertragsverlängerungen. Glückwunsch an die SG und uns Alle.

Insbesondere Knudsens Verbleib ist verdammt wichtig für die SG. Nicht nur seine Rolle im Spiel der SG, sondern auch seine Bedeutung als Aushängeschild sind nicht zu unterschätzen. Für mich wird er, nach den Abgängen von Lars und Johnny zum Saisonende, die Identifikationsfigur bei der SG sein. Die Dauer seines Engagements, seine Rolle im Spiel, seine Persönlichkeit, er prägt die SG in besonderem Maße. Neben ihm sehe ich nur noch Beutler mit ähnlichem Standing. Die Anderen (Eggert, Torge...Mogensen auf gutem Wege) müssen sich noch entwickeln bzw. beweisen (Vertragsverlängerungen, Spielstärke, Einsatz etc.). Allein Heinl nimmt aufgrund seiner Entwicklung aus der Jugend der SG eine Sonderstellung ein (Kultfaktor).

Was Mogensen angeht hoffe ich, dass er den Kopf jetzt frei genug hat, um einen bis zwei weitere Schritte zu machen. Während ich noch letzte Saison von ihm und seiner Entwicklung begeistert war, stagniert er meiner Ansicht nach in dieser Saison etwas. Auf der Mitte überfordert ihn die Verantwortung das Spiel steuern zu müssen etwas, da kann er sich noch stark verbessern (Da hatte ich mir nach seinen ersten beiden Saisons mehr erhofft.). Manchmal fehlt ihm der Biss. Er bleibt allerdings ein Spieler mit einem super Entwicklungspotential. Wenn Fahlgren weiter überzeugen und sich entwickeln würde, könnte Mogensen seine Rolle, Mittelmann mit Zug zum Tor, wohl am besten ausfüllen ohne zu viel steuernd eingreifen zu müssen.

spiderman hat geschrieben:mehr eine herzensangelegenheit der beiden das sie uns erhalten bleiben , das sollten wir ihnen auch danken


Das sollten wir ganz dringend! :wink:

spiderman hat geschrieben:bei peterson stell ich mal das gerücht auf das er uns verlassen wird im tausch gegen 2 spieler


Das ist wohl die wahrscheinlichste Prognose und scheint sich schon seit ein bis zwei Wochen heraus zu kristalisieren. Fände es schade, denn ich mag Petersson. Seine Persönlichkeit und sein Spiel sind irgendwie erfrischend. Insbesondere seine Abwehrleistung, das Weckspitzeln des Balles mit eigenem Gegenstoß, ist eine Freude. Allerdings passt er im Moment nicht so recht ins Konzept der SG. RA ist ausgefüllt. Die Hauptlast des Angriffs liegt bei der SG, aufgrund der Lücke auf RL und Oscars Leistungen, auf RR. Diese Rolle kann Alex nicht ausfüllen. Er ist ein guter RR, aber nur in einem ausgeglichenen Angriffsspiel als eine der Optionen. Er ist halt kein Shooter, der alleine mit Power die Abwehr auseinander nehmen kann. Da gibt es evtl. billigere und für die SG bessere Lösungen.
"Wer sich selbst besiegt, ist stark." Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.)
Benutzeravatar
Belbo
Member
 
Beiträge: 1405
Registriert: 27.11.2007, 15:20
Wohnort: Hamburg

Re: Einkaufsliste von Kasi-Jesper

Beitragvon Lilli » 09.12.2009, 19:37

Jaaa!!! Endlich die gute Nachricht! Habe ja nicht so wirklich dran geglaubt. Aber jetzt - der Tag ist gerettet! :D :lol:

@Marina
Finde es auch sehr schön, dass man Coldplay jetzt weiterhin in der Halle hören kann... :wink:
Lilli
 
Beiträge: 8
Registriert: 28.11.2006, 22:34
Wohnort: Bad Neustadt

Re: Einkaufsliste von Kasi-Jesper

Beitragvon zocker22 » 09.12.2009, 20:22

noch ein fan hat geschrieben:
zocker22 hat geschrieben:Stimmt eigentlich !

Dann machen wir mal ein positives Szenario auf : ...Christiansen, Jensen ...gehen; Mogensen, Knudsen und Carlen bleiben. ... Die Zukunft gehört der SG, wie unser Manager schon sagte.

Hört sich doch gleich ganz anders an. ...

Manche Leute haben wirklich Ahnung, wenn man sie auch manchmal erst ein wenig in die richtige Richtung stupsen muss. :wink:


Vielen Dank ! Diese positive Aura, die in deinen Beiträgen rüberkommt, hat mich damals einfach angesteckt :D

Jetzt fehlt nur noch der Rest des positiven Szenarios : Hohe Versicherungssumme für Muratovic, hohe Ablöse für Beutler, Petterson geht.
Wir bekommen einen guten shooter für RL (Espen Hansen, Christoffersen oder Jurecki), einen guten Ersatz für RR (Christoffer Rambo) und einen TW als Ersatz für Beutler (Niklas Landin).
Ist vielleicht nicht so unrealistisch. Zumindest werden die Abgänge von Christiansen und Jensen das Gehaltsbudget entlasten und auch ohne weitere Abgänge vielleicht die Verpflichtung eines guten RL ermöglichen.
Pettersson sehe ich auch eher auf dem Absprung, da er noch zu "guten Zeiten" verpflichtet wurde und bestimmt nicht ganz billig ist. Hier besteht dann auf RR ganz akuter Bedarf (für den jungen Norweger), zumal der Verbleib von Carlen über 2011 hinaus (so schön es auch wäre) nicht so wahrscheinlich ist.
Am besten fände ich die Lösung mit Svan und Pettersson auf RA und einem neuen RR-Talent. Aber das wird sich wohl kaum realisieren lassen.
Bei Beutler hoffe ich natürlich auch, daß er bleibt. Landin vom Pleite-Club GOG wäre aber bestimmt kein schlechter Ersatz und sicher günstiger.
Auf eine Versicherungssumme für Muratovic wird man noch einige Zeit, einigen Schriftverkehr zwischen Anwälten und einige Gutachten warten müssen.

Mein Tipp : Der Rest des jetzigen Kaders bleibt, Pettersson geht, sein Ersatz für RR und ein shooter für RL werden zwei sehr junge Norweger sein.
Und dann wären wir langfristig sehr gut aufgestellt, um wieder auf das positive Szenario zurückzukommen.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1507
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Einkaufsliste von Kasi-Jesper

Beitragvon Belbo » 09.12.2009, 20:35

zocker22 hat geschrieben:Vielen Dank ! Diese positive Aura, die in deinen Beiträgen rüberkommt, hat mich damals einfach angesteckt :D

Jetzt fehlt nur noch der Rest des positiven Szenarios : Hohe Versicherungssumme für Muratovic, hohe Ablöse für Beutler, Petterson geht.
Wir bekommen einen guten shooter für RL (Espen Hansen, Christoffersen oder Jurecki), einen guten Ersatz für RR (Christoffer Rambo) und einen TW als Ersatz für Beutler (Niklas Landin).
Ist vielleicht nicht so unrealistisch. Zumindest werden die Abgänge von Christiansen und Jensen das Gehaltsbudget entlasten und auch ohne weitere Abgänge vielleicht die Verpflichtung eines guten RL ermöglichen.
Pettersson sehe ich auch eher auf dem Absprung, da er noch zu "guten Zeiten" verpflichtet wurde und bestimmt nicht ganz billig ist. Hier besteht dann auf RR ganz akuter Bedarf (für den jungen Norweger), zumal der Verbleib von Carlen über 2011 hinaus (so schön es auch wäre) nicht so wahrscheinlich ist.
Am besten fände ich die Lösung mit Svan und Pettersson auf RA und einem neuen RR-Talent. Aber das wird sich wohl kaum realisieren lassen.
Bei Beutler hoffe ich natürlich auch, daß er bleibt. Landin vom Pleite-Club GOG wäre aber bestimmt kein schlechter Ersatz und sicher günstiger.
Auf eine Versicherungssumme für Muratovic wird man noch einige Zeit, einigen Schriftverkehr zwischen Anwälten und einige Gutachten warten müssen.

Mein Tipp : Der Rest des jetzigen Kaders bleibt, Pettersson geht, sein Ersatz für RR und ein shooter für RL werden zwei sehr junge Norweger sein.
Und dann wären wir langfristig sehr gut aufgestellt, um wieder auf das positive Szenario zurückzukommen.


Ich wäre aber deutlich dafür, dass wir Deine Championsleaguevorhersage hier nicht unter den Tisch fallen lassen. Wäre nicht schlecht, würde die eintreten. :wink:
"Wer sich selbst besiegt, ist stark." Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.)
Benutzeravatar
Belbo
Member
 
Beiträge: 1405
Registriert: 27.11.2007, 15:20
Wohnort: Hamburg

Re: Einkaufsliste von Kasi-Jesper

Beitragvon noch ein fan » 09.12.2009, 21:22

zocker22 hat geschrieben:Vielen Dank ! Diese positive Aura, die in deinen Beiträgen rüberkommt, hat mich einfach angesteckt :D

Aber gerne doch.
zocker22 hat geschrieben:...zumal der Verbleib von Carlen über 2011 hinaus (so schön es auch wäre) nicht so wahrscheinlich ist.

Schau´n wir mal. :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7524
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Einkaufsliste von Kasi-Jesper

Beitragvon nina » 09.12.2009, 21:35

Lilli hat geschrieben:Jaaa!!! Endlich die gute Nachricht! Habe ja nicht so wirklich dran geglaubt. Aber jetzt - der Tag ist gerettet! :D :lol:

@Marina
Finde es auch sehr schön, dass man Coldplay jetzt weiterhin in der Halle hören kann... :wink:


@Lilli: Ich glaube, ich hätte mich sonst zukünftig auch sehr schwer damit getan, dieses Lied zu genießen :wink:

Einfach klasse, dass Michael und Thomas verlängert haben :lol: :D . Die beiden wären nur sehr schwer zu ersetzen gewesen. Glückwunsch und Kompliment an die sportliche Leitung, dass man sie vom Konzept der SG überzeugen konnte. Nun kann man beruhigter in die sportliche Zukunft der SG gucken. Ich hoffe auch, dass die CH den beiden am 16. deutlich zeigt, wie sehr man sich über die Vertragsverlängerungen freut.
Benutzeravatar
nina
Member
 
Beiträge: 647
Registriert: 23.11.2000, 01:01
Wohnort: Nähe SL

Re: Einkaufsliste von Kasi-Jesper

Beitragvon derflensburger » 09.12.2009, 21:52

Freue mich riesig, dass diese beiden sympathischen Typen und guten Sportler bleiben!


Lilli hat geschrieben:Jaaa!!! Endlich die gute Nachricht! Habe ja nicht so wirklich dran geglaubt. Aber jetzt - der Tag ist gerettet! :D :lol:

@Marina
Finde es auch sehr schön, dass man Coldplay jetzt weiterhin in der Halle hören kann... :wink:



Nichts gegen Coldplay, aber das Lied ist nicht wirklich ein Stimmungsbringer... Da war sein "Can Can" schon besser für die Hallenstimmung.
I just HATE seeing a guy watching the ball going out of bounds... (Larry Bird)
Benutzeravatar
derflensburger
Member
 
Beiträge: 489
Registriert: 27.04.2007, 21:50
Wohnort: 54°48'30'' N, 9°25'13'' O

Re: Einkaufsliste von Kasi-Jesper

Beitragvon Belbo » 09.12.2009, 22:02

derflensburger hat geschrieben:
Lilli hat geschrieben:@Marina
Finde es auch sehr schön, dass man Coldplay jetzt weiterhin in der Halle hören kann... :wink:


Nichts gegen Coldplay, aber das Lied ist nicht wirklich ein Stimmungsbringer... Da war sein "Can Can" schon besser für die Hallenstimmung.


Wenn es nach Torliedern geht: Petersson unbedingt halten! :wink:
"Wer sich selbst besiegt, ist stark." Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.)
Benutzeravatar
Belbo
Member
 
Beiträge: 1405
Registriert: 27.11.2007, 15:20
Wohnort: Hamburg

Re: Einkaufsliste von Kasi-Jesper

Beitragvon jannix70 » 10.12.2009, 02:04

Ich schreibe hier ja nicht oft etwas, aber bei solchen Nachrichten tue ich es doch. Nach all den negativen Nachrichten im Herbst war ich doch ernsthaft in Sorge, dass die SG komplett auseinander bricht. Diese Nachrichten (auch wenn sie sich ja zuletzt etwas abzeichneten) sind super und zeugen von einer Charakterstärke der Spieler, die man im Profisport ja schon gar nicht mehr vermutet hat (oder nur noch vereinzelt). Am Ende zählt eben doch das Herz, wenngleich Knudsen und Mogensen sicher auch in Flensburg nicht auf Spenden angewiesen sein werden und vielleicht ab und an sogar mal ein Urlaub drin ist.

Jetzt kann man doch ganz entspannt daran gehen, die sicheren Abgänge von LC und JJ mit neuen Spielern zu kompensieren. Das können ja auch ruhig junge Talente sein. Wenn man die ganze Mannschaft mit jungen Talenten gebildet hätte, wäre es womöglich sportlich sehr schwer geworden im kommenden Jahr. So jedoch wird man wieder eine gute Alterstruktur hinkriegen. Schön, ein grosser Tag für die SG, den sie aber auch gebraucht hat, denke ich.
Viele Grüsse aus Buenos Aires (wo die wenigsten wissen, was Handball überhaupt ist) Jannix
jannix70
Member
 
Beiträge: 222
Registriert: 14.09.2009, 12:14
Wohnort: Norderstedt

Re: Einkaufsliste von Kasi-Jesper

Beitragvon Krusty » 10.12.2009, 06:37

jannix70 hat geschrieben:Viele Grüsse aus Buenos Aires (wo die wenigsten wissen, was Handball überhaupt ist) Jannix


In Zürich sieht es aber auch nicht immer so rosig aus...... :wink:

Wahre Worte. Denn man hatte als SG Fan zwar akzeptiert, dass man mit dem großen Geld aus HH, Lemgo und Mannheim nicht wirklich mithalten kann, eine Handballhochburg sind wir dennoch. Neben der Freude für die SG mischt sich bei mir auch eine gewisse "Schadenfreude" gegenüber den "Perlentauchern" aus dem Süden der Republik. Geld kann nicht alles - liebe Grüße an Storm, KHA und den, der "seine" Mannschaft so gerne skandinavisch ausrichten möchte..... :lol:

@Belbo: Sollte Petersson nicht bleiben (was, wenn vielleicht auch ökonomisch sinnvoll, sehr schade wäre) sollte man zumindest das Torlied behalten und auch mal wieder ausspielen.....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8781
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

VorherigeNächste

Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste