Nachfolger Vranjes

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Nachfolger Vranjes

Beitragvon Wizard » 15.11.2008, 17:00

Wie wäre es mit Gábor Császár?
Ein sehr guter Spieler (RM/RL).
Wizard
Junior Member
 
Beiträge: 161
Registriert: 10.05.2005, 13:14

Re: Nachfolger Vranjes

Beitragvon Urmel » 16.11.2008, 15:35

Wir sollten vielleicht tatsächlich lieber auf junge Talente bauen - in der dän. Presse hat ADN schon über den nötigen Sparkurs der SG gesprochen - im Moment wird anscheinend erst einmal im administrativen Bereich gespart, die Mannschaft soll unberührt bleiben, aber für die Zukunft kann es auch anders aussehen. (s. Artikel unten aus http://www.sporten.dk)

Da ich ja sowieso eher auf eine junge Mannschaft mit ein paar Talenten (natürlich braucht es auch ein paar gestandene Spieler) stehe, die sich dann meinetwegen auch aus dem Mittelfeld über einen gewissen Zeitraum nach oben kämpfen muss, würde ich es nicht so schlimm finden, wenn man sich über solche Einkäufe wie Muratovic (das ist jetzt nicht persönlich gegen ihn gemeint) etwas länger Gedanken macht und sich am Ende für eine andere Lösung entscheidet.


Flensburg skal spare

--------------------------------------------------------------------------------
Flensburg-Handewitt må trimme organisationen, men Anders Dahl-Nielsen lover, at holdet også i fremtiden vil høre til i den europæiske top


FRA JYDSKE VESTKYSTEN: Finanskrisen rammer nu også den tyske Bundesligaklub Flensburg-Handewitt, der skal have kigget budgetterne efter i sømmene.

- Sponsorkronerne sidder ikke så løst, som de har gjort tidligere, siger manager Anders Dahl-Nielsen, der bekræfter, at danskerklubben skal spare.

- Ja, vi er udfordrede, og vi skal spare. Vi skal tænke os godt om. Men situationen er på ingen måde alvorlig. Vi har hverken større eller mindre problemer end så mange andre, og selv om vi skal spare, er det ikke mere, end at vi også i fremtiden vil være et af de bedste hold i Bundesligaen og et af de bedste hold i Europa.

Flensburg vil da også først og fremmest forsøge at spare på administrationen og ikke så meget på selve holdet.

- Vi vil fortsat bestræbe os på at være blandt de allerbedste, og derfor vil vi også fortsat sætte alle vores ressourcer ind på at optimere holdet. Men det betyder så også, at vi muligvis skal have skåret organisationen lidt til, siger Anders Dahl-Nielsen, der ikke helt vil love, at holdet går fri.

- Vi holder de aftaler, vi har indgået med spillerne, men det kan være, vi skal tænke os om, når vi skal fornyer truppen til foråret. Men jeg vil igen understrege, at vi også fremover vil høre til i den europæiske top.
Urmel
Member
 
Beiträge: 1071
Registriert: 27.01.2005, 19:08

Re: Nachfolger Vranjes

Beitragvon Tupel » 17.11.2008, 12:04

Hallo ich werfe Linus Lake nochmal in die Runde!
Link --> http://www.ifkskovdehandboll.com/

Ein Super Spieler!

Gábor Császár würde ebenso passen! Und bitte keinen "abgetakelten" sondern frischen hungrigen Spieler!!!
Tupel
Junior Member
 
Beiträge: 53
Registriert: 11.03.2008, 09:24

Re: Nachfolger Vranjes

Beitragvon Ruvi » 20.11.2008, 14:17

Ich währe eigendlicha auch für larholm wobei dieser wohl kauum zu bezahlen sein wird.
spielt der eigendlich noch bei barcelona(auf er ehf webside steht der nicht mehr bei dem Kader von Barcelona)

oder David Spiler von Celje. der hat mir schon vor 2 jahren als die SG gegen Celje die 10 tore niederlage aus dem Hinspiel zu hause wett gemacht hat gefallen.
Ruvi
Member
 
Beiträge: 419
Registriert: 18.08.2008, 19:10

Re: Nachfolger Vranjes

Beitragvon nina » 20.11.2008, 17:22

Jonas Larholm ist im Tausch für Joachim Boldsen zu Aalborg gewechselt.

Ruvi hat geschrieben:Ich währe eigendlicha auch für larholm wobei dieser wohl kauum zu bezahlen sein wird.
spielt der eigendlich noch bei barcelona(auf er ehf webside steht der nicht mehr bei dem Kader von Barcelona)

oder David Spiler von Celje. der hat mir schon vor 2 jahren als die SG gegen Celje die 10 tore niederlage aus dem Hinspiel zu hause wett gemacht hat gefallen.
Benutzeravatar
nina
Member
 
Beiträge: 647
Registriert: 23.11.2000, 01:01
Wohnort: Nähe SL

Re: Nachfolger Vranjes

Beitragvon tasmanian » 20.11.2008, 22:47

Ruvi hat geschrieben:Ich währe eigendlicha auch für larholm...

Larholm ist und bleibt für mich ein ewiges Talent. Immer hochgelobt habe ich noch kein Spiel gesehen wo er in meinen Augen überzeugen konnte!
Ruvi hat geschrieben:oder David Spiler von Celje. der hat mir schon vor 2 jahren als die SG gegen Celje die 10 tore niederlage aus dem Hinspiel zu hause wett gemacht hat gefallen.

Jau, der David Spiler ist super. Aber da ist die Frage ob er in den "Norden" wechseln will. Die "östlichen" Top-Spieler zieht es ja eher nach Spanien.

Ich denke, das die SG sich wie bisher auf ihr skandinavisches Scouting verlassen sollte bei der Suche nach dem Ersatz für Vranjes. Einen jungen, hungrigen Spieler. Mogensen ist die Nr. 1 auf RM!
Benutzeravatar
tasmanian
Member
 
Beiträge: 756
Registriert: 15.04.2007, 22:17
Wohnort: Bremen

Re: Nachfolger Vranjes

Beitragvon Ruvi » 12.12.2008, 20:26

ich bin jedenfalls gespannt wen die führung aus dem hut zaubert
Ruvi
Member
 
Beiträge: 419
Registriert: 18.08.2008, 19:10

Re: Nachfolger Vranjes

Beitragvon Der_Nordische » 12.12.2008, 20:44

Kann Ilic von Gummersbach auch Rückraum Mitte spielen oder nur Rückraum links? Er würde gut ins Profil passen. Kann Tore aus dem Rückraum werfen, kann in der Abwehr spielen, ist mit 27 im besten Handball-Alter und hat ja vielleicht Lust mit der SG in der CL zu spielen ...sieht ja momentan nicht so aus, als ob Gummersbach international dabei sein wird.
Der_Nordische
Member
 
Beiträge: 665
Registriert: 23.01.2007, 19:19
Wohnort: An der Ostsee

Re: Nachfolger Vranjes

Beitragvon zocker22 » 13.12.2008, 11:05

Ilic spielt nur HL und dürfte zu den begehrtesten Spielern überhaupt gehören, insbesondere weil er auch ein hervorragender Abwehrspieler ist. Wäre finanziell sicher machbar gewesen, aber die SG hat das schöne Geld der Ablösesummen von ML+BL in Muratovic "angelegt" und ist jetzt sicher nicht mehr in der Lage, Ilic zu verpflichten. Der wäre für HL ganz sicher die deutlich bessere Lösung gewesen. Shooter, Anspieler und top in der Abwehr. Als RM eher nicht so geeignet, es sei denn man spielt zukünftig "französisch", d.h. nur mit shootern im Angriff. Nicht schön, aber durchaus erfolgreich; macht der THW auch z.T. mit Jicha, Karabatic und Andersson und Frankreich ist damit Olympiasieger geworden.
Zuletzt geändert von zocker22 am 13.12.2008, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1508
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Nachfolger Vranjes

Beitragvon zocker22 » 13.12.2008, 13:08

Sehr begehrt scheint im Augenblick das isländische Talent Aron Palmarsson zu sein. Sowohl der THW als auch Lemgo und Barcelona scheinen den 18-jährigen verpflichten zu wollen. Die Sache scheint aber schon zugunsten des THW gelaufen zu sein, wie man in "handballecke" und dem THW-Forum liest.
Der soll in den beiden Länderspielen gegen Deutschland auf der Mittelposition sehr stark gespielt haben und wird als "grösstes isländisches Talent" gehandelt.
Vielleicht "parkt" der THW den Jungen dann ja ebenso wie Mait Patrail bei einem anderen Club.
Der THW scheint seine Strategie bzgl. Nachwuchsarbeit ein bisschen zu verändern. Sehr clever, sich herausragende Talente per Vertrag zu sichern und dann auszuleihen und deren Entwicklung abzuwarten und sicher günstiger als selber "breite" Nachwuchsarbeit zu betreiben.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1508
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Nachfolger Vranjes

Beitragvon Taruper » 07.01.2009, 11:07

So langsam wirds wirklich langweilig hier...
Wird Zeit, dáss es mal wieder anfängt in der Gerüchteküche zu brodeln. Finanzielle Schwierigkeiten bei spanischen Clubs, laut Krusty sind auch die Dänen nicht ganz ohne blaues Auge davongekommen. Einige Vereine werden wohl den einen oder anderen Top Spieler ziehen lassen um die Kasse aufzubessern. Ob die SG sich da jemanden günstig abgreifen kann? Immerhin soll ja die Finanzkrise auch bei der SG Einzug gehalten haben.
Nach der WM wirs spannend. Wahrscheinlich wird die weitere Neuformig der SG in den nächsten Monaten spannender werden, als das Abschneiden in der Liga. So richtig mag wahrscheinlich derzeit niemand an die CL Quali denken...
Mal sehen wiesich unsere WM Spieler nach dem Turnier präsentieren. Sollte Mogensen eine gute WM Spielen dürfte er auch auf einigen europäischen Wunschzetteln auftauchen.
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1850
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: Nachfolger Vranjes

Beitragvon zocker22 » 07.01.2009, 19:29

Es wird nichts grosses werden mit dem Nachfolger von Vranjes. Finanziell dürfte die Saison eher schlecht laufen, wenn es keine zusätzlichen Einnahmen aus der Final 4 -Teilnahme und der erneuten CL-Qualifikation gibt. Ich hoffe auf einen Spieler, der bei den anderen Clubs noch nicht in der Optik steht, so wie ehemals Berge oder Boldsen, bevor sie hier verpflichtet wurden.
Ich mache mir auch eher Sorgen um den Verbleib von Mogensen nach einer guten WM. Sein Vertrag endet sowieso 2010 und er würde dann ganz sicher eine Reihe guter Angebote bekommen, weil Top-Mittelmänner ziemlich rar sind. Wenn wir hier dann weder finanziell noch von der sportlichen Perspektive her mithalten können ist der Junge sicher weg. Perspektivisch sieht es für einen Spieler in Kiel, Hamburg, Kronau, Lemgo und wohl auch Berlin zur Zeit deutlich besser aus als bei uns. Das ist leider so geworden.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1508
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Nachfolger Vranjes

Beitragvon dizzy » 08.01.2009, 00:06

Die ganze Diskussion ist, sofern sie diese Saison betrifft, überflüssig.

Holpert hat nach dem Heimspiel gegen Kiel im NDR-Interview deutlich gesagt, das weitere Transfers in dieser Saison definitiv ausgeschlossen sind, da kein Geld zur Verfügung steht, und dass man am Spielerkader keine Veränderungen vornehmen wird.
Benutzeravatar
dizzy
Member
 
Beiträge: 1749
Registriert: 26.09.2007, 15:43
Wohnort: Flensburg

Re: Nachfolger Vranjes

Beitragvon Taruper » 08.01.2009, 00:14

dizzy hat geschrieben:Die ganze Diskussion ist, sofern sie diese Saison betrifft, überflüssig.

Holpert hat nach dem Heimspiel gegen Kiel im NDR-Interview deutlich gesagt, das weitere Transfers in dieser Saison definitiv ausgeschlossen sind, da kein Geld zur Verfügung steht, und dass man am Spielerkader keine Veränderungen vornehmen wird.


Ich beziehe mich auf (nötige) anstehende Transfers zur neuen Saison.
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1850
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: Nachfolger Vranjes

Beitragvon JayJay » 08.01.2009, 20:26

Mamelund verlässt die HSG am Saisonende.
http://www.kicker.de/news/handball/star ... el/502655/
JayJay
Member
 
Beiträge: 310
Registriert: 16.05.2007, 21:09
Wohnort: Flensburg

VorherigeNächste

Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste