Nordhorn vor Insolvenz - Glandorf nach Lemgo

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Nordhorn vor Insolvenz - Glandorf nach Lemgo

Beitragvon sabersun » 15.02.2009, 17:36

Auf sport1.de wirds nun auch bestätigt, dass Holger Glandorf zum TBV Lemgo wechselt.
http://www.sport1.de/de/handball/handball_bundesliga/artikel_68792.html

Auf der Webseite vom TBV steht das auch bestätigt.
http://www.tbv-lemgo.de/index.php?id=13
Toleranz ist das unbehagliche Gefuehl, der Andere koennte am Ende vielleicht doch recht haben.
"Robert Lee Frost"

Schokolade ist gut gegen Zähne!
sabersun
Member
 
Beiträge: 393
Registriert: 04.03.2006, 19:18
Wohnort: Deutschland

Re: Nordhorn vor Insolvenz - Glandorf nach Lemgo

Beitragvon Belbo » 15.02.2009, 17:55

Jo Popp hat geschrieben:Ich hoffe nur, unser Möchtegern-Manager hat Per Carlen bei seiner Beförderung klar gemacht, daß er evtl. nur Übergangsweise Chef ist. Nicht das er nachher Probleme hat sich unterzuordnen und die SG im Zwist verläßt.


Genau das bezweifle ich leider. Wäre Carlèn tatsächlich gesagt worden, dass er evtl. nur Übergangstrainer sein wird, wäre ich auch für Lindgren, wenn möglich. Wenn jedoch nicht, dann muss es wohl von Carlèn abhängen ob er in die zweite Reihe zurücktritt oder nicht.

Wichtig wäre noch die Frage, ob ein erneuter Trainerwechsel von Schlüsselspielern wie Knudsen und Mogensen aufgefasst würde. Knudsen hat deutlich mehr Ruhe gefordert wenn man ihn weiter verpflichten will, Mogensen hat es zumindest angedeutet. Wäre wichtig beide vom Konzept (hoffe es gibt eins :wink: ) zu überzeugen.
"Wer sich selbst besiegt, ist stark." Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.)
Benutzeravatar
Belbo
Member
 
Beiträge: 1405
Registriert: 27.11.2007, 15:20
Wohnort: Hamburg

Re: Nordhorn vor Insolvenz - Glandorf nach Lemgo

Beitragvon zocker22 » 15.02.2009, 18:03

spiderman hat geschrieben:ich denke das die ablöse von alen komplett zurück fließt an die sg und wir ihn auch hier nicht mehr als spieler sehen werden , die langzeitverletzten sind nicht mehr auf der gehaltsliste von daher glaube ich schon das die sg über die mittel verfügt

Da würde ich mir mal nicht zu früh Hoffnungen machen. Auch wenn die SG das bestimmt gerne möchte, um so ihren teuren Fehleinkauf wieder loszuwerden. Wenn überhaupt, dann wird das noch lange dauern, denn eine Versicherung (so sie für die Ablösesumme besteht) wird nicht schonmal vorab die Kohle zurücküberweisen, sondern zunächst den Heilungsverlauf abwarten, Gutachter bestellen, Prozesse führen usw, ehe sie mal schnell 700.000 Euro zahlt. So 1-2 Jahre mit vielen Unsicherheiten werden da locker ins Land gehen.
Ausserdem : Vielleicht wird er ja wieder gesund ! Petterson ist ja auch nicht gleich Sportinvalide sondern wird in 4-6 Wochen zurückerwartet. Perunisic hat nach ähnlicher Verletzung noch 6 Jahre gespielt.
Die finanziellen Mittel der SG sind wohl eher sehr stark beschränkt.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1506
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Nordhorn vor Insolvenz - Glandorf nach Lemgo

Beitragvon Lina » 15.02.2009, 22:35

zocker22 hat geschrieben: Perunisic hat nach ähnlicher Verletzung noch 6 Jahre gespielt.


War aber ewig damit verletzt und hat dann eigentlich nur noch Abwehr gespielt, weil die Wurfarmschulter ihn als Rückraumshooter nicht mehr gewähren ließ ...

Gruß, Lina
Benutzeravatar
Lina
Member
 
Beiträge: 1309
Registriert: 05.01.2003, 01:01
Wohnort: Angeln in S.H.

Re: Nordhorn vor Insolvenz - Glandorf nach Lemgo

Beitragvon Taruper » 15.02.2009, 22:49

Lina hat geschrieben:
zocker22 hat geschrieben: Perunisic hat nach ähnlicher Verletzung noch 6 Jahre gespielt.


War aber ewig damit verletzt und hat dann eigentlich nur noch Abwehr gespielt, weil die Wurfarmschulter ihn als Rückraumshooter nicht mehr gewähren ließ ...

Gruß, Lina


zum Glück ist ja Muratovic so ein starker Abwehrspieler :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1847
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: Nordhorn vor Insolvenz - Glandorf nach Lemgo

Beitragvon zocker22 » 15.02.2009, 23:48

Lina hat geschrieben:War aber ewig damit verletzt und hat dann eigentlich nur noch Abwehr gespielt, weil die Wurfarmschulter ihn als Rückraumshooter nicht mehr gewähren ließ ...

Genau, aber es ging ja darum, dass er eben kein Sportinvalide geworden ist und somit keine Versicherung irgendwelche Ablösesummen zurückzahlt.
Das wäre ja nun der grösste anzunehmende Gau : Muratovic kann nur noch Abwehr spielen !
zocker22
Member
 
Beiträge: 1506
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Nordhorn vor Insolvenz - Glandorf nach Lemgo

Beitragvon tasmanian » 16.02.2009, 17:50

Das Einzige was mich an der ganzen Chose freut ist, das Glandorf nicht zu den Löwen wechselt - ein weiterer Spieler bei dem sich Storm zu weit aus dem Fenster gelehnt hat!
Benutzeravatar
tasmanian
Member
 
Beiträge: 756
Registriert: 15.04.2007, 22:17
Wohnort: Bremen

Re: Nordhorn vor Insolvenz - Glandorf nach Lemgo

Beitragvon noch ein fan » 16.02.2009, 22:29

sabersun hat geschrieben:Die Frage wegen des frei gewordenen Trainers hat eher etwas damit zu tun, ob Per Carlen sich selber gewachselt fühlt die Trainerrolle auszufüllen.

Das kann doch hier wohl nicht die Fragestellung und die Antwort darauf sein. Selbst Balingen, um mal einen xbeliebigen Verein zu nennen, würde keinen Trainer sich ausprobieren lassen wenn die Saison den Bach runter ginge. Je weniger Erfolg, was hier wohl kaum einer wünscht, desto größer der Druck. Natürlich ist P. Carlén ins eiskalte Wasser und völlig unvorbereitet aufgrund einer Panikaktion geworfen worden und ihm daher im Prinzip nichts vorzuwerfen.
Nur bei der Alternative Carlèn oder Lindgren ist die Antwort doch eindeutig. Eine Ablöse wird er in der jetzigen Situation wohl auch nicht kosten. Ist nur eine wirkliche Aufgabe ans Management an der sie sich messen lassen kann. Wobei die Art der Ablösung von KHA für seinen Freund aus Nordhorner Tagen auch nicht gerade ein Vorzeigemodell darstellt. Und Carlén junior muss natürlich auch noch entsprechend "gepflegt" werden. Alles sicherlich nicht wirklich einfach.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Vorherige

Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste