Lasse Svan Hansen

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Lasse Svan Hansen

Beitragvon Dino » 29.07.2008, 08:13

Jetzt ist es raus!

Schade eigentlich. Nielsen hatte in der letzten Saison bei drei, vier Spielen den Ausschlag gegeben, das die SG knappe Spiele gewonnen hat.
Bärenstarker Abwehrspieler mit extrem grobmotorischen Abschlüssen im Gegenstoß, die manchmal ihr Ende auf der Tribüne fanden.
Damit verläßt ein äußerst sympathischer Spieler die SG.
Im Angriff ist Hansen sicher eine Verstärkung.
Wenn ein Umbruch stattfinden muß, denn auch richtig! Man darf gespannt sein, was diese neu formierte Mannschaft zu leisten im Stande ist.
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Lasse Svan Hansen

Beitragvon dizzy » 29.07.2008, 12:00

Beide wär schick gewesen; enttäuscht bin ich aber auch nicht.
Hoffen wir das Beste, so einfach wird der Umbau diese Saison sicher nicht funktionieren.
Aber Risiken bieten ja gleichzeitig auch immer gewisse Chancen.

8)
Benutzeravatar
dizzy
Member
 
Beiträge: 1749
Registriert: 26.09.2007, 15:43
Wohnort: Flensburg

Re: Lasse Svan Hansen

Beitragvon Dino » 29.07.2008, 13:28

dizzy hat geschrieben:Beide wär schick gewesen; enttäuscht bin ich aber auch nicht.
Hoffen wir das Beste, so einfach wird der Umbau diese Saison sicher nicht funktionieren.
Aber Risiken bieten ja gleichzeitig auch immer gewisse Chancen.

8)


5,-€ in die Sau!


Es wird auf gar keinen Fall einfach werden. Ein Favorit auf den Titel ist die SG( im Gegensatz zu den letzten 4/5 Jahren ) sicher nicht.
Macht nichts, denn gibt es jedenfalls etwas mehr spannende Spiele dieses Jahr und nicht nur fünf oder sechs. Das Potenzial dieser neuen Mannschaft
ist riesig und wird sich spätestens 2010 auszahlen.
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Lasse Svan Hansen

Beitragvon Lance » 29.07.2008, 13:55

Ich kann es nicht fassen!!!

Es ist einfach nicht zu glauben, das man bis auf T. Mogensen alle
Rückraumspieler (Vranjes zählt für mich nicht!) verkauft bzw. vergrault hat!!!

Kasper wäre für mich persönlich in der nächsten Spielzeit so wichtig
wie noch nie zuvor für die SG gewesen!

Aber da bei uns ja alle Rückraumspieler, die in den letzten Jahren zu uns gekommen
sind, immer direkt überzeugen konnten,
braucht man sich ja keine Gedanken machen!!! :twisted:

Ich kann unsere Einkauf bzw. Verkauf (vergraul)-Politik überhaubt nicht mehr nachvollziehen!!!
Frage mich ernsthaft ob es nicht vielleicht zu viele Personen gibt die sich hier verwirklichen möchten!? (ADN+FH)

Neuanfang hin oder her,
aber dann auch mit neuem Trainer und ohne Vranjes!!!
(ich weiß, jetzt fang ich wieder mit Vranjes an, ist aber nun mal meine Meinung!)
Lance
Member
 
Beiträge: 378
Registriert: 08.03.2004, 01:01
Wohnort: Deutschland, 42477 Radevormwald

Re: Lasse Svan Hansen

Beitragvon SG 4-ever » 29.07.2008, 15:53

Ich kann es nicht fassen!!!

Es ist einfach nicht zu glauben, das man bis auf T. Mogensen alle
Rückraumspieler (Vranjes zählt für mich nicht!) verkauft bzw. vergrault hat!!!

Kasper wäre für mich persönlich in der nächsten Spielzeit so wichtig
wie noch nie zuvor für die SG gewesen!

Aber da bei uns ja alle Rückraumspieler, die in den letzten Jahren zu uns gekommen
sind, immer direkt überzeugen konnten,
braucht man sich ja keine Gedanken machen!!! :twisted:

Ich kann unsere Einkauf bzw. Verkauf (vergraul)-Politik überhaubt nicht mehr nachvollziehen!!!
Frage mich ernsthaft ob es nicht vielleicht zu viele Personen gibt die sich hier verwirklichen möchten!? (ADN+FH)

Neuanfang hin oder her,
aber dann auch mit neuem Trainer und ohne Vranjes!!!
(ich weiß, jetzt fang ich wieder mit Vranjes an, ist aber nun mal meine Meinung!)



Neuanfang?
Entweder ganz oder garnicht!
Nur die SGW!
SG 4-ever
Member
 
Beiträge: 917
Registriert: 28.05.2007, 18:58

Re: Lasse Svan Hansen

Beitragvon Dino » 29.07.2008, 18:17

SG 4-ever hat geschrieben:



Neuanfang?
Entweder ganz oder garnicht!



In der Regionalliga? :P
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Lasse Svan Hansen

Beitragvon noch ein fan » 29.07.2008, 20:05

Lance hat geschrieben:Es ist einfach nicht zu glauben, das man bis auf T. Mogensen alle
Rückraumspieler (Vranjes zählt für mich nicht!) verkauft bzw. vergrault hat!!!


Tatsächlich, die Halben sind nunmehr komplett abgängig. Den Rest der Panik überlese ich mal. :wink:
Und so richtig defensiv stark sind die Neuen wohl auch nicht, jedenfalls nicht auf Halblinks. Von daher wäre Nielsen schon eine gute Alternative zu Boesen gewesen. Aber bevor ich hier wieder Schimpfe bekomme. Ich weiß, er hat bisher im falschen Verein gespielt und kann sich nun beweisen. :wink:

Für einen eröffnen sich dafür ganz gute Perspektiven. Nur mit 2 starken Mittelblockern werden wir kaum auskommen; Jacob Heinl. Ich könnte mir vorstellen, dass er beim Trainer ordentlich Einsatzzeiten bekommt. Falls alles richtig, richtig gut läuft, zum Nachfolger von Roggisch dürfte es trotzdem nicht reichen. Bei diesem Namen ordnet Bundes-Heiner ihn doch eher zu den Ösies. :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7526
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Lasse Svan Hansen

Beitragvon kruemelchen » 30.07.2008, 10:13

Newsletter an die Club 100 Mitglieder

Der Tausch ist perfekt: Lasse Svan Hansen wechselt nach Flensburg

Der dänische Nationalspieler Lasse Svan Hansen hat bei der SG Flensburg-Handewitt einen Dreijahresvertrag unterschrieben.

"Unser neuer Rechtsaußen soll keine Ergänzung, sondern eine echte Verstärkung werden", sagt SG-Team-Manager Anders Dahl-Nielsen. Lasse Svan Hansen kommt von der Mannschaft GOG Svendborg TGI, dem Team, zu dem gleichzeitig Kasper Nielsen zurück wechselt.

Der 33-jährige Rückraumspieler setzt nach drei Jahren an der Flensburger Förde seine Karriere in seiner Heimat fort.

"Es war Kaspers Entscheidung, wieder in Dänemark spielen zu wollen", erzählt Dahl-Nielsen, "er will mehr im Angriff spielen, wozu er bei GOG auch sicher die Möglichkeit bekommt" fügt der Team-Manager hinzu.

"Wir glauben, dass die Lücke, die Kasper hinterlässt, schnell von Jacob Heinl, Oscar Carlén und Lasse Boesen geschlossen wird und wünschen Kasper weiterhin viel Erfolg bei seinem alten und gleichzeitig neuen Klub", sagt Dahl-Nielsen.
Bild
kruemelchen
 
Beiträge: 45
Registriert: 20.11.2007, 14:02
Wohnort: Flensburg

Re: Lasse Svan Hansen

Beitragvon Philip93 » 30.07.2008, 10:32

Schade. :?
Aber Herzlich Willkommen in Flensburg, Lasse Svan Hansen :) .
"Wenn für Deutschland der Kieler Christian Zeitz spielt und für Dänemark der Flensburger Lars Christiansen, dann ist es ja wohl keine Frage, zu wem ich halte." - Boy Meesenburg
Super Flensburg....
Benutzeravatar
Philip93
Member
 
Beiträge: 1056
Registriert: 14.02.2007, 20:37
Wohnort: Flensburg

Re: Lasse Svan Hansen

Beitragvon Dino » 30.07.2008, 10:42

Philip93 hat geschrieben:Schade. :?
Aber Herzlich Willkommen in Flensburg, Lasse Svan Hansen :) .


Naja, das er kommt, war schon länger klar. Probleme gab es eigentlich nur um Nielsen, der für GOG irgendwie "bezahlbar" werden musste.
Dabei bezieht es sich auf sein kommendes Gehalt. Spekulationen in der Größenordnung um 250.000 DKr monatlich machten die Runde, da er eine eigene Imobilie
in Dänemark besitzt und deshalb kein Forschergehalt oder Professorengehalt beziehen darf als Sportler, was für Boldsen damals den Ausschlag gab, nach Dänemark zu gehen. Ihm durfte ein Forschergehalt gezahlt werden, was Steuerfreiheit bedeutet.
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Lasse Svan Hansen

Beitragvon zocker22 » 30.07.2008, 17:19

Er ist sicher eine Verbesserung auf der RA-Position gegenüber Torge Johannsen, andererseits entsteht eine ziemliche "Mittelblock-Lücke" in der Abwehr.
Ausser Jensen und Knudsen und einem "Lehrling" (Heinl) haben wir keine weiteren Spieler für diese Position. Ich hoffe ja immer noch auf einen weiteren Neuzugang, der RM und in der Abwehr auch im Mittelblock spielen kann.
Wenn man konsequent ist, gibt man jetzt Torge Johannsen ab, der sicher nicht mehr viele Spielanteile bekommen wird hinter Petterson und Lasse Svan Hansen und nutzt das freigewordene Geld als "Zuschuss" für einen neuen Rückraumspieler. Die Besetzung auf RA/RR würde schon reichen, da ja auch Boesen sehr passabel RR spielen kann. Auf LA vertraut man ja auch darauf, dass LC unverwüstlich bleibt.
Wenn schon Umbruch dann auch gleich richtig.
Zuletzt geändert von zocker22 am 30.07.2008, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1508
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Lasse Svan Hansen

Beitragvon Dino » 30.07.2008, 17:30

zocker22 hat geschrieben:Wenn man konsequent ist, gibt man jetzt Torge Johannsen ab, der sicher nicht mehr viele Spielanteile bekommen wird hinter Petterson und Lasse Svan Hansen und nutzt das freigewordene Geld als "Zuschuss" für einen neuen Rückraumspieler. Die Besetzung auf RA/RR würde schon reichen, da ja auch Boesen sehr passabel RR spielen kann.



Nein!

Torge wird sicherlich die "Zwei" hinter Hansen.
Aber man hat mit Carlen und Petersson ein "Traumduo" auf der RR-Position, das sich einspielen wird.
Da aber Petersson nicht 60 Minuten (Abwehr) durchspielt, braucht man Johannsen als Notnagel für RR, sollte Petersson auf die Abwehr reduziert werden, was in dem einen oder anderen Fall passieren wird.
Der Abgang von Vranjes ist nur eine Frage der Zeit und wohl schon eingeläutet. Ob es dem Einen oder Anderen gefällt, oder nicht;
Boesen und Mogensen werden das Heft schon in die Hand nehmen.
Ausserdem schläft noch ein "Trumpf" in der "Zweiten"! :wink:
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Lasse Svan Hansen

Beitragvon zocker22 » 30.07.2008, 18:28

Notnagel für RR ist sicher eher Boesen als Torge Johannsen, den ich in der 1. Mannschaft noch nie auf RR gesehen habe. Petterson wird auch in der Abwehr nicht durchspielen müssen, da Carlen ein sehr ordentlicher Abwehrspieler ist. Daher ist Torge Johannsen für mich eher über.
Boesen geht als RM und in der Abwehr leider auch nur im Notfall.
Bei Vranjes stimme ich voll zu. Ein sehr sympathischer Typ, leider nur ein "halber" Handballer, weil in der Abwehr allerhöchstens auf der Aussenposition einsetzbar.
Auch als Spitze einer 5:1-Variante nicht zu gebrauchen. Und selbst seine Angriffsleistung reicht nur gg. mittelmässige Gegner, weil er kaum torgefährlich ist.
Die Neubesetzung der RM-Position ab der Saison 2009/2010 (oder hoffentlich schon früher) wird eine sehr schwierige Aufgabe sein. Die richtig guten werden wir nicht bezahlen können, also brauchen wir gute "scouts", die die richtigen, noch nicht so in Erscheinung getretenen Spieler bereits gesichtet haben.
Klappte früher gut : Berge, Boldsen, Jeppesen, Christiansen, Stryger, Hjermind, Lijewski z.B. sind alle erst hier Top_spieler geworden.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1508
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Lasse Svan Hansen

Beitragvon tooner » 31.07.2008, 06:06

Schade um Kasper, ist ein wirklich sympatischer Spieler.

Wilkommen an Lasse.

Ich kann es kaum erwarten, die Neue SG spielen zu sehen und zähle die Tage. Wird ne echte Wundertüte.

Noch 29 Tage bis zur Saisoneröffnung.
tooner
Junior Member
 
Beiträge: 151
Registriert: 28.09.2005, 19:58
Wohnort: Glücksburg

Re: Lasse Svan Hansen

Beitragvon Sonic » 31.07.2008, 06:25

zocker22 hat geschrieben:Er ist sicher eine Verbesserung auf der RA-Position gegenüber Torge Johannsen, andererseits entsteht eine ziemliche "Mittelblock-Lücke" in der Abwehr.
Ausser Jensen und Knudsen und einem "Lehrling" (Heinl) haben wir keine weiteren Spieler für diese Position. Ich hoffe ja immer noch auf einen weiteren Neuzugang, der RM und in der Abwehr auch im Mittelblock spielen kann.
Wenn man konsequent ist, gibt man jetzt Torge Johannsen ab, der sicher nicht mehr viele Spielanteile bekommen wird hinter Petterson und Lasse Svan Hansen und nutzt das freigewordene Geld als "Zuschuss" für einen neuen Rückraumspieler. Die Besetzung auf RA/RR würde schon reichen, da ja auch Boesen sehr passabel RR spielen kann. Auf LA vertraut man ja auch darauf, dass LC unverwüstlich bleibt.
Wenn schon Umbruch dann auch gleich richtig.


Das sehe ich auch so! Ich weiß nicht warum hier einige Pettersson immer auf RR sehen. Er ist ein RA und hat allein von der Statur und Wurfgewalt nicht so die Eigenschaften für RR. Aushilfsweise geht das, klar, aber nicht gegen Kiel und co.
Johannsen hat sich in der letzten Saison leider nicht verbessert, meist braucht er sehr viele Versuche für seine Tore.
Hansen ist eine gute Verbesserung auf dieser Position.
Sonic
Junior Member
 
Beiträge: 120
Registriert: 14.12.2005, 21:50
Wohnort: Sterup

VorherigeNächste

Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste