Muratovic kommt, Lackovic geht

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Muratovic kommt, Lackovic geht

Beitragvon neuesFlens » 08.05.2008, 12:19

Laut sport1.de http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2241984.html
und handball-world.com http://www.handball-world.com/o.red.c/news.php?GID=1&auswahl=14758
ist alles in trockenen Tüchern.
Also dann herzlichen Willkommen in Flensburg!
neuesFlens
Junior Member
 
Beiträge: 115
Registriert: 04.04.2007, 17:26

Beitragvon Ein Handballer » 08.05.2008, 12:33

Hier die offizielle Bestätigung der SG

Der Nachfolger von Blazenko heißt Alen Muratović.

Der 28-jährige Montenegriner hat bei der SG Flensburg-Handewitt einen Vier-Jahres-Vertrag unterschrieben. Er ist 1,98 m groß und wiegt 92 kg. Der Nationalspieler hat bisher 23 Länderspiele für die Handballnationalmannschaft des ehemaligen Serbien-Montenegro bestritten und war die Entdeckung der Handball-Weltmeisterschaft 2005. Heute spielt Muratovic für die montenegrinische Nationalmannschaft und erzielte bei der diesjährigen Europameisterschaft 35 Tore in sechs Spielen.


Alen Muratović spielte zuerst in der serbischen Liga. 2003 wechselte er von RK Lovćen Cetinie zu Frigorificos del Morrazo Cangas in die spanische Liga ASOBAL. Nach seinem internationalen Durchbruch bei der Handball-Weltmeisterschaft 2005 und dem Abstieg seines Vereins 2005 heuerte er bei BM Valladolid an. Mit den Männern aus Kastilien gewann er 2005/2006 den Copa del Rey de Balonmano. Als er mit BM Valladolid 2006/07 in der EHF Champions League spielte, erfuhr Muratovićs Popularität einen weiteren Schub; so war er beispielsweise beim TBV Lemgo als Nachfolger von Filip Jicha im Gespräch. Trotzdem verlängerte er seinen Vertrag bei BM Valladolid bis 2012.

„Mit Alen ist uns ein besonderer Coup gelungen. Wir sind davon überzeugt, dass wir einen besseren Spieler bekommen, als wir abgegeben haben.“ so SG-Geschäftsführer Fynn Holpert. Team-Manager Anders Dahl-Nielsen ergänzt: „Mit der Verpflichtung von Alen sind wir in der Lage, die nationale und internationale Spitze in den kommenden Jahren anzugreifen“

Steckbrief Alen Muratović
Geburtsdatum: 23. Oktober 1979
Geburtsort: Niksic, Montenegro
Position: Rückraum links / Rückraum mitte
Vertrag bis: 2012


Blazenko Lackovic wechselt im Sommer 2008 zum HSV
Blazenko Lackovic, kroatischer Nationalspieler, verlässt Flensburg und wechselt zum 1. Juli 2008 von der SG Flensburg-Handewitt zum HSV Handball.
Der 27-Jährige Rechtshänder wird somit ab der kommenden Saison gemeinsam mit Marcin Lijewski im Rückraum des HSV spielen. Der Vertrag des 1,97m großen und 94kg schweren Kroaten läuft an der Elbe bis 2012.
„Diese Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen. Ich habe mich in Flensburg sehr wohl gefühlt. Die Fans und der Verein haben mich unglaublich in den letzten vier Jahren unterstützt. Dafür muss ich mich bedanken. Ich habe viel von Kent-Harry und dem gesamten Team gelernt.“ sagt Blazenko Lackovic.

Fynn Holpert, Geschäftsführer der SG Flensburg-Handewitt: „Es war der ausdrückliche Wunsch von Blazenko bereits zur kommenden Saison zum HSV zu wechseln. Diesem Wunsch haben wir entsprochen und bedanken uns für die fairen Verhandlungen mit dem HSV.“
Ein Handballer
Junior Member
 
Beiträge: 66
Registriert: 15.01.2007, 18:25
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Urmel » 08.05.2008, 13:16

"Wir sind davon überzeugt, dass wir einen besseren Spieler bekommen, als wir abgegeben haben.“ so SG-Geschäftsführer Fynn Holpert"

Der Meinung bin ich auch - Muratovic´ ist mit Sicherheit ein mehr als gleichwertiger Ersatz und ein echter Klassespieler - damit sieht der Kader ja schon wieder wesentlich erfreulicher aus. Die Leute, die gehen wollten, sind weg und die Mannschaft kann mit neuem Elan an die kommende Saison gehen. Viel Glück dafür!!
Urmel
Member
 
Beiträge: 1071
Registriert: 27.01.2005, 19:08

Beitragvon JayJay » 08.05.2008, 14:00

Hoffen wir mal, dass die 700.000 gut investiert sind :wink:
JayJay
Member
 
Beiträge: 310
Registriert: 16.05.2007, 21:09
Wohnort: Flensburg

Beitragvon schulle82 » 08.05.2008, 14:33

und was ist mit der anderen halben position nur carlen???

oder bleibt einar?????
schulle82
 
Beiträge: 45
Registriert: 14.05.2007, 11:19
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Philip93 » 08.05.2008, 16:03

Auch auf der Homepage wurde es verkündet :) .
Herzlichen Glückwunsch an unsere SG und auch an Muratovic.
Hoffen wir, dass die Rekordsumme der Deutschen-Handball Geschichte gut angelegt ist :D .
"Wenn für Deutschland der Kieler Christian Zeitz spielt und für Dänemark der Flensburger Lars Christiansen, dann ist es ja wohl keine Frage, zu wem ich halte." - Boy Meesenburg
Super Flensburg....
Benutzeravatar
Philip93
Member
 
Beiträge: 1056
Registriert: 14.02.2007, 20:37
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Krusty » 08.05.2008, 16:24

Philip93 hat geschrieben:Rekordsumme der Deutschen-Handball Geschichte.


Keine Ahnung, ob das stimmt. Zumindest wohl: die höchste Summe, die je von Medien genannt wurde... :wink:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8785
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Beitragvon Philip93 » 08.05.2008, 16:33

Keine Ahnung, ob das stimmt. Zumindest wohl: die höchste Summe, die je von Medien genannt wurde... ;)

Könnte ich mir aber gut vorstellen, da Valladolid ja noch 500.000€ abgelehnt haben soll ;) .
"Wenn für Deutschland der Kieler Christian Zeitz spielt und für Dänemark der Flensburger Lars Christiansen, dann ist es ja wohl keine Frage, zu wem ich halte." - Boy Meesenburg
Super Flensburg....
Benutzeravatar
Philip93
Member
 
Beiträge: 1056
Registriert: 14.02.2007, 20:37
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Ichbins » 08.05.2008, 18:02

Philip93 hat geschrieben:
Keine Ahnung, ob das stimmt. Zumindest wohl: die höchste Summe, die je von Medien genannt wurde... ;)

Könnte ich mir aber gut vorstellen, da Valladolid ja noch 500.000€ abgelehnt haben soll ;) .


...lt. Medien abgelehnt haben soll... Da ist sicherlich mehr Papier mit Spekulationen schwarz gemacht worden.
Ich bin so unentschlossen, als japanischer Krieger wäre ich ein Nunja :roll:
Benutzeravatar
Ichbins
Member
 
Beiträge: 547
Registriert: 21.09.2003, 00:01
Wohnort: Satrup

Beitragvon SG 4-ever » 08.05.2008, 18:29

Ich denke das der Kader nun besser aufgestellt ist als letzte Saison
Fehlt nur noch ein 2. TW und das Einar bleibt
SG 4-ever
Member
 
Beiträge: 917
Registriert: 28.05.2007, 18:58

Beitragvon Wizard » 08.05.2008, 21:09

schulle82 hat geschrieben:und was ist mit der anderen halben position nur carlen???

oder bleibt einar?????


Nenne ihn mal wieder: Nenad Malenčić von RK Partizan Belgrad.
Wizard
Junior Member
 
Beiträge: 161
Registriert: 10.05.2005, 13:14

Beitragvon Roberto » 08.05.2008, 21:26

Soll Christiansen in seinem biblischen Handballalter die Punkt-, Pokal- und CL-Saison allein bestreiten?
Roberto
Member
 
Beiträge: 1158
Registriert: 22.08.2001, 00:01
Wohnort: Kiel

Beitragvon Taruper » 09.05.2008, 07:00

Roberto hat geschrieben:Soll Christiansen in seinem biblischen Handballalter die Punkt-, Pokal- und CL-Saison allein bestreiten?


du möchtest auch mit jeder gewalt eine antwort erreichen oder :wink: ?

Wir haben noch lasse johannsen und jan molsen...
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1851
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Beitragvon Bottovic 21 » 09.05.2008, 09:36

Weiß schon jemand welche Rückennummer Alen Muratovic bei der SG bekommen wird???
Bottovic 21
 
Beiträge: 6
Registriert: 09.05.2008, 09:33
Wohnort: Kassel

Beitragvon 19:19 » 09.05.2008, 10:03

Vielleicht ja die "700.000" :shock:
19:19
Member
 
Beiträge: 1170
Registriert: 13.02.2006, 19:11
Wohnort: Auf den grünen Hügeln und in den muckeligen Tälern Flensburgs

Nächste

Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste