CL 2007 Manipuliert?

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

CL 2007 Manipuliert?

Beitragvon Nine » 01.03.2009, 18:17

Nine
Member
 
Beiträge: 1559
Registriert: 09.10.2005, 12:22
Wohnort: Flensburg

Re: CL 2007 Manipuliert?

Beitragvon wasp » 01.03.2009, 18:27

Mal sehen, was da wieder für eine Kuh durch das Dorf getrieben werden soll...
Zvonimir S. scheint sein Mütchen noch nicht gekühlt zu haben.
Ich kann mich allerdings auch nicht mehr an strittige Entscheidungen erinnern, da ich erst Sieges - und dann Volltrunken ( mit Flens) war. Zudem sind doch die damaligen polnischen Schiedsrichter Baum/Goralczyk ein renommiertes Gespann, welches ähnlich integer ist wie Lemme/Ullrich.
Mal sehen was bei dem neuen Störfeuer ( was man wohl nicht Theo unterstellen kann) heraus kommt.
wasp
wasp
Member
 
Beiträge: 352
Registriert: 19.12.2008, 18:45

Re: CL 2007 Manipuliert?

Beitragvon Heidegeist » 01.03.2009, 18:54

...Selbstanzeige des damaligen THW-Trainers Noka Serdarusic...?

Da wird wohl reichlich schmutzige Wäsche gewaschen.

Gruß, Heidegeist
Benutzeravatar
Heidegeist
Member
 
Beiträge: 829
Registriert: 03.04.2008, 18:26
Wohnort: 235 km von der FA entfernt

Re: CL 2007 Manipuliert?

Beitragvon derflensburger » 01.03.2009, 19:15

Da bin ich aber mal gespannt. Merkwürdige Geschichte das.
I just HATE seeing a guy watching the ball going out of bounds... (Larry Bird)
Benutzeravatar
derflensburger
Member
 
Beiträge: 487
Registriert: 27.04.2007, 21:50
Wohnort: 54°48'30'' N, 9°25'13'' O

Re: CL 2007 Manipuliert?

Beitragvon Urmel » 01.03.2009, 19:25

Die einzige mir in Erinnerung gebliebene zweifelhafte Entscheidung war die rote Karte gegen Boldsen in der 23. (?) Minute. Ansonsten kann ich mich auch an keine auffälligen "Fehler" erinnern.
Urmel
Member
 
Beiträge: 1071
Registriert: 27.01.2005, 19:08

Re: CL 2007 Manipuliert?

Beitragvon Hbl76 » 01.03.2009, 19:25

derflensburger hat geschrieben:Da bin ich aber mal gespannt. Merkwürdige Geschichte das.


Und noch merkwürdiger ist dies:
"Sollten die Vorwürfe zutreffen, wäre dies ein sehr großer Schaden für den gesamten Handball", sagte HBL-Aufsichtsratschef Manfred Werner dem «Flensburger Tageblatt». Ausgelöst hat den Vorgang ein Schreiben des HBL-Aufsichtsratsmitglieds Dieter Matheis an THW-Geschäftsführer Uwe Schwenker. "Es stimmt, es gibt ein entsprechendes Schreiben, in dem ich um Aufklärung dieser Sache gebeten habe", bestätigte Matheis. Details wollte er nicht preisgeben, man wolle den Sachverhalt zunächst intern diskutieren. Matheis ist Vorsitzender des Wirtschaftsbeirats der Rhein-Neckar Löwen. Diese sollen - unbestätigten Gerüchten zu Folge - versucht haben, den THW Kiel im Poker um Nikola Karabatic mit diesem Vorwurf unter Druck zu setzen.

Hintergrund soll eine Selbstanzeige des damaligen Überbringers des Geldumschlags sein. Ein entsprechendes Aktenzeichen soll es bereits bei der Staatsanwaltschaft Berlin geben. Das diese Selbstanzeige von Trainer Noka Serdarusic sein soll, wie andere Medien berichteten, entspricht nach Informationen von handball-world.com dabei nicht der Wahrheit.

ganzer Text: http://www.handball-world.com/o.red.c/n ... wahl=19152
Hbl76
Member
 
Beiträge: 270
Registriert: 19.04.2007, 11:12

Re: CL 2007 Manipuliert?

Beitragvon rasmus » 01.03.2009, 19:30

Ob da was dran ist oder nicht, wird sich zeigen. Gegen die Schiedsrichter gab es ja schonmal Vorwuerfe. Die Rote Karte gegen Boldsen war sehr strittig. Ich war damals in der Ostseehalle und viele Kieler meinten, dass die uebertrieben war. Aber lasst uns hoffen, dass da nichts dran ist. Es waere ein enormer Schaden fuer den gesamten Handball!
rasmus
Member
 
Beiträge: 3129
Registriert: 20.11.2000, 01:01
Wohnort: DK

Re: CL 2007 Manipuliert?

Beitragvon 32:31 » 01.03.2009, 19:43

Wenn das wahr sein sollte, dann ist es wirklich unglaublich und (so befürchte ich) ein Sargnagel für unseren Sport.
Wenn es nicht wahr sein sollte, dann stellt sich doch die Frage, wer von einem solchen Gerücht profitiert? Warum wird dieses Gerücht in dieser Phase der CL in die Welt gesetzt.
Alles einer vermuteten "Rachsucht" von NS in die Schuhe zu schieben ist mir zu einfach.
32:31
Member
 
Beiträge: 659
Registriert: 14.04.2008, 21:16
Wohnort: Nahe Flensburg

Re: CL 2007 Manipuliert?

Beitragvon sabersun » 01.03.2009, 19:44

Ich finde es eigentlich ziemlich schwach, dass er nun eine Selbstanzeige macht. Was möchte er damit erreichen? Damit ist dann klar, dass er nicht mehr vor hat als Trainer zu arbeiten, was wohl auch seiner Erkrankung geschuldet ist. Aber im nachhinein dadurch dann sich selber den Freibrief zu geben, seinem ehemaligen Verein eine reinzudrücken, finde ich eigentlich nicht ok. Wenn es denn überhaupt stimmt(!!). Wenn er Gewissenbisse hat, warum hat er die erst jetzt und nicht schon damals? Nur weil es aktuell vielleicht eh keinen Weg mehr als Trainer gibt? Das ist ein schlechter Grund und macht es nur noch schlimmer, in meinen Augen. Dann hätte er es lieber für sich behalten sollen, denn so schadet er auch noch sich selbst.

Generall muss sowas natürlich aufgeklärt werden, nur ist die gesamte Dramaturgi wie in einem schlechten Theaterstück. So sollte es nicht ablaufen! Und es spielen Personen die Hauptrolle, die in den letzten Wochen eh von THW und RNL Seite in den Schlagzeilen waren.

Da muss viel Groll in ihm rumwirbeln, dass er sich so verhalten hat in der Vergangenheit und heute verhält.

Im Grund kann ich mich nur daran erinner, dass wir es auch eigentlich selber verballert hatten. Mal abgesehen von der Roten Karte. Müsste mir das Spiel nochmal auf Video anschauen, aber ob ich das finde :-)
Toleranz ist das unbehagliche Gefuehl, der Andere koennte am Ende vielleicht doch recht haben.
"Robert Lee Frost"

Schokolade ist gut gegen Zähne!
sabersun
Member
 
Beiträge: 388
Registriert: 04.03.2006, 19:18
Wohnort: USA

Re: CL 2007 Manipuliert?

Beitragvon 32:31 » 01.03.2009, 19:45


Spannend. Der Link ist gesperrt! Hat der SHZ kalte Füsse bekomme?

... wieder Online. Mit geänderten Inhalten!
32:31
Member
 
Beiträge: 659
Registriert: 14.04.2008, 21:16
Wohnort: Nahe Flensburg

Re: CL 2007 Manipuliert?

Beitragvon derflensburger » 01.03.2009, 19:48

Mensch, so schnell kann ich gar nicht schreiben... Was wurde geändert?
I just HATE seeing a guy watching the ball going out of bounds... (Larry Bird)
Benutzeravatar
derflensburger
Member
 
Beiträge: 487
Registriert: 27.04.2007, 21:50
Wohnort: 54°48'30'' N, 9°25'13'' O

Re: CL 2007 Manipuliert?

Beitragvon Bernie-Ert » 01.03.2009, 19:49

wenns wirklich stimmen sollte wäre es ein skandal, von dem sich der handball nur sehr schwer wieder erholen würde

ich kann mir jedoch zum jetzigen zeitpunkt nicht wirklich vorstellen, dass da was dran ist. abgesehen von der roten karte gegen boldsen kann ich mich an keine großartigen fehlentscheidungen der schiedsrichter erinnern, zumal in der schlussphase, als die sg nochmal rankam, wenn ich mich recht erinner sogar der thw in unterzahl spielen musste...bestochene schiris hätten da doch wohl eher anders entschieden
Benutzeravatar
Bernie-Ert
Member
 
Beiträge: 604
Registriert: 03.01.2005, 14:23
Wohnort: Harrislee

Re: CL 2007 Manipuliert?

Beitragvon derflensburger » 01.03.2009, 19:57

Bernie-Ert hat geschrieben:zumal in der schlussphase, als die sg nochmal rankam, wenn ich mich recht erinner sogar der thw in unterzahl spielen musste...bestochene schiris hätten da doch wohl eher anders entschieden


Wenn sie gut sind und das besonders unauffällig machen, dann doch, oder?!

Ich glaube aber auch nicht daran.
I just HATE seeing a guy watching the ball going out of bounds... (Larry Bird)
Benutzeravatar
derflensburger
Member
 
Beiträge: 487
Registriert: 27.04.2007, 21:50
Wohnort: 54°48'30'' N, 9°25'13'' O

Re: CL 2007 Manipuliert?

Beitragvon Dino » 01.03.2009, 19:58

Ein Fest für Kay! :lol:
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: CL 2007 Manipuliert?

Beitragvon Sonic » 01.03.2009, 20:01

Mal angenommen, die Gerüchte bestätigen sich. Wird uns dann der CL-Titel zugesprochen? Da hängt ja auch viel finanzielles dran. Siegrprämie für die Champions-League, Internationale Stellung des Vereins, Sponsoren etc.
Ich kann Noka verstehen. Wenn er nun schon nicht mehr Trainer bei einem Spitzenclub wird´, kann es ihm egal sein das seine Trainer-Lizenz oder ähnliches entzogen wird.
Sonic
Junior Member
 
Beiträge: 120
Registriert: 14.12.2005, 21:50
Wohnort: Sterup

Nächste

Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron