Manipulationen?

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Manipulationen?

Beitragvon Dino » 13.03.2009, 21:23

DHB droht nächster Skandal

Nach der vermeintlichen Manipulationsaffäre um den THW Kiel droht der nächste Skandal.

Die Magdeburger Top-Schiedsrichter Frank Lemme und Bernd Ullrich sollen für das Spitzenspiel zwischen dem HSV Hamburg und Kiel abgesetzt werden. "Ich habe dies empfohlen. Allein schon aus Selbstschutz", sagte Frank Bohmann, der Geschäftsführer HBL.

Hintergrund der möglichen Absetzung durch den Schiedsrichterwart des DHB soll ein Bericht des "Spiegel" sein, wonach Lemme/Ullrich unter dem Verdacht der Bestechlichkeit stehen.

http://www.sport1.de/de/handball/handba ... 80072.html

Das wird ja immer merkwürdiger...?!? :shock:
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Manipulationen?

Beitragvon Tati » 13.03.2009, 22:15

Lemme / Ullrich? Und die lt. HBL über jeden Verdacht erhabenen deutschen (und schweizerischen) Schiedsrichter?? Aber die KN berichtet auch schon darüber. Momentan geht es ja drunter und drüber beim deutschen Handball! :shock:

http://www.kn-online.de/top_news/80662_Gespann_fuer_Spitzenspiel_HSV_Hamburg_-_THW_Kiel_abgesetzt.html

Das ist doch alles Sch..ße und hier hofft man nun wiederum, dass sich die Vorwürfe als unhaltbar erweisen werden!

Edith; Sorry, der link anscheinend nicht mehr verfügbar.
Zuletzt geändert von Tati am 13.03.2009, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
AVIS-TICKER!
Tati
Member
 
Beiträge: 2495
Registriert: 10.10.2005, 14:19
Wohnort: Flensburg

Re: Manipulationen?

Beitragvon Wizard » 13.03.2009, 22:53

Wem kann man denn noch trauen?
Wizard
Junior Member
 
Beiträge: 161
Registriert: 10.05.2005, 13:14

Re: Manipulationen?

Beitragvon ichy » 14.03.2009, 00:04

Furchtbar ! Was kommt da noch alles ans Tageslicht ? Unser schöner Handballsport....
ichy
Junior Member
 
Beiträge: 109
Registriert: 27.10.2008, 18:15

Re: Manipulationen?

Beitragvon tasmanian » 14.03.2009, 03:22

Tja, wo ist der Bericht? Was steht darin? Fakten? Bisher keine - also für mich ist da nichts passiert und noch weniger bewiesen. Ätzend das jetzt nur irgendein Gazette was schreibseln braucht und schon wird das Schlimmste vermutet :evil:
Benutzeravatar
tasmanian
Member
 
Beiträge: 756
Registriert: 15.04.2007, 22:17
Wohnort: Bremen

Re: Manipulationen?

Beitragvon Krusty » 14.03.2009, 09:44

Hier ist jetzt der Artikel aus dem SPON:
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,613269,00.html
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8781
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Manipulationen?

Beitragvon captain_gut » 14.03.2009, 10:25

Aha, das klingt übel. Die 50.000 US-Dollar wurden also nachweislich bei Lemme/Ullrich gefunden, und das streiten sie auch gar nicht ab.
Dass ihnen das Geld untergejubelt wurde, macht irgendwie keinen Sinn. Warum sollte ihnen jemand 50.000 Dollar unterjubeln und die Sachen danach auf sich beruhen lassen? Aber nach Sinn und Unsinn braucht man in diesen Fällen wohl nicht mehr zu fragen. (Beim Versuch, die Vorgänge zu verstehen, scheitere zumindest ich kläglich ;))
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Re: Manipulationen?

Beitragvon Krusty » 14.03.2009, 10:31

captain_gut hat geschrieben:Aha, das klingt übel.


Sehr dubios das Ganze. Aber ich sehe schon, jetzt werden sämtliche Bundeligaspiele der letzten 20 Jahre auf`s Tapet gebracht und Verschwörungstheorien ist Tür und Tor geöffnet. Das kann richtig heiter werden.... :roll:
Ach ne, dieser Fall war ja auch im Ausland. In Deutschland völlig undenkbar...... :wink:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8781
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Manipulationen?

Beitragvon tasmanian » 14.03.2009, 10:50

Ja, das klingt übel - vor allem, weil der Spiegel mit Fakten kommt und nicht mit Hörensagen wie bisher...
Benutzeravatar
tasmanian
Member
 
Beiträge: 756
Registriert: 15.04.2007, 22:17
Wohnort: Bremen

Re: Manipulationen?

Beitragvon teddykrümel » 14.03.2009, 10:57



....warum melden die Beiden diesen Vorfall, welcher ja offensichtlich kein Gerücht ist, erst jetzt????


Ich denke, da rollt eine Lawine ungeahnten Ausmaßes auf den Handballsport zu! :oops:

TK
Benutzeravatar
teddykrümel
Member
 
Beiträge: 637
Registriert: 01.12.2002, 01:01

Re: Manipulationen?

Beitragvon Warrior478 » 14.03.2009, 11:29

In diesem Sinne, sei selbst das Wunder

Bild
Benutzeravatar
Warrior478
Member
 
Beiträge: 545
Registriert: 15.02.2007, 19:09
Wohnort: Kiel

Re: Manipulationen?

Beitragvon captain_gut » 14.03.2009, 11:40

Schlecht zitiert, würde ich sagen. Erst schreibt die KN von 50.000 Euro, später von 50.000 Dollar, das sind immerhin über 11.000 Euro unterschied ;)

Und bei dem Foto steht: "Das deutsche Schiedsrichtergespann Frank Lemme (r) und Bernd Ullrich 2006 bei der WM." Bei der WM 2006 also ;). Auf Details scheint die KN (oder stammen die Fehler von der dpa?) nicht so viel Wert zu legen ;).
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Re: Manipulationen?

Beitragvon Jo Popp » 14.03.2009, 12:03

"Das ist eine reine Vorsichtsmaßnahme" - so Frank Bohmann. Wenn man mich fragt, bei der Faktenlage eine ziemlich fragwürdige Aussage!Typisch HBL halt... :?
Benutzeravatar
Jo Popp
Member
 
Beiträge: 1171
Registriert: 27.10.2004, 19:23
Wohnort: Großenwiehe

Re: Manipulationen?

Beitragvon Jan » 14.03.2009, 12:16

seltsamer zufall... als ich 2001 in russland war, musste ich meinen koffer weder bei der einreise noch bei der ausreise öffnen...
We are FLENS-Borg. Resistance is futile.
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Re: Manipulationen?

Beitragvon Britta » 14.03.2009, 12:19

captain_gut hat geschrieben:Schlecht zitiert, würde ich sagen. Erst schreibt die KN von 50.000 Euro, später von 50.000 Dollar, das sind immerhin über 11.000 Euro unterschied ;)


Ob nun um gerechnet 11.000 Euro mehr oder weniger......ist doch alles schlimm genug.
Ich, die ich gern mal im Videotext rumzappe, habe jetzt schon jedesmal Muffensausen, dass ich neue "Enthüllungen" lese.
Leider wird die Staatsanwaltschaft nun mehr als genug zu tun haben.
Im Sinne des Handballsports hoffe ich, dass alles restlos aufgelärt wird, ob es nun um den THW geht oder jetzt ganz aktuell um Lemme/Ullrich.



Gruß Britta
Benutzeravatar
Britta
Member
 
Beiträge: 1094
Registriert: 21.08.2002, 00:01
Wohnort: 24943 Flensburg

Nächste

Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste