Star Wars

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Star Wars

Beitragvon Kay » 21.01.2009, 08:32

Das Kieler Imperium steht unter schwerem Beschuss, nicht von der SG denn die Zeiten sind vorbei, nein, der ehemalige Tombola- Veranstalter und Torwandschießen- Organisator Thorsten Storm sorgt mit seinem Haupt-Sponsor SAP und Pandora dafür, dass sein neuer Trainer Noka Serdarusic auf große Einkaufstour gehen will und das ausgerechnet an seiner alten Wirkungsstätte Kiel. Auf seinem Wunschzettel stehen, neben Karabatic, dessen Wechsel bei der Freundschaft zu Serdarusic als sicher gilt, auch noch Fiete Kavticnik und der Tscheche Philip Jicha!

Das in Kiel das allgemeine Knie-Schlottern anfängt ist nachvollziehbar. In Wirklichkeit ist schon Feuer unterm Dach denn kein Geringerer als Trainer Alfred Gislasson meldet sich, natürlich völlig unpassend, zu Wort, denn er sollte etwas anderes zu tun haben, aber Chef- Souffleur Schwenker dürfte ihn bei der Lüftung der Rauchschwaden dazu genötigt haben. Und dabei schlägt Alfred kräftig unter die Gürtellinie. Im Videotext steht dazu Folgendes, Alfred meint: „Thorsten Storm wedelt mit Fußball-Verträgen. Ob der Verein die Gehälter auch bezahlen kann, ist eine andere Frage - dort wurden so weit ich weiß auch schon Gehälter zurückgehalten. Storm hat keine Linie“, sagt Gislason. Noch im November habe der Löwen-Manager, so der Isländer, „über Preistreiberei gemeckert und gefordert, dass alle vernünftig werden müssen.“ Jetzt starte der Ex-Kieler Storm ein „Taktik-Manöver“ nach dem anderen, „um Unruhe zu stiften“.

Na na Alfred, so geht das aber nicht! Ob Storm die Gehälter zahlen kann oder nicht, sollte seine Sorge nicht sein. Und Storm hat sehr wohl eine Linie, er will mit viel Geld Kiel vom Thron stürzen, ein in der freien Marktwirtschaft völlig legitimes Ziel und Taktik- Manöver der besonderen Art gehören nun mal dazu. Empfehlung an den symphatischen Alfred Gislasson: Frag` deinen Chef wie das mit den taktischen Manövern so funktioniert, denn der hat die Sitten in die Bundesliga eingeführt und gewildert was das Zeug hält. Der moralische Fingerzeig von einem Club, der über Jahrzehnte die gleichen Instrumentarien benutzte, wirkt da etwas lächerlich.

Und so sehen wir alle schön zu, wie der Krieg der Sterne weitergeht. Und einer ist immer dabei. Noka weiss eben, wie man als Jugoslawe Krieg führt, seine tactical war games ließen Dan Beutler sagen, er hätte kein Bock mehr auf Kiel, andauernd ist Krieg. Der Krieg geht weiter, ganz sicher, nur die Schauplätze verlagern sich. Mal sehen ob Storm Karabatic, Jicha und Kavticnik bekommt, ich wünsche es ihm!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12111
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Peinlich.......

Beitragvon Inga » 21.01.2009, 11:00

.......... und unglaublich :roll:
Inga
Junior Member
 
Beiträge: 115
Registriert: 22.10.2004, 07:05
Wohnort: Flensburg

Re: Star Wars

Beitragvon Urmel » 21.01.2009, 11:15

:roll: :roll: :roll:
Deine Negativempfindungen gegenüber dem THW im Allgemeinen und US im Speziellen nehmen meiner Meinung nach (nicht nur allmählich) krankhafte Formen an - da kann ein Psychologe sicher helfen...
Auch wenn Dan Beutler einmal in einem Interview das Wort "Krieg" benutzt hat, sollte man Diesem im Sport keinen Raum geben.

Ich finde übrigens Alfred Gislasson sehr sympathisch und halte ihn für einen sehr guten Trainer...
Urmel
Member
 
Beiträge: 1071
Registriert: 27.01.2005, 19:08

Re: Star Wars

Beitragvon Kay » 21.01.2009, 12:16

Urmel hat geschrieben:....nehmen meiner Meinung nach ...


Interessiert mich nicht, deine Ratschläge erst recht nicht.

Setz` dich doch lieber mal mit Inhalten auseinander, aber die verstehst du wahrschenlich gar nicht erst. Macht nichts, Pech gehabt.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12111
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Star Wars

Beitragvon tasmanian » 21.01.2009, 13:04

Kay hat geschrieben:
Urmel hat geschrieben:....nehmen meiner Meinung nach ...


Interessiert mich nicht, deine Ratschläge erst recht nicht.

Setz` dich doch lieber mal mit Inhalten auseinander, aber die verstehst du wahrschenlich gar nicht erst. Macht nichts, Pech gehabt.

Tja, wenn du dich mit freundlich formulierter Kritik an den Inhalten deiner sich ständig wiederholdenden Hetz-Tiraden gegen den THW so auseinandersetzt, dann ist bei dir Hopfen und Malz verloren. Armselig, armseliger, Kay!
Benutzeravatar
tasmanian
Member
 
Beiträge: 756
Registriert: 15.04.2007, 22:17
Wohnort: Bremen

Re: Star Wars

Beitragvon Kay » 21.01.2009, 13:39

Thorsten Storm äusserte sich zu den Vorwürfen von Gislasson, hier: http://www.ftd.de/sport/sportmix/handba ... 63815.html

Es lebe das Schein- Heiligtum! :lol:
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12111
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Star Wars

Beitragvon Urmel » 21.01.2009, 14:27

Ich bin davon ausgegangen, dass dich meine Ratschläge nicht interessieren - und ich glaube, ich verstehe und weiß mehr, als du dir vorstellen kannst...
Mach ruhig weiter so - wenn du sonst keine Möglichkeiten hast, dich abzureagieren ist es ja gut, dass es den THW und US gibt - beide werden deine ewig gleichen Tiraden verkraften (sie werden wahrscheinlich nie von ihnen erfahren)- da bin ich mir sicher. :D
Urmel
Member
 
Beiträge: 1071
Registriert: 27.01.2005, 19:08

Re: Star Wars

Beitragvon Olaf--PI » 21.01.2009, 19:15

Also ich lese Kays Beiträge ja ganz gerne. Wollte ich nur mal sagen.
Irgendwie erinnert mich der Stil an die Zeit der Real-Satire-Polit-Magazine "ZDF-Magazin" gegen "Der Schwarze-Kanal"....
Vielleicht erinnern sich ja noch einige an die graue Vorwende-Zeit mit Gerhard Löwenthal und Karl-Eduard von Schnitzler...
Obwohl: das ist schon fast wieder der Ehre zuviel...
Aber eine Antwort oder Diskussion sind die Beiträge einfach nicht wert.
(Meiner Meinung nach. Ich bin allerdings so liberal anderen ihre eigene Meinung zuzugestehen.)
Olaf--PI
Junior Member
 
Beiträge: 162
Registriert: 20.12.2006, 18:48
Wohnort: Pinneberg

Re: Star Wars

Beitragvon Tati » 21.01.2009, 22:00

Kay hat geschrieben:Das Kieler Imperium steht unter schwerem Beschuss....


Das Kieler Forum ist nicht erreichbar. Wie passend! *g*

Sicher ein Querschläger aus Mannheim und TS als Bob, der Baumeister ... :wink:

Nach einem Stromausfall bei unserem Hosting-Anbieter (Bagger durchtrennte die Stromleitung) haben wir derzeit ein kleines technisches Problem mit unserem Forum. Wir hoffen, dass wir das Forum am Donnerstag, den 22.01.09, wieder öffnen können.
AVIS-TICKER!
Tati
Member
 
Beiträge: 2495
Registriert: 10.10.2005, 14:19
Wohnort: Flensburg

Re: Star Wars

Beitragvon der BO » 21.01.2009, 23:13

Kay hat geschrieben:
Urmel hat geschrieben:....nehmen meiner Meinung nach ...


Interessiert mich nicht, deine Ratschläge erst recht nicht.

Setz` dich doch lieber mal mit Inhalten auseinander, aber die verstehst du wahrschenlich gar nicht erst. Macht nichts, Pech gehabt.


lieber kay,

nun also eine kurze ausführung zu deinen "inhalten". ich gehe zwar davon aus, dass dir der unterschied nicht eingängig sein wird aber es gibt schon einen kleinen unterschied in der "einkaufspolitik" von satan schwenker und der jetzt praktizierten von ts. kiel hat spieler aus laufenden verträgen herausgekauft um sich punktuell zu verstärken und nicht mit dem ziel die gegenerische manschaft zu schwächen. sollten die gerüchte stimmen mit angeboten an die spieler a,b,c etc. des thw, so scheint es sich meiner ansicht nach nicht nur um eine punktuelle stärkung der rn-kätzchen zu handeln. hier möchte jemand den gegewärtigen branchenprimus ablösen indem er seine manschaft kurzfristig zerlegt (und das nicht auf sportlichem weg).


ich weiss, es ist wahrscheinlich ein hoffnungsloser versuch aber ich bin beruflich bedingt ein notorischer optimist


gruss vom BO
der BO
Junior Member
 
Beiträge: 190
Registriert: 01.05.2006, 16:07

Re: Star Wars

Beitragvon siggi » 22.01.2009, 00:02

Ich will Kay im Dschungelcamp !

Mit seinem Faxgerät !
siggi
Member
 
Beiträge: 881
Registriert: 11.12.2000, 01:01
Wohnort: nahe bei Kiel

Re: Star Wars

Beitragvon Kay » 22.01.2009, 07:58

der BO hat geschrieben:......aber ich bin beruflich bedingt ein notorischer optimist. gruss vom BO


Dagegen kann ja keiner etwas haben, aber etwas Realitäts-Sinn wäre angebrachter.

Man kann sich die Welt eben nicht schönmalen und anderen unterstellen, sie verfolgten keine sportlichen Ziele, wie auch immer. Sinn und Zweck ist es Titel zu erlangen und da zieht Rhein Neckar alle möglichen Register. Noka hat eben Zugang zu den Spieler- Söldnern den andere nicht haben, so einfach ist das. Man sollte die Relitäten einfach nur mal so zur Kenntnis nehmen, wie sie für alle sichtbar sind die Zeitung lesen können.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12111
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Star Wars

Beitragvon Krusty » 22.01.2009, 09:19

Olaf--PI hat geschrieben:Vielleicht erinnern sich ja noch einige an die graue Vorwende-Zeit mit Gerhard Löwenthal und Karl-Eduard von Schnitzler...


Ach, das waren noch schöne Fernseh-Zeiten.....und die Feindbilder waren für jeden klar und deutlich formuliert.... :wink:
Trotzdem kann man natürlich die Storm-Geschichte (oder den unaufhaltsamen Aufstieg der RNL) durchaus mit einer Mischung aus Amüsemang und Kopfschütteln verfolgen. Jedenfalls solange sie nicht an unseren Spielern rumbaggern.... :roll:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Star Wars

Beitragvon der BO » 22.01.2009, 10:24

Kay hat geschrieben:
der BO hat geschrieben:......aber ich bin beruflich bedingt ein notorischer optimist. gruss vom BO


Dagegen kann ja keiner etwas haben, aber etwas Realitäts-Sinn wäre angebrachter.

Man kann sich die Welt eben nicht schönmalen und anderen unterstellen, sie verfolgten keine sportlichen Ziele, wie auch immer. Sinn und Zweck ist es Titel zu erlangen und da zieht Rhein Neckar alle möglichen Register. Noka hat eben Zugang zu den Spieler- Söldnern den andere nicht haben, so einfach ist das. Man sollte die Relitäten einfach nur mal so zur Kenntnis nehmen, wie sie für alle sichtbar sind die Zeitung lesen können.


lieber kay, mein optimismus bezog sich auf die hoffnung du könntest meiner argumentation folgen. sportliche ziele verfolgt der gute ts sicherlich, aber muss man diese umsetzten indem man gleich eine ganze manschaft aufkauft?

denke man kann da schon einen unterschied zur transferpolitik von us erkennen.

aber seis drum, an deinen "realitäten"möchte ich natürlich nicht rücken :wink: .


optimistische grüße vom BO
der BO
Junior Member
 
Beiträge: 190
Registriert: 01.05.2006, 16:07

Re: Star Wars

Beitragvon Kay » 22.01.2009, 11:25

der BO hat geschrieben:.....sportliche ziele verfolgt der gute ts sicherlich, aber muss man diese umsetzten indem man gleich eine ganze manschaft aufkauft?


Interessante Frage, würde ich mal an ts faxen, kriegst auch mein Faxgerät! :wink:

Aber mal im Ernst. TS folgt dem bei BWLern bekannten Maximal-Prinzip, bei der SG wird gerade das Minimal-Prinzip angewendet, da ist Geld und er setzt es ein. Was ist daran verwerflich?
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12111
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Nächste

Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste