Kasper Nielsen

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Kasper Nielsen

Beitragvon schnaubi » 09.07.2008, 14:42

Sehe ich auch so. Wenn eh schon Umbruch, dann jetzt richtig. Kasper würde ohnehin nach der Saison gehen. Dann lieber jetzt was für die "Verjüngung" tun.
schnaubi
Junior Member
 
Beiträge: 152
Registriert: 24.03.2008, 17:08
Wohnort: Flensburg

Re: Kasper Nielsen

Beitragvon Belbo » 09.07.2008, 18:39

Krusty hat geschrieben:
Belbo hat geschrieben:sport1 überholt sich mal wieder selbst: Ein Artikel über ein mögliches Tauschgeschäft Nielsen - Hansen, top aktuell und voller neuer Informationen :roll:
Belbo


Wir halten es halt wie der H$V: Hauptsache in den Medien.... :wink:


:lol: :lol: Ach jaaaaaaa, dass neue Medienzeitalter, ich hatte es doch vergessen. Dabei sollten mich doch die diversen Verlautbarungen unseres Managements daran erinnern, dass jede Erwähnung zählt. Selbst eine bei Sport1, abgeschrieben von Handballworld, nach diversen Tagen abgeschrieben von shz, abgeschrieben aus der dänischen Presse. (wobei andere Meien jedenfalls ihre Quellen nennen)

Krusty hat geschrieben:Nix gegen Nielsen (und auch nicht gegen Torge Johannsen), aber so ein Tauschgeschäft würde mir ein etwas besseres Gefühl für die neue Saison geben......


Das habe ich auch schon mehrmals gedacht, stimme Dir also völlig zu. Ich mag Kasper, aber wirklich entscheidend ist er für das Spiel der SG nunmal nicht. Zudem käme ihm wohl tatsächlich nur eine Rolle in der Abwehr zu, da wir auf RL mit Muratovic, Boesen, ggf. Mogensen wirklich gut besetzt sind. Ein Tausch käme also auch ihm zugute, jedenfalls hoffe ich das. Hansen wäre eine Verstärkung auf RA, auch wenn ich (im Gegensatz zu einigen Kommentatoren und zu Brand) Torge durchaus für einen guten Spieler halte, der noch Potential zur Steigerung hat. Entscheidend für mein gutes Gefühl wäre aber, dass Petersson sich RR konzentrieren könnte. Wir wären dann wirklich überall gut besetzt, nur auf LA habe ich so meine Sorgen. Aber auch die halten sich in Grenzen. Ich hoffe auf einen Durchbruch eines der Kandidaten aus der 2ten. Dann wäre die Ausleihe von Eggert brilliant, weil so ein Nachfolger für Eggert aufgebaut werden könnte, wenn dieser die Nachfolge von Christiansen antritt. (Nur so macht die Ausleihe für mich Sinn und ich hoffe, dass die Einschätzung der Verantwortlichen meiner Hoffnung entspricht. Die Hoffnung stirbt zuletzt :wink: )
"Wer sich selbst besiegt, ist stark." Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.)
Benutzeravatar
Belbo
Member
 
Beiträge: 1405
Registriert: 27.11.2007, 15:20
Wohnort: Hamburg

Re: Kasper Nielsen

Beitragvon Tobi75 » 10.07.2008, 06:49

Belbo hat geschrieben:
Krusty hat geschrieben:
Belbo hat geschrieben:sport1 überholt sich mal wieder selbst: Ein Artikel über ein mögliches Tauschgeschäft Nielsen - Hansen, top aktuell und voller neuer Informationen :roll:
Belbo


Wir halten es halt wie der H$V: Hauptsache in den Medien.... :wink:


:lol: :lol: Ach jaaaaaaa, dass neue Medienzeitalter, ich hatte es doch vergessen. Dabei sollten mich doch die diversen Verlautbarungen unseres Managements daran erinnern, dass jede Erwähnung zählt. Selbst eine bei Sport1, abgeschrieben von Handballworld, nach diversen Tagen abgeschrieben von shz, abgeschrieben aus der dänischen Presse. (wobei andere Meien jedenfalls ihre Quellen nennen)

Krusty hat geschrieben:Nix gegen Nielsen (und auch nicht gegen Torge Johannsen), aber so ein Tauschgeschäft würde mir ein etwas besseres Gefühl für die neue Saison geben......


Das habe ich auch schon mehrmals gedacht, stimme Dir also völlig zu. Ich mag Kasper, aber wirklich entscheidend ist er für das Spiel der SG nunmal nicht. Zudem käme ihm wohl tatsächlich nur eine Rolle in der Abwehr zu, da wir auf RL mit Muratovic, Boesen, ggf. Mogensen wirklich gut besetzt sind. Ein Tausch käme also auch ihm zugute, jedenfalls hoffe ich das. Hansen wäre eine Verstärkung auf RA, auch wenn ich (im Gegensatz zu einigen Kommentatoren und zu Brand) Torge durchaus für einen guten Spieler halte, der noch Potential zur Steigerung hat. Entscheidend für mein gutes Gefühl wäre aber, dass Petersson sich RR konzentrieren könnte. Wir wären dann wirklich überall gut besetzt, nur auf LA habe ich so meine Sorgen. Aber auch die halten sich in Grenzen. Ich hoffe auf einen Durchbruch eines der Kandidaten aus der 2ten. Dann wäre die Ausleihe von Eggert brilliant, weil so ein Nachfolger für Eggert aufgebaut werden könnte, wenn dieser die Nachfolge von Christiansen antritt. (Nur so macht die Ausleihe für mich Sinn und ich hoffe, dass die Einschätzung der Verantwortlichen meiner Hoffnung entspricht. Die Hoffnung stirbt zuletzt :wink: )


Na das ist ja wirklich sehr weitsichtig gedacht. Was ist eigentlich, wenn der Nachfolger (also nicht der Nachfolger vom Nachfolger) gar nicht wiederkommt. Da hätte man sich in der Weitsicht bei der SG wohl nicht das erste mal verzettelt. Ich denke mal so an Löke oder Sprem, die ja auch erst mal nur...und wegen der Spielpraxis...und so...
Ich halten von diesen Ausleih-Geschäften mal rein gar nichts. Und zurück kommen die Spieler ja meist auch nicht (Haaß bleibt auch in Minden). Insofern fehlt mir da der Blick auf die Brillianz doch...
Tobi75
Junior Member
 
Beiträge: 121
Registriert: 04.04.2006, 09:04

Re: Kasper Nielsen

Beitragvon Krusty » 10.07.2008, 08:26

Tobi75 hat geschrieben:Na das ist ja wirklich sehr weitsichtig gedacht. Was ist eigentlich, wenn der Nachfolger (also nicht der Nachfolger vom Nachfolger) gar nicht wiederkommt. Da hätte man sich in der Weitsicht bei der SG wohl nicht das erste mal verzettelt. Ich denke mal so an Löke oder Sprem, die ja auch erst mal nur...und wegen der Spielpraxis...und so...
Ich halten von diesen Ausleih-Geschäften mal rein gar nichts. Und zurück kommen die Spieler ja meist auch nicht (Haaß bleibt auch in Minden). Insofern fehlt mir da der Blick auf die Brillianz doch...


Sprem wollte wohl niemand ernsthaft wieder haben. Und Löke war ja nie hier und Bedarf besteht auch nicht. Insofern ist der Vergleich nicht ganz stichhaltig. Eggert hat hier alle Chancen und ist wohl auch "heimisch" geworden. Naja, wir können den Thread ja nächstes Jahr wieder hervorkramen.... :wink:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8781
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Kasper Nielsen

Beitragvon neuesFlens » 10.07.2008, 11:34

Also Magnus Jernemyr wird definitiv nicht kommen, der hat auch bei Barca unterschrieben.
http://www.handball-world.com/o.red.c/n ... wahl=15475

Mal sehen was aus dem tausch noch wird.
neuesFlens
Junior Member
 
Beiträge: 115
Registriert: 04.04.2007, 17:26

Re: Kasper Nielsen

Beitragvon Belbo » 10.07.2008, 13:02

Tobi75 hat geschrieben:
Na das ist ja wirklich sehr weitsichtig gedacht. Was ist eigentlich, wenn der Nachfolger (also nicht der Nachfolger vom Nachfolger) gar nicht wiederkommt. Da hätte man sich in der Weitsicht bei der SG wohl nicht das erste mal verzettelt. Ich denke mal so an Löke oder Sprem, die ja auch erst mal nur...und wegen der Spielpraxis...und so...
Ich halten von diesen Ausleih-Geschäften mal rein gar nichts. Und zurück kommen die Spieler ja meist auch nicht (Haaß bleibt auch in Minden). Insofern fehlt mir da der Blick auf die Brillianz doch...


Wie gesagt, die Hoffnung stirbt zuletzt. :D

Ich hoffe nunmahl darauf, dass sich der Schachzug als brilliant herausstellt. Zugegeben, es gibt viele WENNS. WENN Eggert die Nachfolge von Christiansen antritt; WENN einer der LA der 2ten den Durchbruch schafft. Allerdings halte ich das 2te WENN für unwahrscheinlicher (Aber da ist mehr Erfahrung gefragt als ich sie habe :oops: ; evtl. hat die Vereinsführung sie :shock: ) und bin zuversichtlicher hinsichtlich der Rückkehr Eggerts als Du. Ich schließe mich da Krusty an und glaube Eggerts Aussagen. Ich würde sagen, Du bewertest alle Eventualitäten negativ, ich versuche einen Weg zu finden sie positiv zu bewerten. Allerdings wäre ich (Insoweit bin ich da bei Dir :) ), wie schon geschrieben, mit Eggert auch glücklicher. Dann wäre die SG, vorausgesetzt der Tausch findet statt, auf allen Positionen klar gut besetzt. So bleibt mir nur die Hoffnung (DASS Christiansen durchhält; DAS einer der LA der 2ten den Durchbruch schafft ... :D ).

SG
Belbo
"Wer sich selbst besiegt, ist stark." Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.)
Benutzeravatar
Belbo
Member
 
Beiträge: 1405
Registriert: 27.11.2007, 15:20
Wohnort: Hamburg

Re: Kasper Nielsen

Beitragvon Tobi75 » 10.07.2008, 14:25

verstehe die Hoffnung schon und will sie Dir auch nicht madig machen. Ich hab allerdings trotz 7min überlegen keinen Transfer in mein Gedächtnis rufen können, wo ein ausgeliehener Spieler zurück gekommen ist und dann auch noch als Leistungsträger. Hilf mir. Bis dahin fehlen mir einfach die Anhaltspunkte für Deinen Gedankengang, auch wenn er aus der komischen Situation das beste macht.
Achja: @Krusty: das Argument "heimisch" hatte ich übersehen. Hmmm. Wenn nicht mal mehr laufende oder sogar langfristig laufende Verträge das Papier wert sind, auf dem sie stehen, warum sollte ausgerechnet ein Heimatgefühl den Ausschlag geben. Die Zeiten wo ein Spieler aus der eigenen Jugend kommend 15 Jahre im Heimatverein spielt, sind wohl (leider) spätestens seit der letzten Saison vorbei.
Tobi75
Junior Member
 
Beiträge: 121
Registriert: 04.04.2006, 09:04

Re: Kasper Nielsen

Beitragvon Krusty » 10.07.2008, 15:04

Tobi75 hat geschrieben:Achja: @Krusty: das Argument "heimisch" hatte ich übersehen. Hmmm. Wenn nicht mal mehr laufende oder sogar langfristig laufende Verträge das Papier wert sind, auf dem sie stehen, warum sollte ausgerechnet ein Heimatgefühl den Ausschlag geben. Die Zeiten wo ein Spieler aus der eigenen Jugend kommend 15 Jahre im Heimatverein spielt, sind wohl (leider) spätestens seit der letzten Saison vorbei.


Ja, schon recht. Trotzdem spielt es nach wie vor eine Rolle, dass sich ein Spieler im Team und seiner Umgebung wohl fühlt. Das war mit "heimisch" gemeint. Und wenn ich die geradezu kindliche Freude bedenke, mit der Eggert sein Haus eingerichtet hat, bleibt ihm gar nichts anderes übrig, als dieses dann auch zu nutzen.... :wink:
Wie gesagt, wir sprechen uns in einem Jahr wieder. Und ich hoffe, dass ich recht behalte.
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8781
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Kasper Nielsen

Beitragvon eeek » 10.07.2008, 15:20

Krusty hat geschrieben:Ja, schon recht. Trotzdem spielt es nach wie vor eine Rolle, dass sich ein Spieler im Team und seiner Umgebung wohl fühlt. Das war mit "heimisch" gemeint. Und wenn ich die geradezu kindliche Freude bedenke, mit der Eggert sein Haus eingerichtet hat, bleibt ihm gar nichts anderes übrig, als dieses dann auch zu nutzen....

Jupp. Und seine Eltern scheinen sich im Umfeld der SG auch ganz wohl zu fühlen (war da im Konter nicht mal was mit Mama Eggert und Mama Mogensen, die gerne im Doppelpack und jeweils mit Sohnemanns Rückennummer auf dem Trikot in der Campushalle auftauchen?), das mag auch eine Rolle spielen.

Beim derzeitigen Stand der Dinge gehe ich davon aus, dass Eggert den festen Willen hat, nach Ablauf der kommenden Saison wieder in FL zu spielen. Dass sich diese Meinung im Verlauf eines ganzen Jahres evtl. ändert, kann natürlich passieren. Und sollte Christiansen sich auch weiterhin so beharrlich weigern, das Portrait vom Dachboden zu holen und irgendwann den Ball aus der Hand zu legen, werden wir Eggert sicher nicht wiedersehen. Schauen wir mal.
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: Kasper Nielsen

Beitragvon caniss » 10.07.2008, 22:01

eeek hat geschrieben:
Krusty hat geschrieben:Ja, schon recht. Trotzdem spielt es nach wie vor eine Rolle, dass sich ein Spieler im Team und seiner Umgebung wohl fühlt. Das war mit "heimisch" gemeint. Und wenn ich die geradezu kindliche Freude bedenke, mit der Eggert sein Haus eingerichtet hat, bleibt ihm gar nichts anderes übrig, als dieses dann auch zu nutzen....

Jupp. Und seine Eltern scheinen sich im Umfeld der SG auch ganz wohl zu fühlen (war da im Konter nicht mal was mit Mama Eggert und Mama Mogensen, die gerne im Doppelpack und jeweils mit Sohnemanns Rückennummer auf dem Trikot in der Campushalle auftauchen?), das mag auch eine Rolle spielen.

Beim derzeitigen Stand der Dinge gehe ich davon aus, dass Eggert den festen Willen hat, nach Ablauf der kommenden Saison wieder in FL zu spielen. Dass sich diese Meinung im Verlauf eines ganzen Jahres evtl. ändert, kann natürlich passieren. Und sollte Christiansen sich auch weiterhin so beharrlich weigern, das Portrait vom Dachboden zu holen und irgendwann den Ball aus der Hand zu legen, werden wir Eggert sicher nicht wiedersehen. Schauen wir mal.


Warum sollte ein Lars Christiansen den Ball so schnell aus der Hand legen wenn er weiter so eine überragende Leistung bringt? In einer Spitzenmannschaft braucht man nunmal zwei gute Spieler.Das muß ein Anders Eggert eben noch lernen oder er muß eben in einer Manschaft spielen die sich mit einem Tabellenplatz im Mittelfeld zufrieden gibt. :?
caniss
Member
 
Beiträge: 1287
Registriert: 03.04.2006, 16:49

Re: Kasper Nielsen

Beitragvon eeek » 11.07.2008, 06:34

caniss hat geschrieben:Warum sollte ein Lars Christiansen den Ball so schnell aus der Hand legen wenn er weiter so eine überragende Leistung bringt? In einer Spitzenmannschaft braucht man nunmal zwei gute Spieler.Das muß ein Anders Eggert eben noch lernen oder er muß eben in einer Manschaft spielen die sich mit einem Tabellenplatz im Mittelfeld zufrieden gibt. :?


Wo habe ich etwas von schnell geschrieben. :?
Lars Christiansen ist bei Ablauf seines Vertrages 38 Jahre alt. Sollte er dann nochmal ein oder zwei Jahre dranhängen, hielte ich es durchaus für nachvollziehbar, wenn Eggert sich anderweitig orientieren würde.
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: Kasper Nielsen

Beitragvon Marco Winterfeldt » 11.07.2008, 10:19

Kenne den dänischen Rechtsaußen nicht. Und als "zweiten" Mann auf RA haben wir Torge Johannsen. Für seine Entwicklung wäre es schade, wenn ein neuer RA kommen würde.

Gruss
Marco
Benutzeravatar
Marco Winterfeldt
Member
 
Beiträge: 4472
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: Hamburg

Re: Kasper Nielsen

Beitragvon SG 4-ever » 13.07.2008, 21:43

Torge würde ja immer noch 2. Rechtsaussen bleiben vielleicht ja sogar 1.
Weil Petterson sich dann auf RR festlegen könnte damit er Carlen unterstützt
Nur die SGW!
SG 4-ever
Member
 
Beiträge: 916
Registriert: 28.05.2007, 18:58

Re: Kasper Nielsen

Beitragvon Belbo » 14.07.2008, 08:46

SG 4-ever hat geschrieben:Torge würde ja immer noch 2. Rechtsaussen bleiben vielleicht ja sogar 1.
Weil Petterson sich dann auf RR festlegen könnte damit er Carlen unterstützt


Ich glaube zumindest, dass sich Torges Spielanteile im Vergleich zur letzten Saison erhöhen würden. Vielleicht würden beide Spieler gleichberechtigt agieren. Petersson auf RR wäre beruhigend, er hat mich letzte Saison gerade auch dann überzeugt, wenn er dort eingesprungen ist. (Neben seiner, für mich doch etwas überraschenden, guten Abwehrleistung auf der Halbposition) Müsste Petersson sowohl auf RA als auch auf RR "aushelfen", so erscheint mir die Personaldecke auf der rechten Seite etwas dünn. (Auch wenn Torge dann fast zwingend noch mehr Spielanteile hätte.) Boesen sehe ich nicht als Stammkraft für RR, sondern als Duo mit Muratovic auf RL und als variabler Springer.

Es würde wohl so gehen, beruhigend würde mich der Tausch aber doch.

SG
Belbo
"Wer sich selbst besiegt, ist stark." Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.)
Benutzeravatar
Belbo
Member
 
Beiträge: 1405
Registriert: 27.11.2007, 15:20
Wohnort: Hamburg

Re: Kasper Nielsen

Beitragvon schnaubi » 18.07.2008, 12:33

Der Aussage FHs nach zu urteilen, ist der Tausch von Nielsen/Hansen wohl geplatzt....
Schade, hätte den Tausch sehr begrüsst!
schnaubi
Junior Member
 
Beiträge: 152
Registriert: 24.03.2008, 17:08
Wohnort: Flensburg

VorherigeNächste

Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste