Manipulationen?

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Manipulationen?

Beitragvon Lina » 14.03.2009, 12:33

So viele "Gerüchte" gibt es nie, ohne dass auch eine ganze Portion (diesmal: belastender) Fakten dahinter steckt. Ich würde den Spiegel auch nicht als irgendeine "Gazette" bezeichnen. Leider. Wo soll das nur hin führen. Lemme/Ullrich ist immerhin das Vorzeigegespann des DHB. Mann, Mann...

Gruß, Lina
Benutzeravatar
Lina
Member
 
Beiträge: 1309
Registriert: 05.01.2003, 01:01
Wohnort: Angeln in S.H.

Re: Manipulationen?

Beitragvon Jo Popp » 14.03.2009, 12:41

Jan hat geschrieben:seltsamer zufall... als ich 2001 in russland war, musste ich meinen koffer weder bei der einreise noch bei der ausreise öffnen...

Ein seltsamer Zufall wärs wohl eher gewesen, wenn du bei deiner Ausreise auch 50.000 $ im Gepäck gehabt hättest... :lol:
Benutzeravatar
Jo Popp
Member
 
Beiträge: 1171
Registriert: 27.10.2004, 19:23
Wohnort: Großenwiehe

Re: Manipulationen?

Beitragvon Kay » 14.03.2009, 13:04

"Ullrich sagt, er wisse nicht, wie die 50.000 Dollar in seine Tasche geraten seien, erst bei der Kontrolle am Flughafen sei ihm bewusst geworden, was er mit sich trage."

Das ist ja dümmer als die Polizei erlaubt. Die Leute geören suspendiert, sofort!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12134
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Manipulationen?

Beitragvon Jan » 14.03.2009, 14:22

Jo Popp hat geschrieben:
Jan hat geschrieben:seltsamer zufall... als ich 2001 in russland war, musste ich meinen koffer weder bei der einreise noch bei der ausreise öffnen...

Ein seltsamer Zufall wärs wohl eher gewesen, wenn du bei deiner Ausreise auch 50.000 $ im Gepäck gehabt hättest... :lol:


wäre dann wohl eher ne prämie dafür gewesen, dass ich das land wieder verlasse 8)
We are FLENS-Borg. Resistance is futile.
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Re: Manipulationen?

Beitragvon captain_gut » 14.03.2009, 14:49

Lemme/Ullrich melden sich zu Wort:
http://www.handball-world.com/o.red.c/n ... wahl=19410

"Die ganze Geschichte hört sich so Sch... an, die glaubt uns natürlich niemand." (Bernd Ullrich)
Da könnte er recht haben ;).
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Re: Manipulationen?

Beitragvon zocker22 » 14.03.2009, 15:55

Also ich suche schon lange jemanden, der mir für nichts mal 50.000 $ in die Sporttasche packt. Ist das grundsätzlich so, wenn man aus Russland wieder ausreist, dass man dann um 50.000 $ reicher ist ?
Es gibt inzwischen so viele Zweifel, Gerüchte, Spieler die Verdächtigungen äussern, Berichte (Spiegel, Focus) und zwielichtige Funktionäre (wie IHF-Präsident Moustapha) und so wenig Aktivität bzgl. Aufklärung von den Handball-Offiziellen, dass ich mir sehr sicher bin, dass da auch viel dran ist.
Die Aufklärung wird extrem schwierig sein, da alle Beteiligten natürlich alles leugnen und es wohl eher selten entsprechende Belege dazu gibt. Selten werden aber dann doch mal 50.000 $ in einer Sporttasche gefunden. Warum melden Lemme/Ulbrich nicht den (von ihnen selbstverständlich abgelehnten) Bestechungsversuch oder daran anschliessend den auf ominöse Art in die Sporttasche gelangten Geldbetrag ? Ist es so normal, dass man vor einem wichtigen Spiel erstmal befragt wird, ob man heute gegen eine kleine Aufwandsentschädigung das Spiel verpfeifen will, dass man solche Bagatellen gar nicht mehr anzeigt ?
Vielleicht sollte man mal das Umfeld einiger Schiedsrichter genauer ansehen. Wenn einer ein mittleres Einkommen im "normalen" Beruf erzielt und dabei einen sehr üppigen Lebensstil pflegt, dann bestünde z.B. erheblicher Klärungsbedarf.
Was für Berufe üben eigentlich die beiden polnischen Schiedsrichter vom CL-Finale gegen Kiel, was für Autos fahren sie und in was für Häusern wohnen sie ?
zocker22
Member
 
Beiträge: 1508
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Manipulationen?

Beitragvon Emma » 14.03.2009, 17:35

zocker22 hat geschrieben: Ist das grundsätzlich so, wenn man aus Russland wieder ausreist, dass man dann um 50.000 $ reicher ist ?

Leider nicht, *grübel* war 2004 in Russland und kam auch nicht mit mehr Geld nach Hause :-( Ok, ich hatte ja auch auf meinem Visum einen Vermerk, dass ich nur unter Vorbehalt im Land bin.... :lol:

Aber echt der Wahnsinn, was jetzt so alles ans getrübte Licht kommt. Mal sehen, wann der erste Spieler geschmiert worden ist, nicht ordentlich zu spielen :roll: .... einfach nur unfassbar das alles!
Es ist besser für das gehasst zu werden was man ist, als für das geliebt zu werden was man nicht ist! Bild
Emma
Member
 
Beiträge: 2219
Registriert: 25.11.2003, 01:01
Wohnort: leider nicht Flensburg

Re: Manipulationen?

Beitragvon captain_gut » 14.03.2009, 18:17

Die HBL scheint aufzuwachen. Bohmann will den "Sumpf trocken legen".

http://www.handball-world.com/o.red.c/n ... wahl=19416

Bohmann: "Am Donnerstag habe ich gesagt, dass ich für deutsche Schiedsrichter meine Hand ins Feuer lege. Die Hand ist verbrannt"
Klingt nach später Einsicht. Ich hoffe, das ist ernst gemeint.
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Re: Manipulationen?

Beitragvon captain_gut » 14.03.2009, 20:48

Und hier ein Interview mit Bernd Ullrich:

http://www.handball-world.com/o.red.c/n ... wahl=19421

"Nein, das Spiel ist von unserer Seite ganz normal abgelaufen, es gab keine Kritik von den Spaniern, nachdem sie verloren hatten. Wir haben nicht einseitig gepfiffen. Wenn ich mich recht erinnere, spielten die Russen in der Schlussphase sogar in doppelter Unterzahl."

Auffällig das mit der doppelten Unterzahl in der Schlussphase - das kann doch kein Zufall sein :lol: . Scheint so 'ne Masche bei manipulierten Schiedsrichtern zu sein :lol: . Eigentlich ist an der Sache nichts zum Lachen, aber das wollte ich mir nicht verkneifen ;)
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Re: Manipulationen?

Beitragvon Tati » 14.03.2009, 23:07

Die Naivität des Schiedsrichtergespanns wundert mich, und das bei so ausgebufften Profis? In der Tasche finden sich 50.000 $ ungeklärter Herkunft, der Zoll beschlagnahmt alles und die beiden schweigen in der Hoffnung, dass nix heraus kommt. Warum? Das kleinere Problem wäre gewesen, der EHF von dem Vorgang Meldung zu machen und was soll schon passieren, wenn man ein ganz reines Gewissen hat und die Sache mysteriös und irgendwie bedenklich erscheint. Verschlechtern tut man sich dabei zumindest nicht. So sieht das nun alles schon ein wenig merkwürdig aus. :oops:
AVIS-TICKER!
Tati
Member
 
Beiträge: 2495
Registriert: 10.10.2005, 14:19
Wohnort: Flensburg

Re: Manipulationen?

Beitragvon Wizard » 14.03.2009, 23:29

Das wird immer schlimmer.
Hoffentlich steckt da nicht schon die Mafia mit drin.
Wizard
Junior Member
 
Beiträge: 161
Registriert: 10.05.2005, 13:14

Re: Manipulationen?

Beitragvon dizzy » 15.03.2009, 00:10

Tati hat geschrieben:..., wenn man ein ganz reines Gewissen hat ...


Es sei denn man hat ein so absolut reines Gewissen wie seinerzeit Herr Daum...
Benutzeravatar
dizzy
Member
 
Beiträge: 1749
Registriert: 26.09.2007, 15:43
Wohnort: Flensburg

Re: Manipulationen?

Beitragvon FL-4ever » 15.03.2009, 08:10

Wizard hat geschrieben:Das wird immer schlimmer.
Hoffentlich steckt da nicht schon die Mafia mit drin.


Ich gehe davon aus das die Mafia da mit drin steckt. Die Ostblock-Länder sind doch bekannt für sowas. Noka S. wird sicher auch Kontakte in sein Heimatland haben. Ich denke es wird noch viel mehr dahinter stecken als bisher bekannt ist.
FL-4ever
 
Beiträge: 41
Registriert: 01.03.2009, 20:19
Wohnort: Flensburg

Re: Manipulationen?

Beitragvon ukas » 15.03.2009, 10:51

Nachdem ich die TV-Auftritte diverser Handball-Funktionäre (Wiederer, Witte, Bohmann und leider auch A.Thiel) verfolgt habe, sehe ich kaum Chancen, jemals hinter die wahren Zusammenhänge zu sehen. Die haben alle ein sicheres Pöstchen und sind gegenüber der Mafia, der Wett-Industrie und anderen Profis allesamt Leichtgewichte. Und sie alle wissen: wenn sie zu tief graben, sind sie selbst die Ersten, die sich blamieren. Also wird man ein Bauernopfer, einen Sündenbock oder einen Watschen-August finden oder erfinden, der dann öffentlich medienwirksam hingerichtet wird. Danach Business as usual.
Wetten, daß...... :wink:

moin moin
ukas
Benutzeravatar
ukas
Member
 
Beiträge: 616
Registriert: 21.05.2001, 00:01
Wohnort: 24943 Flensburg

Re: Manipulationen?

Beitragvon Der Boss » 15.03.2009, 11:57

Der Spiegel untersucht jetzt alle Speile der letzten Jahre die von Lemme/Ulrich gespfiffen wurden. Bin mal gespannt was dabei herauskommt.
Der Boss
Member
 
Beiträge: 536
Registriert: 22.02.2004, 01:01
Wohnort: 24944 Flensburg

VorherigeNächste

Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste