SG gegen GWD Minden von Hummel geleitet?

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

SG gegen GWD Minden von Hummel geleitet?

Beitragvon wasp » 26.03.2009, 18:29

http://www.faz.net/s/Rub9CD731D06F17450 ... ntent.html:


Keine Partie ohne neue Gerüchte - das war auch beim 28:25 des HSV in Flensburg so. Nach Informationen des NDR soll es beim letzten Saisonspiel 2008/2009 der Flensburger gegen GWD Minden nicht mit rechten Dingen zugegangen sein. Als Außenseiter gewann Minden damals und blieb in der Liga. Nettelstedt stieg ab. Hummel, Ausrüster von SG und GWD, soll seine Finger im Spiel gehabt haben, auf Flensburger Spieler zugegangen sein und etwas weniger Einsatz verlangt haben, so der NDR. Damit konfrontiert, sagte der Flensburger Lars Christiansen, Inhaber eines Hummel-Geschäfts in Hamburg: „Ich kann versprechen, dass keiner bei der SG Flensburg mit Absicht verliert. Ich arbeite seit vielen Jahren mit Hummel zusammen. Die würden so etwas nie verlangen.“
FAZ

Und schon wird die nächste Sau durch das Dorf getrieben...
Man munkelt schon , dass Mogensen für den letzten "Blattschuß" auf Besirevic´s Fußtreffer lebenslang Hummelsocken bekommen soll :lol: :lol: :lol: :lol:

Herje, wo soll die Schmierei noch enden.
Ich habe mich als Kieler zwar in der Ostseehalle fast totgelacht, als das Ergebnis kam, aber nie irgendein anderen Gedanken ( ausser: "Man sind die blöd") gehabt.
Mal sehen (oder lesen) was Frank Hoffmärchen über die SG schreibt, wenn sie das Rückspiel mit 5 Toren gewinnt...
wasp
Benutzeravatar
wasp
Member
 
Beiträge: 414
Registriert: 19.12.2008, 18:45

Re: SG gegen GWD Minden von Hummel geleitet?

Beitragvon Urmel » 26.03.2009, 18:54

Wobei die Nettelstedter das Ergebnis sicher nicht soooo lustig gefunden haben.
Dass jetzt alle Spiele in die Schusslinie geraten, die nicht so ausgegangen sind, wie man es vorher erwartet hat, ist klar - wie Johnny Jensen schon sagte: "...nur die Spitze des Eisberges..." Dieses Mal wird nun von einer "Stallorder" durch Hummel gesprochen - schauen wir mal, was als nächstes kommt...
Urmel
Member
 
Beiträge: 1071
Registriert: 27.01.2005, 19:08

Re: SG gegen GWD Minden von Hummel geleitet?

Beitragvon Jan » 26.03.2009, 20:26

wasp hat geschrieben:Mal sehen (oder lesen) was Frank Hoffmärchen über die SG schreibt, wenn sie das Rückspiel mit 5 Toren gewinnt...
wasp


was frank schreibt, ist relativ egal, das von dirk könnte belustigend sein... :wink:
We are FLENS-Borg. Resistance is futile.
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Re: SG gegen GWD Minden von Hummel geleitet?

Beitragvon JDB » 27.03.2009, 15:47

Das mag alles eine Nummer kleiner sein und sicherlich sollte man keine voreiligen Schlüsse ziehen.

Trotzdem würde Holpert vermutlich komisch schauen, wenn denn dann von Lübbecker Seite mal sofort mit Schadensersatzforderungen
losgepoltert werden würde.

Die Frage bleibt ob er denn jetzt auch konsequent zu sich selbst sein müsste!? Er forderte ja immerhin als einziger von Uwe sein Amt mindestens
ruhen zu lassen. Jetzt hat sich der Wind gedreht, also? Hr. Holpert dann mal bitte den großen Worten auch Taten folgen lassen!!
JDB
 
Beiträge: 38
Registriert: 07.03.2009, 16:28

Re: SG gegen GWD Minden von Hummel geleitet?

Beitragvon Krusty » 27.03.2009, 15:55

JDB hat geschrieben:Jetzt hat sich der Wind gedreht, also? Hr. Holpert dann mal bitte den großen Worten auch Taten folgen lassen!!


Das sind aber bannig dünne Strohhalme, an denen du dich da festhalten möchtest.... :lol:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8781
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: SG gegen GWD Minden von Hummel geleitet?

Beitragvon JDB » 27.03.2009, 16:17

Ich meine das auch zu keiner Sekunde Ernst. Ich fand aber auch den Einwand von Holperts
Seite damals mehr als unpassend!

Mag sein, dass die SG da auch mehr als alle Anderen involviert ist. Trotzdem bleibt die
"Gerichtsverhandlung" abzuwarten bevor man den Kopf fordert, denn sonst ist man eben
ganz schnell an eben dem von mir zitierten Punkt, dass "der Wind sich drehen" könnte.

Mag sogar sein, dass an den THW Vorwürfen etwas dran ist und an den gegen die SG ar nix,
aber trotzdem ist man dann irgendwann an einem Punkt an dem es nicht mehr zählt, ob oder
eben ob nicht!
JDB
 
Beiträge: 38
Registriert: 07.03.2009, 16:28

Re: SG gegen GWD Minden von Hummel geleitet?

Beitragvon varg » 27.03.2009, 16:27

Wenn ich mal etwas lästern und den Spiess umdrehen darf....

Wo sind jetzt eigentlich Eure Insider Anhänger mit den Fakten? Haben sie wieder die Beweise vorliegen, aber wollen den Handball nicht schaden?
Seriöse Presseorgane haben konktrete Anhaltspunkte, dass die SG gegen Minden beschissen hat. Lars Christiansen bestätigt das die SG nicht freiwillig verloren hat, also Druck ausgeübt wurde. Das Schweigen von Hummel und Holpert -auch dass er sich immer noch an sein Amt klammert- lässt tief blicken. Ist das quasi ein Schuldeingeständnis? *i*


Tja, so schnell ist man schuldig, wenn der Spiegel noch erwähnt ist die Sache klar :wink:
Bitte keine Prügel.... :wink:
Das ist mir egal, wer Dein Vater ist. Wenn ich hier angel, läufst Du nicht auf dem Wasser rum!
Benutzeravatar
varg
Member
 
Beiträge: 1202
Registriert: 04.08.2006, 14:20
Wohnort: Hüttener Berge

Re: SG gegen GWD Minden von Hummel geleitet?

Beitragvon Krusty » 27.03.2009, 17:06

JDB hat geschrieben:Ich meine das auch zu keiner Sekunde Ernst. Ich fand aber auch den Einwand von Holperts
Seite damals mehr als unpassend!


Du ja, ich nicht. Ich fand Holperts Kommentare durchaus passend und der Situation völlig angemessen. So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8781
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: SG gegen GWD Minden von Hummel geleitet?

Beitragvon dizzy » 27.03.2009, 17:12

Und wo ist da nun der Spass an der Sache? Der Fall liegt doch ganz einfach.

Der NDR hat was erklärt, nun muss man sehen ob das nur ne billige Vermutung war im gesamten Zusammenhang oder eben nicht. Ähnlich wie das Unentschieden am ersten Spieltag zwischen dem THW und Dormagen, wirkt das Ergebnis kurios. Ich muss allerdings zugeben, dass ich damals geneigt war wegen der guten Quote und der lethargischen SG eine Wette auf Minden zu platzieren.

Aber wie auch immer, kommt mehr ans Licht und sollte der Vorfall bewiesen werden können, dann werden hoffentlich sämtliche beteiligte Spieler, Trainer und Funktionäre lebenslang gesperrt; das gilt für die SG, für Minden und für Hummel. Ich hoffe das es dazu in Kürze klare Aussagen gibt; sowohl von der SG als auch von Hummel.

Die Forderung, dass Holpert sein Amt ruhen lassen solle, ist natürlich billigste Polemik. Sollte Holpert tatsächlich in den Fall verwickelt sein, dann sieht das anders aus. Sollte an der ganzen Sache was dran sein, dann könnte es auch sein, das z.B. nur einige Spieler angesprochen wurden oder ähnliches.
In Kiel richten sich die Vorwürfe und Ermittlungen direkt gegen Schwenker. In dieser Situation ist es in professionell geführten Unternehmen keine Seltenheit, dass die beschuldigte Person die Ämter ruhen lässt. Alles andere erweckt doch nur den Anschein von Klünger und wenig Ernst. Aber genau das scheint ja bei HBL, EHF, THW und sicher noch dem ein oder anderen an der Tagesordnung zu sein.

8)
Benutzeravatar
dizzy
Member
 
Beiträge: 1749
Registriert: 26.09.2007, 15:43
Wohnort: Flensburg

Re: SG gegen GWD Minden von Hummel geleitet?

Beitragvon varg » 27.03.2009, 19:11

Bild
Das ist mir egal, wer Dein Vater ist. Wenn ich hier angel, läufst Du nicht auf dem Wasser rum!
Benutzeravatar
varg
Member
 
Beiträge: 1202
Registriert: 04.08.2006, 14:20
Wohnort: Hüttener Berge

Re: SG gegen GWD Minden von Hummel geleitet?

Beitragvon dsaaga » 27.03.2009, 19:20

So kommt ein Gerücht auf den Markt. NDR dementiert die Rolle der Quelle. Ich warte auf Entschuldigungen :lol:

http://www.mt-online.de/mt/lokales/news ... nt=2920266
dsaaga
Junior Member
 
Beiträge: 54
Registriert: 03.03.2009, 20:19

Re: SG gegen GWD Minden von Hummel geleitet?

Beitragvon Ferkeljay » 27.03.2009, 19:27

Im Moment kommt doch an jeder Ecke ein Gerücht hoch...

Solange es wirklich keine ernsthafen Beweise gibt - die auch öffentlich gemacht werden - glaube ich da gar nix. Es wird überall was losgetreten.
Irgendwann fangen die an den Torhütern nachzusagen, dass die Bälle absichtlich durchlassen, nur wenn das mal unglücklich aussieht.

Sicher ist da viel Sc***** gebaut worden, aber es ist noch lange nicht der Tag gekommen an dem es uns gestattet ist Leute gleich zu verdammen... Damit meine ich die vereinzelten Rücktrittsforderungen
gegen FH...

Legt Beweise auf den Tisch und dann ist`s auch gut!! Aber solange alles nur Gerüchte sind...

Haltet den Ball flach und wartet ab was passiert...

An dieser Stelle noch ein Ausschnitt aus der o.a. Quelle:

Quote

Quelle der Nachricht "Hummel, Ausrüster von SG und GWD, soll seine Finger im Spiel gehabt haben" sind die Internetportale von Bild-Zeitung und Frankfurter Allgemeine Zeitung. Eine interessante und jedenfalls ungewöhnliche "Allianz". Beide Medienhäuser eint in dieser Meldung, dass sie den Norddeutschen Rundfunk NDR als Quelle der Verdächtigung nennen.

Und hier wird es quer. Denn beim NDR weist man die Rolle als "Quelle" weit von sich. Auf MT-Nachfrage hieß es beim Sender, man habe nach dem Champions-League-Spiel zwischen Flensburg und dem HSV am Mittwoch ein Interview mit SG-Manager Fynn Holpert geführt und aufgezeichnet. Dort habe der NDR-Journalist Holpert auch nach den Gerüchten um den GWD-Sieg befragt. Holpert habe - so hieß es heute beim NDR - jeglichen Verdacht einer Manipulation von sich gewiesen. Diesen Interview-Teil habe man nie gesendet, erklärten die Kollegen aus der NDR-Sportredaktion.

Nun melden FAZ und BILD aber das Gerücht und geben - damit soll dem Ganzen wohl Seriösität verliehen werden - den NDR als Quelle an: Hummel soll "auf Flensburger Spieler zugegangen sein und etwas weniger Einsatz verlangt haben, so der NDR." So ist aus einer Frage des NDR-Journalisten, die offenbar von umstehenden Journalisten mitgehört worden war, eine Nachricht entstanden. Eine Null-Nachricht. So viel scheint sicher.

Unquote
Ferkeljay
Member
 
Beiträge: 285
Registriert: 19.10.2007, 17:12
Wohnort: Cadenberge

Re: SG gegen GWD Minden von Hummel geleitet?

Beitragvon Krusty » 27.03.2009, 19:39

varg hat geschrieben:Bild


Was soll uns das sagen?
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8781
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: SG gegen GWD Minden von Hummel geleitet?

Beitragvon varg » 27.03.2009, 19:51

Krusty hat geschrieben:
varg hat geschrieben:Bild


Was soll uns das sagen?

Bedarf wirklich noch worte? Die Grafik ist eindeutig.Es fehlt nur einer der den Finger zum Zeigen frei hat.
edith: und ein finger für die eigene nase, und einer mitm besen ;-)

ps. mein inet hakelt grad mächtig.... :-( kann sein das änderunge zu spät kommen...sorry
Zuletzt geändert von varg am 27.03.2009, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist mir egal, wer Dein Vater ist. Wenn ich hier angel, läufst Du nicht auf dem Wasser rum!
Benutzeravatar
varg
Member
 
Beiträge: 1202
Registriert: 04.08.2006, 14:20
Wohnort: Hüttener Berge

Re: SG gegen GWD Minden von Hummel geleitet?

Beitragvon dsaaga » 27.03.2009, 20:03

varg hat geschrieben:
Krusty hat geschrieben:
varg hat geschrieben:Bild


Was soll uns das sagen?

Bedarf wirklich noch worte? Die Grafik ist eindeutig.Es fehlt nur einer der den Finger zum Zeigen frei hat.
edith: und 1 Finger finger für die eigene nase, und ein besen um vor der eigenen tür zu fegen ;-)

ps. mein inet hakelt grad mächtig.... :-(



Wer im Glashaus sitzt...
sollte sich nur im dunkeln umziehen.

Ansonsten merkst es aber selber.
dsaaga
Junior Member
 
Beiträge: 54
Registriert: 03.03.2009, 20:19

Nächste

Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste