6 Monate Pause für Muratovic - Ersatz??

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Re: 6 Monate Pause für Muratovic - Ersatz??

Beitragvon zocker22 » 21.01.2009, 12:36

Die Basis dieser gut 60% Lohnfortzahlung im Krankheitsfall ist aber nicht das Gehalt des Spielers von geschätzten 25.000 - 30.000 brutto sondern die Beitragsbemessungsgrenze zur Krankenversicherung von ca. 3.800 Euro. Aus 15-20.000 Nettogehalt würden bei rein gesetzlicher Regelung ohne weitere Absicherung dann vielleicht 2.500 netto werden.
Bei den erheblichen Risiken sowohl des Vereins als auch des Spielers wird es da sicher entsprechende Versicherungen geben (wer auch immer die bezahlt), die dann "bluten" müssen.
Ich schätze, dass diese Verletzung auch für leichte Freiräume im Etat sorgt.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1508
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: 6 Monate Pause für Muratovic - Ersatz??

Beitragvon Lance » 21.01.2009, 13:32

Was macht eigentlich LKJ ???

Spielt er zur Zeit? Ist er verletzt?

Bei der WM ist er doch nicht dabei, oder?
Lance
Member
 
Beiträge: 378
Registriert: 08.03.2004, 01:01
Wohnort: Deutschland, 42477 Radevormwald

Re: 6 Monate Pause für Muratovic - Ersatz??

Beitragvon Urmel » 21.01.2009, 14:33

@Zocker22
Du hast natürlich Recht mit der BBG - aber um die Differenz zum "normalen" Gehalt zu überbrücken bedarf es dann dieser Zusatzversicherung, die sicher einige Spieler selbst bezahlen und andere zum Inhalt ihres Vertrages gemacht haben. Es wird aber auch einige - nicht so weitsichtige - Spieler geben, die diese Vorsorge nicht treffen. Die müssen dann mit dem auskommen, was die KV oder die BG hergibt...
Urmel
Member
 
Beiträge: 1071
Registriert: 27.01.2005, 19:08

Re: 6 Monate Pause für Muratovic - Ersatz??

Beitragvon Emma » 21.01.2009, 17:30

Der "kleine" Lazarov (Filip), Rechtshänder und auch nicht schlecht.... wenn man schon liest bei "gutem" Verheilungsprozeß 6 Monate, was ist denn erst, wenn die Heilung schlecht läuft :shock: Naja, erstmal gute Besserung an Alen! Mal sehen was die Zukunft bringt!
Es ist besser für das gehasst zu werden was man ist, als für das geliebt zu werden was man nicht ist! Bild
Emma
Member
 
Beiträge: 2219
Registriert: 25.11.2003, 01:01
Wohnort: leider nicht Flensburg

Re: 6 Monate Pause für Muratovic - Ersatz??

Beitragvon Waliser » 22.01.2009, 21:37

Wenn ich Jonas Larholm bei der WM so sehe, kann ich mir ihn auch gut vorstellen bei der SG. Hätte ihn eh schon gern eher bei uns gesehen und nun spielt er ja quasi vor der Tür (AaB Håndbold) :wink: Also Fynn, fahr mal rüber :D
Benutzeravatar
Waliser
Member
 
Beiträge: 388
Registriert: 18.03.2001, 01:01

Re: 6 Monate Pause für Muratovic - Ersatz??

Beitragvon noch ein fan » 22.01.2009, 21:53

Mit seinem Wechsel nach Spanien hatte ich den eigentlich bereits abgeschrieben. Dänemark bekommt ihm wohl und Flensburg ist ja quasi Süddänemark. :wink:
Der Doder ist bei der WM auch nicht schlecht. Beide sind leider ein wenig kurz geraten. :wink:
Einem Rückraum mit Carlén und Larholm fehlen so ein paar Zentimeter.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7530
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: 6 Monate Pause für Muratovic - Ersatz??

Beitragvon Ruvi » 23.01.2009, 11:18

Lahrholm währe eigendlich ne gute Lösung.
Könnte die SG sich nicht jemanden ausleihen.
Ich könnte mir auch gut Kjelling bei uns vorstellen.Hat ne Gute Leistung gegen die Dänen gezeigt. Was hätte man nicht alles mit dem Geld von Mura kaufen können.
Ruvi
Member
 
Beiträge: 419
Registriert: 18.08.2008, 19:10

Re: 6 Monate Pause für Muratovic - Ersatz??

Beitragvon Ferkeljay » 23.01.2009, 12:17

Mir gefällt der Doder (Schweden) ja sehr gut...
Ich hab jetzt alle Spiele von denen gesehen und er war jedes mal sehr gut beteiligt...
Ist zwar nicht der "Längste" und damit für die Abwehr u.U. nicht so geeignet, aber dafür hat man ja Leute wie Jensen oder auch Heinl, die
das dann gut machen...
Für mich der perfekte Eratz für LJ...

Aber für AM scheint ja noch nix aktuell zu sein?? Oder was geben die Presseblätter der Region Flensburg her??

Gruß - ich
Ferkeljay
Member
 
Beiträge: 285
Registriert: 19.10.2007, 17:12
Wohnort: Cadenberge

Re: 6 Monate Pause für Muratovic - Ersatz??

Beitragvon neuesFlens » 23.01.2009, 13:35

Laut Flensborg Avis soll in den nächsten 10 Tagen jemand neues verpflichtet werden:

http://www.flensborg-avis.de/index.php?c=v2238644.339
neuesFlens
Junior Member
 
Beiträge: 115
Registriert: 04.04.2007, 17:26

Re: 6 Monate Pause für Muratovic - Ersatz??

Beitragvon Taruper » 23.01.2009, 14:22

Also mir gefiel bisher Kristian Kjelling sehr gut. Jedoch dürfte dass eine utopische Lösung sein. Die SG Kasse gibt mit Sicherheit nicht mehr allezuviel her.

Oder hat Sparinvest ein wenig Mitleid und pumpt für Mikkel Hansen ne Million rüber?
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1851
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: 6 Monate Pause für Muratovic - Ersatz??

Beitragvon Ruvi » 23.01.2009, 15:43

Wir müssen mehr Flens trinken.Vielleicht kauft uns dann ja die Brauerei nen neuen Halben... :lol:
Ruvi
Member
 
Beiträge: 419
Registriert: 18.08.2008, 19:10

Re: 6 Monate Pause für Muratovic - Ersatz??

Beitragvon zocker22 » 23.01.2009, 16:25

Wenn man den Artikel in der AVIS liest, scheint es nach Aussage von ADN tatsächlich so zu sein, dass die SG die Gehälter der verletzten Spieler zur Zeit einspart und somit etwas finanziellen Spielraum gewinnt und einige Kandidaten auch schon vor der WM im Auge hatte.
Ich hoffe jetzt einfach mal auf einen Glücksgriff !
Wenn Mikkel Hansen vielleicht noch einen "kleinen Bruder" hat....
Man kriegt ja Tränen in den Augen, wenn man darüber nachdenkt, dass der Junge hier direkt vor der Haustür gespielt hat und wir stattdessen Muratovic verpflichtet haben. Was für ein geiler Spieler. Gegenüber den Spielen der letzten und vorletzten Saison, die ich ihn in DK gesehen habe, hat er nochmal einen Riesenschritt nach vorne gemacht. Er ist im dänischen Spiel sozusagen Spielmacher von der HL-Position und gleichzeitig shooter, wie gestern gegen Norwegen gesehen und das kurz nach seinem 21. Geburtstag. Unglaubliche Spiel-Übersicht und überraschende, präzise Pässe kreuz und quer durch die Halle. Dazu in der Abwehr brauchbar. Ich bin mir sicher, dass der THW den im Falle eines Wechsels von Karabatic zu verpflichten versucht.
Ein Rückraum mit Hansen, Mogensen und Carlen und wir müssten uns keine Gedanken um Zukunftsperspektiven machen. Das ist leider gelaufen !
Ich hoffe in dem Zusammenhang auch sehr, dass es gelingt, den Vertrag von Mogensen zu verlängern. Zur Zeit gibt er bei der WM gerade seine Bewerbung für alle Top-Teams ab und da suchen einige gute Spieler für die RM-Position.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1508
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: 6 Monate Pause für Muratovic - Ersatz??

Beitragvon varg » 23.01.2009, 17:07

Mikkel Hansen ist bestimmt für jede Mannschaft eine Verstärkung. Ich vermute aber nicht, dass er Sommer, Sonne, Mittelmeer so schnell wieder verlassen möchte.
Das ist mir egal, wer Dein Vater ist. Wenn ich hier angel, läufst Du nicht auf dem Wasser rum!
Benutzeravatar
varg
Member
 
Beiträge: 1202
Registriert: 04.08.2006, 14:20
Wohnort: Hüttener Berge

Re: 6 Monate Pause für Muratovic - Ersatz??

Beitragvon flens-plop » 23.01.2009, 17:40

ich sehe das problem aug RL eigendlich gar nicht, wir haben schneider, und boesen, und wenn der seine wm form mitnehmen kann, sind wir dort gut aufgestellt. ich sehe das problem eher nur auf rm, wobei boesen ja auch rr spielen kann und somit die tür für einen rm/rl playmaker aufmacht.
ansonsten hoffe ich, dass unsere wm spieler alle heil nachhause kommen und ihre form mitnehmen, bis auf LC, der wie zu letzt bei uns nicht immer ganz glücklich aussah... aber er hat ja auch noch 2 wochen zeit..
flens-plop
Member
 
Beiträge: 473
Registriert: 25.04.2007, 21:00
Wohnort: In der Stadt, wo es immer Plop macht

Re: 6 Monate Pause für Muratovic - Ersatz??

Beitragvon Dino » 23.01.2009, 18:36

Ruvi hat geschrieben:Wir müssen mehr Flens trinken.Vielleicht kauft uns dann ja die Brauerei nen neuen Halben... :lol:
...Liter ? :lol:
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

VorherigeNächste

Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste