6 Monate Pause für Muratovic - Ersatz??

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

6 Monate Pause für Muratovic - Ersatz??

Beitragvon Ferkeljay » 20.01.2009, 15:58

Hallo Leute,

wie ja auf der HP der SG eindeutig zu lesen ist fällt AM für mindestens 6 Monate aus...
Sollte die SG jetzt Ersatz besorgen, oder die Last auf den intakten Schultern von Boesen und Schneider verteilen??
Ferkeljay
Member
 
Beiträge: 285
Registriert: 19.10.2007, 17:12
Wohnort: Cadenberge

Re: 6 Monate Pause für Muratovic - Ersatz??

Beitragvon Lance » 20.01.2009, 16:35

Oh man, das ist krass!!!

Also erst mal gute Besserung!
Und für Muratovic als Mensch tut es mir wahsinnig leid!!!

Mit dieser Verletzung wird er sicherlich nicht mehr die Klasse erreichen
die er angeblich in Spanien gezeigt hat! (meiner Meinung nach zumindest!)

Aber ich wünsche Alen einen guten Heilungsverlauf und hoffe trotz allem das wir ihn wieder auf
dem Spielfeld begrüssen dürfen!

2 Dinge möchte ich allerdings noch erwähnen:

-Zum einen, kündigt sich so eine Verletzung wie ein Achillessehnenriss an?
Das würde erklären warum er keinen wirklichen Zug mehr zum Tor hat und warum er aus
der Nationalmanschaft ausgetreten ist!
Wäre schon heftig wenn er eine chronische Schulterverletzung verschwiegen hätte!
(vielleicht liege ich aber auch falsch mit meiner Vermutung)

-Zum anderen denke ich fehlt einfach das Geld um jetzt noch mal Personell nachzulegen,
Schneider und Boessen müssens jetzt richten!
Zur neuen Saison denke ich muss natürlich ein Shooter her!!!

PS: Das aller wichtigste ist allerdings das man mit Tomas Mogenssen vorzeitig verlängert!
Da ist Fynn gefodert und kann mal zeigen ob er was taugt!!!
Lance
Member
 
Beiträge: 378
Registriert: 08.03.2004, 01:01
Wohnort: Deutschland, 42477 Radevormwald

Re: 6 Monate Pause für Muratovic - Ersatz??

Beitragvon Oberliga-SH » 20.01.2009, 16:50

Natürlich muss jetzt Ersatz her! Man wird wohl kaum versuchen,die Saison mit vier Rückraumspielern durchzuziehen.In der Flensborg Avis von heute wird ja auch schon schön spekuliert.Dürfte aber auch nicht ganz so einfach sein,jetzt mal so eben einen Spieler zu verpflichten,der nach Möglichkeit RL+RM besetzen kann,uns sofort weiterhilft und natürlich ganz wenig Geld kostet...
"Die letzte Schlacht gewinnen wir...!!!"
Oberliga-SH
Member
 
Beiträge: 253
Registriert: 20.12.2005, 12:13
Wohnort: Ba-Wü,früher Dithmarschen und FL

Re: 6 Monate Pause für Muratovic - Ersatz??

Beitragvon Der_Nordische » 20.01.2009, 17:52

Oberliga-SH hat geschrieben:Natürlich muss jetzt Ersatz her! Man wird wohl kaum versuchen,die Saison mit vier Rückraumspielern durchzuziehen.In der Flensborg Avis von heute wird ja auch schon schön spekuliert.Dürfte aber auch nicht ganz so einfach sein,jetzt mal so eben einen Spieler zu verpflichten,der nach Möglichkeit RL+RM besetzen kann,uns sofort weiterhilft und natürlich ganz wenig Geld kostet...


Heißen ja nicht THW... :wink:

Hat Glen(n?) Solberg nicht Zeit????? :roll:
Der_Nordische
Member
 
Beiträge: 665
Registriert: 23.01.2007, 19:19
Wohnort: An der Ostsee

Re: 6 Monate Pause für Muratovic - Ersatz??

Beitragvon tasmanian » 20.01.2009, 17:57

Lance hat geschrieben:-Zum einen, kündigt sich so eine Verletzung wie ein Achillessehnenriss an?
Das würde erklären warum er keinen wirklichen Zug mehr zum Tor hat und warum er aus
der Nationalmanschaft ausgetreten ist!
Wäre schon heftig wenn er eine chronische Schulterverletzung verschwiegen hätte!
(vielleicht liege ich aber auch falsch mit meiner Vermutung)

So wie ich das verstanden habe, kündigt sich so eine Verletzung nicht vorab an - aber lest selbst -> http://de.wikipedia.org/wiki/Schulterluxation
Benutzeravatar
tasmanian
Member
 
Beiträge: 756
Registriert: 15.04.2007, 22:17
Wohnort: Bremen

Re: 6 Monate Pause für Muratovic - Ersatz??

Beitragvon Oberliga-SH » 20.01.2009, 18:06

Der_Nordische hat geschrieben:
Oberliga-SH hat geschrieben:Natürlich muss jetzt Ersatz her! Man wird wohl kaum versuchen,die Saison mit vier Rückraumspielern durchzuziehen.In der Flensborg Avis von heute wird ja auch schon schön spekuliert.Dürfte aber auch nicht ganz so einfach sein,jetzt mal so eben einen Spieler zu verpflichten,der nach Möglichkeit RL+RM besetzen kann,uns sofort weiterhilft und natürlich ganz wenig Geld kostet...


Heißen ja nicht THW... :wink:

Hat Glen(n?) Solberg nicht Zeit????? :roll:


Ja,schön wär`s!*träum* Aber da sollte man lieber gar nicht all zu lang dran denken,kann mir kaum vorstellen,"dass er sich das antut". Wäre natürlich sehr gut,wenn man den angedachten Vranjes-Nachfolger schon n halbes Jahr früher verpflichten könnte.Wenn das nichts wird,könnte ich mir (den von meteo in der he in den raum geworfenen) sergio ruiz casanova(ex-tusem-jetzt vereinslos,RM/RL) durchaus als übergangslösung bis saisonende vorstellen!?
"Die letzte Schlacht gewinnen wir...!!!"
Oberliga-SH
Member
 
Beiträge: 253
Registriert: 20.12.2005, 12:13
Wohnort: Ba-Wü,früher Dithmarschen und FL

Re: 6 Monate Pause für Muratovic - Ersatz??

Beitragvon zocker22 » 20.01.2009, 19:55

Sinn macht ein Ersatz nur, wenn dieser Spieler der angedachte Vranjes-Nachfolger ist. Hoffentlich ist da überhaupt schon einer angedacht !
Ansonsten müssten es die vier (Boesen, Schneider, Mogensen und Carlen) alleine richten, was eigentlich nicht funktionieren kann. Mit Vranjes wird anscheinend nicht mehr gerechnet und Petterson ist wohl frühestens Mitte März wieder dabei.
Jetzt machen sich gute Kontakte, gutes scouting bemerkbar und natürlich gut gefüllte Kassen ! Die vier werden es wohl doch alleine richten müssen....
Ich glaube kaum, dass Sergio Casanova uns weiterhelfen könnte.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1506
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: 6 Monate Pause für Muratovic - Ersatz??

Beitragvon nordlyset » 20.01.2009, 20:54

Ist das bitter, tragisch, unfassbar ... . Wie kann ein einzelner Mensch so viel Pech haben! Mußte denn hier der "worst case" eintreten?? Hoffentlich verläuft jetzt jedenfalls alles gut bei der OP und der folgenden Reha, so dass dann in der neuen Saison sportlich wieder alles gut für Alen wird bei der SG. Kopf hoch ... und gute Besserung, Alen!

Zu einem möglichen Ersatz im Rückraum wurde in der Flensborg-Avis ja der Name Glenn Solberg erwähnt. Sicher könnte er helfen - es wäre aber meiner Meinung nach wirklich nur eine Notlösung. Jemand, der auch nächste Saison und länger da wäre, würde der SG gewiß mehr helfen. Wie ich schon in einem anderen Thread erwähnt habe ... ich würde in Alex Buchmann eine Alternative sehen. Ja, ich weiß, dass er schon 2 x da war ... 1999/2000 im Alter von 17 Jahren bei der 2. und 2003/2004 dann noch einmal. Wenn ich mich richtig erinnere, ist er damals freiwillig weg gegangen, weil er mehr spielen wollte. Im Moment ist er ohne Verein (nach Problemen in Frankreich bei US Ivry), spielt aber die WM für Norwegen mit. Lt. einem Interview in den norwegischen Medien möchte er gern ab Sommer bei einem "nordischen" Verein spielen.

Vielleicht ja auch früher ...?

Klar, bezahlen muß man auch ihn - aber zumindest würde keine Ablöse fällig werden und er wäre schnell einsatzbereit ...

Ohne einen weiteren Rückraumspieler denke ich, dass es sehr sehr schwer wird bis zum Saisonende ...
nordlyset
Junior Member
 
Beiträge: 90
Registriert: 30.05.2005, 19:58

Re: 6 Monate Pause für Muratovic - Ersatz??

Beitragvon Tati » 20.01.2009, 21:31

Diese Saison ist sowieso schon halbwegs gelaufen und das ist ja nun wirklich Mist, es tut mir sehr leid wegen Muratovic! :( Erst findet er hier gar nicht zu seiner Form, dann nun diese Verletzung, die ihn sicher um mehr als 6 Monate zurückwerfen wird, denn er kann nach Genesung ja vermutlich erst wieder langsam ins Training einsteigen. Ich denke, dass an eine evtl. kurzfristige, aber dann längerfristige Verpflichtung eines vertraglich gebundenen Spielers (auch vielleicht bereits als Ersatz für Vranjes) bis zur Rückrunde nicht zu glauben ist. Die finanziellen Mittel für die Ablöse sind wahrscheinlich nicht vorhanden. Man wird sich behelfen oder zur Überbrückung jemanden finden müssen. Glen Solberg war ja schon mal kurzfristig als Ersatz in Kiel im Gespräch, hat aber höflich mit Verweis auf seine familiären Verpflichtungen abgesagt. Man könnte ja nochmal anfragen (leider ist KHA nun aber nicht mehr Trainer, die persönliche Freundschaft hätte diese Anfrage eventuell anders aussehen lassen... 8) ).
Zuletzt geändert von Tati am 20.01.2009, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
AVIS-TICKER!
Tati
Member
 
Beiträge: 2495
Registriert: 10.10.2005, 14:19
Wohnort: Flensburg

Re: 6 Monate Pause für Muratovic - Ersatz??

Beitragvon noch ein fan » 20.01.2009, 22:51

Schockstarre, Schweigen im Walde oder mangelndes Interesse? Oder wie ist die Zurückhaltung hier zu verstehen?
So bitter es klingt, aber wird das überhaupt noch etwas mit Muratovic?

Neben den finanziellen Aspekten, die natürlich nicht zu vernachlässigen sind, stellt sich doch zunächst die Frage, ob man auf eine kurzfristige, überbrückende Lösung oder eine mit Perspektive aus ist. Kurzfristig wäre wohl Solberg optimal, wenn er denn dazu bereit wäre. Die in den Raum geworfenen Namen Buchmann oder Casanova halte ich weder lang- noch kurzfristig den Ansprüchen der SG gerecht werdend. Sind zwar ordentliche Bundesligaspieler, aber kaum für obere Regionen. Nun gut, ganz oben sind wie auch nicht gerade. Dahin möchte man aber schon. Solberg böte auch die Möglichkeit mit etwas mehr Ruhe und Sorgfalt eine entsprechende Neuverpflichtung anzugehen. Aber ob das der Stil unseres Managers ist? Andererseits könnte er damit beweisen, dass er, nach dem er bei KHA so vehement den Einsatz von Schneider verlangt hat, nun auch mehr oder weniger zwangsweise auf ihn setzt.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: 6 Monate Pause für Muratovic - Ersatz??

Beitragvon Marco Winterfeldt » 20.01.2009, 23:02

Zuerst natürlich die allerbesten Genesungswünsche für Muratovic. Schulterverletzungen sind bei Handballern eine ganz üble Sache. Ich hoffe, das alles gut verläuft und er so schnell wie möglich wieder für die SG spielen kann.

Ich bin jetzt mal gespannt, ob die SG reagieren wird oder auf Lasse Boesen und Sebastian Schneider setzen wird. Ich persönlich halte von Schneider ja sehr viel und würde ihm mehr Einsatzzeiten wünschen.

Gruss
Marco
Benutzeravatar
Marco Winterfeldt
Member
 
Beiträge: 4472
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: Hamburg

Re: 6 Monate Pause für Muratovic - Ersatz??

Beitragvon Oberliga-SH » 20.01.2009, 23:40

Auf Lasse Boesen und Sebastian Schneider wird man jetzt so oder so mehr setzen (müssen).Aber Lasse brauchen wir auch weiterhin auf RR,um Oscar zu entlasten,damit er nicht gleich im ersten Jahr "verheizt" wird.Und Mogensen wird-gerade nach der WM-auch nicht die Kraft haben,um bis zum Saisonende jedes Spiel durchzuspielen...
Klar wäre Solberg toll,aber warum sollte er kommen!? Dann hätte er auch vorher beim THW einsteigen können...
Und was z.B. einen Casanova als Übergangslösung angeht,so wäre er im Vergleich zu Muratovic sogar eine Verstärkung.Aber vllt. haben ADN,oder Per Carlen ja auch noch ein skandinavisches "As im Ärmel"...
P.S.: weiß jemand,wieviel Prozent des Gehaltes im Krankheitsfall ab welcher Dauer von der BG/Krankenkasse übernommen werden?Da müssten doch auch wieder n paar Ressourcen frei werden..:)
Zuletzt geändert von Oberliga-SH am 21.01.2009, 00:24, insgesamt 1-mal geändert.
"Die letzte Schlacht gewinnen wir...!!!"
Oberliga-SH
Member
 
Beiträge: 253
Registriert: 20.12.2005, 12:13
Wohnort: Ba-Wü,früher Dithmarschen und FL

Re: 6 Monate Pause für Muratovic - Ersatz??

Beitragvon flens-plop » 21.01.2009, 00:05

also im normalfall glaube ich 60% nach 6 wochen
flens-plop
Member
 
Beiträge: 473
Registriert: 25.04.2007, 21:00
Wohnort: In der Stadt, wo es immer Plop macht

Re: 6 Monate Pause für Muratovic - Ersatz??

Beitragvon neuesFlens » 21.01.2009, 09:02

Gemäß § 3 Entgeltfortzahlungsgesetz werden die ersten 6 Wochen vom Arbeitgeber übernommen.

Aber wie es bei Sportlern aussieht weiß ich nicht. Die werden bestimmt noch etwas zu diesem Fall individuell in ihrem Arbeitsvertrag sehen haben!

Ich denke auch, dass es kaum möglich ist eine aison mit nur 4 Rückraumspielern zu beenden. Gerade auch weil der Kleine ja auch nicht mehr spielt. Sonst könnte Mogensen noch auf RL ausweichen und Schneider/Boesen unterstützen. Es muss auf jeden Fall noch jemand neues her. Denn das Ziel für diese Saison sollte immer noch Platz 3 sein!
neuesFlens
Junior Member
 
Beiträge: 115
Registriert: 04.04.2007, 17:26

Re: 6 Monate Pause für Muratovic - Ersatz??

Beitragvon Urmel » 21.01.2009, 11:00

Soweit ich weiß, ist es bei den Handballern genauso - 6 Wochen, dann tritt die KV, bzw. BG ein. Der Satz ist dort genauso hoch wie bei uns "normal Sterblichen". Es kommt dann natürlich darauf an, wie gut sich die Spieler darüber hinaus versichert haben, um annähernd ihr "normales" Gehalt zu bekommen. Ein kluger Handball sollte sein Risko einkalkulieren können und das Geld in eine gute Versicherung investieren. (Ist sicher nicht billig, aber meiner Meinung nach sehr empfehlenswert...) Ich denke, dass die Spieler von den Vereinen und ihren Versicherungen in dieser Richtung gut beraten werden - was sie allerdings draus machen, liegt dann ja an Jedem selbst.
Urmel
Member
 
Beiträge: 1071
Registriert: 27.01.2005, 19:08

Nächste

Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste