CL 2007 Manipuliert?

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Re: CL 2007 Manipuliert?

Beitragvon Urmel » 02.03.2009, 10:34

Ich würde meinen, dass es sich um kein deutsches Phänomen handelt sondern mindestens um ein europäisches (das es ein weltweites Problem ist haben wir ja bei der Olympia-Quali gesehen)
Urmel
Member
 
Beiträge: 1071
Registriert: 27.01.2005, 19:08

Re: CL 2007 Manipuliert?

Beitragvon peter carstens » 02.03.2009, 11:04

Es sollte Niemand ohne Beweise vorverurteilt werden. Wobei doch meistens an jedem, und wenn es auch nur ein Grücht ist, etwas dran ist.

Was mich wundert ist das auf der HP vom THW noch kein Wort über die Sache steht. Finde ich aber schon etwas auffällig.

... mal abwarten, was da noch so alles passiert.
peter carstens
Junior Member
 
Beiträge: 103
Registriert: 01.03.2006, 07:18

Re: CL 2007 Manipuliert?

Beitragvon Urmel » 02.03.2009, 12:00

Was hätten sie denn auf der THW Seite schreiben sollen??
Ich finde es besser, wenn sich von offizieller Seite erst mal zurückgehalten wird - anders als bei der SG, wo "Insider" schon Beweise gegen den THW ankündigen bevor das offizielle erste Meeting überhaupt stattgefunden hat. Zurückhaltung wäre auch von der SG erst einmal besser, so wie es Fynn Holpert gestern im Interview auch praktiziert hat.
Urmel
Member
 
Beiträge: 1071
Registriert: 27.01.2005, 19:08

Re: CL 2007 Manipuliert?

Beitragvon tasmanian » 02.03.2009, 12:03

Sehe ich auch so - wozu blindlings eine Meldung/Gegendarstellung/was-auch-immer reinsetzen, wenn bis auf die Anschuldigung keine Fakten vorliegen?
Benutzeravatar
tasmanian
Member
 
Beiträge: 756
Registriert: 15.04.2007, 22:17
Wohnort: Bremen

Re: CL 2007 Manipuliert?

Beitragvon Deneb » 02.03.2009, 12:10

Stimmt! Wenn was dran ist dann wird es jetzt sehr wahrscheinlich heraus kommen, wenn nicht dann halt nicht.

Hoffe das offen mit der Sache umgegangen wird, weil wenn die Transparenz fehlt, dann wird immer ein Makel bleiben und das gönne ich noch nicht einmal den THW.

Ansonsten, wenn das wahr wäre ......... (daran möchte ich garnicht denken) ......... (bin fast sprachlos, weil denken kann man viel, aber sich mit solch einen "Gedanken" sich anzufreunden ist für mich nahezu unmöglich).
Ich bin immer der Schnellste! Wenn andere noch stolpern liege ich schon auf der Fresse!
Benutzeravatar
Deneb
Member
 
Beiträge: 365
Registriert: 16.04.2007, 10:20
Wohnort: Flensburg

Re: CL 2007 Manipuliert?

Beitragvon peter carstens » 02.03.2009, 12:54

tasmanian hat geschrieben:Sehe ich auch so - wozu blindlings eine Meldung/Gegendarstellung/was-auch-immer reinsetzen, wenn bis auf die Anschuldigung keine Fakten vorliegen?


... ganz Handball-Deutschland spricht drüber, da finde ich schon das der THW sich äußern könnte. Ein reines " da ist nix dran" würde ja schon reichen.
Aber das könnte ja nur gesagt werden wenn man eine weisse Weste hat. Nichts zu sagen lässt eben sehr viel Platz für Spekulationen.
Laut NDR geht Herrn Schwenker ja nicht mal ans Telefon.
- Und nun sagt nicht " Nur weil das Telefon klingelt, geht Ihr ja auch nicht ran" :wink:

... uns bleibt ja sowie so nur das Abwarten !!
peter carstens
Junior Member
 
Beiträge: 103
Registriert: 01.03.2006, 07:18

Re: CL 2007 Manipuliert?

Beitragvon Hbl76 » 02.03.2009, 13:02

peter carstens hat geschrieben:
tasmanian hat geschrieben:Sehe ich auch so - wozu blindlings eine Meldung/Gegendarstellung/was-auch-immer reinsetzen, wenn bis auf die Anschuldigung keine Fakten vorliegen?


... ganz Handball-Deutschland spricht drüber, da finde ich schon das der THW sich äußern könnte. Ein reines " da ist nix dran" würde ja schon reichen.
Aber das könnte ja nur gesagt werden wenn man eine weisse Weste hat. Nichts zu sagen lässt eben sehr viel Platz für Spekulationen.
Laut NDR geht Herrn Schwenker ja nicht mal ans Telefon.
- Und nun sagt nicht " Nur weil das Telefon klingelt, geht Ihr ja auch nicht ran" :wink:

... uns bleibt ja sowie so nur das Abwarten !!


Schwenker hat doch gestern in einem Interview gesagt:" Die Vorwürfe sind haltlos!"
Wenn das nicht als Dementi reicht!?!?! :shock:

Mit am Tisch sitzt dann auch THW-Manager Uwe Schwenker, der gestern zu den Vorwürfen nur mit dem Kopf schüttelte, diese als völlig haltlos bezeichnete, ansonsten aber keinen Kommentar abgeben wollte.

http://www.kn-online.de/top_news/78451_ ... zeige.html
Hbl76
Member
 
Beiträge: 278
Registriert: 19.04.2007, 11:12

Re: CL 2007 Manipuliert?

Beitragvon peter carstens » 02.03.2009, 13:21

Hbl76 hat geschrieben:
Schwenker hat doch gestern in einem Interview gesagt:" Die Vorwürfe sind haltlos!"
Wenn das nicht als Dementi reicht!?!?! :shock:

Mit am Tisch sitzt dann auch THW-Manager Uwe Schwenker, der gestern zu den Vorwürfen nur mit dem Kopf schüttelte, diese als völlig haltlos bezeichnete, ansonsten aber keinen Kommentar abgeben wollte.

http://www.kn-online.de/top_news/78451_ ... zeige.html


... sorry das war mir entgangen, das er gleich so deutlich den Vorwürfen widersprochen hat.
peter carstens
Junior Member
 
Beiträge: 103
Registriert: 01.03.2006, 07:18

Re: CL 2007 Manipuliert?

Beitragvon Jan S. aus K. » 02.03.2009, 14:10

laut staatsanwaltschaft berlin gibt es wohl weder ein aktenzeichen, noch eine selbstanzeige. sieht so aus als seien die einzigen "fakten" behauptungen aus mannheim. sieht für mich immer mehr nach viel lärm um nichts aus.
Jan S. aus K.
Junior Member
 
Beiträge: 58
Registriert: 01.03.2007, 22:13

Re: CL 2007 Manipuliert?

Beitragvon sabersun » 02.03.2009, 14:13

Vielleicht möchte auch ein TS aus Mannheimer Land mal Unruhe stiften, damit es in Kiel bröselt und der Herr Karabatic doch noch zu den RNL wechselt.
Toleranz ist das unbehagliche Gefuehl, der Andere koennte am Ende vielleicht doch recht haben.
"Robert Lee Frost"

Schokolade ist gut gegen Zähne!
sabersun
Member
 
Beiträge: 393
Registriert: 04.03.2006, 19:18
Wohnort: Deutschland

Re: CL 2007 Manipuliert?

Beitragvon Urmel » 02.03.2009, 14:17

War auch schon mein Gedanke - und da Noka ihn nun auch noch versetzt hat, ist das der letzte verzweifelte Versuch, den "Ehrenmann" Karabatic doch noch zu den makellosen Löwen zu holen...
Urmel
Member
 
Beiträge: 1071
Registriert: 27.01.2005, 19:08

Re: CL 2007 Manipuliert?

Beitragvon kbs » 02.03.2009, 14:31

Bild
kbs
 
Beiträge: 6
Registriert: 11.02.2009, 22:02

Re: CL 2007 Manipuliert?

Beitragvon FL-4ever » 02.03.2009, 15:05

"Im Moment liegt keine Anzeige vor. Ich kann aber nicht ausschließen, dass sie noch im Geschäftsgang ist", sagte Simone Herbeth, Pressesprecherin der Berliner Staatsanwaltschaft, am Montag.


Wir werden sehen was noch kommt.
FL-4ever
 
Beiträge: 41
Registriert: 01.03.2009, 20:19
Wohnort: Flensburg

Re: CL 2007 Manipuliert?

Beitragvon Belbo » 02.03.2009, 15:34

Da ist man mal einen Tag nicht im Netz sonder auf Flensburgreise und dann das! Diese Sache macht mir fast ein bisschen die Freude über den Sieg der SG und meinen Besuch in der CH kaputt. Das Spiel geht irgendwie unter.

Bei allem was ich bisher gelesen habe scheint das Gerücht immer mehr zur Luftnummer zu werden. Vieles scheint sich als falsch zu erweisen. Ich hoffe die Öffentlichkeit wird über den Inhalt der Vorwürfe und hoffentlich deren fehlende Beweisbarkeit bald aufgeklärt.

Zwar wären einige positive Folgen für die SG denkbar, sollte sich das Gerücht als wahr erweisen, freuen könnte sich aber wohl kaum jemand und ich würde lieber auf den faden Beigeschmack bei zukünftigen Spielen verzichten. Ich drücke dem Handball, dem THW und selbst US die Daumen, dass sich die Sache schnell aufklärt.
"Wer sich selbst besiegt, ist stark." Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.)
Benutzeravatar
Belbo
Member
 
Beiträge: 1405
Registriert: 27.11.2007, 15:20
Wohnort: Hamburg

Re: CL 2007 Manipuliert?

Beitragvon dizzy » 02.03.2009, 15:57

So langsam scheinen sich einige Zusammenhänge aufzuklären. Wie schon teilweise spekuliert, soll Nokas Rücktritt mit der ganzen Geschichte unmittelbar zusammenhängen.

Die Financial Times meldet:
Die Manipulationsvorwürfe gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber, den deutschen Handball-Meister THW Kiel, soll Erfolgstrainer Zvonimir Serdarusic den Job beim Bundesliga-Rivalen Rhein-Neckar Löwen gekostet haben.
Das sagte Manfred Werner, Aufsichtsratsvorsitzender der Handball-Bundesliga (HBL), im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur (dpa).

«Als die Löwen erfuhren, dass Kieler Spiele manipuliert gewesen sein sollen, haben sie sich gefragt, ob sie für die kommende Spielzeit den richtigen Trainer haben.» Die Konsequenz aus den Recherchen sei die Auflösung des Vertragsverhältnisses gewesen.

Die Rhein-Neckar Löwen behaupten hingegen, Serdarusic sei ihnen mit seinem Rückzug zuvorgekommen. «Wir haben von den Gerüchten um den THW Kiel gehört, aber bevor wir diesen nachgehen konnten, hat Serdarusic um Vertragsauflösung bei uns gebeten», sagte Löwen-Pressesprecherin Ute Krebs.


Den ganzen Bericht gibts hier: KLICK !
Zuletzt geändert von dizzy am 02.03.2009, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
dizzy
Member
 
Beiträge: 1749
Registriert: 26.09.2007, 15:43
Wohnort: Flensburg

VorherigeNächste

Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste