Viborg stellt spieler frei

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Viborg stellt spieler frei

Beitragvon flens-plop » 27.02.2009, 21:14

Wg finanzproblemen stellt Viborg seine spieler frei, vllt sollte man sich um Per Leegaard bemühen
flens-plop
Member
 
Beiträge: 473
Registriert: 25.04.2007, 21:00
Wohnort: In der Stadt, wo es immer Plop macht

Re: Viborg stellt spieler frei

Beitragvon Jan » 27.02.2009, 21:44

Gábor Császár...

die campushalle kennt der ja schon seit letztem sonntag 8)

aber er hat wohl nur zita besucht :wink:

http://www.youtube.com/watch?v=zrRlMX0scSQ

http://www.youtube.com/watch?v=HXOaqFjrnmM
We are FLENS-Borg. Resistance is futile.
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Re: Viborg stellt spieler frei

Beitragvon Dennis-FL » 27.02.2009, 22:03

vor ein paar jahren hat er sich mal flensburg angeboten. zur damaligen zeit bestand allerdings kein bedarf/interesse.
Dennis-FL
 
Beiträge: 36
Registriert: 03.02.2009, 19:46

Re: Viborg stellt spieler frei

Beitragvon sabersun » 28.02.2009, 01:25

Ich perönlich würde lieber nen Linkshänder und/oder Spielmacher sehen wollen, denn Rechtshänder sind eigentlich genug da. FInde eine Lösung mit Boesen auf HL besser, auch wenn er es gewohnt ist auf HR auszuhelfen. Das sollte aber eigentlich kein Dauerzustand sein, finde ich. Daher sehe ich auf der MItte - weil Thomas Mogensen alles alleine machen muss - mehr Handlungsbedarf. Auf HR soll ja Petersson wwohl wieder helfen. Vielleicht sollte man jemanden wie Boesen mal auf noch mehr auf Mitte trainieren, denn wenn er Allrounder ist, dann ist das vielleicht auch etwas für ihn. Kurz gesagt wir können wohl fast überall jemanden brauchen :-)
Toleranz ist das unbehagliche Gefuehl, der Andere koennte am Ende vielleicht doch recht haben.
"Robert Lee Frost"

Schokolade ist gut gegen Zähne!
sabersun
Member
 
Beiträge: 393
Registriert: 04.03.2006, 19:18
Wohnort: Deutschland

Re: Viborg stellt spieler frei

Beitragvon Belbo » 28.02.2009, 02:04

sabersun hat geschrieben:Ich perönlich würde lieber nen Linkshänder und/oder Spielmacher sehen wollen. ... Daher sehe ich auf der MItte - weil Thomas Mogensen alles alleine machen muss - mehr Handlungsbedarf.


Sollte auf RM nicht Jakob Thoustrup die Alternative sein. Ich würde sagen wir schauen Ihn uns ersteinmal an. Im Spiel gegen Melsungen hat er mir sehr gut gefallen, auch wenn er nur kurz eingesetzt wurde. Und zumindest Per Leegaard wäre doch (in Gegensatz zu Gábor Császár) Linkshänder wenn ich mich recht erinnere oder?

Ansonsten bin ich unsicher, inwieweit man jetzt unbedingt schnell reagieren sollte und dann evtl. riskiert mit zu vielen Spielern, zu hohen Kosten und einem Ungleichgewicht im Mannschaftsgefüge dazustehen.
Wenn jedoch ein Spieler von Viborg ohnehin auf dem Zettel stand oder auf einer Position ein weiterer Spieler verpflichtet werden soll, warum nicht!
"Wer sich selbst besiegt, ist stark." Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.)
Benutzeravatar
Belbo
Member
 
Beiträge: 1405
Registriert: 27.11.2007, 15:20
Wohnort: Hamburg

Re: Viborg stellt spieler frei

Beitragvon zocker22 » 28.02.2009, 13:05

Für die nächste Saison haben wir im Rückraum schon Boesen, Schneider, Muratovic, Thoustrup, Muratovic, Mogensen, Carlen und Pettersson noch als Alternative für RR. Also reichlich viele Spieler. Es könnte dabei also höchstens um Austausch gehen. Wichtig ist vor allem, dass eventuelle Neuzugänge auch in der Abwehr spielen können.
Leegaard und Czasar sind aber sicher nicht die schlechtesten und ein 2. "echter" RR würde uns sehr gut zu Gesicht stehen. Leegaard ist in seiner Entwicklung in den letzten beiden Jahren leider ein bisschen stehengeblieben und auch recht häufig verletzt.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1506
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Viborg stellt spieler frei

Beitragvon Der_Nordische » 28.02.2009, 16:30

zocker22 hat geschrieben:Für die nächste Saison haben wir im Rückraum schon Boesen, Schneider, Muratovic, Thoustrup, Muratovic, Mogensen, Carlen und Pettersson noch als Alternative für RR. Also reichlich viele Spieler. Es könnte dabei also höchstens um Austausch gehen. Wichtig ist vor allem, dass eventuelle Neuzugänge auch in der Abwehr spielen können.
Leegaard und Czasar sind aber sicher nicht die schlechtesten und ein 2. "echter" RR würde uns sehr gut zu Gesicht stehen. Leegaard ist in seiner Entwicklung in den letzten beiden Jahren leider ein bisschen stehengeblieben und auch recht häufig verletzt.


Und auch auf den Außen (Christiansen, Eggertn und Svan,Johannsen) und am Kreis (Jensen, Knudsen, Heinl) sind wir reichlich besetzt.
Wenn also ein neuer Spieler kommt, muss dass meines Erachtens ein richtiger Kracher sein oder ein ganz junges Talent, für den wir dann einen anderen abgeben müssten/sollten.
Aber einen "Mitläufer", den den Kader weiter auffüllt, sollte man aus meiner Sicht nicht verpflichten...
Der_Nordische
Member
 
Beiträge: 665
Registriert: 23.01.2007, 19:19
Wohnort: An der Ostsee

Re: Viborg stellt spieler frei

Beitragvon sabersun » 28.02.2009, 16:34

Belbo hat geschrieben:
sabersun hat geschrieben:Ich perönlich würde lieber nen Linkshänder und/oder Spielmacher sehen wollen. ... Daher sehe ich auf der MItte - weil Thomas Mogensen alles alleine machen muss - mehr Handlungsbedarf.


Sollte auf RM nicht Jakob Thoustrup die Alternative sein. Ich würde sagen wir schauen Ihn uns ersteinmal an. Im Spiel gegen Melsungen hat er mir sehr gut gefallen, auch wenn er nur kurz eingesetzt wurde. Und zumindest Per Leegaard wäre doch (in Gegensatz zu Gábor Császár) Linkshänder wenn ich mich recht erinnere oder?

Ansonsten bin ich unsicher, inwieweit man jetzt unbedingt schnell reagieren sollte und dann evtl. riskiert mit zu vielen Spielern, zu hohen Kosten und einem Ungleichgewicht im Mannschaftsgefüge dazustehen.
Wenn jedoch ein Spieler von Viborg ohnehin auf dem Zettel stand oder auf einer Position ein weiterer Spieler verpflichtet werden soll, warum nicht!


Ja ich wollte damit sagen, dass wir eigentlich überall welche haben, nur keinen zweiten echten HR. Ich muss gestehen, dass ich Jakob Thoustrup übersehen habe. ,-) Sorry.
Toleranz ist das unbehagliche Gefuehl, der Andere koennte am Ende vielleicht doch recht haben.
"Robert Lee Frost"

Schokolade ist gut gegen Zähne!
sabersun
Member
 
Beiträge: 393
Registriert: 04.03.2006, 19:18
Wohnort: Deutschland

Re: Viborg stellt spieler frei

Beitragvon Belbo » 28.02.2009, 17:34

sabersun hat geschrieben:Ja ich wollte damit sagen, dass wir eigentlich überall welche haben, nur keinen zweiten echten HR. Ich muss gestehen, dass ich Jakob Thoustrup übersehen habe. ,-) Sorry.


Die Frage, hier ja von allen richtig gestellt, ist, wo gäbe es Kapazitäten für Neuverpflichtungen. Diese Frage kann man wohl unabhängig von der Frage Viborger Spieler stellen.

Definitiv keine Kapazitäten gibt es auf:

LA: Christiansen, Eggert, Molsen/L. Johannsen
RA: Svan, Petersson, T. Johannsen
Kreis: Knudsen, Jensen, Heinl
RM: Mogensen, Thoustrup

Fraglich ist, ob auf RL, RR und im Tor Neuverpflichtungen möglich/wünschenswert währen.

Auf RL kommt es stark darauf an, ob und mit welchen gesundheitlichen Aussichten Muratovic zurückkehrt. Die zweite Frage ist, inwieweit man schon mit Schneider plant, wie er von den Verantwortlichen eingeschätzt wird. Demnach würde ich hier Boesen, Schneider und eben X setzen. X wäre nur zu besetzen wenn bei Muraovic wenig Hoffnungen auf eine vollständige Genesung bestehen und Schneider noch nicht so weit ist als feste Nr. 2 zu fungieren. Dann evtl. versuchen Mamelund zu halten?

Auf RR kommt es darauf an in welcher Funktion die Verantwortlichen Petersson sehen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich ihn lieber auf RR, neben Carlen, oder auf RA sehen möchte. Auf RA würde er ein überragendes Duo mit Svan abgeben, er hat aber auch schon sehr gute Spiele auf RR abgeliefert. Wichtig ist, dass er in der Abwehr gebraucht wird und ich eine längere Verpflichtung von Petersson begrüßen würde. Welche Position hat man ihm eigentlich in Aussicht gestellt als er geholt wurde? Nur wenn Petersson auf RA eingeplant ist, bestünde die Möglichkeit einen gelernten RR zu verpflichten. Dann wäre aber die Frage, inwieweit man noch mit T. Johannsen plant. Seine Saison ist, bis auf das Stralsund Spiel, bisher wohl als missglückt anzusehen. Chancentod. Ist das einfach Pech, oder hat er einen Rückschritt gemacht und wird nicht mehr die Klasse erreichen die man sich evtl. von ihm erhofft hat, die er m.E. aber noch nicht zeigen konnte.

Im Tor besteht scheinbar kein Bedarf, ein junges Talent zu verpflichten scheint, auch aufgrund einer gewissen Anfälligkeit von Beutler, nicht abwegig.

Ansonsten wäre, wie von Der_Nordische festgestellt, nur ein wirklicher Kracher oder ein Supertalent sinnvoll, für den evtl. ein anderer Spieler abgegeben werden müsste. Die Frage wäre wer steht zur Disposition. Viele fluchen über Boesen, ich finde jedoch unter Carlen scheint auch Boesen immer besser ins Spiel zu finden und dass er ein richtig guter sein kann zeigt er bei DK.

Die große Frage bleiben die finanziellen Möglichkeiten, die sollten bei allen Überlegungen im Vordergrund stehen.
Zuletzt geändert von Belbo am 28.02.2009, 20:17, insgesamt 3-mal geändert.
"Wer sich selbst besiegt, ist stark." Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.)
Benutzeravatar
Belbo
Member
 
Beiträge: 1405
Registriert: 27.11.2007, 15:20
Wohnort: Hamburg

Re: Viborg stellt spieler frei

Beitragvon Jan » 28.02.2009, 18:19

streiche LA, setze RA :wink:
We are FLENS-Borg. Resistance is futile.
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Re: Viborg stellt spieler frei

Beitragvon Belbo » 28.02.2009, 18:26

Jan hat geschrieben:streiche LA, setze RA :wink:


Details :wink:, aber da Petersson wohl nicht ganz so flexibel ist, habe ich die Änderung trotzdem mal vorgenommen. :mrgreen:
"Wer sich selbst besiegt, ist stark." Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.)
Benutzeravatar
Belbo
Member
 
Beiträge: 1405
Registriert: 27.11.2007, 15:20
Wohnort: Hamburg

Re: Viborg stellt spieler frei

Beitragvon zocker22 » 01.03.2009, 15:04

Es wird wohl alles an den Finanzen hängen. Rein zahlenmässig ist die SG jetzt schon sehr üppig besetzt, qualitativ eher verbesserungswürdig.
Ich schätze, dass man sich von Muratovic gerne trennen würde, weil er bereits vor seiner Verletzung nicht annähernd das gebracht hat, was man sich erhofft hat und nach seiner Verletzung eher noch mehr Fragezeichen über seiner künftigen Entwicklung stehen. Zudem dürfte er der teuerste Spieler sein.
Aber das wird schwierig, wenn er kein Sportinvalide wird und selbst wenn er Sportinvalide wird eher langwierig, ehe die SG Geld von einer Versicherung sehen würde. Die Einschätzung des "Falls Muratovic" dürfte die Personalplanung für die nächste Saison also ganz wesentlich beeinflussen.
Ich meine, dass ein weiterer Spieler für RL oder RM (Talent mit Abwehrqualität) noch geholt werden sollte, da für mich sowohl Boesen als auch Schneider bisher nicht überzeugen konnten. Es kann auch ein weiterer RM sein, da Mogensen auch auf RL sehr stark spielt.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1506
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Viborg stellt spieler frei

Beitragvon Pro Sprem » 03.03.2009, 09:33

1) Wie viel Geld befindet sich denn in der SG-Kasse 2009/2010? Und wie viel wird sich in der SG-Kasse befinden, nachdem die einkalkulierte Champions-Lague kaum noch zu erreichen ist und daher - wenn überhaupt - der EHF-Pokal winkt?
2) Wer verlässt eigentlich die SG zum Saisonende?
Benutzeravatar
Pro Sprem
 
Beiträge: 10
Registriert: 19.02.2009, 14:22

Re: Viborg stellt spieler frei

Beitragvon Taruper » 03.03.2009, 11:13

zu 1): Die Kasse zu Saisonbeginn dürfte auch stark von Prämien abhängig sein. Schliesslich hat Sparinvest einen erfolgsorientierten Vertrag mit der SG abgeschlossen. Und in der CL ist man ja nun noch gut im Rennen.
zu 2): Laut Flensburger Tageblatt plant man die nächste Saison mit einem Torhütergespann Beutler/Sjöstrand. Holpert geht nicht davon aus, dass Meyer sich auf die Tribüne setzen möchte. Wenn er wechseln möchte, werden ihm keine Steine in den Weg gestellt. Vranjes verlässt die SG in Richtung GOG Svendborg/Gudme. Hinzu kommen noch Mamelund und ein riesiges Fragezeichen steht hinter MUratovic. Demnach ist der linke Rückraum nach wie vor das Sorgenkind.
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1847
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL


Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste