STORM!!!

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Re: STORM!!!

Beitragvon Dino » 24.11.2008, 18:26

Krusty hat geschrieben:
Hat der Storm eigentlich den Löke noch auf dem Zettel? :wink:


Ja!
In Managerkreisen nennt man das den "Parkschein" :lol:
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: STORM!!!

Beitragvon Kay » 24.11.2008, 20:17

Krusty hat geschrieben:Im Mannheimer Morgen ist zu lesen:
Beispiel Andrej Klimovets. Der spielte gestern keine einzige Sekunde. Warum nicht? – so lautete die sich aufdrängende Frage an Trainer Wolfgang Schwenke. „Gab’s einen Grund, ihn einzusetzen?“, fragte der Ex-Kieler zurück. Eine messerscharfe, aussagekräftige Antwort.


Die Nerven liegen völlig blank. Was sollte das von Trainer "Wolle" Schwenke sein, etwa eine intelligente Antwort? War das etwa messerscharf und aussagekräftig?

Eher das Gegenteil, das war eine dumme Aussage eines völlig unbedeutenden Zweitliga- Trainers gegenüber einem Weltmeister und Spitzenspieler, der in Flensburg sehr bekannt ist und der allemal mehr Profil hat als "Wolle". Hat Klimovets das nötig, sich eine solche Respektlosigkeit bieten zu lassen? An seiner Stelle würde ich Schwenke was pfeifen! Da sieht man mal was ein profilloser Trainer ausslöst. Der hat garantiert schon den ganzen Laden gegen sich und der arme Klimo hat die Torte im Gesicht. An dem liegt das ganze Dilemma da garantiert nicht.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12138
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: STORM!!!

Beitragvon Kay » 25.11.2008, 08:05

BernieButterfisch hat geschrieben:profilloser trainer ist der treffende ausdruck, hinzu kommt noch eine gewisse einfachheit im denken und reden...was kronau da nur geritten hat...das geht nicht lange gut--


Vor allem regeln echte Profis ihre Probleme intern und nicht mit dummen Bemerkungen gegenüber der Presse, ein Zeichen der mentalen Überforderung. Bei der SG gibt es so etwas nicht, gut so.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12138
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: STORM!!!

Beitragvon Krusty » 25.11.2008, 10:37

Kay hat geschrieben: Bei der SG gibt es so etwas nicht, gut so.


Das muß dann was "Storm Spezifisches" sein. Ich erinnere an Brandreden und andere unschöne Dinge. Wie man das allerdings in Mannheim im Moment so öffentlich alles managed ist mir unbegreiflich. Aber auch hier sei an die Rudolphschen Drohgebärden von letzter Woche erinnert. In den Metropolen muß das wohl so sein.... :roll:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8786
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: STORM!!!

Beitragvon Kay » 07.12.2008, 12:50

Absolutes Mittelmaß in Kronau, dank "Wolle", der Spieler öffentlich hin richtet. Man verlor sang- und klanglos gegen den gefühlten Möchtegern- Meister aus Hamburg.

Lose or not to lose, this is the question! http://www.focus.de/sport/mehrsport/han ... 54035.html
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12138
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: STORM!!!

Beitragvon pico » 24.12.2008, 14:47

Moin,
da sollte man sich vielleicht nicht zu weit aus dem Fenster lehnen! Unsere SG hat inzwischen zweimal gegen das "Mittelmaß" verloren... Bevor man andere Mannschaft angeht, sollte man doch vor eigenen Tür kehren!
Ich hoffe nur, dass sich unsere SG bald wieder schlagkräftig zeigen wird und nicht "Mittelmaß" wird! Ich bin da ganz zuversichtlich! :D

Gruß und frohes Fest allerseits
pico
pico
Member
 
Beiträge: 952
Registriert: 11.12.2003, 01:01

Re: STORM!!!

Beitragvon Kay » 25.12.2008, 14:48

pico hat geschrieben:Ich hoffe nur, dass sich unsere SG bald wieder schlagkräftig zeigen wird und nicht "Mittelmaß" wird! Ich bin da ganz zuversichtlich! :D
Gruß und frohes Fest allerseits pico


Was heißt denn "wird"? Ist!!!

Und wenn du schon den realen Dingen, so wie sie sind, nicht ins Auge sehen kannst oder willst, dann fahre nach Schleswig in den schönen Dom und zünde `ne Kerze an, vielleicht hilft das ja! :wink:

Hoffentlich wird 2009 das Jahr der Realisten, die Bluffer sollte man nach Hause schicken. Ich habe ein superscharfes Doppel- Wellenschliff- Messer von WMF, leihe ich für den fälligen, großen Schnitt gerne mal aus.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12138
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: STORM!!!

Beitragvon pico » 26.12.2008, 12:42

Kay hat geschrieben:
pico hat geschrieben:Ich hoffe nur, dass sich unsere SG bald wieder schlagkräftig zeigen wird und nicht "Mittelmaß" wird! Ich bin da ganz zuversichtlich! :D
Gruß und frohes Fest allerseits pico


Was heißt denn "wird"? Ist!!!

Und wenn du schon den realen Dingen, so wie sie sind, nicht ins Auge sehen kannst oder willst, dann fahre nach Schleswig in den schönen Dom und zünde `ne Kerze an, vielleicht hilft das ja! :wink:

Hoffentlich wird 2009 das Jahr der Realisten, die Bluffer sollte man nach Hause schicken. Ich habe ein superscharfes Doppel- Wellenschliff- Messer von WMF, leihe ich für den fälligen, großen Schnitt gerne mal aus.


Moin,
schmerzt es sehr??? Es muss sehr schwer sein, Meinigen anderer Leute zu akzeptieren oder einfach nur hinzunehmen, oder? ... Es sei denn man ist allwissend und beansprucht die alleinige Meinungsführerschaft.
Aber das Thema ist ja nicht allzu neu, hier im Forum spricht nur einer die Wahrheit, und das ist kay...
Übrigens, im Dom zu Schleswig bin ich oft und zünde dort eine Kerze an. Aber weder für die SG noch für kay, dazu ist mir diese Sache im Dom zu wichtig!
Na meinetwegen, wenn er denn meint, und trotzdem frohes Fest für den Rest.
Gruß
pico
pico
Member
 
Beiträge: 952
Registriert: 11.12.2003, 01:01

Re: STORM!!!

Beitragvon thebrake » 26.12.2008, 12:58

Kay hat geschrieben:Vor allem regeln echte Profis ihre Probleme intern und nicht mit dummen Bemerkungen gegenüber der Presse, ein Zeichen der mentalen Überforderung. Bei der SG gibt es so etwas nicht, gut so.


Aha. Gelten diese Maßstäbe wirklich auch für die SG? Dann frage man doch nochmal bei Herrn Holpert nach, warum er den völlig verunsicherten Muratovic zum öffentlichen Schlachten freigibt. Oder vielleicht Herrn Muratovic selbst! Der freut sich bestimmt, wenn mal einer mit ihm redet. Vielleicht erfährt man dann auch etwas über die Überforderung des Herrn Holpert. Vielleicht ist diese ja gar nicht nur mental.

Rückrat und Standfestigkeit jedenfalls hat Holpert jüngst keinesfalls bewiesen.
Die Undefinierbarkeit des Seins dispensiert nicht von der Frage nach einem Sinn, sondern fordert dazu gerade auf.
Martin Heidegger
http://www.youtube.com/watch?v=KgIi7vX- ... ed&search=
Benutzeravatar
thebrake
Member
 
Beiträge: 403
Registriert: 28.12.2005, 13:12
Wohnort: Alster

Re: STORM!!!

Beitragvon Kay » 26.12.2008, 13:45

pico hat geschrieben:Es muss sehr schwer sein, Meinigen anderer Leute zu akzeptieren oder einfach nur hinzunehmen, oder? Gruß pico


Ganz im Gegenteil.

Meinungs- Bilder müssten sich allerdings etwas an den Realitäten orientieren und nicht immer nur am Wunsch- Denken.

Das ist die Realtät, nichts anderes mehr und der Spiel- Plan hat es in sich.

1 THW Kiel 33 : 1/ 618 463 +155
2 TBV Lemgo 27 : 7/ 516 451 +65
3 HSV Hamburg 25 : 9/ 529 465 +64
4 SC Magdeburg 25 : 9/ 498 444 +54
5 Rhein-Neckar Löwen 22 : 12/ 552 493 +59
6 SG Flensburg-Handewitt 21 : 13/ 560 498 +62
7 VfL Gummersbach 21 : 13/ 514 508 +6
8 Frisch Auf Göppingen 19 : 15/ 498 469 +29
9 Füchse Berlin 19 : 15/ 523 527 -4
10 HSG Nordhorn 17 : 13/ 536 499 +37
Zuletzt geändert von Kay am 26.12.2008, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12138
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: STORM!!!

Beitragvon Urmel » 26.12.2008, 13:54

Das sagt ja glücklicherweise genau der Richtige :roll:
Urmel
Member
 
Beiträge: 1071
Registriert: 27.01.2005, 19:08

Re: STORM!!!

Beitragvon Krusty » 26.12.2008, 17:37

Und ich dachte hier geht es um Theo, den windigen. Oder besser den Wendigen?

Storm: Ja, absolut. Jesper Nielsen, einer unserer Gesellschafter aus eben jenem Unternehmen, finanziert allein den Stefansson-Transfer. Er war es auch, der Serdarusic ins Boot holte. Nielsen steigt mit einer Summe bei uns ein, die uns bestimmte Dinge ermöglicht. Aber keine Sorge: Wir werden den Markt nicht leerkaufen.

Wäre ja auch noch schöner. Immerhin haben Sie im Herbst die explodierenden Spielergehälter und die mangelnde Identifikation einiger Akteure mit ihren Vereinen angeprangert.

Storm: Ich meinte damit allerdings lediglich die Gehaltsexplosion im Bereich der durchschnittlichen Gehälter. Das kann doch für einen Olafur Stefansson, für einen Holger Glandorf oder für einen Nikola Karabatic doch nicht gelten. Das sind genau die Typen, die die Liga braucht.
:lol:
Quelle: http://www.handball-world.com/o.red.c/n ... wahl=18170

Na jedenfalls hat man da in Mannheim jetzt wieder richtig Oberwasser. Kasi kam wohl gerade noch rechtzeitig.....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8786
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: STORM!!!

Beitragvon Kay » 27.12.2008, 13:34

Dan Beutler meinte mal, es mache kein Spaß gegen Kiel zu spielen, andauernd sei Krieg.

Beutler hatte recht. Die Jahre die Flensburg mit Kiel auf Augenhöhe war, wurden von Kiel sehr verbissen mit Kriegs- Taktiken a lá Serdarusic torpediert und das mit Erfolg, egal wie. In diesem Zusammenhang wird das ja interessant zu sehen sein, ob es Kiel gelingt Rhein- Neckar auf Distanz zu halten. Ich meine nicht, die sportliche Hoch- Zeit von Kiel wird sich eventuell neigen, denn der Gegenspieler des symphatischen Alfred Gislason heißt demnächst Noka Serdarusic und der wird seinen Leuten seine taktischen Arten von Balkan- Guerilla- Spielchen einhauchen. Und wenn Karabatic seinem Meister auch noch folgt? Wie lange läuft sein Vertrag denn noch? Noka wird es seinem Ex- Kumpel Uwe zeigen wollen, irgendwie geil! 8) :lol:
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12138
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: STORM!!!

Beitragvon Roberto » 27.12.2008, 16:46

Hallo Kai,

mach Dir um Karabatic mal keine Sorgen. Er hat vor wenigen Wochen bis 2012 verlängert.

Roberto
Roberto
Member
 
Beiträge: 1158
Registriert: 22.08.2001, 00:01
Wohnort: Kiel

Re: STORM!!!

Beitragvon Krusty » 27.12.2008, 16:51

Roberto hat geschrieben:Hallo Kai,

mach Dir um Karabatic mal keine Sorgen. Er hat vor wenigen Wochen bis 2012 verlängert.

Roberto


Aber doch nur, um die Ablöse in ungeahnte Höhen zu treiben.... :twisted: :wink:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8786
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

VorherigeNächste

Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste