SG gegen GWD Minden von Hummel geleitet?

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Re: SG gegen GWD Minden von Hummel geleitet?

Beitragvon varg » 27.03.2009, 20:10

dsaaga hat geschrieben:Wer im Glashaus sitzt...
sollte sich nur im dunkeln umziehen.

Ansonsten merkst es aber selber.


Genau das wollte ich sagen, danke.
Das ist mir egal, wer Dein Vater ist. Wenn ich hier angel, läufst Du nicht auf dem Wasser rum!
Benutzeravatar
varg
Member
 
Beiträge: 1202
Registriert: 04.08.2006, 14:20
Wohnort: Hüttener Berge

Re: SG gegen GWD Minden von Hummel geleitet?

Beitragvon Tati » 27.03.2009, 22:43

Ist schon klar. 8) Nun wird nicht nur bestochen - was ja eh schon immer vermutet wurde - sondern auf Stallorder - seit Jahren sowieso im Gespräch :lol: - von Sponsoren das Spiel nach Wunsch in die gewünschten Bahnen gelenkt. Alles nur gekauft! :P

btw: Laut underworld-hot.depesche ist aus gut informierten Kreisen soeben bekannt geworden, dass der Sportdirektor des SCM den Kandidaten bei Raabs "Schlag den Star" gegen eine nicht unerhebliche Gewinnbeteiligung in Form eines selbstgezogenen Töpfchens Basilikums hat gewinnen lassen! :?
AVIS-TICKER!
Tati
Member
 
Beiträge: 2495
Registriert: 10.10.2005, 14:19
Wohnort: Flensburg

Re: SG gegen GWD Minden von Hummel geleitet?

Beitragvon JDB » 28.03.2009, 01:19

Krusty hat geschrieben:
JDB hat geschrieben:Ich meine das auch zu keiner Sekunde Ernst. Ich fand aber auch den Einwand von Holperts
Seite damals mehr als unpassend!


Du ja, ich nicht. Ich fand Holperts Kommentare durchaus passend und der Situation völlig angemessen. So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein....



Hmm, aber dann müsstest Du doch von der reinen Logik her jetzt auch ganz angemessen seinen Rücktritt fordern, oder aber mindestens müsste er sein Amt ruhen lassen (und bei der Finanzabteilungen Rückstellungen für den Schadenersatzfall vorbereiten??)

Oder widersprichst Du mir da? Denn nur weil der Wind jetzt mal aus der anderen Richtung weht kannst Du dein Fähnchen ja nicht drehen!
JDB
 
Beiträge: 38
Registriert: 07.03.2009, 16:28

Re: SG gegen GWD Minden von Hummel geleitet?

Beitragvon dizzy » 28.03.2009, 03:30

@JDB:
Ich antworte mal für mich: Vollkommener Unsinn, da bislang zwei unterschiedliche Fälle vorliegen.

- In Kiel steht Schwenker unter Verdacht. Daher wäre ein vorübergehender Rücktritt von ihm durchaus verständlich.
Das ist in fast jedem Fall Usus, wenn z.B. gegen den Geschäftsführer ermittelt wird. Zuletzt gab es das im Sport bei Werder Bremen, fast parallel.

- In Flensburg steht Holpert nicht unter Verdacht, bislang gibt es sogar scheinbar nur ein fehlgedeutetes Interview als Auslöser.
Aber angenommen es gäbe einen Verdacht, so richtet der sich dann evtl. sogar nur gegen die Spieler und nicht gegen Holpert, welcher vielleicht unwissend war.
In diesem Fall wäre ein Rücktritt noch viel unsinniger, denn im Gegenteil: In so einem Fall müsste Holpert aufklären und ggf. die Spieler zur Rechenschaft ziehen.
Stünde Holpert unter Verdacht in Absprache mit Hummel das Spiel manipuliert zu haben, dann wäre ein vorübergehender Rücktritt seinerseits sinnig.


Das hat nichts mit Wind und Fähnchen zu tun, sondern mit der von Dir angesprochenen Logik und genauerer Betrachtung der Situationen.
Ich versteh übrigens gar nicht, wieso viele THW-Fans sich über diesen von Holpert geäußerten Rücktrittsgedanken (es war weder Empfehlung noch Forderung) so echauffieren; es scheint als versuche man den eigenen Verein aus der Schusslinie zu bekommen indem andere beschimpft werden; zudem wird teilweise schon nach Rechtfertigungen für evtl. Manipulationen gesucht.
Das finde ich persönlich unter Anbetracht der aktuellen Situation, von sportlichen Gesichtspunkten und dem beliebten Fair-Play-Gedanken überhaupt nicht schön, sondern ziemlich asozial und egoistisch.


Gute Nacht! 8)
Benutzeravatar
dizzy
Member
 
Beiträge: 1749
Registriert: 26.09.2007, 15:43
Wohnort: Flensburg

Re: SG gegen GWD Minden von Hummel geleitet?

Beitragvon Krusty » 28.03.2009, 09:24

dizzy hat geschrieben:@JDB:
Ich antworte mal für mich:


Dann brauch ich ja nicht zu antworten.... :wink:

Außer vielleicht: ich habe überhaupt kein Fähnchen, das ich drehen müßte..... :|
Zuletzt geändert von Krusty am 28.03.2009, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: SG gegen GWD Minden von Hummel geleitet?

Beitragvon dsaaga » 28.03.2009, 09:58

Ich find es schade, dass einige Kieler Fans nichts von Fairplay halten. Da kommt durch ein Missverständnis ein Gerücht in die Welt. Und die ersten und einzigen die es an die große Glocke hängen sind die Kieler. Peinlich! Und jetzt kommt mir nicht mit dem Vergleich, dass es mit dem THW nicht anders läuft. Das hingt ganz gewaltig. Außerdem ist Minden gleich tätig geworden und hat beim NDR nachgefragt. Einige würden da vielleicht mauern 8) .
Bitte zeigt Charakter und macht wenigstens am nun Fairplay. Ansonsten wird es richtig peinlich.
dsaaga
Junior Member
 
Beiträge: 54
Registriert: 03.03.2009, 20:19

Re: SG gegen GWD Minden von Hummel geleitet?

Beitragvon JDB » 28.03.2009, 11:02

dizzy hat geschrieben:@JDB:
Ich antworte mal für mich: Vollkommener Unsinn, da bislang zwei unterschiedliche Fälle vorliegen.

- In Kiel steht Schwenker unter Verdacht. Daher wäre ein vorübergehender Rücktritt von ihm durchaus verständlich.
Das ist in fast jedem Fall Usus, wenn z.B. gegen den Geschäftsführer ermittelt wird. Zuletzt gab es das im Sport bei Werder Bremen, fast parallel.

- In Flensburg steht Holpert nicht unter Verdacht, bislang gibt es sogar scheinbar nur ein fehlgedeutetes Interview als Auslöser.
Aber angenommen es gäbe einen Verdacht, so richtet der sich dann evtl. sogar nur gegen die Spieler und nicht gegen Holpert, welcher vielleicht unwissend war.
In diesem Fall wäre ein Rücktritt noch viel unsinniger, denn im Gegenteil: In so einem Fall müsste Holpert aufklären und ggf. die Spieler zur Rechenschaft ziehen.
Stünde Holpert unter Verdacht in Absprache mit Hummel das Spiel manipuliert zu haben, dann wäre ein vorübergehender Rücktritt seinerseits sinnig.


Das hat nichts mit Wind und Fähnchen zu tun, sondern mit der von Dir angesprochenen Logik und genauerer Betrachtung der Situationen.
Ich versteh übrigens gar nicht, wieso viele THW-Fans sich über diesen von Holpert geäußerten Rücktrittsgedanken (es war weder Empfehlung noch Forderung) so echauffieren; es scheint als versuche man den eigenen Verein aus der Schusslinie zu bekommen indem andere beschimpft werden; zudem wird teilweise schon nach Rechtfertigungen für evtl. Manipulationen gesucht.
Das finde ich persönlich unter Anbetracht der aktuellen Situation, von sportlichen Gesichtspunkten und dem beliebten Fair-Play-Gedanken überhaupt nicht schön, sondern ziemlich asozial und egoistisch.


Gute Nacht! 8)


Das finde ich durchaus logisch!

Eine passende Antwort auf meinen Blödsinn. Ich hielte in beiden Fällen Rücktritte für unangebracht. Ich könnte problemlos auch bei US eine ähnliche Kette formulieren, die ebenso seinen Bleiben rechtfertigt, bis eben eine eventuelle Schuld bewiesen wäre (Aufklärung eben auch als Stichwort!)
Ebenso wie die Frage zu stellen wäre, wer denn für die Mannschaft in letzter Instanz verantwortlich ist.

Es ging mir doch viel mehr darum, ob Rücktritte vor Schuldspruch nicht prinzipiell Schwachsinn sind. immerhin sind das doch Leute mit einen wichtigem Tätigkeitsfeld und das ruht nicht deswegen. Siehe bsw. THW neue TW Verpflichtung!

Losgelöst was ich von der Sache denke oder vermute, was wäre denn sonst bei einen Freispruch? Dann käme sicherlich keiner für den Schaden auf, der durch nicht getätigte Managerarbeit angefallen ist.

Bei einer Sache hast Du aber Unrecht! Mir geht es zu keiner Sekunde darum "meinen" Verein aus der Schusslinie zu bringen, sondern viel mehr darum eine Veränderung herbei zu führen und die Aufklärung voran schreiten zu lassen. Und das geschieht nicht durch Vorverurteilung. Je mehr Dreckswäsche in den Medien gewaschen wird desto geringer ist die Chance der Aufklärung. Schlicht weil die Verbände Bammel haben!
JDB
 
Beiträge: 38
Registriert: 07.03.2009, 16:28

Re: SG gegen GWD Minden von Hummel geleitet?

Beitragvon Jo Popp » 28.03.2009, 14:19

varg hat geschrieben:Wenn ich mal etwas lästern und den Spiess umdrehen darf....

Wo sind jetzt eigentlich Eure Insider Anhänger mit den Fakten? Haben sie wieder die Beweise vorliegen, aber wollen den Handball nicht schaden?
Seriöse Presseorgane haben konktrete Anhaltspunkte, dass die SG gegen Minden beschissen hat. Lars Christiansen bestätigt das die SG nicht freiwillig verloren hat, also Druck ausgeübt wurde. Das Schweigen von Hummel und Holpert -auch dass er sich immer noch an sein Amt klammert- lässt tief blicken. Ist das quasi ein Schuldeingeständnis? *i*


Tja, so schnell ist man schuldig, wenn der Spiegel noch erwähnt ist die Sache klar :wink:
Bitte keine Prügel.... :wink:

Oha, trotz aller Smilies und *i*'s, ein Beitrag gespickt mit Unwahrheiten - da steht die gekränkte (und ansonsten streng rechtstreue) THW Fan Seele doch glatt mit einem Fuß im Knast. So'n tumpen Kram würde nicht mal die Blöd verzapfen... :wink:


Aber beruhigend zu wissen, das die Medienlandschaft größtenteils dafür sensibilisiert ist, welche Gerüchte haltlos und völlig aus der Luft gegriffen sind und welche eben im Kern was Wahres haben...
Benutzeravatar
Jo Popp
Member
 
Beiträge: 1171
Registriert: 27.10.2004, 19:23
Wohnort: Großenwiehe

Re: SG gegen GWD Minden von Hummel geleitet?

Beitragvon varg » 28.03.2009, 15:59

Jo Popp hat geschrieben:Oha, trotz aller Smilies und *i*'s, ein Beitrag gespickt mit Unwahrheiten - da steht die gekränkte (und ansonsten streng rechtstreue) THW Fan Seele doch glatt mit einem Fuß im Knast. So'n tumpen Kram würde nicht mal die Blöd verzapfen... :wink:
Du hast mich durchschaut :oops:
Jo Popp hat geschrieben:Aber beruhigend zu wissen, das die Medienlandschaft größtenteils dafür sensibilisiert ist, welche Gerüchte haltlos und völlig aus der Luft gegriffen sind und welche eben im Kern was Wahres haben...

...abwarten.... :wink:
Das ist mir egal, wer Dein Vater ist. Wenn ich hier angel, läufst Du nicht auf dem Wasser rum!
Benutzeravatar
varg
Member
 
Beiträge: 1202
Registriert: 04.08.2006, 14:20
Wohnort: Hüttener Berge

Re: SG gegen GWD Minden von Hummel geleitet?

Beitragvon wasp » 28.03.2009, 17:49

Aber anhand dieses krassen Beispiel kann man sehen, wie auch renommierte Zeitungen Sachen, die eindeutig-zweideutig sind, erst einmal durch eine seriöse "Quelle" stützen, die sich bei Nachfragen in Luft auflöst.
Abgesehen von dem offensichtlichen Unsinn der Sache, würde sich Hummel doch ins eigene Fleisch schneiden:
Es wäre wohl ein Leichtes für die SG mit den Infos über die geplante Manipulation
1. den Sponsorvertrag zu lösen
2. Hummel der Lächerlichkeit prieszugeben
3. mit dem Insiderwissen gleich einen neuen Sponsor/Ausrüster zu finden, der dem Konkurrent Hummel dann eine lange Nase drehen könnze und das Paket SG übernehmen würde.
wasp
Benutzeravatar
wasp
Member
 
Beiträge: 414
Registriert: 19.12.2008, 18:45

Re: SG gegen GWD Minden von Hummel geleitet?

Beitragvon dizzy » 28.03.2009, 19:08

JDB hat geschrieben:
dizzy hat geschrieben:...


Das finde ich durchaus logisch!

Eine passende Antwort auf meinen Blödsinn. Ich hielte in beiden Fällen Rücktritte für unangebracht. Ich könnte problemlos auch bei US eine ähnliche Kette formulieren, die ebenso seinen Bleiben rechtfertigt, bis eben eine eventuelle Schuld bewiesen wäre (Aufklärung eben auch als Stichwort!)
Ebenso wie die Frage zu stellen wäre, wer denn für die Mannschaft in letzter Instanz verantwortlich ist.

Es ging mir doch viel mehr darum, ob Rücktritte vor Schuldspruch nicht prinzipiell Schwachsinn sind. immerhin sind das doch Leute mit einen wichtigem Tätigkeitsfeld und das ruht nicht deswegen. Siehe bsw. THW neue TW Verpflichtung!

Losgelöst was ich von der Sache denke oder vermute, was wäre denn sonst bei einen Freispruch? Dann käme sicherlich keiner für den Schaden auf, der durch nicht getätigte Managerarbeit angefallen ist.

Bei einer Sache hast Du aber Unrecht! Mir geht es zu keiner Sekunde darum "meinen" Verein aus der Schusslinie zu bringen, sondern viel mehr darum eine Veränderung herbei zu führen und die Aufklärung voran schreiten zu lassen. Und das geschieht nicht durch Vorverurteilung. Je mehr Dreckswäsche in den Medien gewaschen wird desto geringer ist die Chance der Aufklärung. Schlicht weil die Verbände Bammel haben!


Ganz schnell dazu: Bleiben oder Weitermachen? Ich finde beide Verhaltensweise durchaus gerechtfertigt. Das kommt auf die Strategie und die aktuelle Situation an.
Da es um Untreue-Vorwürfe geht und die Staatsanwaltschaft gegen Schwenker ermittelt, halte ich es für angebracht das Amt kurzzeitig ruhen zu lassen. Das hat den Vorteil, dass die Öffentlichkeit eher der Eindruck vermittelt wird, dass der THW an Aufklärung und einer ehrlichen Offenheit interessiert sei und die Sache ernst nehme. Zudem würde der THW etwas aus der Schusslinie genommen werden, da sich die Anschuldigungen gegen Schwenker richten und dieser derzeit nicht mehr beim Verein ist.
Fazit:
+ Ehrlichere Aufklärungsarbeit wird suggeriert, Schaden vom Verein abwenden
- Die Arbeit des Jeweiligen (hier Schwenker) bleibt liegen (ich vermute allerdings das er nicht ganz alleine beim THW arbeitet, insofern sollte das überbrückbar sein. So dramatisch sollte das aufgrunddessen nicht sein, da vieles doch langfristig geplant wird.)


Die Begriffe , Verein aus der Schusslinie, Unsportlichkeit und Fair-Play waren nicht zwingend direkt auf Dich alleine gemünzt. Der Eindruck entsteht bei mir hauptsächlich ganz allgemein, wenn ich einen Blick ins THW-Forum werfe. Eine ziemlich krasse und/oder weltfremde Einstellung äußern da viele...
Benutzeravatar
dizzy
Member
 
Beiträge: 1749
Registriert: 26.09.2007, 15:43
Wohnort: Flensburg

Re: SG gegen GWD Minden von Hummel geleitet?

Beitragvon baloo » 29.03.2009, 12:09

Vielleicht sollte an dieser Stelle anstelle des Manipulationsverdachtes mal die akute Bocklosigkeit der mit den Gedanken bereits in Hamburg weilenden Herren Lijewski und vor allem Lackovic (gepackte Koffer standen bereits vor der Halle im Auto,direkt nach dem Duschen ging es gleich auf die Autobahn) in dieser Partie glänzten. Professionelle Einstellung ist etwas anderes. Und eine Manipulation mit einem Wurf an eine Fußspitze umzusetzen, wäre echt Filmreif...
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2066
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: SG gegen GWD Minden von Hummel geleitet?

Beitragvon SG 4-ever » 29.03.2009, 13:43

Es ging ja um nichts mehr. Der 2.Platz war fest genagelt. Klar das Minden mindestens 100% mehr Motiviert war als die SG!
Nur die SGW!
SG 4-ever
Member
 
Beiträge: 913
Registriert: 28.05.2007, 18:58

Vorherige

Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste