6 Monate Pause für Muratovic - Ersatz??

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Re: 6 Monate Pause für Muratovic - Ersatz??

Beitragvon tasmanian » 15.04.2009, 20:41

StudiFan hat geschrieben:Wie sieht eigentlich der derzeitige Stand bei Alen Muratovic aus?? Inwieweit muss er sich auf ein eventuelles Sportinvalidendasein einstellen??
Auf jeden Fall wünsch ich ihm gute Besserung!!

viele Grüße,
der StudiFan

Ich meine irgendwo (Handballwoche?) gelesen zu haben, das es leider für Muratovic immer mehr nach Sportinvalidität ausschauen würde.
Benutzeravatar
tasmanian
Member
 
Beiträge: 756
Registriert: 15.04.2007, 22:17
Wohnort: Bremen

Re: 6 Monate Pause für Muratovic - Ersatz??

Beitragvon Warrior478 » 21.07.2009, 12:07

Gibt es eigentlich inzwischen mal neue Meldungen was aus AM wird, bzw. weiss vllt. jemand wie der heilungsverlauf ist.
In diesem Sinne, sei selbst das Wunder

Bild
Benutzeravatar
Warrior478
Member
 
Beiträge: 545
Registriert: 15.02.2007, 19:09
Wohnort: Kiel

Re: 6 Monate Pause für Muratovic - Ersatz??

Beitragvon Belbo » 21.07.2009, 12:20

Warrior478 hat geschrieben:Gibt es eigentlich inzwischen mal neue Meldungen was aus AM wird, bzw. weiss vllt. jemand wie der heilungsverlauf ist.


Im shz-Interview mit Holger Kaiser vom 13.07. hieß es:

Wird sich bis zum Saisonbeginn noch etwas tun in personeller Hinsicht? [...] Wie steht es um Alen Muratovic?

[...] Für Alen Muratovic geht es darum, dass er nach so einer schwerwiegenden Schulterverletzung überhaupt wieder gesund wird. Ob er dann wieder auf hohem Niveau Handball spielen wird, ist eine andere Frage. So eine Verletzung steckt man – auch mental – nicht so einfach weg.
"Wer sich selbst besiegt, ist stark." Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.)
Benutzeravatar
Belbo
Member
 
Beiträge: 1405
Registriert: 27.11.2007, 15:20
Wohnort: Hamburg

Re: 6 Monate Pause für Muratovic - Ersatz??

Beitragvon Flensburg_till_death » 30.07.2009, 16:30

Belbo hat geschrieben:
Warrior478 hat geschrieben:Gibt es eigentlich inzwischen mal neue Meldungen was aus AM wird, bzw. weiss vllt. jemand wie der heilungsverlauf ist.


Im shz-Interview mit Holger Kaiser vom 13.07. hieß es:

Wird sich bis zum Saisonbeginn noch etwas tun in personeller Hinsicht? [...] Wie steht es um Alen Muratovic?

[...] Für Alen Muratovic geht es darum, dass er nach so einer schwerwiegenden Schulterverletzung überhaupt wieder gesund wird. Ob er dann wieder auf hohem Niveau Handball spielen wird, ist eine andere Frage. So eine Verletzung steckt man – auch mental – nicht so einfach weg.



Hoffen wir mal das er ausgetauscht wird. Dieser Fehltransfer hätte gar nie kommen dürfen. Aber hauptsache blazenko wir abgegeben...
Flensburg_till_death
Junior Member
 
Beiträge: 111
Registriert: 03.02.2009, 16:27

Re: 6 Monate Pause für Muratovic - Ersatz??

Beitragvon tasmanian » 31.07.2009, 07:45

Flensburg_till_death hat geschrieben:Hoffen wir mal das er ausgetauscht wird. Dieser Fehltransfer hätte gar nie kommen dürfen.

Mal eine Frage an dich: Was hast du gedacht, als die SG Muratovic verpflichtet hat? Bestimmt nicht - und da geh ich jede Wette ein - das er ein Fehltransfer werden würde... das hat niemand gedacht!

Also hör auf von deinem hohen Ross (oder besser Berg) herab zu urteilen!
Benutzeravatar
tasmanian
Member
 
Beiträge: 756
Registriert: 15.04.2007, 22:17
Wohnort: Bremen

Re: 6 Monate Pause für Muratovic - Ersatz??

Beitragvon Ferkeljay » 31.07.2009, 08:55

Es hat ja fast jeder gedacht, dass er einschlägt. Die Ansätze waren ja auch nicht schlecht - nur der Durchbruch fehlte.
Dass dann der "Durchbruch" der Schulter kam konnte ja keiner ahnen und das wünscht ihm auch keiner!! Ich gebe jedenfalls die Hoffnung nicht auf, dass er es schafft
und dann auch eine wichtige Rolle spielen wird.
Jeder kann mal Schwierigkeiten mit der Integration in einer neuen Mannschaft - in einem unbekannten Land haben. Das war bei ihm sicher auch der Fall.
Ich möchte mal die meisten von diesen Leuten hier im Forum sehen wie es Ihnen ergehen würde, wenn sie beispielsweise in Serbien oder sonstwo spielen/arbeiten würden.
Sprache unbekannt - Leute unbekannt - Kultur unbekannt. Ich möchte den Menschen sehen, der sofort ohne Probleme klarkommt und sich sofort integriert sieht...

Es wäre sicher schön zu hören, wie es mit ihm weitergeht.Trotzdem müssen wir hier Geduld haben. Bei Alex Petersson hats auch lange gedauert und er ist wieder da...

Gebt dem Jungen Zeit und dann werden wir auch noch ne Menge Spaß an ihm haben!!
Ferkeljay
Member
 
Beiträge: 285
Registriert: 19.10.2007, 17:12
Wohnort: Cadenberge

Re: 6 Monate Pause für Muratovic - Ersatz??

Beitragvon Krusty » 31.07.2009, 10:24

tasmanian hat geschrieben:
Flensburg_till_death hat geschrieben:Hoffen wir mal das er ausgetauscht wird. Dieser Fehltransfer hätte gar nie kommen dürfen.

Mal eine Frage an dich: Was hast du gedacht, als die SG Muratovic verpflichtet hat? Bestimmt nicht - und da geh ich jede Wette ein - das er ein Fehltransfer werden würde... das hat niemand gedacht!


Hinterher sind immer alle schlauer.... :wink:
Einzige Unstimmigkeiten herrschten hier im Forum doch nur über die Höhe der Ablösesumme. Auch da gab es gute Gründe dafür zu sein, aber sicher auch welche dagegen.
Wenn ich jetzt allerdings sehe, was für Summen auch weiterhin so im Handball im Raume stehen (der junge Kroate, der nach HH soll ist da nur ein Beispiel) war es unter damaligen Gesichtspunkten nicht unbedingt zuviel. Aber vielleicht zuviel für die SG......(wie wir heute, hinterher, wissen...).
Und den jetztigen Hamburger Kroaten wollte ich zumindest 2008/09 nicht mehr hier sehen....

@Ferkeljay: kulturelle Schwierigkeiten hin oder her. Von einem Handballer, der international spielt, muß man eine gewisse Anpassungsfähigkiet und Flexibilität erwarten. Dass das vielleicht nicht immer einfach ist, ist eine andere Frage.
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: 6 Monate Pause für Muratovic - Ersatz??

Beitragvon Belbo » 31.07.2009, 10:42

Krusty hat geschrieben:
tasmanian hat geschrieben:
Flensburg_till_death hat geschrieben:Hoffen wir mal das er ausgetauscht wird. Dieser Fehltransfer hätte gar nie kommen dürfen.

Mal eine Frage an dich: Was hast du gedacht, als die SG Muratovic verpflichtet hat? Bestimmt nicht - und da geh ich jede Wette ein - das er ein Fehltransfer werden würde... das hat niemand gedacht!


Hinterher sind immer alle schlauer.... :wink:
Einzige Unstimmigkeiten herrschten hier im Forum doch nur über die Höhe der Ablösesumme. Auch da gab es gute Gründe dafür zu sein, aber sicher auch welche dagegen.
Wenn ich jetzt allerdings sehe, was für Summen auch weiterhin so im Handball im Raume stehen (der junge Kroate, der nach HH soll ist da nur ein Beispiel) war es unter damaligen Gesichtspunkten nicht unbedingt zuviel. Aber vielleicht zuviel für die SG......(wie wir heute, hinterher, wissen...).
Und den jetzigen Hamburger Kroaten wollte ich zumindest 2008/09 nicht mehr hier sehen....

@Ferkeljay: kulturelle Schwierigkeiten hin oder her. Von einem Handballer, der international spielt, muß man eine gewisse Anpassungsfähigkiet und Flexibilität erwarten. Dass das vielleicht nicht immer einfach ist, ist eine andere Frage.


@ Krusty: Erstmal volle Zustimmung.

Ich glaube zudem aber immernoch an eine Vorschädigung/Schwächung der Schulter die bei der Voruntersuchung nicht entdeckt wurde :roll: und evtl. auch weder den Spaniern noch Muratovic bekannt war. Diese Würfchen die er die erste Saisonhälfte abgeliefert hat waren nicht unbedingt von der Klasse, die ich vorher bei Ihm gesehen habe. :(

Ansonsten hat er doch gute Ansätze gezeigt. Wobei sich die Integrationprobleme in der Tat in der gesamten Hinrunde gezeigt haben. Da hätte Muratovic wohl etwas mehr Ensatz zeigen können, nach allem was man so gelesen hat. In Sachen Spielintelligenz, Motivation und Abwehr besagtem Kroaten überlegen (Hinsichtlich Motivation und Abwehr sagt das allerdings nicht viel über Muratovics Klasse aus, da der Kroate wirklich schlecht war). Nur eben dieses Würfchen... :wink: Zudem muss man bedenken, dass das System unter Kent Harry nicht unbedingt so flexibel war, dass man es auf Muratovic umstellen konnte. Ein Muratovic in guter Form wäre super für die SG. Dann könnte man, gerade wenn sich Boesen häufig festwühlt oder in einem Spiel die Fehleranfälligkeit zu hoch ist (Was bei der SG ja nicht so selten passiert. :wink: ), den Angriff weiter von der Abwehr wegziehen und RL/RR "hohlen". Ist wie gesagt unter KHA aber nicht passiert, so dass Muratovic meist nur die Anspiele blieben.
"Wer sich selbst besiegt, ist stark." Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.)
Benutzeravatar
Belbo
Member
 
Beiträge: 1405
Registriert: 27.11.2007, 15:20
Wohnort: Hamburg

Re: 6 Monate Pause für Muratovic - Ersatz??

Beitragvon Flensburg_till_death » 31.07.2009, 18:36

tasmanian hat geschrieben:
Flensburg_till_death hat geschrieben:Hoffen wir mal das er ausgetauscht wird. Dieser Fehltransfer hätte gar nie kommen dürfen.

Mal eine Frage an dich: Was hast du gedacht, als die SG Muratovic verpflichtet hat? Bestimmt nicht - und da geh ich jede Wette ein - das er ein Fehltransfer werden würde... das hat niemand gedacht!

Also hör auf von deinem hohen Ross (oder besser Berg) herab zu urteilen!



Ich als rießen Blazenko Fan wollte ihn nie verlieren, wer dann seinen platz einnehmen würde war mir egal. Und vertrau mir nur wegen den 700000 war ich sicher nicht überzeugt dass er der beste ist, aber das geht in dein minihirn sicher nicht rein also versuch es erst gar nicht zu verstehen...
Flensburg_till_death
Junior Member
 
Beiträge: 111
Registriert: 03.02.2009, 16:27

Re: 6 Monate Pause für Muratovic - Ersatz??

Beitragvon Jan » 31.07.2009, 18:41

Flensburg_till_death hat geschrieben:... aber das geht in dein minihirn sicher nicht rein also versuch es erst gar nicht zu verstehen...


mäßige deinen ton... und das ist jetzt keine bitte...
We are FLENS-Borg. Resistance is futile.
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Re: 6 Monate Pause für Muratovic - Ersatz??

Beitragvon Flensburg_till_death » 31.07.2009, 22:17

Jan hat geschrieben:
Flensburg_till_death hat geschrieben:... aber das geht in dein minihirn sicher nicht rein also versuch es erst gar nicht zu verstehen...


mäßige deinen ton... und das ist jetzt keine bitte...


wowowow willst du mir etwas befehlen???
Flensburg_till_death
Junior Member
 
Beiträge: 111
Registriert: 03.02.2009, 16:27

Re: 6 Monate Pause für Muratovic - Ersatz??

Beitragvon Dino » 01.08.2009, 11:51

Flensburg_till_death hat geschrieben:
Jan hat geschrieben:
Flensburg_till_death hat geschrieben:... aber das geht in dein minihirn sicher nicht rein also versuch es erst gar nicht zu verstehen...


mäßige deinen ton... und das ist jetzt keine bitte...


wowowow willst du mir etwas befehlen???

Da war doch was mit "Minihirn"...?!? hmmmmmmmmmmmmmmmmm...


einige begreifen es nie! :shock:
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: 6 Monate Pause für Muratovic - Ersatz??

Beitragvon Flensburg_till_death » 02.08.2009, 19:53

mäßige deinen ton... und das ist jetzt keine bitte...[/quote]

wowowow willst du mir etwas befehlen???[/quote]
Da war doch was mit "Minihirn"...?!? hmmmmmmmmmmmmmmmmm...


einige begreifen es nie! :shock:[/quote]

aber der voll pfosten darf wieder was unnötiges schreiben ohne ermahnung
Flensburg_till_death
Junior Member
 
Beiträge: 111
Registriert: 03.02.2009, 16:27

Re: 6 Monate Pause für Muratovic - Ersatz??

Beitragvon Jan » 02.08.2009, 19:59

Flensburg_till_death hat geschrieben:aber der voll pfosten darf wieder was unnötiges schreiben ohne ermahnung


und wieder mal ne woche dicht...

ich bespreche mich mal mit dem admin, dann sehen wir, ob es bei einer woche bleibt oder ob es auf dauer ist...
We are FLENS-Borg. Resistance is futile.
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Re: 6 Monate Pause für Muratovic - Ersatz??

Beitragvon spiderman » 03.08.2009, 16:21

ich finde die woche fängt gut an :wink:
spiderman
Member
 
Beiträge: 772
Registriert: 13.08.2002, 00:01

VorherigeNächste

Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste