Per Carléns Zukunft

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Per Carléns Zukunft

Beitragvon Jo Popp » 08.03.2009, 11:17

Zum jetzigen Zeitpunkt vermag ich noch kein Urteil bzgl. Per Carlens Trainerarbeit abzugeben, glaube aber, wie andere auch, durchaus positive Ansätze erkennen zu können. Die ersten Spiele unter seiner Leitung waren nicht sonderlich erfolgreich, zuletzt lief es dagegen wieder besser. Man könnte also meinen, daß sein Konzept anfängt zu greifen - aber Vorsicht! Zu Beginn der Saison erging es seinem Vorgänger ähnlich. Alles lief rund und Euphorie machte sich breit, bis dann die anspruchsvolleren Gegner kamen...
Vermutlich läßt sich seine Arbeit erst gegen Ende der Saison richtig bewerten. Solange kann die Entscheidung des Trainerpostens eher nicht warten. Also, mal abgesehen vom Faktor Finanzen sind zwei Punkte hier wohl entscheidend: a)welche Ansprüche stellt man für die nächste(n) Spielzeit(en) und b) wieviel Risiko ist man bereit einzugehen? Bei hohen Anspüchen und gleichzeitig möglichst geringem Risiko wäre Lindgren die sicherste Lösung. Ansonsten wäre Carlen die Alternative. Und sollte nächste Saison der Langzeit-Urlauber KHA noch auf der Gehaltsliste der SG stehen, könnte er Carlen evtl. noch die eine oder andere taktische Finesse vererben. Man sollte schon sämtliche vorhandenen Ressourcen optimal ausnutzen. :wink:

Zum Thema Meyer hab ich natürlich auch eine Meinung. :wink:
Für mich ist der Torhüter eine der Schlüsselpositionen im Spiel und sollte möglichst top besetzt sein. Ich kann und will Meyers Leistung nicht so richtig einschätzen und genauso wenig wieviel Potential noch in ihm steckt. Allerdings habe ich auch schon bessere Torhüter gesehen und mit Sjöstrand bekommen wir immerhin einen jungen und hoffnungsvollen Nationaltorhüter. Rein vom Sympathiefaktor her hätte ich Meyer gern weiterhin bei der SG gesehen, aber das ist eben nicht alles. Von seinem Wechsel zur SG, wenn auch nur relativ kurz, hat er sicherlich keine Nachteile.
Benutzeravatar
Jo Popp
Member
 
Beiträge: 1171
Registriert: 27.10.2004, 19:23
Wohnort: Großenwiehe

Re: Per Carléns Zukunft

Beitragvon EngelMaja » 08.03.2009, 12:41

Ich meine, daß Lindgren mit seiner Art (persönlich als auch sportlich) sehr gut nach Flensburg passen würde. Bin auch überrascht, daß Per "nur" einen Vertrag als Cheftrainer bis 2009 hat. Jetzt, wo die Insolvenz bei der HSG wohl durchgeführt und der Abstieg in die 2. Liga stattfinden wird, wäre es doch an der Zeit, nicht allzu lange mit der Entscheidung bzgl. Lindgren zu warten ... :wink:
Leider ist Flensburg so weit weg ... und die SG auch!
Benutzeravatar
EngelMaja
 
Beiträge: 8
Registriert: 01.04.2007, 20:30
Wohnort: zu weit weg von Flensburg ...

Re: Per Carléns Zukunft

Beitragvon Taruper » 14.03.2009, 16:00

Per Carlen trainiert auch in der kommenden Saison die Mannschaft! Fynn Holpert hat es auf hblt.v bestätigt.
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1850
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: Per Carléns Zukunft

Beitragvon captain_gut » 16.03.2009, 16:25

Lindgren geht zu den Rhein-Neckar-Löwen:
http://www.handball-world.com/o.red.c/n ... wahl=19459

Damit sollten sich die Gerüchte (und mancherseits Hoffnungen), dass er zu uns kommt, in Luft auflösen. Carlén bleibt Cheftrainer (wie schon von FH bestätigt), und das ist auch gut so ;).
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Re: Per Carléns Zukunft

Beitragvon Belbo » 16.03.2009, 16:36

captain_gut hat geschrieben:Lindgren geht zu den Rhein-Neckar-Löwen:
http://www.handball-world.com/o.red.c/n ... wahl=19459

Damit sollten sich die Gerüchte (und mancherseits Hoffnungen), dass er zu uns kommt, in Luft auflösen. Carlén bleibt Cheftrainer (wie schon von FH bestätigt), und das ist auch gut so ;).


Schade, fast schon tragisch, für meine Sicht der Person Lindgren. Ich habe ihn immer gerne gemocht, seine Entscheidung dämpft meine Sympathien doch gewaltig. Vermutlich blieb ihm aber auch nicht viel anderes übrig, da er aus Nordhorn ja gehen musste. Da ihm meine Sicht jedoch egal sein dürfte.... :wink:

Interessant wird aber doch, wie er mit der neuen Situation zurechtkommt. Während Lindgren in Nordhorn immer neue Spieler suchen und integrieren musste, was er mehr als meisterhaft gemacht hat, ist das Aufgabenprofiel jetzt doch ein ganz anderes. Stars und solche die es sein sollen werden ihm vorgesetzt und er muss damit arbeiten. Zweifellos stehen ihm damit mehr spielerische Mittel zur Verfügung, dass Teambuilding dürfte sich aber doch etwas schwerer gestalten. Dazu noch die Hintergrundgeräusche in Mannheim, Storms und Kasis große Klappen, mal sehen wie ihm das gefällt.
"Wer sich selbst besiegt, ist stark." Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.)
Benutzeravatar
Belbo
Member
 
Beiträge: 1405
Registriert: 27.11.2007, 15:20
Wohnort: Hamburg

Re: Per Carléns Zukunft

Beitragvon Belbo » 16.03.2009, 16:37

captain_gut hat geschrieben:Damit sollten sich die Gerüchte (und mancherseits Hoffnungen), dass er zu uns kommt, in Luft auflösen. Carlén bleibt Cheftrainer (wie schon von FH bestätigt), und das ist auch gut so ;).


Ich glaube es waren eher Hoffnungen als schon Gerüchte, finde die jetzige Lösung aber sehr gut. Zumal ja auch Vranjes bleibt.
"Wer sich selbst besiegt, ist stark." Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.)
Benutzeravatar
Belbo
Member
 
Beiträge: 1405
Registriert: 27.11.2007, 15:20
Wohnort: Hamburg

Re: Per Carléns Zukunft

Beitragvon Kay » 16.03.2009, 16:53

captain_gut hat geschrieben:Lindgren geht zu den Rhein-Neckar-Löwen:
http://www.handball-world.com/o.red.c/n ... wahl=19459

Damit sollten sich die Gerüchte (und mancherseits Hoffnungen), dass er zu uns kommt, in Luft auflösen. Carlén bleibt Cheftrainer (wie schon von FH bestätigt), und das ist auch gut so ;).


Tja, Ola will eben auch mal ernsthaft um die Deutsche Meisterschaft spielen, wer kann ihm das verdenken, in Flensburg ist das wohl auf unabsehbare Zeit nicht mehr möglich. good luck, ola!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12134
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Per Carléns Zukunft

Beitragvon Flensburg_till_death » 16.03.2009, 17:50

Kay hat geschrieben:
captain_gut hat geschrieben:Lindgren geht zu den Rhein-Neckar-Löwen:
http://www.handball-world.com/o.red.c/n ... wahl=19459

Damit sollten sich die Gerüchte (und mancherseits Hoffnungen), dass er zu uns kommt, in Luft auflösen. Carlén bleibt Cheftrainer (wie schon von FH bestätigt), und das ist auch gut so ;).


Tja, Ola will eben auch mal ernsthaft um die Deutsche Meisterschaft spielen, wer kann ihm das verdenken, in Flensburg ist das wohl auf unabsehbare Zeit nicht mehr möglich. good luck, ola!


Klingt hart ist aber so.
Flensburg_till_death
Junior Member
 
Beiträge: 111
Registriert: 03.02.2009, 16:27

Re: Per Carléns Zukunft

Beitragvon Urmel » 16.03.2009, 18:16

Diese Tatsache finde ich aber gar nicht so schlimm. Wenn jetzt vernünftig - den finanziellen Gegebenheiten entsprechend - weiter gearbeitet wird und die Mannschaft sich entwickeln darf und ggf. gezielt verstärkt wird, sehe ich die Möglichkeit, dass man mittelfristig wieder angreifen kann. Dass man finanziell mit den "Großen" nicht mithalten kann, ist nun mal so - aber Teamgeist und die Entwicklung von Talenten hat die SG schon früher zu einer besonderen Mannschaft gemacht. Das ist leider in den vergangenen Jahren etwas auf der Strecke geblieben, in Ansätzen jetzt aber schon wieder zu erkennen - weiter so!
Urmel
Member
 
Beiträge: 1071
Registriert: 27.01.2005, 19:08

Re: Per Carléns Zukunft

Beitragvon zocker22 » 16.03.2009, 18:23

Urmel hat geschrieben:Diese Tatsache finde ich aber gar nicht so schlimm. Wenn jetzt vernünftig - den finanziellen Gegebenheiten entsprechend - weiter gearbeitet wird und die Mannschaft sich entwickeln darf und ggf. gezielt verstärkt wird, sehe ich die Möglichkeit, dass man mittelfristig wieder angreifen kann. Dass man finanziell mit den "Großen" nicht mithalten kann, ist nun mal so - aber Teamgeist und die Entwicklung von Talenten hat die SG schon früher zu einer besonderen Mannschaft gemacht. Das ist leider in den vergangenen Jahren etwas auf der Strecke geblieben, in Ansätzen jetzt aber schon wieder zu erkennen - weiter

Meine volle Zustimmung. Wichtig dabei wird besonders das "gezielte verstärken". Wir brauchen vor allem vorne noch einen shooter auf RL und das sollte am besten einer sein, der auch gleichzeitig guter Abwehrspieler ist. Mamelund wäre z.B. so ein Spieler. Nicht schlecht wäre auch ein zweiter echter Linkshänder als Entlastung für Carlen und ein Nachfolger für JJ für Abwehr und Kreis.
Es werden dann wohl auch Spieler gehen müssen, denn der Kader ist jetzt schon zahlenmässig gross.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1508
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Per Carléns Zukunft

Beitragvon nina » 16.03.2009, 19:02

Urmel hat geschrieben:Diese Tatsache finde ich aber gar nicht so schlimm. Wenn jetzt vernünftig - den finanziellen Gegebenheiten entsprechend - weiter gearbeitet wird und die Mannschaft sich entwickeln darf und ggf. gezielt verstärkt wird, sehe ich die Möglichkeit, dass man mittelfristig wieder angreifen kann. Dass man finanziell mit den "Großen" nicht mithalten kann, ist nun mal so - aber Teamgeist und die Entwicklung von Talenten hat die SG schon früher zu einer besonderen Mannschaft gemacht. Das ist leider in den vergangenen Jahren etwas auf der Strecke geblieben, in Ansätzen jetzt aber schon wieder zu erkennen - weiter so!


... auch wenn es hier nicht unbedingt herpasst: Fynn ist für mich einer derjenigen, der diesen Weg wieder zum Weg der SG gemacht hat. Daher wäre es sehr schade, wenn er Per in Zukunft nicht als Manager/GF an der Seite stehen würde.
Ansonsten gebe ich Dir recht: Solch eine SG wird für die Fans hier oben spannend und attraktiv bleiben! Und Per ist in meinen Augen genau der richtige Trainer, um das umzusetzen.
Benutzeravatar
nina
Member
 
Beiträge: 647
Registriert: 23.11.2000, 01:01
Wohnort: Nähe SL

Re: Per Carléns Zukunft

Beitragvon Der Boss » 16.03.2009, 19:21

Kay hat geschrieben:
captain_gut hat geschrieben:Lindgren geht zu den Rhein-Neckar-Löwen:
http://www.handball-world.com/o.red.c/n ... wahl=19459

Damit sollten sich die Gerüchte (und mancherseits Hoffnungen), dass er zu uns kommt, in Luft auflösen. Carlén bleibt Cheftrainer (wie schon von FH bestätigt), und das ist auch gut so ;).


Tja, Ola will eben auch mal ernsthaft um die Deutsche Meisterschaft spielen, wer kann ihm das verdenken, in Flensburg ist das wohl auf unabsehbare Zeit nicht mehr möglich. good luck, ola!


Welch ein Unsinn. Ola wäre gern zu uns gekommen, wenn wir das gewollt hätten, und dies schon seit vielen Jahren.
Der Boss
Member
 
Beiträge: 536
Registriert: 22.02.2004, 01:01
Wohnort: 24944 Flensburg

Re: Per Carléns Zukunft

Beitragvon Urmel » 16.03.2009, 20:01

Schade, dass die SG nicht gewollt hat. Ola Lindgren ist einer der besten Trainer und seine Verpflichtung zum richtigen Zeitpunkt hätte KHA vielleicht einen schöneren Abgang verschafft als es nun der Fall war...
Urmel
Member
 
Beiträge: 1071
Registriert: 27.01.2005, 19:08

Re: Per Carléns Zukunft

Beitragvon noch ein fan » 16.03.2009, 20:13

Der Boss hat geschrieben:
Kay hat geschrieben:
captain_gut hat geschrieben:Lindgren geht zu den Rhein-Neckar-Löwen:
http://www.handball-world.com/o.red.c/n ... wahl=19459

Damit sollten sich die Gerüchte (und mancherseits Hoffnungen), dass er zu uns kommt, in Luft auflösen. Carlén bleibt Cheftrainer (wie schon von FH bestätigt), und das ist auch gut so ;).


Tja, Ola will eben auch mal ernsthaft um die Deutsche Meisterschaft spielen, wer kann ihm das verdenken, in Flensburg ist das wohl auf unabsehbare Zeit nicht mehr möglich. good luck, ola!


Welch ein Unsinn. Ola wäre gern zu uns gekommen, wenn wir das gewollt hätten, und dies schon seit vielen Jahren.


Na, ihr seid mir schon so Helden.

Nach dem Motto, mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns jedoch nicht getraut. Frei nach Karl Valentin
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7525
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Per Carléns Zukunft

Beitragvon Kay » 16.03.2009, 22:18

Der Boss hat geschrieben:
Kay hat geschrieben:Tja, Ola will eben auch mal ernsthaft um die Deutsche Meisterschaft spielen, wer kann ihm das verdenken, in Flensburg ist das wohl auf unabsehbare Zeit nicht mehr möglich. good luck, ola!


Welch ein Unsinn. Ola wäre gern zu uns gekommen, wenn wir das gewollt hätten, und dies schon seit vielen Jahren.


Das muss ich jetzt nicht verstehen, oder? :roll: :lol:

Ich könnte dir den Unterschied zwischen Per Carlèn und Ola Lindgren genau erklären, aber wir lassen das mal lieber!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12134
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Vorherige

Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste