Disziplin....

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Beitragvon Krusty » 29.05.2008, 15:32

varg hat geschrieben:Gibt's bei Euch noch Milch?


Erste Schmuggelteams nach DK wurden schon bei Niehuus gesehen. Außerdem soll der Gendarmenweg reaktiviert worden sein, nachdem bekannt wurde, dass in den Flensburger Hafen wieder Butterdampfer eingelaufen und mit Tarnfarbe versehen worden sind sind. Schließlich sind Taxifahrer darauf hingwiesen worden, keine Kunden nach Krusau zu fahren, die Milchkannen oder ähnliches mit sich führen. Ich bleib an der Story dran.... :wink:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8786
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Beitragvon noch ein fan » 29.05.2008, 16:10

Fakten, Fakten, Fakten oder Krustys Leser wissen mehr? :wink:

Und was meint eigentlich Jans Haus- und Hoflieferant zu diesem Thema? :shock:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7526
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Beitragvon noch ein fan » 29.05.2008, 17:09

Ich bin die Güte selbst. Außerdem scheue ich natürlich auch keine Mühe im einzig wahren freien Forum, Dinge, die in der Nachbarschaft verschwiegen werden, öffentlich zu machen. :wink:

THW: Das Warten aufs Ende der Hängepartie --
Von Reimer Plöhn, Sonnabend, 24. Mai 2008
Kiel steht voll und ganz hinter seinem THW. Kein Wunder, über Jahrzehnte hinweg haben die Handballer der Stadt und seinen Menschen große Freude bereitet. Erst Recht, seitdem das Duo Manager Uwe Schwenker und Trainer Noka Serdarusic am Ruder steht. Gerade jetzt ist das Gespann auf dem Höhepunkt seines gemeinsamen Schaffens angelangt. Sieben von acht möglichen Titeln fischten die „Zebras“ in den vergangenen beiden Spielzeiten aus den Haifischbecken Bundesliga/Champions League. Die Konkurrenz blickt voller Neid auf den besten THW-Kader aller Zeiten, der vom Alter her die Zukunft sogar noch vor sich hat.

Und ausgerechnet in diesen Tagen taucht die Trainerfrage auf. Noka Serdarusic kündigte NDR-Reporter Alexander Bommes nach dem verlorenen Finale gegen Ciudad Real vor laufenden Fernsehkameras seinen Abschied mit Abschluss der Saison 2008/2009 an. Nach insgesamt 25 Titeln und seiner erneuten Wahl zum „Trainer des Jahres“! Die Reaktion des Vereins? Keine, oder Abwarten, oder Nachdenken. Ein klares Bekenntnis zum eigenen Trainer sieht anders aus.

Was ist los beim THW?, fragt sich die riesige Anhängerschaft und denkt an die alte Volksweisheit: Wenn‘s dem Esel zu gut geht, geht er aufs Eis.“ Tatsächlich ist Handeln gefordert. Der Druck auf die Mannschaft, die Erwartungshaltung in den Weltklasse-Kader wird noch größer werden. Sollte der THW ohne Entscheidung zur Tagesordnung übergehen und mit dem Status quo in die kommende Saison starten, ist das Chaos programmiert. Schon beim ersten Schwächeanfall werden Fragen laut, ob der Trainer nicht mehr mit der Mannschaft oder diese nicht mehr mit dem Trainer kann. Es werden andere Namen auftauchen, die Gesetzmäßigkeiten der Branche greifen.

Verein und Trainer schweigen sich aus, aber hinter den Kulissen dürfte es gewaltig gekracht haben. Nach Schuldigen zu suchen, ist müßig. Die Hängepartie muss beendet werden, egal, in welche Richtung. Wollen die THW-Chefs wirklich weiter mit Serdarusic zusammenarbeiten, sollten sie ihrem Trainer sofort einen neuen, langfristigen Vertrag anbieten. Verspürt auch Serdarusic Lust, genügt nur ein Satz: „Ich will!“ Sind aber die Gräben so tief, dass kein Sand der Welt diese mehr zu- schütten könnte, muss man sich auch dazu bekennen. Dann käme ein neuer Trainer, das Leben ginge anders, aber es ginge weiter. Am 19. Juli, dem Trainingsbeginn, sollten die „Zebras“ von einem Übungsleiter begrüßt werden, der eine Vertragsverlängerung erhalten hat — oder von einem neuen. Spieler und Anhang brauchen Klarheit. Klarheit war immer die Stärke des Klubs. Er täte gut daran, an seinen Stärken festzuhalten.


btw: Rudi u. a... Seit Kays große Zuneigung sich mehr auf den wirklichen HSV konzentriert, fehlt ihm irgendwie der handballerische Überblick. :?
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7526
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Beitragvon eeek » 29.05.2008, 17:39

varg hat geschrieben:Gibt's bei Euch noch Milch?

*Kühlschranktür auf*
*Kühlschranktür zu*

Ja.
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Beitragvon Kay » 30.05.2008, 06:30

noch ein fan hat geschrieben:Ich bin die Güte selbst. Außerdem scheue ich natürlich auch keine Mühe im einzig wahren freien Forum, Dinge, die in der Nachbarschaft verschwiegen werden, öffentlich zu machen. :wink:

THW: Das Warten aufs Ende der Hängepartie --
Von Reimer Plöhn, Sonnabend, 24. Mai 2008
Kiel steht voll und ganz hinter seinem THW. Kein Wunder, über Jahrzehnte hinweg haben die Handballer der Stadt und seinen Menschen große Freude bereitet. Erst Recht, seitdem das Duo Manager Uwe Schwenker und Trainer Noka Serdarusic am Ruder steht. Gerade jetzt ist das Gespann auf dem Höhepunkt seines gemeinsamen Schaffens angelangt. Sieben von acht möglichen Titeln fischten die „Zebras“ in den vergangenen beiden Spielzeiten aus den Haifischbecken Bundesliga/Champions League. Die Konkurrenz blickt voller Neid auf den besten THW-Kader aller Zeiten, der vom Alter her die Zukunft sogar noch vor sich hat.

Und ausgerechnet in diesen Tagen taucht die Trainerfrage auf. Noka Serdarusic kündigte NDR-Reporter Alexander Bommes nach dem verlorenen Finale gegen Ciudad Real vor laufenden Fernsehkameras seinen Abschied mit Abschluss der Saison 2008/2009 an. Nach insgesamt 25 Titeln und seiner erneuten Wahl zum „Trainer des Jahres“! Die Reaktion des Vereins? Keine, oder Abwarten, oder Nachdenken. Ein klares Bekenntnis zum eigenen Trainer sieht anders aus.

Was ist los beim THW?, fragt sich die riesige Anhängerschaft und denkt an die alte Volksweisheit: Wenn‘s dem Esel zu gut geht, geht er aufs Eis.“ Tatsächlich ist Handeln gefordert. Der Druck auf die Mannschaft, die Erwartungshaltung in den Weltklasse-Kader wird noch größer werden. Sollte der THW ohne Entscheidung zur Tagesordnung übergehen und mit dem Status quo in die kommende Saison starten, ist das Chaos programmiert. Schon beim ersten Schwächeanfall werden Fragen laut, ob der Trainer nicht mehr mit der Mannschaft oder diese nicht mehr mit dem Trainer kann. Es werden andere Namen auftauchen, die Gesetzmäßigkeiten der Branche greifen.

Verein und Trainer schweigen sich aus, aber hinter den Kulissen dürfte es gewaltig gekracht haben. Nach Schuldigen zu suchen, ist müßig. Die Hängepartie muss beendet werden, egal, in welche Richtung. Wollen die THW-Chefs wirklich weiter mit Serdarusic zusammenarbeiten, sollten sie ihrem Trainer sofort einen neuen, langfristigen Vertrag anbieten. Verspürt auch Serdarusic Lust, genügt nur ein Satz: „Ich will!“ Sind aber die Gräben so tief, dass kein Sand der Welt diese mehr zu- schütten könnte, muss man sich auch dazu bekennen. Dann käme ein neuer Trainer, das Leben ginge anders, aber es ginge weiter. Am 19. Juli, dem Trainingsbeginn, sollten die „Zebras“ von einem Übungsleiter begrüßt werden, der eine Vertragsverlängerung erhalten hat — oder von einem neuen. Spieler und Anhang brauchen Klarheit. Klarheit war immer die Stärke des Klubs. Er täte gut daran, an seinen Stärken festzuhalten.


btw: Rudi u. a... Seit Kays große Zuneigung sich mehr auf den wirklichen HSV konzentriert, fehlt ihm irgendwie der handballerische Überblick. :?


Ich konnte ja nicht ahnen, dass Onkel Dagobert gemeint war!

Plöhn`s Kommentar offenbart sein Insider-Wissen. Demnach steht es um Noka schlecht. Vorstellbar ist, dass sich Manager wie Gesellschafter Sorgen um die mittlerweile verheerende Aussendarstellung des THW machen, zu Recht, denn man setzt sich mit dem praktizierten, sportlichen Stil in ein Zwielicht, mit sportlich sehr umstrittenen Erfolgs-Methoden. Die einen nennen es method access, ich sage es läuft zu unsauber in der Bundesliga.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12138
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Beitragvon tasmanian » 30.05.2008, 07:29

Kay hat geschrieben:*heul*


An den Verfasser der Zeilen und seiner Symphatieträger: Deine Geschichte greift mir ans Herz! Bitte betrachte diese Zeilen als Ausdruck meines tief empfundenen Mitgefühls!!! :roll:
Benutzeravatar
tasmanian
Member
 
Beiträge: 756
Registriert: 15.04.2007, 22:17
Wohnort: Bremen

Beitragvon Krusty » 30.05.2008, 08:41

noch ein fan hat geschrieben:Ich bin die Güte selbst. Außerdem scheue ich natürlich auch keine Mühe im einzig wahren freien Forum, Dinge, die in der Nachbarschaft verschwiegen werden, öffentlich zu machen. :wink:


Danke "noch ein fan".. :wink:
In der Nachbarschaft dagegen sind wieder die "Jubelperser" am Werk:
"Grantler im Wandel"
http://www.thw-provinzial.de/thw/08052909.htm

"Schönwettermachen" oder "Wandel durch Annäherung" - der Sommer wird es offenbaren....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8786
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Beitragvon Jo Popp » 30.05.2008, 11:21

noch ein fan hat geschrieben:Fakten, Fakten, Fakten oder Krustys Leser wissen mehr? :wink:

Und was meint eigentlich Jans Haus- und Hoflieferant zu diesem Thema? :shock:

Ja ja, die Milch machts! Informatives gibts nicht nur in den Krusty News, sondern auch hier oder hier.
Wer weiß, etwas mehr Milch statt Flens und unsere SG wäre am Ende gar Meister geworden... :wink:

Disziplin und Motivation lauten die Schlagworte, warum auch immer? Genau genommen übertrifft der 2. Platz doch alle Erwartungen von Fachleuten und Fans. Um so verblüffender, dass manche hier noch die Trainerfrage stellen! Puntverluste gegen Minden, Essen und Co. sind immer ärgerlich und auch unnötig, passiert aber eben mal. Das hat meiner Meinung nach wenig mit Mangel an Motivation oder Disziplin zu tun. Defizite in der Personalführung und die daraus resultierende Unruhe seitens der Geschäftsführung (z.B. der unnötige Affentanz um BL) waren eher negative Einflüsse. Sollte sich hier keine Besserung zeigen, gilt es für die Vereinsführung an dieser Stelle den Hebel anzusetzen.
Benutzeravatar
Jo Popp
Member
 
Beiträge: 1171
Registriert: 27.10.2004, 19:23
Wohnort: Großenwiehe

Beitragvon Krusty » 30.05.2008, 11:52

Jo Popp hat geschrieben:Ja ja, die Milch machts! Informatives gibts nicht nur in den Krusty News, sondern auch hier oder hier.
Wer weiß, etwas mehr Milch statt Flens und unsere SG wäre am Ende gar Meister geworden... :wink:


Dann will ich mal hoffen, dass die Sache zum Erfolg führt. Vielleicht wird es ja auch dem einen oder anderen Verbraucher deutlicher, dass eine bäuerliche Landwirtschaft nicht durch "Geiz ist geil" zu erhalten ist...

Anderes Thema:
Angeblich hat die SG ja nun erst mal einen Offenen Brief im FT veröffentlicht. Man entschuldigt sich für das Minden Spiel. Naja..... :wink:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8786
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Beitragvon Jegvan » 30.05.2008, 14:21

Jo Popp hat geschrieben: Puntverluste gegen Minden, Essen und Co. sind immer ärgerlich und auch unnötig, passiert aber eben mal. Das hat meiner Meinung nach wenig mit Mangel an Motivation oder Disziplin zu tun.


Den Kielern passiert sowas aber seit Jahren nicht mehr...
Jegvan
Benutzeravatar
Jegvan
Member
 
Beiträge: 4237
Registriert: 21.12.2000, 01:01
Wohnort: Deutschland, 24983 Handewitt

Beitragvon noch ein fan » 30.05.2008, 15:40

Krusty hat geschrieben:Anderes Thema:
Angeblich hat die SG ja nun erst mal einen Offenen Brief im FT veröffentlicht. Man entschuldigt sich für das Minden Spiel. Naja..... :wink:


Das ist doch mal eine überraschende Meldung, so kurz nach dem Spiel, die aufgrund ihrer Spontanität noch nicht mal auf der HP ihren Widerhall findet. Da muss irgendetwas am nächsten Montag los sein. Fragt sich nur was. :? :wink:

Das ist doch mal eine Aufgabe für den investigativen Reporter hier im Forum. :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7526
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Beitragvon Kay » 30.05.2008, 17:23

tasmanian hat geschrieben:
Kay hat geschrieben:*heul*


Jungchen, geh` spielen oder kannst du, außer Nachplappern versteht sich, auch was anderes? :roll:

BildBild
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12138
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Beitragvon Kay » 30.05.2008, 17:29

Krusty hat geschrieben:
noch ein fan hat geschrieben:Ich bin die Güte selbst. Außerdem scheue ich natürlich auch keine Mühe im einzig wahren freien Forum, Dinge, die in der Nachbarschaft verschwiegen werden, öffentlich zu machen. :wink:


Danke "noch ein fan".. :wink:
In der Nachbarschaft dagegen sind wieder die "Jubelperser" am Werk:
"Grantler im Wandel"
http://www.thw-provinzial.de/thw/08052909.htm

"Schönwettermachen" oder "Wandel durch Annäherung" - der Sommer wird es offenbaren....


Na ja, da liege ich ja nicht ganz so falsch, so mit den Gesellschaftern und der Kritik an Partisanen-Noka. Aber der nächste Satz hat es in sich, Zitat: Als jemand nach dem Champions-League-Triumph im Hinspiel gegen Barcelona fragt, wie Manolo Cadenas denn gedenke, den THW im Rückspiel zu bezwingen, sagt Serdarusic vor sich hin: "Das möchte ich auch gern wissen."

Überheblicher geht`s nicht mehr! Barcelona war´s nicht, dann aber Ciudad Real!!! Und noch einen aus der Mottenkiste, Original-Ton Noka Serdarusic:"Solange ich Trainer in Kiel bin, gewinnt die SG Flensburg-Handewitt niemals in der Ostseehalle!" Ach, war das doch klasse! BildBildBild
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12138
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Beitragvon Krusty » 31.05.2008, 10:52

noch ein fan hat geschrieben:
Das ist doch mal eine Aufgabe für den investigativen Reporter hier im Forum. :wink:


Da mußt du "Krusty den Arbeitnehmer" fragen und der sagt ganz profan: am Montag haben die Leute wieder Geld auf dem Konto.... :wink:

Ein Klopfer (oder "Zwiebelfisch") war allerdings drin, in jenem "offenen Brief":

"Wir wollen Leistungen - wie gegen GWD Minden - nicht mehr zeigen !"

Das kann nun jeder lesen wie er will. Der böswillige Kieler wird es beizeiten zitieren (ich hoffe es kommt nicht dazu). Haben die da auf der Geschäftststelle niemanden, der einen Text vor Veröffentlichung noch mal überfliegen kann?...
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8786
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Beitragvon thebrake » 31.05.2008, 11:26

Krusty hat geschrieben:Das kann nun jeder lesen wie er will. Der böswillige Kieler wird es beizeiten zitieren (ich hoffe es kommt nicht dazu).


Nein, so böse sind wir doch gar nicht alle.
Aber es amüsiert unsereinen schon, wenn der Herr und Hüter der selbstgestrickten Wahrheiten, den ihr nach wie vor nicht aus eurem Forum bekommt (bekommen wollt) doch tatsächlich über die verheerende Außenwirkung anderer Vereine schreibselt. Nach dem Saisonfinale - könnte man meinen - hätte man bei der SG noch mehr Gründe eher vor der eigenen Tür zu kehren.
Aber so haben wir immer wieder was zu schmunzeln. Hier und bestimmt auch bei euch in Flensburg. :D
Die Undefinierbarkeit des Seins dispensiert nicht von der Frage nach einem Sinn, sondern fordert dazu gerade auf.
Martin Heidegger
http://www.youtube.com/watch?v=KgIi7vX- ... ed&search=
Benutzeravatar
thebrake
Member
 
Beiträge: 403
Registriert: 28.12.2005, 13:12
Wohnort: Alster

VorherigeNächste

Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste