Neue Transfergerüchte

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Neue Transfergerüchte

Beitragvon Krusty » 05.06.2009, 09:11

Dino hat geschrieben:Abgänge: Jendrik Meyer (Hannover-Burgdorf), Sebastian Schneider (unbekannt), Lasse Johannsen (unbekannt), Jan Molsen (unbekannt), Erlend Mamelund (Kopenhagen)
Zugänge: Patrik Fahlgren (IK Sävehof) , Johan Sjöstrand (IVK Skövde HK), Tobias Karlsson (HSG Nordhorn)
http://www.sport1.de/de/handball/handba ... 13457.html


Da Sport1 meist zu den als letztes informierten Quellen gehört, sollte man dem nicht allzuviel Gewicht geben (vermutlich schreiben die aus der HE ab). Obwohl es in diesem Fall wohl stimmen könnte.
Wie kommen die eigentlich auf Jan Paulsen?.
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Neue Transfergerüchte

Beitragvon Dino » 05.06.2009, 11:50

Krusty hat geschrieben:...Wie kommen die eigentlich auf Jan Paulsen?.

Hab' ich mich auch gefragt und es deshalb nicht mit übernommen.
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Neue Transfergerüchte

Beitragvon Belbo » 05.06.2009, 13:28

noch ein fan hat geschrieben:
Oberliga-SH hat geschrieben:Aus der shz:
.... Eine weitere Neuverpflichtung (jedoch nicht der Wetzlarer Sven Sören Christophersen) kreise noch in der Warteschleife, dann wäre die SG zunächst gut aufgestellt für den Angriff auf Kiel, Kronau und Hamburg. ...

Hört sich irgendwie spannend an. Aber jedem Flieger geht in dieser Position irgendwann der Sprit aus. Er muss dann unbedingt landen. Und Flensburg, so ganz ohne wirklichen Flughafen, ich weiß nicht recht, ob das was werden kann :?


In meinem Versuch möglichst viel möglichst positiv zu sehen würde ich diese Bemerkung anders deuten. Keine Namen, keine Details, nichtmal Hinweise, auch die vermeintlichen Insider schweigen, dass kann nur eine schöne Überraschung für uns Fans geben. :D :wink: :wink:

Die Erfahrung mit der SG hat einfach gezeigt, kommt eine Ankündigung kann man die jeweils angesprochene Verpflichtungen vergessen. Da wäre ich pessimistisch wie Du. Aber so.... :wink:
"Wer sich selbst besiegt, ist stark." Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.)
Benutzeravatar
Belbo
Member
 
Beiträge: 1405
Registriert: 27.11.2007, 15:20
Wohnort: Hamburg

Re: Neue Transfergerüchte

Beitragvon noch ein fan » 05.06.2009, 19:10

Ne, alles in trockene Tücher packen und dann erst Namen verkünden, das ist doch genau meine Welt. :lol:

Ich mach mir nur Sorgen, dass einer wegen der holprigen Landebahn auf Schäferhaus, dann plötzlich lieber in Holtenau, Fuhlsbüttel oder wenn das Kerosin reicht gar in Neuostheim notlandet. :? :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7506
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Neue Transfergerüchte

Beitragvon neuesFlens » 10.06.2009, 11:30

Naja laut FT vom Dienstag gibt es wohl keinen Shooter auf RL ...

Schade aber man wolle wohl Schneider behalten und hinter Boesen aufbauen.
neuesFlens
Junior Member
 
Beiträge: 115
Registriert: 04.04.2007, 17:26

Re: Neue Transfergerüchte

Beitragvon derflensburger » 10.06.2009, 13:36

neuesFlens hat geschrieben:man wolle wohl Schneider behalten und hinter Boesen aufbauen.


Und wenn das klappt, haben sie alles richtig gemacht...;-)
I just HATE seeing a guy watching the ball going out of bounds... (Larry Bird)
Benutzeravatar
derflensburger
Member
 
Beiträge: 489
Registriert: 27.04.2007, 21:50
Wohnort: 54°48'30'' N, 9°25'13'' O

Re: Neue Transfergerüchte

Beitragvon zocker22 » 10.06.2009, 18:46

Kommt auf die Ansprüche an ! Ich glaube schon, dass Schneider ein durchschnittlicher Bundesligaspieler werden kann. Wenn man aber um CL-Plätze spielen will, dann reicht es nicht mit ihm. Mit Boesen ist schon die erste Besetzung auf RL nur knapp überdurchschnittlich und ausserdem nur ein "halber" Spieler, weil er in der Abwehr sehr schwach ist und eigentlich immer zwischen Abwehr und Angriff gewechselt werden muss. Aber vielleicht entwickelt Karlsson ja bei uns auch in der Offensive Qualitäten, obwohl er in Nordhorn reiner Abwehrspieler war.
Dafür dass anscheinend nicht viel Geld vorhanden ist, leisten wir uns sonst mit Jensen, Heinl und vermutlich Karlsson sehr viele reine Abwehrspezialisten.
Ich würde es in dieser finanziellen Situation grundsätzlich besser finden, einen echten "Kracher" und dahinter ein ambitioniertes Talent (no name) zu haben als zwei Durchschnittsspieler für eine Position. Die Kosten so einer Konstellation dürften etwa gleich hoch sein.
Wenn auf RL wirklich niemand mehr kommt, ist das unser Kader 2009/2010 :

TW : Beutler, Sjöstrand
RA : Svan, Johannsen
LA : Christiansen, Eggert
KM : Knudsen, Jensen, Heinl
RL : Boesen, Schneider, Karlsson
RM : Mogensen, Fahlgren
RR : Carlen, Pettersson

Damit spielen wir um die Plätze 4-6 (1-3 geht an THW, HSV und RNL) gegen Lemgo, Göppingen, G´bach, Magdeburg und Berlin. Das ist o.k. so und entspricht etwa dem Platz in der Etat-Tabelle.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1506
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Neue Transfergerüchte

Beitragvon StudiFan » 10.06.2009, 22:14

...aber das man mit so einer Mannschaft den HSV auch aus der Halle fegen kann, haben wir ja auch schon gesehen!!!
StudiFan
Member
 
Beiträge: 888
Registriert: 31.12.2008, 13:04

Re: Neue Transfergerüchte

Beitragvon Wolle » 11.06.2009, 06:26

schnipp
--------
.......Gerne würde die sportliche Führung noch einen Hochkaräter für den linken Rückraum unter Vertrag nehmen. So ist der Göppinger Pavel Horak in den Fokus geraten. Coach Carlén blickt .....
--------
schnapp

Quelle
http://www1.ndr.de/sport/handball/flensburg458.html
Sapere aude !
Benutzeravatar
Wolle
Junior Member
 
Beiträge: 51
Registriert: 26.10.2007, 13:22
Wohnort: MWS

Re: Neue Transfergerüchte

Beitragvon Belbo » 11.06.2009, 06:37

Wolle hat geschrieben:schnipp
--------
.......Gerne würde die sportliche Führung noch einen Hochkaräter für den linken Rückraum unter Vertrag nehmen. So ist der Göppinger Pavel Horak in den Fokus geraten. Coach Carlén blickt .....
--------
schnapp

Quelle
http://www1.ndr.de/sport/handball/flensburg458.html


Das ist ja ein hin und her...mal steht eine Verpflichtung für RL in der Warteschleife, mal soll niemand mehr verpflichtet werden, Boesen und Schneider sollens richten, jetzt das... :roll: :wink:

Zwar ist mir auch nicht wirklich bange, wenn keine Verpflichtung mehr erfolgen sollte...es würde mich aber schon beruhigen wenn ein erfahrener Mann auf RL kommen würde. Ob Horak der richtige ist :| Er ist auch eher jemand der nähe zur Abwehr sucht als der Shooter aus der Distanz... aber er ist auf jeden Fall ein guter.

Nach den ganzen Namen und Andeutungen etc. glaube ich jedoch nicht mehr an eine Verpflichtung.

@ noch ein fan: Wechsle also in das Lager der Verpflichtungsskeptiker... :wink:
"Wer sich selbst besiegt, ist stark." Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.)
Benutzeravatar
Belbo
Member
 
Beiträge: 1405
Registriert: 27.11.2007, 15:20
Wohnort: Hamburg

Re: Neue Transfergerüchte

Beitragvon Krusty » 11.06.2009, 06:56

Belbo hat geschrieben:Das ist ja ein hin und her...mal steht eine Verpflichtung für RL in der Warteschleife, mal soll niemand mehr verpflichtet werden, Boesen und Schneider sollens richten, jetzt das... :roll: :wink:


Das kommt darauf an, wann Ki seinen Bericht an den NDR übermittelt hat.... :wink:
Alles wohl eine Frage der Finanzen. Ob da der vielbeschworene Muratovic (da gibt es ja so gar keine Meldungen) dabei eine Rolle spielt? Wer weiß....
Lieber (wirschaftlich) heil und fünfter als kaputt und erster. wenn sogar bei der HSV "Gehaltskürzungen" von 25% im Raume stehen (http://www.mopo.de/2009/20090611/sport/ ... liert.html) - natürlich "freiwillig" - dann ist die Lage ernst.
Aber , ich denke auch, dass, selbst wenn auf RL jetzt nichts mehr passiert, sollte einem nicht so richtig bange sein....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Neue Transfergerüchte

Beitragvon Belbo » 11.06.2009, 07:02

Krusty hat geschrieben:Lieber (wirschaftlich) heil und fünfter als kaputt und erster.


Das ist hoffentlich die oberste Maxime. Zwar ist es schön ganz oben mitzuspielen, aber auf eine existentielle Krise hat wohl keiner Lust. Wobei die Gedankenspiele/Verpflichtungsversuche um einen Hochkaräter ja zumindest einen gewissen Spielraum erkennen lassen, der mich etwas beruhigt. Ich finde aber auch, dass Halten der Leistungsträger (Knudsen, Mogensen, Petersson) geht vor.
Zuletzt geändert von Belbo am 11.06.2009, 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
"Wer sich selbst besiegt, ist stark." Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.)
Benutzeravatar
Belbo
Member
 
Beiträge: 1405
Registriert: 27.11.2007, 15:20
Wohnort: Hamburg

Re: Neue Transfergerüchte

Beitragvon captain_gut » 11.06.2009, 08:07

Ich muss sagen, dass mir bei meinen Überlegungen, wer die SG auf RL noch verstärken könnte, immer wieder Horak in den Sinn gekommen ist. Zu Beginn der Saison war er unheimlich stark, weil ihn keiner auf'm Zettel hatte. Später ist seine Torquote zwar zurückgegangen, aber ich fand ihn immer noch sehr stark. Er macht wahnsinnig viel Druck auf die Abwehr und ist oft nur auf Kosten von Zeitstrafen zu stoppen. In Göppingen bekommt er auf RL in Lars Kaufmann jetzt namhafte Konkurrenz. Da Petkovic Kaufmann unbedingt haben wollte, hat dieser vielleicht einen Vorteil (auch wenn ich denke, dass Horak sich durchsetzen würde).

Ich denke auch, dass Horak der SG durchaus weiterhelfen würde. Sein sehr druckvolles Spiel passt zum Spiel unserer Mannschaft. Er ist zwar kein herausragender Shooter, aber ab und zu lässt auch er es mal aus dem Rückraum krachen. Zudem kann er auch gut in der Abwehr eingesetzt werden.

Ich schenke der Aussage von Ljubo, dass sich am Kader nichts mehr ändert, aber mehr Vertrauen als der Aussage in diesem Artikel. Find's andersrum aber auch nicht schlecht, wenn Schneider so noch eine Chance bekommt. Und vielleicht kriegt Boesen ja auch ein bisschen mehr Konstanz in sein Spiel. Auffällig in dieser ist, dass Boesen in so ziemlich jedem "Spitzenspiel", dass wir gewonnen haben, einer der Garanten dafür war. Wenn's nicht gereicht hat, war er eher ein Totalausfall (was aber dann auf den Großteil der Mannschaft zutraf ;)).

Insgesamt sehe ich's auch so, dass die SG lieber solide wirtschaften sollte als irgendwas zu riskieren. Ein EHF-Cup-Platz sollte mit dieser Mannschaft auf jeden Fall drin sein. Die Mannschaft hat auch schon gezeigt, dass sie an guten Tagen in der Lage ist, auch die Großen zu ärgern. Wenn die Schwankungen noch etwas reduziert werden können, sind wir schon gar nicht schlecht davor.


Was den HSV angeht, ist das wohl echt unglaublich. Erst mit viel Geld viele Stars ködern, und jetzt wollen sie dieses Geld nicht zahlen. Und die Begründung ist ja wohl auch ein Witz. Vielleicht hätte man ihnen vorher sagen sollen, dass man Erfolg nur bedingt kaufen kann. Vielleicht hätten sie dann gleich leistungsorientierte Verträge ausgehandelt, aber ob dann alle Stars gekommen wären... (Ob sie das bei den Verhandlungen mit Duvnjak wohl schon berücksichtigt haben ;)?)
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Re: Neue Transfergerüchte

Beitragvon Kay » 11.06.2009, 14:46

captain_gut hat geschrieben:Was den HSV angeht, ist das wohl echt unglaublich. Erst mit viel Geld viele Stars ködern, und jetzt wollen sie dieses Geld nicht zahlen. Und die Begründung ist ja wohl auch ein Witz. Vielleicht hätte man ihnen vorher sagen sollen, dass man Erfolg nur bedingt kaufen kann. Vielleicht hätten sie dann gleich leistungsorientierte Verträge ausgehandelt, aber ob dann alle Stars gekommen wären... (Ob sie das bei den Verhandlungen mit Duvnjak wohl schon berücksichtigt haben ;)?)


Na ja, wenn Lackovic schon selbst sagt, man hätte sein spielerisches Potential nicht abgerufen, warum auch immer, dann -muss- sich die Frage nach der nicht erbrachten Leistung auch auf das Gehalt beziehen, Verträge hin oder her. Den Spieler möchte ich sehen, der da nicht mitspielt, der dürfte mit seinen Forderungen bei anderen Vereinen eher abblitzen. Beim HSV Handball laufen zu viele Absahner herum, dass ist das Problem und Onkel R. hat das erkannt, wahrscheinlich beim Gentleman Jack.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12111
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Neue Transfergerüchte

Beitragvon noch ein fan » 11.06.2009, 17:56

Belbo hat geschrieben:@ noch ein fan: Wechsle also in das Lager der Verpflichtungsskeptiker... :wink:


Also,..das ist ja,..mir fehlen fast die Worte. :evil: Als ob ich hier der Vorsitzende des Clubs der Berufsskeptiker wäre...Empörend! :evil: :wink:

Ich bin Optimist,... im Grunde meines Wesens,... fünf Minuten nach einem gewonnen Spiel der SG. :wink:

Dafür guck ich gleich den mürrischen Zyniker Doktor Martin. Hat nichts mit dem Thema zu tun. Trotzdem köstlich. Wollte ich nur mal beiläufig erwähnen. :wink:

Und zum Thema: Die SG hat bekanntermaßen eine Schwachstelle auf HL. Aber haben wir nicht alle irgendwo eine schwache Stelle. Perfektionismus ist doch langweilig. :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7506
Registriert: 01.11.2004, 21:53

VorherigeNächste

Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste