HSV Handball und "Pölser"

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

HSV Handball und "Pölser"

Beitragvon Kay » 22.09.2008, 17:48

Der vielen hier oben bekannte Ex-Manager der SG, Dierk Schmäschke, schönen Gruß nach HH, wird befördert und avanciert zum Vize-Präsidenten des HSV Handball, Glückwunsch dazu! Die Meldung von hh1 ist eine Stunde alt und wurde hier verbreitet: http://www.hamburg1.de/hh1/sport_articl ... 1311700000

Derweil fischt Fitzek in "fremden Gewässern" und hat Jesper Jensen von Skjern an der Angel, auch hierzu die Quelle: http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-spor ... ensen.html
Zuletzt geändert von Kay am 22.09.2008, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12138
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: HSV Handball und "Pölser"

Beitragvon schnaubi » 22.09.2008, 17:59

Wie groß soll der Kader des HSV, insbesondere im Rückraum, denn noch werden? Finde die Ein/Verkaufspolitik von HH und auch den RNL langsam lächerlich. Auf schwache Leistung reagiert man sofort mit Personalwechseln-oder Einkauf, was den Druck auf die Mannschaften nur noch mehr erhöht und die Formung zu einer Einheit für die Trainer (sofern denn vorhanden, falls nicht auch abgeschossen) erschwert. Schwalb hat doch dieser Tage noch das Dormagen-Desaster damit begründet, dass die linke Seite nicht wisse, was die rechte tut-na dann ist ja der Einkauf eines weiteren Spielers die perfekte Lösung. Am Rhein und an der Elbe kehrt irgendwie keine Ruhe ein.
Zuletzt geändert von schnaubi am 22.09.2008, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
schnaubi
Junior Member
 
Beiträge: 152
Registriert: 24.03.2008, 17:08
Wohnort: Flensburg

Re: HSV Handball und "Pölser"

Beitragvon Philip93 » 22.09.2008, 18:10

Wie groß soll der Kader des HSV, insbesondere im Rückraum, denn noch werden?

Gute Frage :roll: . Wie man wohl dort entscheidet wer interessant ist und wer nicht, würde ich ja gerne mal wissen....
"Wenn für Deutschland der Kieler Christian Zeitz spielt und für Dänemark der Flensburger Lars Christiansen, dann ist es ja wohl keine Frage, zu wem ich halte." - Boy Meesenburg
Super Flensburg....
Benutzeravatar
Philip93
Member
 
Beiträge: 1056
Registriert: 14.02.2007, 20:37
Wohnort: Flensburg

Re: HSV Handball und "Pölser"

Beitragvon Krusty » 22.09.2008, 18:36

Philip93 hat geschrieben:
Wie groß soll der Kader des HSV, insbesondere im Rückraum, denn noch werden?

Gute Frage :roll: . Wie man wohl dort entscheidet wer interessant ist und wer nicht, würde ich ja gerne mal wissen....


Ganz einfaches Prinzip: Es wird so lange gekauft und getauscht, bis das Geld alle ist oder man Meister wurde.....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8785
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: HSV Handball und "Pölser"

Beitragvon schnaubi » 22.09.2008, 18:39

Ganz einfach: Interessant ist, wer in aller Munde ist. Wer ein bestimmtes Maß an Popularität geniesst, ob nun durch Leistung oder durch die Bild hochgelobt und als "Weltklassespieler" betitelt, spielt dabei keine Rolle. VIP ist das Schlagwort.
Und nicht zu vergessen: Alle Spieler, die in einem anderen Verein die Rolle des Leistungsträgers und Verantwortlichen inne haben. Die müssen ja diese dann nach HSV-Logik auch in ihrer Mannschaft weiterführen. Und zack, hat man einer Star-Mannschaft.
:lol:
schnaubi
Junior Member
 
Beiträge: 152
Registriert: 24.03.2008, 17:08
Wohnort: Flensburg

Re: HSV Handball und "Pölser"

Beitragvon schnaubi » 22.09.2008, 18:39

Krusty hat geschrieben:
Philip93 hat geschrieben:
Wie groß soll der Kader des HSV, insbesondere im Rückraum, denn noch werden?

Gute Frage :roll: . Wie man wohl dort entscheidet wer interessant ist und wer nicht, würde ich ja gerne mal wissen....


Ganz einfaches Prinzip: Es wird so lange gekauft und getauscht, bis das Geld alle ist oder man Meister wurde.....

Da warst du wohl schneller :wink:
schnaubi
Junior Member
 
Beiträge: 152
Registriert: 24.03.2008, 17:08
Wohnort: Flensburg

Re: HSV Handball und "Pölser"

Beitragvon noch ein fan » 22.09.2008, 18:46

Krusty hat geschrieben:
Philip93 hat geschrieben:
Wie groß soll der Kader des HSV, insbesondere im Rückraum, denn noch werden?

Gute Frage :roll: . Wie man wohl dort entscheidet wer interessant ist und wer nicht, würde ich ja gerne mal wissen....


Ganz einfaches Prinzip: Es wird so lange gekauft und getauscht, bis das Geld alle ist oder man Meister wurde.....


Und was ist nun wahrscheinlicher?

Aber so lange sie immer nur "Würstchen" kaufen, brauchen wir uns glaube ich keine Sorgen zu machen. :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7526
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: HSV Handball und "Pölser"

Beitragvon SG 4-ever » 22.09.2008, 19:04

Darf man eigentlich die ganze Saison lang Spieler kaufen?
Nur die SGW!
SG 4-ever
Member
 
Beiträge: 917
Registriert: 28.05.2007, 18:58

Re: HSV Handball und "Pölser"

Beitragvon schnaubi » 22.09.2008, 19:21

SG 4-ever hat geschrieben:Darf man eigentlich die ganze Saison lang Spieler kaufen?


Habe ich hier in Forum auch schonmal gefragt. Anscheinend gibt es keine Wechselfristen. Sicher bin ich mir aber auch immernoch nicht.
schnaubi
Junior Member
 
Beiträge: 152
Registriert: 24.03.2008, 17:08
Wohnort: Flensburg

Re: HSV Handball und "Pölser"

Beitragvon captain_gut » 22.09.2008, 20:40

schnaubi hat geschrieben:
SG 4-ever hat geschrieben:Darf man eigentlich die ganze Saison lang Spieler kaufen?


Habe ich hier in Forum auch schonmal gefragt. Anscheinend gibt es keine Wechselfristen. Sicher bin ich mir aber auch immernoch nicht.


Hab letztens irgendwo gelesen, dass die Wechselfrist anfang nächsten Jahres endet. Ich meine im Februar irgendwann. Aber sicher bin ich auch nicht.
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Re: HSV Handball und "Pölser"

Beitragvon Krusty » 22.09.2008, 20:56

Aus der Spielordnung des DHB:

Ein Spieler mit vertraglicher Bindung kann als solcher in einem Spieljahr höchstens
für zwei Vereine (jedoch nicht gleichzeitig, außer gemäß § 70) die
Spielberechtigung erhalten; ein Vereinswechsel kann für ihn, auch im Falle eines
Erstvertragsabschlusses, nur bis zum 15. Februar eines Spieljahres vollzogen
werden.
geklaut in HE: http://www.handballecke.de/thread.php?threadid=21021 :wink:

Eines wundert mich dennoch: Die Bild will es ganz genau wissen, die dänischen Medien, die sonst das Gras wachsen hören melden nichts. Nach einem vorzeitigen Wechsel klingt das wahrlich nicht.
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8785
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: HSV Handball und "Pölser"

Beitragvon Dino » 23.09.2008, 07:45

Soll "Schotter-Andi" doch den ganzen Markt leerkaufen. So wird aus der "Mannschaft auf Pump" der größte Kader der Liga.Auf jeden Fall haben die Hamburger bock auf die Pole-position in Sachen "Gehälter".
Hauptsache ist doch, das kein Titel an die Alster geht.

Ich wünsche mir, das H$V die nächsten drei Jahre ohne Titel bleibt um zu sehen, ob die Spieler wirklich nur wegen des tollen "Klima" und des großen Geldes in HH angeheuert haben. Irgendwann wird auch den Spielern der Erfolg fehlen.
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: HSV Handball und "Pölser"

Beitragvon Krusty » 23.09.2008, 07:52

Ich frage mich ja auch, ob es ein Däne eigentlich mag, wenn man ihn, wie die "Bild" als "Pølser" bezeichnet. Aber das nur am Rande.
Jetzt hat sich auch das Abendblatt der Story angenommen (http://www.abendblatt.de/daten/2008/09/23/941569.html) und sieht den Hamburger Rückraum als "Baustelle".
Nun wäre Skjern natürlich mit dem Klammerbeutel gepudert, gäben sie Jensen vorzeitig ab, wo man sich doch für diese Saison einiges vorgenommen hat und auch dank Jensen ganz gut gestartet ist. Aber wer weiß schon, was ein entsprechender Geldbetrag so anrichten kann.
Man weiß ja nicht, was den Hamburgern in ihrer "Not" so alles einfällt, es scheint aber so, dass man für 2009 noch mal kräftig sieben möchte. Und wir dachten, man wäre weltklasse besetzt..... :roll:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8785
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: HSV Handball und "Pölser"

Beitragvon Kay » 23.09.2008, 07:59

Dino hat geschrieben:Soll "Schotter-Andi" doch den ganzen Markt leerkaufen. So wird aus der "Mannschaft auf Pump" der größte Kader der Liga.Auf jeden Fall haben die Hamburger bock auf die Pole-position in Sachen "Gehälter".
Hauptsache ist doch, das kein Titel an die Alster geht.

Ich wünsche mir, das H$V die nächsten drei Jahre ohne Titel bleibt um zu sehen, ob die Spieler wirklich nur wegen des tollen "Klima" und des großen Geldes in HH angeheuert haben. Irgendwann wird auch den Spielern der Erfolg fehlen.


Unrealistisch.

HSV Handball, ein Derivat welches mit dem blau-weiss-schwarzen Original-HSV von 1887 überhaupt nichts zu tun hat, besitzt den wohl besten weil breitesten Kader und wird auch deshalb Titel holen, weil den Turnfreunden ihr Erfinder der "tactical war games" abhanden gekommen ist, wie nun gerade zu sehen war. Der gute Tabellenplatz der SG ist deswegen trügerisch und wenig aussagekräftig, weil ihr die ganz großen 1a- Kaliber noch nicht über den Weg gelaufen sind. Also abwarten!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12138
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: HSV Handball und "Pölser"

Beitragvon Dino » 23.09.2008, 08:04

Desweiteren könnte ich mir Jesper Jensen sehr gut als Spielmacher bei der SG vorstellen, wenn Vranjes mal weg ist :wink:
Mit Boesen, Jensen und Carlen wäre es schon ein "Hammer-Rückraum", wenn man Mogensen, Schneider und (hoffentlich bald wieder) Petersson als Alternative hat.
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Nächste

Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

cron