Olafur Stefansson

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Olafur Stefansson

Beitragvon dizzy » 08.01.2009, 16:20

Krusty hat geschrieben:
dizzy hat geschrieben:Und zur eigentlichen Diskussion: Mit dem THW als Meister kann ich durchaus leben. Sollten die Rhein-Neckar-Löwen es werden, dann wäre das aber auch kein Weltuntergang. Im Prinzip ist's mir egal wer von den beiden. Wesentlich interessanter finde ich das, was die SG auf die Beine stellt oder eben nicht.


Gemeint ist ja wohl noch nicht diese Saison? :wink:
Ich finde es (wem sage ich das) durchaus interessant und amüsant, was da in HH und (jetzt verstärkt) in Mannheim so passiert. Mit aller Macht und medialem Getöse will man abwechselnd den großen THW vom Throne stürzen. Dabei hängt, wie man es im Spätherbst beobachten konnte, dort auch alles nur an einem seidenen Faden.......
Von daher ist mir der THW allemal lieber als jene "Arenenkonstrukte".... :wink:

Nur diese Saison! :shock: :wink:

Hamburg und die Rhein-Neckar-Löwen hängen gewiß an einem wichtigen Faden. So seiden wie Du, seh ich selbigen allerdings nicht.
Das die allen bekannten Gönner ihr Engagement von heute auf morgen beenden, glaube ich nicht. Und selbst wenn es der Fall sein sollte, so sind beide Vereine für die Zukunft ordentlich aufgestellt. Vermutlich schuldenfrei, mit ansprechenden Sponsoren, guten Spielern und großen Hallen ausgestattet, würde ein Rückzug jener Gönner sicher eine Etatreduzierung bedeuten, allerdings würde man meines Erachtens nicht sofort aus der Spitzengruppe verschwinden, und wieder in das graue Mittelmaß zurückfallen, aus welchem man kam. Unmöglich wäre natürlich das momentane Großangriffsverhalten auf die deutsche und europäische Spitze, das seit einiger Zeit immer wieder deutlich aus Hamburg, und seit kurzem vermehrt auch aus Richtung Mannheim wahrzunehmen ist.
Benutzeravatar
dizzy
Member
 
Beiträge: 1749
Registriert: 26.09.2007, 15:43
Wohnort: Flensburg

Re: Olafur Stefansson

Beitragvon Krusty » 09.01.2009, 10:23

dizzy hat geschrieben:Hamburg und die Rhein-Neckar-Löwen hängen gewiß an einem wichtigen Faden. So seiden wie Du, seh ich selbigen allerdings nicht.


Nein, ich will ja den Kollaps bei den beiden Arenenclubs gar nicht herbeireden, aber negieren nun auch wieder nicht. In HH ist ob der Rudolphschen Rücktrittsdrohung doch schon einigen das Herz in die Beinkleider gerutscht. jetzt läuft der Laden ja wieder, aber offensichtlich wird da immer noch alles andere als Gewinne erwirtschaftet und sportlich darf man sich keine Ausreisser erlauben.
In Mannheim dürfte vor dem Dezember die Luft für Storm auch schon recht dünn gewesen sein. Nun hat man ja den wankelmütigen Kasi-Jesper mit im Boot, der sein ehrgeiziges DK-Projekt zugunsten der "Löwen" fallen gelassen hat. Ob ein Dreigestirn Storm-Nielsen-Noka auf die Dauer Bestand hat - wir werden sehen. Auch in Mannheim gilt letztlich: Hop(p) oder Flop....
Von den Berlinern wollen wir noch nicht reden.....
Und von uns? Ich hoffe, dass man sich irgendwo solide im oberen drittel einnisten kann....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8786
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Olafur Stefansson

Beitragvon Kay » 09.01.2009, 12:16

Krusty hat geschrieben: Auch in Mannheim gilt letztlich: Hop(p) oder Flop.......


Warum sollte zweiteres nur der SG gelingen? Mit der Kapital- Ausstattung wird da unten wohl eher das erstere gelten.

Leider ist es wohl so, dass Flensburg eher auf Dauer die Rücklichter der großen Drei sieht. Und wenn man sich das rechtzeitig vor Augen geführt und sein Wunsch- Denken auf ein realistisches Maß gesenkt hätte, dann dürfte Kent- Harry noch das Training leiten und hätte eben nicht in einer völlig hektisch herbeigeführten Alibi- Aktion ins sportliche Gras beißen müssen.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12138
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Vorherige

Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste