Neuer Thread

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Neuer Thread

Beitragvon baloo » 11.06.2009, 13:06

Zu "Bauchen wir noch neue Spieler":

....leider muß man hier ja bei fast jedem Gedankengang einen neuen Thread eröffnen, da ja bei jedem vorhandenen spätestens ab Seite 2 jeder Teilnehmer/Schreiber im Grunde nur noch persönlich beleidigt wird.

Sachlichkeit und "Thementreue" sind nicht wirklich die Stärken der Forumnutzer! Schade!
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2079
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Neuer Thread

Beitragvon Belbo » 11.06.2009, 13:22

Das Thema wird in den Threads "Neue Transfergerüchte" und "Alles rund um die Mannschaft" doch ausreichend diskutiert, bei beiden ist diese Diskussion auch Themenkonform untergebracht. Ich würde dort mal nachlesen, da werden diverse Meinungen kundgetan.Warum man diese Meinungen in ein, zwei oder drei neuen Threads erneut bringen sollte erschließt sich mir nicht.

Beleidigungen und Persönliche Angriffe sind übrigens nicht so häufig, wenn man die Ignorierfunktion benutzt. Da langen 3 oder 4 gezielte Namen.

Ich muss Dir jedoch in einer Sache zustimmen, die ich meine aus Deinem Post herausgelesen zu haben. Sozusagen zwischen den Zeilen. :wink: Will man jemanden kritisieren, z.B. für das Eröffnen eines neuen Threads für fast jeden Post den diese Person schreibt, die Ausdrucksweise in den Posts oder deren Form etc., würde sachliche Kritik sicherlich weiterhelfen als ironische Bemerkungen. (Wobei bei einigen, insbesondere denen die persönlich werden, sachliche Kritik zu verpuffen scheint.)

Wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich mich immer zurückhalten konnte und zugestehen muss, mich über einige Bemerkungen amüsiert zu haben.
"Wer sich selbst besiegt, ist stark." Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.)
Benutzeravatar
Belbo
Member
 
Beiträge: 1405
Registriert: 27.11.2007, 15:20
Wohnort: Hamburg

Re: Neuer Thread

Beitragvon 19:19 » 11.06.2009, 14:48

Ähhm, zum Stichwort "Sachlichkeit": Es geht in diesem Forum hauptsächlich um Profi-Sport - also nicht um den ganz großen Ernst des Lebens :!: Da finde ich "Unsachlichkeit" einfach teilweise auch nötig und lustig! (Beleidigend sollte es dabei natürlich nicht werden!)
Einigen scheint es hier manchmal an Humor zu fehlen.
19:19
Member
 
Beiträge: 1170
Registriert: 13.02.2006, 19:11
Wohnort: Auf den grünen Hügeln und in den muckeligen Tälern Flensburgs

Re: Neuer Thread

Beitragvon Belbo » 11.06.2009, 15:28

19:19 hat geschrieben:Ähhm, zum Stichwort "Sachlichkeit": Es geht in diesem Forum hauptsächlich um Profi-Sport - also nicht um den ganz großen Ernst des Lebens :!: Da finde ich "Unsachlichkeit" einfach teilweise auch nötig und lustig! (Beleidigend sollte es dabei natürlich nicht werden!)
Einigen scheint es hier manchmal an Humor zu fehlen.


Vorsicht, lange, viel zu sachliche :!: Passage:
Es geht doch darum, dass einige Ironie nicht verstehen oder teilweise nicht angemessen finden (zweiteres wohl baloo :?: ) und deshalb ironische Bemerkungen gegen sich oder andere als Beleidigung empfinden. (Ich nicht, also immer kräftig drauf... :wink: ) Das führt, gerade in letzter Zeit, häufig zu unnötigen Diskussionen (Wie dieser hier... :wink: ) in unnötigen threads (Wie diesem hier...s.o. :wink: ) und wenn sich dann noch Störenfriede bewusst einschalten (wie in letzter Zeit leider in einer Mehrzahl der Threads) zu Pöbelleien. Die Stören mich nun aber wirklich. Und ob Eidermann07 aufhört zu jedem Gedanken einen neuen Thread aufzumachen, obwohl es schon in mehreren die entsprechende Diskussion gibt, wenn man ihm von Anfang an nur mit Ironie begegnet ohne ihn einmal über die Forengepflogenheiten (Schau ob eine Frage nicht schon in einem anderen Thread diskutiert wird oder irgendwo passt...) aufzuklären naja... Ich wäre dafür ggf. Ironie mit der Kritik zu verbinden...

Und jetzt schwöre ich, die nächsten 3 Monate keine oberlehrerhaften (Oder piefkehaft, wenn ich denn heute das österreichische Verständnis des Wortes Piefke bei Wikipedia richtig verstanden habe...man lernt ja nie aus... :wink: ) Posts mehr zu schreiben. Das versaut mir zwar meine Beiträge pro Tag Ratio, aber Pöbelt doch wie ihr wollt... :wink: :wink: :wink: Auch wenns nicht zum Thema gehört, für entsprechende Dankesposts hinsichtlich meiner Selbstverpflichtung wäre noch genug Platz...
"Wer sich selbst besiegt, ist stark." Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.)
Benutzeravatar
Belbo
Member
 
Beiträge: 1405
Registriert: 27.11.2007, 15:20
Wohnort: Hamburg

Re: Neuer Thread

Beitragvon 19:19 » 11.06.2009, 17:58

Belbo hat geschrieben:
19:19 hat geschrieben:Ähhm, zum Stichwort "Sachlichkeit": Es geht in diesem Forum hauptsächlich um Profi-Sport - also nicht um den ganz großen Ernst des Lebens :!: Da finde ich "Unsachlichkeit" einfach teilweise auch nötig und lustig! (Beleidigend sollte es dabei natürlich nicht werden!)
Einigen scheint es hier manchmal an Humor zu fehlen.


Vorsicht, lange, viel zu sachliche :!: Passage:
Es geht doch darum, dass einige Ironie nicht verstehen oder teilweise nicht angemessen finden (zweiteres wohl baloo :?: ) und deshalb ironische Bemerkungen gegen sich oder andere als Beleidigung empfinden. (Ich nicht, also immer kräftig drauf... :wink: ) Das führt, gerade in letzter Zeit, häufig zu unnötigen Diskussionen (Wie dieser hier... :wink: ) in unnötigen threads (Wie diesem hier...s.o. :wink: ) und wenn sich dann noch Störenfriede bewusst einschalten (wie in letzter Zeit leider in einer Mehrzahl der Threads) zu Pöbelleien. Die Stören mich nun aber wirklich. Und ob Eidermann07 aufhört zu jedem Gedanken einen neuen Thread aufzumachen, obwohl es schon in mehreren die entsprechende Diskussion gibt, wenn man ihm von Anfang an nur mit Ironie begegnet ohne ihn einmal über die Forengepflogenheiten (Schau ob eine Frage nicht schon in einem anderen Thread diskutiert wird oder irgendwo passt...) aufzuklären naja... Ich wäre dafür ggf. Ironie mit der Kritik zu verbinden...

Und jetzt schwöre ich, die nächsten 3 Monate keine oberlehrerhaften (Oder piefkehaft, wenn ich denn heute das österreichische Verständnis des Wortes Piefke bei Wikipedia richtig verstanden habe...man lernt ja nie aus... :wink: ) Posts mehr zu schreiben. Das versaut mir zwar meine Beiträge pro Tag Ratio, aber Pöbelt doch wie ihr wollt... :wink: :wink: :wink: Auch wenns nicht zum Thema gehört, für entsprechende Dankesposts hinsichtlich meiner Selbstverpflichtung wäre noch genug Platz...


Hey, das muss der Beitrag mit der höchsten "Zwinker-Smiley-Dichte" im Forum sein, oder? :D :wink:
19:19
Member
 
Beiträge: 1170
Registriert: 13.02.2006, 19:11
Wohnort: Auf den grünen Hügeln und in den muckeligen Tälern Flensburgs

Re: Neuer Thread

Beitragvon potterpott » 12.06.2009, 19:37

da es diesen thread schon gibt und ich nicht EXTRA ein neuen eröffnen wollt packe ich das mal hier rein


TV-Vertrag mit DSF in Sicht

Die Handball-Bundesliga (HBL) steht kurz vor dem Abschluss eines neuen Fernsehvertrages mit dem DSF.

Es handelt es sich um einen Vierjahresvertrag ab der neuen Saison mit einer zweijährigen Option. Einen entsprechenden Bericht des Branchendienstes Sponsors bestätigte HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann:

"Die Verhandlungen sind in einem fortgeschrittenen Stadium. Der Vertrag muss aber noch auf der Gesellschafterversammlung am 27. Juni in Dortmund abgesegnet werden. "

quelle: sport1


weiß darüber jemand was genaues? darf man davon jetzt ausgehen, dass das dsf bald so eine art konferenz überträgt oder weiter hin nur die paar spiel wie jetzt auch schon?

gruß
potterpott
Junior Member
 
Beiträge: 86
Registriert: 05.01.2007, 12:28
Wohnort: Osna/MD

Re: Neuer Thread

Beitragvon Belbo » 12.06.2009, 20:32

potterpott hat geschrieben:da es diesen thread schon gibt und ich nicht EXTRA ein neuen eröffnen wollt packe ich das mal hier rein


TV-Vertrag mit DSF in Sicht

Die Handball-Bundesliga (HBL) steht kurz vor dem Abschluss eines neuen Fernsehvertrages mit dem DSF.

Es handelt es sich um einen Vierjahresvertrag ab der neuen Saison mit einer zweijährigen Option. Einen entsprechenden Bericht des Branchendienstes Sponsors bestätigte HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann:

"Die Verhandlungen sind in einem fortgeschrittenen Stadium. Der Vertrag muss aber noch auf der Gesellschafterversammlung am 27. Juni in Dortmund abgesegnet werden. "

quelle: sport1


weiß darüber jemand was genaues? darf man davon jetzt ausgehen, dass das dsf bald so eine art konferenz überträgt oder weiter hin nur die paar spiel wie jetzt auch schon?

gruß


Die Finanznachrichten hatten vor drei Tagen einen etwas ausführlicheren Bericht über den vermutlichen Abschluss.

Wohl zwei Spiele pro Spieltag live und ein Magazin.
"Wer sich selbst besiegt, ist stark." Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.)
Benutzeravatar
Belbo
Member
 
Beiträge: 1405
Registriert: 27.11.2007, 15:20
Wohnort: Hamburg

Re: Neuer Thread

Beitragvon Dark Omen » 12.06.2009, 22:39

Na prima, das es ja hier schon einen neuen Thread gibt, kann ich mir das eröffnen eines neuen Threads sparen. Das finde ich toll und denke, so etwas sollte es öfters geben.
Benutzeravatar
Dark Omen
Member
 
Beiträge: 3634
Registriert: 23.11.2000, 01:01
Wohnort: 24937 Flensburg

Re: Neuer Thread

Beitragvon Dino » 13.06.2009, 17:00

potterpott hat geschrieben:HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann:

"Die Verhandlungen sind in einem fortgeschrittenen Stadium. Der Vertrag muss aber noch auf der Gesellschafterversammlung am 27. Juni in Dortmund abgesegnet werden. "

quelle: sport1


...


Toll!

Bald redet man wieder einmal vom "besten TV-Vertrag aller Zeiten..." und schnallt gar nicht,
das man zu seinen Wurzeln zurück kehrt. = So gut wie gar keinen Handball mehr zu zeigen,
kann nicht wirklich so viel Geld kosten, oder...?

Der Handballbegeisterte bleibt nun wieder auf der Strecke. :evil:
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Neuer Thread

Beitragvon potterpott » 14.06.2009, 10:41

dino ich muss dir vollkommen zustimmen

ich denke sollte die hbl echt dem vertrag zustimmen ware das ein gewaltiger rückschritt. denn auch wenn sportdigital übers i-net nichtgerade beste qualität liefert, ist es denn noch schön selbst entscheiden zukönnen welche partie man guckt.
aber man darf ja anscheint noch hoffen, da die gremien ja gerne ARD und ZDF im boot hätten, was ich ehrlich gesagt nicht verstehen kann.
ist mir persönlich egal ob das auf ARD, ZDF oder DSF läuft, hauptsache es läuft was.

ich fände es gut wenn dsf den zuschlag bekommt, jedoch außerdem alle weiteren spiele die auf DSF nicht gezeigt werden weiterhin bei sportdigital angesehen werden können und nicht nur im magazin von dsf.

gruß
potterpott
Junior Member
 
Beiträge: 86
Registriert: 05.01.2007, 12:28
Wohnort: Osna/MD

Re: Neuer Thread

Beitragvon Dino » 14.06.2009, 12:00

Das Unterhalten der Spieler wird immer kostspieliger für die Vereine.
Daher kann man eigentlich nicht umher, Handball als "pay-per-view" Event anzubieten.
Man schreckt immer noch davor zurück, sich gedanken über Handball bei Premiere zu machen.
Das Programm der Kirch-Maffia gibt es auch schon als Pre-Paid angebot. Anscheinend haben die sich aber dieses Jahr gar nicht beworben, jedenfalls liest man nichts davon. Warscheinlich haben die noch die Schnauze voll, von den letzten beiden Runden, in denen sie trotz des besseren Angebots nicht den Zuschlag bekommen haben.
Die dritten Programme sind vollgesch..sen mit Reitveranstaltungen oder Tanz-Events. ARD und ZDF wissen kaum, wie man Handball Bundesliga schreibt und DSF,...na ja...
Am Besten, es bleibt bei Sportdigital.tv.
Die haben für ihre Verhältnisse einen guten Job gemacht und die Dichte der Sendungen lies kaum etwas zu wünschen übrig.
Wenn es wegen des Geldes gewesen wäre, hätte es Handball in den letzten Jahren auch nicht öff.rechtl. gegeben.
Aber "brainless"-Bohman macht ohnehinn eine Fülle nicht nachvollziehbarer Dinge.
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Neuer Thread

Beitragvon varg » 14.06.2009, 12:55

Dino hat geschrieben:Das Unterhalten der Spieler wird immer kostspieliger für die Vereine.

*g*
Dann muss das Showprogramm für die Spieler gekürzt werden. Sollen die Spieler nicht eigentlich das Publikum unterhalten, so irgendwie panem et circenses?
*sorry ich konnte es mir nicht verkneifen* :wink:
Das ist mir egal, wer Dein Vater ist. Wenn ich hier angel, läufst Du nicht auf dem Wasser rum!
Benutzeravatar
varg
Member
 
Beiträge: 1202
Registriert: 04.08.2006, 14:20
Wohnort: Hüttener Berge

Re: Neuer Thread

Beitragvon Jan » 14.06.2009, 16:20

varg hat geschrieben:Dann muss das Showprogramm für die Spieler gekürzt werden.


also nix mehr mit malle? :wink:
We are FLENS-Borg. Resistance is futile.
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Re: Neuer Thread

Beitragvon Dino » 14.06.2009, 17:14

varg hat geschrieben:
Dino hat geschrieben:Das Unterhalten der Spieler wird immer kostspieliger für die Vereine.

*g*
Dann muss das Showprogramm für die Spieler gekürzt werden. Sollen die Spieler nicht eigentlich das Publikum unterhalten, so irgendwie panem et circenses?
*sorry ich konnte es mir nicht verkneifen* :wink:


:lol:
Passt schon! :wink:
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Neuer Thread

Beitragvon potterpott » 18.06.2009, 08:07

so jetzt ist es wohl offiziell

Künftig doppelt so viel Handball im DSF
Redakteur: Alexander Krei, Quelle: HBL


Die Handball-Bundesliga wird ab der kommenden Saison im DSF doppelt so viel Sendezeit erhalten wie bisher. Möglich macht das ein neuer, umfangreicher Vertrag.

Für Handball-Fans wird das DSF in der kommenden Saison neben Eurosport wohl der wichtigste Sender. Nachdem sich der europäische Sender kürzlich die Rechte an der Champions League sicherte, hat das DSF nun einen Vierjahresvertrag mit der Toyoto Handball-Bundesliga geschlossen.

Auch eine zweijährige Option zur Verlängerung der TV-Übertragungsrechte wurde vereinbart, hieß es am Mittwoch. Gut für die Handballer: Durch die Übereinkunft wird die Fernsehpräsenz ab der kommenden Saison verdoppelt, denn die Zusammenarbeit fällt fortan deutlich umfangreicher aus.



Der Vertrag besagt, dass das DSF mindestens 176 Live-Spiele der Handball-Bundesliga produziert und überträgt. Davon werden 91 Spiele live im TV und 85 weitere Spiele live über das Internet ausgestrahlt. Insgesamt wird das DSF damit 353 Stunden füllen, nachdem es im vergangenen Jahr "nur" 173 Stunden waren. Darüber hinaus bietet das DSF fünf Live-Programmplätze, zwei neue Magazinformate, in denen unter anderem über Spieler und Trainer der Liga berichtet wird, sowie tägliche Nachrichtenflächen.

In «HBL - Der Spieltag» wird fortan sonntags in einer halbstündigen Sendung zusammenfassend über die Highlights des vorangegangenen Spieltags informiert. Zudem ist dienstags die Ausstrahlung der Sendung «HBL - Das Magazin» die geplant, die unter anderem über Spieler- und Trainerpersönlichkeiten, Clubporträts, Transfers und andere Aktivitäten rund um die Liga und die Nationalmannschaft berichtet. Zusätzlich wird das DSF den LoS Super Cup zum Saisonstart, das Pokalfinale Lufthansa Final Four und das All Star Game zum Saisonende zeigen.

Für das DSF ist der Vertragsabschluss nicht ganz unwichtig, schließlich muss der Sender den Verlust der Bundesliga-Rechte kompensieren. Doch auch die Öffentlich-Rechtlichen sollen weiter in die Handball-Berichterstattung eingebunden werden - hier wird ebenfalls ein baldiges Übereinkommen erwartet.
potterpott
Junior Member
 
Beiträge: 86
Registriert: 05.01.2007, 12:28
Wohnort: Osna/MD

Nächste

Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste