Wie wollen/können wir Fans jetzt reagieren???

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Wie wollen/können wir Fans jetzt reagieren???

Beitragvon Frank II » 17.03.2009, 09:01

Moin, moin,
seitdem die Manipulationsvorwürfe im Raum stehen und immer mehr Fakten bekannt werden, frage ich mich, ob mir der Handball weiterhin Spaß machen kann. Selbst Ikonen wie Lemme/Ullrich haben sich als Beteiligte erwiesen, die mindestens ihrer Verpflichtung zur Anzeige nicht nachgekommen sind. Aber mal unter uns, wenn wir irgendwo in der Zeitung lesen, dass ein Drogenschmuggler behauptet, nicht zu wissen, wie die 5 kg Koks in seinen Koffer kommen, glaubt das doch auch keiner, oder???
Das CL-Finale hat die SG auch ohne die Hilfe der Schiris verloren. Auch die rote Karte gegen Boldsen kann man zwar diskutieren, ich erinnere da aber an die rote gegen Zeitz beim DHB-Finale. Die SG hat es den Schiris leicht gemacht, wer weiß denn, was passiert wäre, wenn das Spiel einen anderen Verlauf genommen hätte? Dann hätte man sich wahrscheinlich an das großzügige Gastgeschenk erinnert und entsprechend gehandelt, oder?

Ich denke es ist an der Zeit, dass wir fans Flagge zeigen und zwar unabhängig vom Verein. Das geht uns alle an, egal ob Kieler, Hamburger Göppinger usw. Ich habe aber keine Super-Idee, was sinnvoll ist. Boykott finde ich immer doof. Wie wäre es aber mit einer T-Shirt Aktion, Aufdruck gegen Bestechung im Sport oder so, das Bundesweit allen Fans zur Verfügung steht. Vielleicht einheitliches Rot, damit bei Bildern aus den hallen auch im TV deutlich wird, was wir von dieser Sache halten. Das ganze dann zum EK-Preis, dann ist das auch zu bezahlen! Wie wäre es liebe Fan-Clubs, machbar?
Gruß Frank
Frank II
Junior Member
 
Beiträge: 104
Registriert: 10.01.2001, 01:01
Wohnort: bei Flensburg

Re: Wie wollen/können wir Fans jetzt reagieren???

Beitragvon Lina » 17.03.2009, 20:48

Super Idee! Aber schwer BulI-weit und -einheitlich zu organisieren und durchzusetzen, oder? T-Shirtdruck an sich ist nicht mehr teuer und könnte übers Internet zentral erledigt werden. Man bräuchte einen T-Shirt-Printer, der die Dinger zum SK-Preis herstellt und dann gegen Überweisung versendet.

Gruß, Lina
Benutzeravatar
Lina
Member
 
Beiträge: 1309
Registriert: 05.01.2003, 01:01
Wohnort: Angeln in S.H.

Re: Wie wollen/können wir Fans jetzt reagieren???

Beitragvon Sven » 18.03.2009, 19:17

also ich hab in die gleiche richtung gedacht. ich fände es aber nicht schlecht, wenn man es mal auf die reihe bekommen würde, dass an einem spieltag in allen hallen einfach mal 5 minuten geschwiegen wird. das alle in der halle nichts machen. das bedarf aber gewisser aufklärungsarbeit und wird sicher nicht umzusetzen sein, weil einfach zu viel eventpublikum in den hallen ist.
eine t- shirtaktion ist kurzfristig sicher umsetzbar und jeder der will, kann da auch mit ziehen. man muss es nur publik machen. dazu bräuchte man ne community im netz...
Sven
Member
 
Beiträge: 1111
Registriert: 31.01.2001, 01:01
Wohnort: 24937 Flensburg

Re: Wie wollen/können wir Fans jetzt reagieren???

Beitragvon dizzy » 18.03.2009, 19:37

Sowas ist durchaus umzusetzen, das von dir genannte Eventpublikum wäre dabei wohl das geringste Problem.

Auch schick wären Choreographien oder ähnliches... jaaaa.. aber wer will das alles organisieren und umsetzen...
Verdammte Axt! Wo sind denn nur die Ultras, wenn man sie braucht... :lol: :lol:


Bin schon weg!
Benutzeravatar
dizzy
Member
 
Beiträge: 1749
Registriert: 26.09.2007, 15:43
Wohnort: Flensburg

Re: Wie wollen/können wir Fans jetzt reagieren???

Beitragvon derflensburger » 18.03.2009, 19:57

Eine T-shirt AKtion wäre super. Schwierig ist aber, alle Fan-Clubs zu beteiligen, oder? Haben die Fanclubs da zu den anderen Fanclubs gute Kontakte?
I just HATE seeing a guy watching the ball going out of bounds... (Larry Bird)
Benutzeravatar
derflensburger
Member
 
Beiträge: 489
Registriert: 27.04.2007, 21:50
Wohnort: 54°48'30'' N, 9°25'13'' O

Re: Wie wollen/können wir Fans jetzt reagieren???

Beitragvon Sven » 19.03.2009, 16:33

ich sag ja: eine online community wäre sinnvoll. da könnte man dann in den vereins- und fanclubforen für werben und über die alles organisieren. t-shirts wären kein problem. hab da genug kontakte
Sven
Member
 
Beiträge: 1111
Registriert: 31.01.2001, 01:01
Wohnort: 24937 Flensburg

Re: Wie wollen/können wir Fans jetzt reagieren???

Beitragvon dizzy » 19.03.2009, 18:11

Online lässt sich sowas immer nur sehr schwer realisieren. Dafür benötigt man persönliche Kontakte, direkte Ansprechpartner. Telefonisch ist das mindeste.
Ansprechpartner wären bei einer bundesweit geplanten Aktion, vor allem sämtliche Fanclubs der anderen Vereine.
Eine reine Online-Organisation ist zu unsicher und viel zu zeitaufwendig.
Zusätzlich kann man Werbung und Vertrieb online gestalten.

Zudem wäre eine zügige Vorarbeit hinsichtlich Motiv, T-Shirt, Kostenkalkulation, Finanzierung und ähnlicher organisatorischer Faktoren notwendig.


Freiwillige vor! Nicht reden, machen!
Benutzeravatar
dizzy
Member
 
Beiträge: 1749
Registriert: 26.09.2007, 15:43
Wohnort: Flensburg

Re: Wie wollen/können wir Fans jetzt reagieren???

Beitragvon Ichbins » 20.03.2009, 00:06

dizzy hat geschrieben:Online lässt sich sowas immer nur sehr schwer realisieren. Dafür benötigt man persönliche Kontakte, direkte Ansprechpartner. Telefonisch ist das mindeste.
Ansprechpartner wären bei einer bundesweit geplanten Aktion, vor allem sämtliche Fanclubs der anderen Vereine.
Eine reine Online-Organisation ist zu unsicher und viel zu zeitaufwendig.
Zusätzlich kann man Werbung und Vertrieb online gestalten.

Zudem wäre eine zügige Vorarbeit hinsichtlich Motiv, T-Shirt, Kostenkalkulation, Finanzierung und ähnlicher organisatorischer Faktoren notwendig.


Freiwillige vor! Nicht reden, machen!


Was würdet ihr dann für ein Shirt bezahlen wollen ?
Man könnte es auch so machen...http://adelby-wear.spreadshirt.net/de/DE/Shop
Ein T-Shirt beschriften, den Link dann in die Foren der jeweiligen Fanclubs kopieren und schon geht es los.
Ist aber nur ein Gedanke.
Ich bin so unentschlossen, als japanischer Krieger wäre ich ein Nunja :roll:
Benutzeravatar
Ichbins
Member
 
Beiträge: 547
Registriert: 21.09.2003, 00:01
Wohnort: Satrup

Re: Wie wollen/können wir Fans jetzt reagieren???

Beitragvon Sven » 20.03.2009, 14:00

dizzy hat geschrieben:Online lässt sich sowas immer nur sehr schwer realisieren. Dafür benötigt man persönliche Kontakte, direkte Ansprechpartner. Telefonisch ist das mindeste.
Ansprechpartner wären bei einer bundesweit geplanten Aktion, vor allem sämtliche Fanclubs der anderen Vereine.
Eine reine Online-Organisation ist zu unsicher und viel zu zeitaufwendig.
Zusätzlich kann man Werbung und Vertrieb online gestalten.

Zudem wäre eine zügige Vorarbeit hinsichtlich Motiv, T-Shirt, Kostenkalkulation, Finanzierung und ähnlicher organisatorischer Faktoren notwendig.


Freiwillige vor! Nicht reden, machen!


quatsch. man braucht nur ein Forum, den link postet man dann in den Foren/Gästebüchern der Vereine und/oder Fanclubs und alle, die mitmachen wollen, können sich in der Community anmelden. Dann werden Ideen gesammelt und das dann umgesetzt. Was daran denn zeitaufwendig?
Mal abgesehen davon, wird es genug Leute geben, die Kontakte zu anderen Fans haben
Sven
Member
 
Beiträge: 1111
Registriert: 31.01.2001, 01:01
Wohnort: 24937 Flensburg

Re: Wie wollen/können wir Fans jetzt reagieren???

Beitragvon dizzy » 20.03.2009, 14:28

@Sven: Kannste ja versuchen, ich wette 10 Kästen Bier das Du eine so miese Resonanz erntest, dass die ganze Aktion unnütz ist...

Betrachte doch einfach mal die Zahlen angemeldetet User hier im Forum, dann guck wieviele dieser hier tatsächlich im Forum aktiv sind und regelmäßig lesen, stell Dir vor wie viele davon regelmäßig in der Halle sind. Ich tipp einfach mal auf 15 (schon zu hoch gegriffen).
Von diesen 15 melden sich dann vielleicht 5 bei deiner Online-Community zusätzlich an, wovon 3 inaktiv sein werden. Da insgesamt die Resonanz zu gering ist, beschliessen die anderen beiden das es unnötig wäre in der Campushalle lediglich zu zweit mit einem solchen T-Shirt für Kosten von rund 20€ herumzulaufen und lassen es ebenfalls.

Und genau das ist die Online-Realität. Du überschätzt das Internet und unterschätzt die Trägheit der Menschen maßlos.



Das Argument "Zeitaufwand" bezieht sich auf die Kommunikation der verantwortlichen Personen.
E-mail, Chat oder Foren sind dort unangebracht. Telefon und persönliche Gespräche sind wesentlich effektiver und effizienter.
Benutzeravatar
dizzy
Member
 
Beiträge: 1749
Registriert: 26.09.2007, 15:43
Wohnort: Flensburg

Re: Wie wollen/können wir Fans jetzt reagieren???

Beitragvon iceman » 21.03.2009, 00:37

Eine gute Idee ist es auf jeden Fall. Man sollte es mal in der Handballecke (http://handballecke.de/) publik machen, das ist ja das größte Handballforum in Deutschland und man könnte die Resonanz und Akzeptanz prüfen. Dort gibt es auch viele mit persönlichen Kontakten (Vereinsübergreifend) untereinander, einen Versuch wäre es auf jeden Fall wert.
You´ll never walk alone
Benutzeravatar
iceman
Member
 
Beiträge: 358
Registriert: 04.10.2004, 21:40
Wohnort: Harrislee

Re: Wie wollen/können wir Fans jetzt reagieren???

Beitragvon Sven » 21.03.2009, 10:03

dizzy hat geschrieben:@Sven: Kannste ja versuchen, ich wette 10 Kästen Bier das Du eine so miese Resonanz erntest, dass die ganze Aktion unnütz ist...

Betrachte doch einfach mal die Zahlen angemeldetet User hier im Forum, dann guck wieviele dieser hier tatsächlich im Forum aktiv sind und regelmäßig lesen, stell Dir vor wie viele davon regelmäßig in der Halle sind. Ich tipp einfach mal auf 15 (schon zu hoch gegriffen).
Von diesen 15 melden sich dann vielleicht 5 bei deiner Online-Community zusätzlich an, wovon 3 inaktiv sein werden. Da insgesamt die Resonanz zu gering ist, beschliessen die anderen beiden das es unnötig wäre in der Campushalle lediglich zu zweit mit einem solchen T-Shirt für Kosten von rund 20€ herumzulaufen und lassen es ebenfalls.

Und genau das ist die Online-Realität. Du überschätzt das Internet und unterschätzt die Trägheit der Menschen maßlos.



Das Argument "Zeitaufwand" bezieht sich auf die Kommunikation der verantwortlichen Personen.
E-mail, Chat oder Foren sind dort unangebracht. Telefon und persönliche Gespräche sind wesentlich effektiver und effizienter.


spiegelt für mich den gesamteindruck dieses forums wieder.
Sven
Member
 
Beiträge: 1111
Registriert: 31.01.2001, 01:01
Wohnort: 24937 Flensburg

Re: Wie wollen/können wir Fans jetzt reagieren???

Beitragvon dizzy » 21.03.2009, 13:59

Und das heisst genau?
Benutzeravatar
dizzy
Member
 
Beiträge: 1749
Registriert: 26.09.2007, 15:43
Wohnort: Flensburg

Re: Wie wollen/können wir Fans jetzt reagieren???

Beitragvon Sven » 21.03.2009, 18:19

dass alles schlecht geredet wird und hier einer schlauer ist als der andere, ohne es probiert zu haben oder erfahrung in solchen dingen zu haben.
Sven
Member
 
Beiträge: 1111
Registriert: 31.01.2001, 01:01
Wohnort: 24937 Flensburg

Re: Wie wollen/können wir Fans jetzt reagieren???

Beitragvon dizzy » 21.03.2009, 19:16

Alles schon gesehen, beobachtet, probiert, gemacht, durchgeführt. Insofern auch schon Erfahrung mit diesen Dingen.
Zudem bin ich der Meinung, dass man sich gewisse Dinge auch denken kann, da sie offensichtlich sind, ohne es selbst probiert zu haben.
Mit schlecht-reden hat das nichts zu tun, sondern einfach nur, meiner Meinung nach, mit der Realität.

Du siehst doch selbst wie mau die Resonanz hier in diesem Thread ist und das sich scheinbar keiner dafür interessiert/einsetzen will.
Benutzeravatar
dizzy
Member
 
Beiträge: 1749
Registriert: 26.09.2007, 15:43
Wohnort: Flensburg

Nächste

Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste