Nordhorn vor Insolvenz - Glandorf nach Lemgo

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Nordhorn vor Insolvenz - Glandorf nach Lemgo

Beitragvon flens-plop » 13.02.2009, 18:14

flens-plop
Member
 
Beiträge: 473
Registriert: 25.04.2007, 21:00
Wohnort: In der Stadt, wo es immer Plop macht

Re: Nordhorn vor Insolvenz - Glandorf nach Lemgo

Beitragvon spiderman » 13.02.2009, 19:20

da hätten wir doch einen neuen trainer zum nulltarif 8)
spiderman
Member
 
Beiträge: 772
Registriert: 13.08.2002, 00:01

Re: Nordhorn vor Insolvenz - Glandorf nach Lemgo

Beitragvon Eidermann07 » 13.02.2009, 19:46

Ich würde es gut finden wenn Glandorf und Lindgren beide zur SG kommen.
Benutzeravatar
Eidermann07
Member
 
Beiträge: 413
Registriert: 04.03.2007, 10:16
Wohnort: Tönning

Re: Nordhorn vor Insolvenz - Glandorf nach Lemgo

Beitragvon Taruper » 13.02.2009, 20:00

Eidermann07 hat geschrieben:Ich würde es gut finden wenn Glandorf und Lindgren beide zur SG kommen.


Dann kannst du ja schon einmal deine Ersparnisse zusammenkratzen und der SG Führung zu Verfügung stellen. Wenn jeder Besucher beim nächsten SG Spiel 50 Euro spendet sollte es mit Glandorf klappen ;-)
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1851
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: Nordhorn vor Insolvenz - Glandorf nach Lemgo

Beitragvon Block-M-Sitzer » 14.02.2009, 08:37

Lindgren MUSS JETZT geholt werden!!! 8)
Bild
Benutzeravatar
Block-M-Sitzer
Member
 
Beiträge: 1364
Registriert: 30.04.2003, 00:01
Wohnort: Flensburg

Re: Nordhorn vor Insolvenz - Glandorf nach Lemgo

Beitragvon Handballbub 69 » 14.02.2009, 11:56

was soll der jetzt der blödsinn einen neuen trainer (den 3. in der saison) zu holen?

im moment liefert dieser verein (vorstand, geschäftsführung und zahlreiche "fans") einen ziemlich fragilen eindruck ab...

gruß
handballbub
Handballbub 69
Junior Member
 
Beiträge: 150
Registriert: 18.01.2007, 04:05
Wohnort: Handewitt

Re: Nordhorn vor Insolvenz - Glandorf nach Lemgo

Beitragvon sabersun » 14.02.2009, 15:05

Die Frage wegen des frei gewordenen Trainers hat eher etwas damit zu tun, ob Per Carlen sich selber gewachselt fühlt die Trainerrolle auszufüllen. Er sagte ja mal, dass er geplant hatte ein bisschen als Co Trainer zu lernen und dann mal schauen. Nun kam ja alles anders also wird es wohl an ihm liegen. Im Grunde würde ich nicht denken, dass die SG die finanziellen Mittel hat um hier groß rauszukommen. Vielleicht wird ja ADN wieder Cotrainer 8)
Toleranz ist das unbehagliche Gefuehl, der Andere koennte am Ende vielleicht doch recht haben.
"Robert Lee Frost"

Schokolade ist gut gegen Zähne!
sabersun
Member
 
Beiträge: 393
Registriert: 04.03.2006, 19:18
Wohnort: Deutschland

Re: Nordhorn vor Insolvenz - Glandorf nach Lemgo

Beitragvon spiderman » 14.02.2009, 19:23

nun die mittel hat der verein sicherlich und ola würde wie die faust aufs auge nach fl passen
spiderman
Member
 
Beiträge: 772
Registriert: 13.08.2002, 00:01

Re: Nordhorn vor Insolvenz - Glandorf nach Lemgo

Beitragvon Urmel » 14.02.2009, 21:23

Ich glaube nicht, dass die Mittel vorhanden sind - immerhin muss KHA ja auch noch eine Saison weiter bezahlt werden...
Urmel
Member
 
Beiträge: 1071
Registriert: 27.01.2005, 19:08

Re: Nordhorn vor Insolvenz - Glandorf nach Lemgo

Beitragvon spiderman » 15.02.2009, 09:42

ich denke das die ablöse von alen komplett zurück fließt an die sg und wir ihn auch hier nicht mehr als spieler sehen werden , die langzeitverletzten sind nicht mehr auf der gehaltsliste von daher glaube ich schon das die sg über die mittel verfügt
spiderman
Member
 
Beiträge: 772
Registriert: 13.08.2002, 00:01

Re: Nordhorn vor Insolvenz - Glandorf nach Lemgo

Beitragvon Urmel » 15.02.2009, 10:31

Auch dann wird es für die SG (ohne CL-Einnahmen in der kommenden Saison) sicher nicht möglich sein, neben KHA noch einen weiteren teuren Trainer zu bezahlen.
Ich denke, man sollte Carlén einfach mal Zeit geben und sehen, was jetzt noch bis zum Saisonende geschieht. Der größte Druck ist weg und vielleicht kann der Umbruch nun seinen Weg gehen.
Urmel
Member
 
Beiträge: 1071
Registriert: 27.01.2005, 19:08

Re: Nordhorn vor Insolvenz - Glandorf nach Lemgo

Beitragvon Belbo » 15.02.2009, 10:51

spiderman hat geschrieben:ich denke das die ablöse von alen komplett zurück fließt an die sg und wir ihn auch hier nicht mehr als spieler sehen werden , die langzeitverletzten sind nicht mehr auf der gehaltsliste von daher glaube ich schon das die sg über die mittel verfügt


Nach der Aussage von Holpert über die Versicherung für Alen denke ich auch, dass die Ablöse zu einem großen Teil (Abzüglich eines Anteils für das halbe Jahr, dass er spielen konnte?) zurückfließen wird, also Mittel da währen. Die Hoffnung das er Zurückkommt ist nach allen Aussagen ja doch sehr klein. Diese Mittel sollte man jedoch zum Ausgleich der Mindereinnahmen verwenden und evtl. um mit Mogensen etc. zu verlängern.

sabersun hat geschrieben:Die Frage wegen des frei gewordenen Trainers hat eher etwas damit zu tun, ob Per Carlen sich selber gewachselt fühlt die Trainerrolle auszufüllen. Er sagte ja mal, dass er geplant hatte ein bisschen als Co Trainer zu lernen und dann mal schauen. Nun kam ja alles anders also wird es wohl an ihm liegen. Im Grunde würde ich nicht denken, dass die SG die finanziellen Mittel hat um hier groß rauszukommen. Vielleicht wird ja ADN wieder Cotrainer 8)


Hinsichtlich der Trainerfrage sollte sich die Vereinsführung in der Tat mit Per Carlen zusammensetzen. Traut er es sich zu und hat ein überzeugendes Konzept, gut, wichtiges Geld gespart. Fehlt es an einem von beidem, insbesondere ersterem, dann sollte man ernsthaft über Lindgren nachdenken. Der wäre sein Geld wert, insbesondere was sein Auge für neue Talente angeht!
"Wer sich selbst besiegt, ist stark." Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.)
Benutzeravatar
Belbo
Member
 
Beiträge: 1405
Registriert: 27.11.2007, 15:20
Wohnort: Hamburg

Re: Nordhorn vor Insolvenz - Glandorf nach Lemgo

Beitragvon Handballbub 69 » 15.02.2009, 12:08

wir werden uns daran gewöhnen müssen das unsere SG nicht mehr den "großen namen" vergangener jahre hat,
daher wohl in naher zukunft eher no-names als neuzugänge.
was ich aber nicht als negativ sehe,
damit wurden in den früheren jahren auch erfolge eingefahren,
sehe uns eher als ausbildungsverein,
aber auch damit kann der verein erfolg haben!
es muss nur von der geschäftsführung und sportlicherleitung vernünftig den fans und anhängern verkauft werden!
nicht das wieder (wie vor der laufenden saison geschehen) unrealistische ziele ausgegeben werden!
Handballbub 69
Junior Member
 
Beiträge: 150
Registriert: 18.01.2007, 04:05
Wohnort: Handewitt

Re: Nordhorn vor Insolvenz - Glandorf nach Lemgo

Beitragvon Kay » 15.02.2009, 13:23

Urmel hat geschrieben:Ich denke, man sollte Carlén einfach mal Zeit geben und sehen, was jetzt noch bis zum Saisonende geschieht. Der größte Druck ist weg und vielleicht kann der Umbruch nun seinen Weg gehen.


Wenn die SG- Führung so gedacht hätte, wäre das in höchstem Maße unprofessionell.

Die Entlassung von KHA ist im Nachhinein betrachtet doch nur noch eine panikartige Kurzschluss- Reaktion von den Leuten, die für das planlose, personelle Konzept im Rahmen gegebener Mittel verantwortlich sind. Carlèn in allen Ehren, aber als 1. Trainer eines Champions- League- Teilnehmers ist er mangels einschlägiger Coach- Erfahrungen nicht der Richtige und stellt nach Gefechtsfeld- Lage allenfalls eine Verlegenheits- Lösung dar. Man wird sich sportlich völlig erneuern müssen, vor allem vom Kopf her. Die SG ist von der Fortúne vergangener Jahre verlassen worden und liegt in Händen von Nicht- Könnern.

Der Leidensdruck wird wachsen, sollte die SG weiter nach unten durchgereicht werden, deshalb müssen jetzt und schnell die Weichen für die Zukunft gestellt werden. Die SG stellt sich zur Zeit wie folgt dar: planlos, kopflos, schwer angeschlagen und taumelnd führungsschwach. Herr Eilts ist als nicht entlasteter Vorstand der Flensburger Sparkasse, der mit seiner Havarie als Glücksritter des Turbo- Kapitalismus gelten darf, ein Relikt der Vergangenheit und eine Belastung, er sollte den Weg endlich frei machen. Die SG ist mehr als Eilts und Holpert, die einem zeitgeistlos vorkommen.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12138
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Nordhorn vor Insolvenz - Glandorf nach Lemgo

Beitragvon Jo Popp » 15.02.2009, 15:31

Das sehe ich durchaus ähnlich. Zeit für Experimente ist nicht vorhanden. Per Carlen hat quasi keinerlei Erfahrung als Trainer, geschweige denn Erfolge vorzuweisen. Wenn man sich allerdings damit begnügt, zukünftig im Mittelfeld rumzudümpeln bzw. an den Abstiegrängen zu schnuppern, so soll man das Experiment Carlen wagen. Anderenfalls kann es nur heißen: Lindgren bzw. ein neuer Top Trainer muß her!

Ich hoffe nur, unser Möchtegern-Manager hat Per Carlen bei seiner Beförderung klar gemacht, daß er evtl. nur Übergangsweise Chef ist. Nicht das er nachher Probleme hat sich unterzuordnen und die SG im Zwist verläßt. Denn was passiert, wenn zwei die sich "dicke" sind unsanft getrennt werden, sieht man ja in Kiel...
Benutzeravatar
Jo Popp
Member
 
Beiträge: 1171
Registriert: 27.10.2004, 19:23
Wohnort: Großenwiehe

Nächste

Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 25 Gäste