Chaos in der Führung und Machtkampf bei der SG ?

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Chaos in der Führung und Machtkampf bei der SG ?

Beitragvon zocker22 » 01.02.2009, 16:47

Quelle ist ein Interview mit Michael Knudsen http://mobil.eb.dk/sport/haandbold_a...icleid=1118767
Wenn meine Dänischkenntnisse mich nicht täuschen, spricht er hier hier von Chaos in der Führung und Machtkampf bei der SG sowie davon, dass er sich noch stark überlegt, ob er seinen in 1 1/2 Jahren auslaufenden Vertrag verlängert, da die SG seinen sportlichen Ansprüchen nicht mehr gerecht wird und seine familiäre Situation (Einschulung seines Sohnes) dabei eine Rolle spielen.
Kann das jemand wörtlich übersetzen ? Mein Dänisch ist nicht so toll !
Nach dem Fehleinkauf von Muratovic, der vorzeitigen Trainerentlassung und den angeblichen finanziellen Engpässen sowie den staatsanwaltlichen Ermittlungen gegen Eilts durchaus nachvollziehbar. Gerüchteweise habe ich sowas auch schon gehört mit Sven Ohlsen als Gegenspieler von Eilts.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1507
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Chaos in der Führung und Machtkampf bei der SG ?

Beitragvon varg » 01.02.2009, 18:33

Da sind Kieler/inen anscheinend schneller, und haben schon eine Übersetzung.... :wink:
http://forum.thw-provinzial.de/showthread.php?t=5559
(ohne Gewähr, dass das richtig ist).
Das ist mir egal, wer Dein Vater ist. Wenn ich hier angel, läufst Du nicht auf dem Wasser rum!
Benutzeravatar
varg
Member
 
Beiträge: 1202
Registriert: 04.08.2006, 14:20
Wohnort: Hüttener Berge

Re: Chaos in der Führung und Machtkampf bei der SG ?

Beitragvon Kay » 01.02.2009, 18:48

Die SG ist mehr als Holpert und Eilts, die sich ihren Ruf auf ihre ganz eigene Art ruiniert haben. Es muss jetzt alles ganz schnell gehen, damit man für die kommende Saison Verträge lösen und neue eintüten kann!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12132
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Chaos in der Führung und Machtkampf bei der SG ?

Beitragvon pico » 02.02.2009, 18:31

Moin,
was waren das für schöne Zeiten, als bei der SG noch in aller Stille nach Verstärkungen gesucht wurde und dann irgendwann Vollzug gemeldet wurde. Und was haben Manni Werner und Dierk Schmäschke für tolle Spieler "gefunden"!!! Auf deren Basis wurde die Meisterschaft geholt, Storm hat geerntet, was seine Vorgänger bereitet hatten.
Und seit der Meisterschaft geht es langsam aber stetig abwärts. Torsten Storm hat sich nach Mannheim abgesetzt, Fynn Holpert hat ( bisher!) noch nicht so das richtig glückliche Händchen bewiesen. Aber: die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht kommt da ja noch etwas völlig Unerwartetes. Es würde mich sehr freuen!

Gruß
pico
pico
Member
 
Beiträge: 952
Registriert: 11.12.2003, 01:01

Re: Chaos in der Führung und Machtkampf bei der SG ?

Beitragvon noch ein fan » 02.02.2009, 19:03

Dazu passt auch ein Artikel im Flensborg Avis vom letzten Sonnabend. Online habe ich ihn nicht gefunden, aber auch nicht groß gesucht.

Man kann ja nicht nur immer Berichte mit rosa gefasster Brille hier einstellen.
Kurze Zusammenfassung: In Dänemark kursierten Gerüchte bei der Nationalmannschaft, dass die SG Spielergehälter kürzen wolle. Holpert konnte diese Gerüchte nicht nachvollziehen und wies sie auch zurück. Bevor man bei dem wichtigsten Kapital, den Spielern, spare, würden erst die Ausgaben im Umfeld reduziert. Bis zum Saisonende seien die Gehälter zunächst sicher. Wobei dieses eine Adverb die ganze Aussage doch wieder erheblich relativiert. Knudsen, als Sprecher der fünf Nationalspieler, hatte dann auch zur Klärung des Sachverhalts Kontakt mit dem Verein aufgenommen und war danach auch wieder beruhigt. Interessanterweise wird in dem Artikel dann ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Holpert nicht der Ansprechpartner für Knudsen gewesen sei. :shock: Das lässt ja nun wieder Spielraum für alle möglichen Interpretationen.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7524
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Chaos in der Führung und Machtkampf bei der SG ?

Beitragvon Krusty » 02.02.2009, 19:15

noch ein fan hat geschrieben:Man kann ja nicht nur immer Berichte mit rosa gefasster Brille hier einstellen.


Um Gottes Willen nein..... :wink:
Nach den Entwicklungen der letzten Wochen fragt man sich allerdings, ob es da aus dem Süden eventuell Leute gibt, die gezielt für Unruhe sorgen wollen.....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8781
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Chaos in der Führung und Machtkampf bei der SG ?

Beitragvon eeek » 02.02.2009, 19:17

noch ein fan hat geschrieben:
Kurze Zusammenfassung: In Dänemark kursierten Gerüchte bei der Nationalmannschaft, dass die SG Spielergehälter kürzen wolle. Holpert konnte diese Gerüchte nicht nachvollziehen und wies sie auch zurück. Bevor man bei dem wichtigsten Kapital, den Spielern, spare, würden erst die Ausgaben im Umfeld reduziert. Bis zum Saisonende seien die Gehälter zunächst sicher. Wobei dieses eine Adverb die ganze Aussage doch wieder erheblich relativiert. Knudsen, als Sprecher der fünf Nationalspieler, hatte dann auch zur Klärung des Sachverhalts Kontakt mit dem Verein aufgenommen und war danach auch wieder beruhigt.


Da wundert man sich auch nicht mehr, dass Knudsen Unruhe und Chaos beklagt. :(
Immerhin, dieser Satz

Knudsen [...] war danach auch wieder beruhigt.

trägt bedeutend zu meiner Beruhigung bei.

Interessieren würde mich ja, wer solche "spannenden" Gerüchte im dänischen Team streut. 8)
Zuletzt geändert von eeek am 02.02.2009, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: Chaos in der Führung und Machtkampf bei der SG ?

Beitragvon zocker22 » 02.02.2009, 19:36

[quote="pico"]Moin,
was waren das für schöne Zeiten, als bei der SG noch in aller Stille nach Verstärkungen gesucht wurde und dann irgendwann Vollzug gemeldet wurde. Und was haben Manni Werner und Dierk Schmäschke für tolle Spieler "gefunden"!!! Auf deren Basis wurde die Meisterschaft geholt, Storm hat geerntet, was seine Vorgänger bereitet hatten.
Und seit der Meisterschaft geht es langsam aber stetig abwärts. Torsten Storm hat sich nach Mannheim abgesetzt, Fynn Holpert hat ( bisher!) noch nicht so das richtig glückliche Händchen bewiesen. Aber: die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht kommt da ja noch etwas völlig Unerwartetes. Es würde mich sehr freuen!

Gruß
pico[/quote]

Das kann ich nur unterschreiben !
zocker22
Member
 
Beiträge: 1507
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Chaos in der Führung und Machtkampf bei der SG ?

Beitragvon Der Boss » 03.02.2009, 11:09

Gestern war die Gesellschafterversammlung der SG Flensburg-Handewitt Handballbundesliga GmbH&Co KG. Von Chaos und Machtkampf keine Spur.
Der Boss
Member
 
Beiträge: 536
Registriert: 22.02.2004, 01:01
Wohnort: 24944 Flensburg

Re: Chaos in der Führung und Machtkampf bei der SG ?

Beitragvon Kay » 03.02.2009, 11:39

Der Boss hat geschrieben:Gestern war die Gesellschafterversammlung der SG Flensburg-Handewitt Handballbundesliga GmbH&Co KG. Von Chaos und Machtkampf keine Spur.


Hallo Boss!

Ist denn mal zur Sprache gekommen warum man Lackovic abgab und sich den anscheinend schon verletzten Muratovic für auch noch viel Geld umhängen ließ?
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12132
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Chaos in der Führung und Machtkampf bei der SG ?

Beitragvon tooner » 03.02.2009, 12:53

Der Boss hat geschrieben:Gestern war die Gesellschafterversammlung der SG Flensburg-Handewitt Handballbundesliga GmbH&Co KG. Von Chaos und Machtkampf keine Spur.



Obwohl auf der Versammlung der künftige Kurs der SG und somit auch der angepeilte Tabellenpaltz, doch recht kontrovers diskutiert wurde.

Die Spielgehälter explodieren exorbitant. Die Spielerberater unserer Jungen Wilden rufen für Vertragsverlängerungen Summen auf, von den vor Kurzem selbst ein Ivano Balic noch geträumt hat.

Sprich, will man oben mithalten, muss deutlich mehr Geld ran und die Ausgaben in einigen Bereichen reduzieren.

Mamelund war auch nicht umsonst zu haben.
tooner
Junior Member
 
Beiträge: 151
Registriert: 28.09.2005, 19:58
Wohnort: Glücksburg

Re: Chaos in der Führung und Machtkampf bei der SG ?

Beitragvon randy » 03.02.2009, 18:37

Kommt Holpert zurück?

In der Handball-Bundesliga bahnt sich möglicherweise ein spektakulärer Wechsel an. Nach Radio Lippe-Informationen wechselt der Manager der SG-Flensburg Handewitt, Fynn Holpert, als Sportmarketinggeschäftsführer zur Heristo AG.

Damit hätte der EX-Manager des TBV Lemgo an seiner ehemaligen Wirkungsstätte wieder ein gehöriges Wort mitzureden. Heristo ist mit seiner Marke Provital Hauptsponsor beim TBV Lemgo und beim Frauenhandballbundesligisten Provital Blomberg Lippe. TBV Manager Volker Zerbe und auch Blomberg-Lippe-Geschäftsführer Christian Sprdlik wollten den Vorgang nicht kommentieren. Dem Vernehmen nach hat die SG-Flensburg Handewitt am Abend die Zusammenarbeit mit Fynn Holpert beendet.
Matthias Lehmann, Radio Lippe.

[url][http://www.radiolippe.de/Nachrichten.94.0.html/url]


Wer kann denn diese Nachricht bestätigen? Fynn hatte ja auch bei einigen Fans nicht unbedingt vollstes Vertrauen, und wäre somit gescheitert! :shock:

Gruß aus OWL
Benutzeravatar
randy
 
Beiträge: 20
Registriert: 08.12.2006, 12:35

Re: Chaos in der Führung und Machtkampf bei der SG ?

Beitragvon Der Boss » 03.02.2009, 19:21

randy hat geschrieben:
Kommt Holpert zurück?

In der Handball-Bundesliga bahnt sich möglicherweise ein spektakulärer Wechsel an. Nach Radio Lippe-Informationen wechselt der Manager der SG-Flensburg Handewitt, Fynn Holpert, als Sportmarketinggeschäftsführer zur Heristo AG.

Damit hätte der EX-Manager des TBV Lemgo an seiner ehemaligen Wirkungsstätte wieder ein gehöriges Wort mitzureden. Heristo ist mit seiner Marke Provital Hauptsponsor beim TBV Lemgo und beim Frauenhandballbundesligisten Provital Blomberg Lippe. TBV Manager Volker Zerbe und auch Blomberg-Lippe-Geschäftsführer Christian Sprdlik wollten den Vorgang nicht kommentieren. Dem Vernehmen nach hat die SG-Flensburg Handewitt am Abend die Zusammenarbeit mit Fynn Holpert beendet.
Matthias Lehmann, Radio Lippe.

[url][http://www.radiolippe.de/Nachrichten.94.0.html/url]




Wer kann denn diese Nachricht bestätigen? Fynn hatte ja auch bei einigen Fans nicht unbedingt vollstes Vertrauen, und wäre somit gescheitert! :shock:

Gruß aus OWL


Komisch, das von den SG-Verantwortlichen niemand etwas davon weiß.
Der Boss
Member
 
Beiträge: 536
Registriert: 22.02.2004, 01:01
Wohnort: 24944 Flensburg

Re: Chaos in der Führung und Machtkampf bei der SG ?

Beitragvon Belbo » 03.02.2009, 19:30

randy hat geschrieben:
Kommt Holpert zurück?

In der Handball-Bundesliga bahnt sich möglicherweise ein spektakulärer Wechsel an. Nach Radio Lippe-Informationen wechselt der Manager der SG-Flensburg Handewitt, Fynn Holpert, als Sportmarketinggeschäftsführer zur Heristo AG.

Damit hätte der EX-Manager des TBV Lemgo an seiner ehemaligen Wirkungsstätte wieder ein gehöriges Wort mitzureden. Heristo ist mit seiner Marke Provital Hauptsponsor beim TBV Lemgo und beim Frauenhandballbundesligisten Provital Blomberg Lippe. TBV Manager Volker Zerbe und auch Blomberg-Lippe-Geschäftsführer Christian Sprdlik wollten den Vorgang nicht kommentieren. Dem Vernehmen nach hat die SG-Flensburg Handewitt am Abend die Zusammenarbeit mit Fynn Holpert beendet.
Matthias Lehmann, Radio Lippe.

[url][http://www.radiolippe.de/Nachrichten.94.0.html/url]


Wer kann denn diese Nachricht bestätigen? Fynn hatte ja auch bei einigen Fans nicht unbedingt vollstes Vertrauen, und wäre somit gescheitert! :shock:

Gruß aus OWL


Bestätigen kann ich nichts, aber es wäre der Hammer!!! Wirklich überzeugend hat Fynn bisher tatsächlich nicht gearbeitet, aber eine so schnelle Aufgabe hätte ich nicht erwartet.

Bisher habe ich ja an Chaos bei der SG nicht so recht glauben können. Als ich den Thread zum ersten mal las kam mir allerdings kurz der Gedanke, dass in letzter Zeit die meisten Statements zur SG von ADN gekommen sind und kaum welche von FH.

Wir werden sehen ob die Nachricht stimmt, ich habe meine Zweifel.

Evtl. ja mit ADN als Sportdirektor und einem nur für das Geschäftliche zuständigen Manager, wie vor der Verpflichtung von Holpert geplant.
"Wer sich selbst besiegt, ist stark." Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.)
Benutzeravatar
Belbo
Member
 
Beiträge: 1405
Registriert: 27.11.2007, 15:20
Wohnort: Hamburg

Re: Chaos in der Führung und Machtkampf bei der SG ?

Beitragvon Krusty » 03.02.2009, 19:45

Der Boss hat geschrieben:Komisch, das von den SG-Verantwortlichen niemand etwas davon weiß.


Komisch auch, dass die Nachricht auf Radio Lippe jetzt nicht mehr auftaucht.....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8781
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Nächste

Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste