Glenn Solberg zum THW!?!?

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Glenn Solberg zum THW!?!?

Beitragvon Hbl76 » 22.10.2008, 09:44

Aus den Kieler Nachrichten:

...THW-Kapitän Stefan Lövgren weiß: "Börge hat eine wichtige Rolle gespielt. Wir werden kurzfristig niemanden finden, der sowohl in der Abwehr als auch im Angriff so gut ist wie er."

Ein Spieler wie der Norweger Glenn Solberg hätte laut Lövgren "die nötige Qualität". "Das hat er bei der EM noch einmal in der Nationalmannschaft gezeigt." Kurios: Der 36-jährige ehemalige Flensburger Solberg hatte seine Karriere in diesem Jahr bei Drammen HK ausklingen lassen und zuvor ein Comeback in der Nationalmannschaft gefeiert. Im Falle einer Verpflichtung könnte der Mittelmann in der Sparkassen-Arena schon am 5. November in der Königsklasse auf seinen alten Verein treffen - dann aber im "Zebra"-Dress. "Er wäre eine sehr gute Lösung. Aber es wird schwer, ihn zu überzeugen wegen Familie und Job", vermutet Solbergs Landsmann Börge Lund. Beide waren im Januar bei der Europameisterschaft im eigenen Land Sechste geworden. Eine Entscheidung werde, so sagte THW-Manager Schwenker gestern, "nicht vor nächster Woche" fallen.

Quelle: http://www.thw-provinzial.de/thw/08102201.htm
Hbl76
Member
 
Beiträge: 278
Registriert: 19.04.2007, 11:12

Re: Glenn Solberg zum THW!?!?

Beitragvon Lofesto » 22.10.2008, 10:11

Wann gibt es endlich vernüftige Transferfenster.
Immer wieder dasselbe Spiel.

Hoffentlich tut sich das Glenn nicht an.
Würde ihn ungerne gegen uns verlieren sehen.
Das hat er nicht verdient... obwohl wenn er zu Kiel geht schon :)
Benutzeravatar
Lofesto
Member
 
Beiträge: 735
Registriert: 15.03.2005, 11:00
Wohnort: Flensburg

Re: Glenn Solberg zum THW!?!?

Beitragvon 19:19 » 22.10.2008, 10:23

Wäre doch schön, Glenn Solberg nochmal in der Bundesliga zu sehen! Immer noch ein absoluter Top-Spieler!
19:19
Member
 
Beiträge: 1170
Registriert: 13.02.2006, 19:11
Wohnort: Auf den grünen Hügeln und in den muckeligen Tälern Flensburgs

Re: Glenn Solberg zum THW!?!?

Beitragvon Philip93 » 22.10.2008, 10:24

Dann aber nicht beim THW.... :D
"Wenn für Deutschland der Kieler Christian Zeitz spielt und für Dänemark der Flensburger Lars Christiansen, dann ist es ja wohl keine Frage, zu wem ich halte." - Boy Meesenburg
Super Flensburg....
Benutzeravatar
Philip93
Member
 
Beiträge: 1056
Registriert: 14.02.2007, 20:37
Wohnort: Flensburg

Re: Glenn Solberg zum THW!?!?

Beitragvon Dino » 22.10.2008, 10:28

Ich finde die ständigen "Reaktivierungs-Vorgänge" völlig daneben. In seltenen Fällen bringt es etwas. Damals haben schon viele geschmunzelt, als Andreas Thiel auf einmal wieder auflief. Und dann auch noch in Flensburg. :lol:
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Glenn Solberg zum THW!?!?

Beitragvon Hbl76 » 22.10.2008, 11:17

Dino hat geschrieben:Ich finde die ständigen "Reaktivierungs-Vorgänge" völlig daneben. In seltenen Fällen bringt es etwas. Damals haben schon viele geschmunzelt, als Andreas Thiel auf einmal wieder auflief. Und dann auch noch in Flensburg. :lol:


Naja, der THW hat damit aber auch schon gute Erfahrungen gemacht. Man denke nur an Andrei Xepkin! Der hat mir sehr imponiert :D
Und so viele Möglichkeiten gibt´s ja auch nicht, jemanden zu verpflichten, der in der CL spielberechtigt ist!
Hbl76
Member
 
Beiträge: 278
Registriert: 19.04.2007, 11:12

Re: Glenn Solberg zum THW!?!?

Beitragvon Taruper » 22.10.2008, 11:23

Eine Mannschaft zeichnet sich aus, dass man verletzte Spieler durch mehr Kampf und Willen ersetzen kann. Bei der Vielzahl an Spielen die dem THW noch bevorstehen mag das äusserst schwierig erscheinen, jedoch muss ein Manager doch im Laufe der Saison mit einer Verletzug eines Spielers rechnen. Meines Erachtens nach, hätte der THW schon lange einen reinen Abwehrspieler verpflichten müssen. Aber es scheint dort in Mode gekommen zu sein, jeden Herbst eine "Aushilfskraft" einzustellen: Xepkin, Pajovic und ....? Was wäre wenn ein Vid Kavticnik ausfallen würde, einen zweiten RA hat der THW ebenfalls nicht. Und Lund wird mit Sicherheit nicht der einizige verletzte Spieler beim THW bleiben: Fast alle müssen durchspielen, Anic und Wessig versauern auf der Bank, Zeitz ist nach 2 Minuten Einsatzzeit rot gefährdet...
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1850
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: Glenn Solberg zum THW!?!?

Beitragvon Hbl76 » 22.10.2008, 11:37

Taruper hat geschrieben:Eine Mannschaft zeichnet sich aus, dass man verletzte Spieler durch mehr Kampf und Willen ersetzen kann. Bei der Vielzahl an Spielen die dem THW noch bevorstehen mag das äusserst schwierig erscheinen, jedoch muss ein Manager doch im Laufe der Saison mit einer Verletzug eines Spielers rechnen. Meines Erachtens nach, hätte der THW schon lange einen reinen Abwehrspieler verpflichten müssen. Aber es scheint dort in Mode gekommen zu sein, jeden Herbst eine "Aushilfskraft" einzustellen: Xepkin, Pajovic und ....?


Naja, solange das erfolgreich betrieben werden kann und darf, sehe ich da nichts verwerfliches dran. Andere Vereine wie der H ASS V, haben eben alle Positionen 2-3 Fach besetzt und demenstsprechend die Personalkosten zu tragen, oder zahlen 700.000 € für einen einzigen Spieler an Ablöse. Ob das erfolgreicher ist, wird man sehen.... :shock:
Hbl76
Member
 
Beiträge: 278
Registriert: 19.04.2007, 11:12

Re: Glenn Solberg zum THW!?!?

Beitragvon Krusty » 22.10.2008, 13:18

Hbl76 hat geschrieben:Naja, solange das erfolgreich betrieben werden kann und darf, sehe ich da nichts verwerfliches dran. Andere Vereine wie der H ASS V, haben eben alle Positionen 2-3 Fach besetzt und demenstsprechend die Personalkosten zu tragen, oder zahlen 700.000 € für einen einzigen Spieler an Ablöse. Ob das erfolgreicher ist, wird man sehen.... :shock:


Auch wenn diese Zahl 100.000 Mal wiederholt wird. Sie wurde nirgendwo bestätigt und hat mit diesem Thema ja auch nichs zu tun (und beim THW leistet man sich halt einen zweiten Trainer). Aber das nur am Rande, denn ganz niedrig wird die Ablösesumme nicht gewesen sein.
Vielleicht bin ich altmodisch, aber diesem kurzfristigem "Reanimieren" für einen befristeten Zeitraum kann ich nicht viel abgewinnen. (Und bei Solberg spielen natürlich auch Flensburger Emotionen eine Rolle). Auf der einen Seite wird immer gestöhnt, wieviel Belastung die Spieler haben und wenn dann einer ausfällt hat man im Kader noch nicht mal den passenden Ersatz. Langfristge Planung sieht anders aus. Dann muß man eben mal den einen oder anderen Nachwuchsspieler in der Hinterhand haben und ihn auch einsetzen oder, wie in Hamburg, mit entsprechendem Etat von vornherein ein Polster haben.
Aber wenn es gemacht werden darf, sollen sie es halt so machen....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8781
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Glenn Solberg zum THW!?!?

Beitragvon Kay » 22.10.2008, 13:43

Solberg ist ein durch und durch seriöser Spieler, er wird sich das nicht antun.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12132
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Glenn Solberg zum THW!?!?

Beitragvon tasmanian » 22.10.2008, 13:56

Es wird hier aber schon viel geunkt und gejammert wo doch noch nichts passiert ist bis auf die Äußerung Lövgrens gegenüber den KN.

Und persönlich glaube ich, das die SG im speziellen Fall das Christiansen so lange wie jetzt Lund ausfallen würde (was ich ihm und auch keinem anderen Spieler wünsche!), sich genauso auf dem Spielermarkt nach einem Ersatz-/Aushilfespieler umgucken würde.

Ach ja, und @Kay: Bleib mal lieber bei deinem HSV Fussball, da verstehste mehr von.
Benutzeravatar
tasmanian
Member
 
Beiträge: 756
Registriert: 15.04.2007, 22:17
Wohnort: Bremen

Re: Glenn Solberg zum THW!?!?

Beitragvon Krusty » 22.10.2008, 14:06

tasmanian hat geschrieben:Und persönlich glaube ich, das die SG im speziellen Fall das Christiansen so lange wie jetzt Lund ausfallen würde (was ich ihm und auch keinem anderen Spieler wünsche!), sich genauso auf dem Spielermarkt nach einem Ersatz-/Aushilfespieler umgucken würde.


Auch das würde ich nicht gouttieren. Wenn es nach mir ginge müßte man dann auf Lasse Johannsen zurückgreifen und sehen, wie man damit fertig wird...was wäre wenn, ich hoffe wir müssen sowas nicht erleben...
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8781
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Glenn Solberg zum THW!?!?

Beitragvon Kay » 22.10.2008, 14:10

tasmanian hat geschrieben:Ach ja, und @Kay: Bleib mal lieber bei deinem HSV Fussball, da verstehste mehr von.


Na na, Jungchen, von dem du auch nichts verstehst, verstehe ich wenigstens etwas! :wink:
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12132
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Glenn Solberg zum THW!?!?

Beitragvon tasmanian » 22.10.2008, 14:27

Krusty hat geschrieben:
tasmanian hat geschrieben:Und persönlich glaube ich, das die SG im speziellen Fall das Christiansen so lange wie jetzt Lund ausfallen würde (was ich ihm und auch keinem anderen Spieler wünsche!), sich genauso auf dem Spielermarkt nach einem Ersatz-/Aushilfespieler umgucken würde.

Auch das würde ich nicht gouttieren. Wenn es nach mir ginge müßte man dann auf Lasse Johannsen zurückgreifen und sehen, wie man damit fertig wird...was wäre wenn, ich hoffe wir müssen sowas nicht erleben...

Wie gesagt, ist nur das was ich vermute... und wie du hoffe ich, das das nur Gedankenspiele sind und bleiben!
Kay hat geschrieben:
tasmanian hat geschrieben:Ach ja, und @Kay: Bleib mal lieber bei deinem HSV Fussball, da verstehste mehr von.


Na na, Jungchen, von dem du auch nichts verstehst, verstehe ich wenigstens etwas! :wink:

Jupp, wie geschrieben: HSV Fussball :lol:
Benutzeravatar
tasmanian
Member
 
Beiträge: 756
Registriert: 15.04.2007, 22:17
Wohnort: Bremen

Re: Glenn Solberg zum THW!?!?

Beitragvon Hbl76 » 22.10.2008, 17:53

Krusty hat geschrieben:
Hbl76 hat geschrieben:Naja, solange das erfolgreich betrieben werden kann und darf, sehe ich da nichts verwerfliches dran.


Aber wenn es gemacht werden darf, sollen sie es halt so machen....


Das war´s worauf ich hinaus wollte! :D
Hbl76
Member
 
Beiträge: 278
Registriert: 19.04.2007, 11:12

Nächste

Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste