6 Monate Pause für Muratovic - Ersatz??

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Re: 6 Monate Pause für Muratovic - Ersatz??

Beitragvon zocker22 » 31.01.2009, 15:18

Marmelund wäre schon eine 1a-Lösung ! Vor allem, weil er auch ein sehr guter Abwehrspieler ist. Am besten nicht nur für den Rest dieser Saison sondern noch 3 Jahre länger. Vielleicht wird da ja noch ein bisschen rumgetauscht, zugezahlt, abgelöst oder irgendwas sonst.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1508
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: 6 Monate Pause für Muratovic - Ersatz??

Beitragvon nordlyset » 31.01.2009, 15:47

Auf der Internetseite von TV2 Norge ist ein Interview mit Erlend Mamelund veröffentlicht, in dem er bestätigt ab sofort bis zum Saisonende in Flensburg zu spielen. Dort wird er so zitiert, dass die SG ihn auch gern nächste Saison noch hätte, dass es aber am FCK liegt - und er grundsätzlich ja auch nach Kopenhagen möchte. Hier ist der Lnk:

http://www.tv2sporten.no/handball/vm200 ... 537451.ece

Wenn es den wirklich so ist, ist es eine gute Lösung, glaube ich ... langfristig wird man sehen, was daraus wird. Ich würde mich auch über eine längere Verpflichtung von Erlend Mamelund freuen, hoffe aber nach wie vor darauf, dass Alen nächste Saison wieder fit ist und für die SG spielen wird - von mir aus auch gern neben Thomas als Spielmacher und Mamelund dann im linken Rückraum ...

In diesem Sinne ... Gute Besserung Alen und hjertelig velkommen, Erlend!
nordlyset
Junior Member
 
Beiträge: 90
Registriert: 30.05.2005, 19:58

Re: 6 Monate Pause für Muratovic - Ersatz??

Beitragvon Belbo » 01.02.2009, 13:02

nordlyset hat geschrieben:Auf der Internetseite von TV2 Norge ist ein Interview mit Erlend Mamelund veröffentlicht, in dem er bestätigt ab sofort bis zum Saisonende in Flensburg zu spielen. Dort wird er so zitiert, dass die SG ihn auch gern nächste Saison noch hätte, dass es aber am FCK liegt - und er grundsätzlich ja auch nach Kopenhagen möchte. Hier ist der Lnk:

http://www.tv2sporten.no/handball/vm200 ... 537451.ece

Wenn es den wirklich so ist, ist es eine gute Lösung, glaube ich ... langfristig wird man sehen, was daraus wird. Ich würde mich auch über eine längere Verpflichtung von Erlend Mamelund freuen, hoffe aber nach wie vor darauf, dass Alen nächste Saison wieder fit ist und für die SG spielen wird - von mir aus auch gern neben Thomas als Spielmacher und Mamelund dann im linken Rückraum ...

In diesem Sinne ... Gute Besserung Alen und hjertelig velkommen, Erlend!


Ich kann mich mit dieser Lösung, soweit sie eine kurzfristige bleibt, nicht wirklich anfreunden. Meiner Ansicht nach wäre eine Ergänzung auf RM, wenn diese dann über die Saison hinaus geblieben wäre, besser gewesen. Möglichst natürlich mit einem Spieler, der wie Mogensen auch RL spielen kann.

Das Boesen jetzt für den Rest der Saison als Lückenbüßer auf RR (was er wirklich gut kann und wo ich ihn mir als feste Kraft auch vorstellen kann) auch noch RM mit abdecken muss (Soweit es sich bestätigt, dass Vranjes für den Rest der Saison faktisch nicht mehr spielen kann), RL allerdings mit drei Spielern (incl Boesen) dicke besetzt ist, halte ich für keine befriedigende Lösung. Insbesondere für den Spieler.

Mein Hauptkritikpunkt ist jedoch, das eine kurzfristige (Halbjahres-) Lösung nicht weiterhilft sondern eher schadet. In einer Phase, in der sich die Mannschaft offensichtlich auch noch finden muss, ist dieses Chaos (Trainer Raus; Spieler verletzt, neuer Spieler rein; Neue Saison, neuer Spieler raus, ganz neuer Spieler rein.) kontraproduktiv.

Mamelund als Spieler für RL und insbesondere für die Abwehr wäre jedoch eine sehr gute langfristige Lösung für die SG. Wenn es sich also um ein solches Geschäft handelt 8) . Wenn Muratovic wiederkommt (was ich leider etwas bezweifle, bei den Aussagen der Ärzte) gäbe es dann allerdings ein Übergewicht auf RL mit 4 Spielern, die diese Position einnehmen können. Es sei den Muratovic ist jetzt tatsächlich auch für RM eingeplant?

Wie gesagt eine langfristige Lösung für RM wäre besser gewesen. Man hätte den Verlauf der Verletzung von Muratovic abwarten können und dann ggf. Ersatz für RL suchen können, Boesen hätte nur RR abdecken müssen und im Notfall oder als Taktische Maßnahme wechseln können etc.

Trotz allem: gute Besserung Muratovic, ggf. wilkommen Mamelund.
"Wer sich selbst besiegt, ist stark." Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.)
Benutzeravatar
Belbo
Member
 
Beiträge: 1405
Registriert: 27.11.2007, 15:20
Wohnort: Hamburg

Re: 6 Monate Pause für Muratovic - Ersatz??

Beitragvon nina » 01.02.2009, 19:46

@belbo:

.. ist ja alles richtig: Aber woher nehmen und nicht stehlen?? Da muss der passende Spieler ja auch gerade frei bzw. freizukaufen sein. Eine sehr schwierige Situation, in der die SG gerade steckt.
Ein ruhigeres Fahrwasser bei der SG wünscht sich auch Michael V. Knudsen lt. Ekstrabladet. Er macht eine evtl. Vertragsverlängerung davon abhängig, wie es bei der SG weitergeht. Ansonsten kann er sich auch die Rückkehr nach Dänemark vorstellen. Einen Wechsel zu den RNL allerdings nicht ;-).
Benutzeravatar
nina
Member
 
Beiträge: 647
Registriert: 23.11.2000, 01:01
Wohnort: Nähe SL

Re: 6 Monate Pause für Muratovic - Ersatz??

Beitragvon Belbo » 01.02.2009, 20:06

nina hat geschrieben:@belbo:

.. ist ja alles richtig: Aber woher nehmen und nicht stehlen?? Da muss der passende Spieler ja auch gerade frei bzw. freizukaufen sein. Eine sehr schwierige Situation, in der die SG gerade steckt.


@nina:
Ich sehe das Problem und kann Dir nicht widersprechen. Ich sage ja auch nur, dass ich mich nicht richtig mit der Lösung anfreunden kann und wollte hier einfach mal meine Gedanken und Sorgen darstellen.

Ein weiterer Gedanke wäre noch, dass es evtl. auch billiger wäre jetzt die Ablöse für den von mir beschriebenen RM Spieler zu bezahlen, als jetzt etwas für Mamelund zu bezahlen und im Sommer für RM und den dann evtl. ebenfalls fehlenden RL [Sollte, gegen alle Hoffnungen, Muratovic nicht zurückkommen]. Wenn ein solcher Spieler aber nicht auf dem Markt oder nicht bezahlbar ist, greift dieser Gedanke jedoch auch nicht und das Management hat mit Mamelund sicher mit die beste kurzfristige Lösung für RL gefunden, insbesondere im Hinblick auf seine Abwehrstärke.

Wenn ich aber lese, dass Kjelling für die nächste Saison mit dänischen Vereinen verhandelt und von der SG kein Angebt erhalten hat, frage ich mich schon ob man sich genug um entsprechende Lösungen bemüht hat. Mag aber an meiner guten Meinung von Kjelling liegen und evtl. übersehe ich die Gegenargumente. Auch über Laarholm wurde ja diskutiert, was meiner Einschätzung nach ebenfalls eine gute Lösung gewesen wäre.

Letztlich will ich auch nicht über die Entscheidung der Vereinsführung urteilen, dazu kenne ich weder die Zahlen noch die Angebotslage, etc. Mein Unbehagen bleibt, auch wenn es evtl. keine andere Lösung gibt.
"Wer sich selbst besiegt, ist stark." Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.)
Benutzeravatar
Belbo
Member
 
Beiträge: 1405
Registriert: 27.11.2007, 15:20
Wohnort: Hamburg

Re: 6 Monate Pause für Muratovic - Ersatz??

Beitragvon Krusty » 02.02.2009, 07:46

Belbo hat geschrieben:Mamelund als Spieler für RL und insbesondere für die Abwehr wäre jedoch eine sehr gute langfristige Lösung für die SG. Wenn es sich also um ein solches Geschäft handelt 8) .


Wenn man diesen Satz aus der Avis nimmt, besteht ja noch Spielraum:
"Ich spiele bis Saisonende bei der SG und alles weitere müsse mit Kopenhagen verhandelt werden"
http://www.flensborg-avis.de/index.php?c=v2240485.339

Zumindest der kurzfritige Wechsel scheint also klar zu sein, wenn man der Avis vertraut. In dieser Situation vermutlich das Beste, was der SG passieren konnte.
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8783
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: 6 Monate Pause für Muratovic - Ersatz??

Beitragvon Lance » 02.02.2009, 10:39

Das Mamelund kommt finde ich sehe sehr gut!
Er ist zwar jetzt kein echter Shooter der die einfachen Tore aus 9 Metern macht,
aber er ist sehr vielseitig, hat ein gutes Auge, einen guten Wurf und ist auch in der Deckung zu gebrauchen!

Kurzum: Eine klasse Lösung!
Wäre da nicht der Vertrag in Kopenhagen!

Es tut mir leid, aber ich sehe Muratovice hier nicht mehr als ernsthafte Lösung auf der Königsposition!
Wenn man mal so zwischen den Zeilen liest,
bei der ofiziellen Mitteilung auf der Homepage,
ist ja nun wirklich mit dem schlimmsten zu rechnen!

Nicht falsch verstehen, ich wünsche Alen alles erdenklich gute!
Aber ich glaube einfach nicht daran das er noch mal so richtig fit wird!

Sehr nachdenklich stimmt mich die Aussage von Knudsen!
Nun ist unser Management gefordert!!!

Knudsen ist für mich die wichtigste Säule im Umbruch der SG!
Es sollte oberstes Ziel sein Knudsen langfristig hier in Flensburg zu halten! Auch im Hinblick
auf mögliche Neuzugänge, sind solche Aussagen wie die von Knudsen nicht wirklich förderlich für uns!

Nur grundlos werden Knudsens Aussagen sicherlich nicht sein!!!
Auch wenn er diese in Zukunft besser intern äussern sollten!

Die nächsten 5 Monate werden zeigen,
ob wir es schaffen (auch unser Manager) den Ruf einer Spitzenmannschaft zurück zu erlangen....
Lance
Member
 
Beiträge: 378
Registriert: 08.03.2004, 01:01
Wohnort: Deutschland, 42477 Radevormwald

Re: 6 Monate Pause für Muratovic - Ersatz??

Beitragvon Tati » 04.02.2009, 21:58

Sehr interessant auch das Interview mit Fynn Hoplpert im "Halbzeit-Magazin" zur SG, heutige Beilage des Flensburger Tageblatts. FH sagt, dass man befürchten muss, dass Muratovics Karriere nach dessen Verletzung gefährdet sein könnte. Auf die Frage, ob langfristig eine neue Lösung gefunden werden könnte, die dann vermutlich recht teuer werden würde und ob dies nach dem Kraftakt beim Muratovic-Transfer überhaupt noch machbar sei, antwortet er: "Wir sind auf eine solche Situation vorbereitet und haben eine entsprechende Versicherung abgeschlossen. Wirtschaftlich entstehen hier keine Probleme."

Gut zu wissen. :wink:
AVIS-TICKER!
Tati
Member
 
Beiträge: 2495
Registriert: 10.10.2005, 14:19
Wohnort: Flensburg

Re: 6 Monate Pause für Muratovic - Ersatz??

Beitragvon tasmanian » 04.02.2009, 22:50

In Zeiten wo das Handballspiel immer schneller, athletischer wird, da können auch schneller schwere Verletzungen (so wenig wir uns sie natürlich wünschen) passieren. Die Vereine werden dementsprechend sich ab- und versichert haben. Alles andere wäre fahrlässig. Man brauche sich nur an Jo Deckarm erinnern, wie schnell es vom Spitzensportler zum Pflegefall gehen kann!
Benutzeravatar
tasmanian
Member
 
Beiträge: 756
Registriert: 15.04.2007, 22:17
Wohnort: Bremen

Re: 6 Monate Pause für Muratovic - Ersatz??

Beitragvon derflensburger » 05.02.2009, 14:23

tasmanian hat geschrieben:In Zeiten wo das Handballspiel immer schneller, athletischer wird, da können auch schneller schwere Verletzungen (so wenig wir uns sie natürlich wünschen) passieren. Die Vereine werden dementsprechend sich ab- und versichert haben. Alles andere wäre fahrlässig. Man brauche sich nur an Jo Deckarm erinnern, wie schnell es vom Spitzensportler zum Pflegefall gehen kann!


Dennoch ist es sehr beruhigend...
I just HATE seeing a guy watching the ball going out of bounds... (Larry Bird)
Benutzeravatar
derflensburger
Member
 
Beiträge: 489
Registriert: 27.04.2007, 21:50
Wohnort: 54°48'30'' N, 9°25'13'' O

Re: 6 Monate Pause für Muratovic - Ersatz??

Beitragvon Belbo » 05.02.2009, 14:28

derflensburger hat geschrieben:Dennoch ist es sehr beruhigend...


Das würde ich unterschreiben.....

Hat mein SG-Fanherz nicht unerheblich erleichtert!
"Wer sich selbst besiegt, ist stark." Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.)
Benutzeravatar
Belbo
Member
 
Beiträge: 1405
Registriert: 27.11.2007, 15:20
Wohnort: Hamburg

Re: 6 Monate Pause für Muratovic - Ersatz??

Beitragvon tasmanian » 05.02.2009, 15:52

Ja, beruhigen tut es einen, aber alles andere wäre wirtschaftlich fahrlässig gewesen.
Benutzeravatar
tasmanian
Member
 
Beiträge: 756
Registriert: 15.04.2007, 22:17
Wohnort: Bremen

Re: 6 Monate Pause für Muratovic - Ersatz??

Beitragvon Belbo » 05.02.2009, 18:27

tasmanian hat geschrieben:Ja, beruhigen tut es einen, aber alles andere wäre wirtschaftlich fahrlässig gewesen.


Mir fallen allerdings diverse Sportvereine ein, bei denen man das wirtschaftliche Handeln genau so beschreiben könnte, als fahrlässig. Einige davon sind Handballvereine. Bei den Turbulenzen in letzter Zeit hatte ich da etwas sorge, insoweit beruhigend.
"Wer sich selbst besiegt, ist stark." Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.)
Benutzeravatar
Belbo
Member
 
Beiträge: 1405
Registriert: 27.11.2007, 15:20
Wohnort: Hamburg

Re: 6 Monate Pause für Muratovic - Ersatz??

Beitragvon derflensburger » 06.02.2009, 15:47

Mamelund scheint ja bei dem Spiel gegen Aarhus gut gespielt zu haben. Hoffentlich hält er, was wir uns von ihm versprechen!
I just HATE seeing a guy watching the ball going out of bounds... (Larry Bird)
Benutzeravatar
derflensburger
Member
 
Beiträge: 489
Registriert: 27.04.2007, 21:50
Wohnort: 54°48'30'' N, 9°25'13'' O

Re: 6 Monate Pause für Muratovic - Ersatz??

Beitragvon StudiFan » 15.04.2009, 15:47

Wie sieht eigentlich der derzeitige Stand bei Alen Muratovic aus?? Inwieweit muss er sich auf ein eventuelles Sportinvalidendasein einstellen??
Auf jeden Fall wünsch ich ihm gute Besserung!!

viele Grüße,
der StudiFan
StudiFan
Member
 
Beiträge: 888
Registriert: 31.12.2008, 13:04

VorherigeNächste

Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste