Etwa doch Heinevetter...??

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Beitragvon Ein Handballer » 06.05.2008, 08:35

Meiner Meinung nach sollte die SG es mit einem ähnlichen Lösungsmodell versuchen wie der THW: Beutler als klare Nr. 1 und dahinter einen jungen, talentierten Torhüter. Da ein Torhüter eigentlich unmöglich über eine Saison immer Topleistungen abrufen kann, sollte es genug Chancen für Einsatzzeiten geben.


Genau diesen Weg möchte die SG auch gehen. Es scheint so zu sein, dass ein junger 2. TW (unter 20j.) präferiert wird. Dieser ist auch schon in der 1. BL eingesetzt worden. Ich schätze, Vollzug wird bald gemeldet werden.
Ein Handballer
Junior Member
 
Beiträge: 66
Registriert: 15.01.2007, 18:25
Wohnort: Flensburg

Beitragvon JWill55 » 06.05.2008, 13:37

Das klingt ja alles schön und gut, aber was macht der THW in der kommenden Saison, wenn sich Omeyer mal längerfristig verletzt? Dann steht der THW ruckzuck mit nur einem Torwort da und der ist zudem jung und (relativ) unerfahren... Wahrscheinlich würde dann wieder in einer Nacht-und-Nebel-Aktion ein neuer Spieler verpflichtet (so wie in den letzten beiden Jahren auch).
Klar, die ganze Geschichte kann auch aufgehen, wenn sich Omeyer nicht verletzt. Gefährlich ist es aber trotzdem...
JWill55
 
Beiträge: 28
Registriert: 20.05.2005, 08:30

Beitragvon Oberliga-SH » 06.05.2008, 15:47

Was hat das denn jetzt mit dem THW und Omeyer zu tun? Mal abgesehen davon,dass Palicka-wenn ich mich nicht irre-gerade zum besten Torwart der schwedischen Liga gewählt wurde!? Klar birgt es (sportlich) Risiken hinter Beutler keinen zweiten Weltklassemann zu haben,aber trotzdem find ich die Variante auch gar nich schlecht....Wobei ich die Möglichkeit mit dem angesprochenen TW unter 20Jahren nicht glaube!Ich glaub,n bisschen erfahrener dürfte er dann schon sein..;)
"Die letzte Schlacht gewinnen wir...!!!"
Oberliga-SH
Member
 
Beiträge: 253
Registriert: 20.12.2005, 12:13
Wohnort: Ba-Wü,früher Dithmarschen und FL

Beitragvon Skaldin » 06.05.2008, 15:52

Oberliga-SH hat geschrieben:Was hat das denn jetzt mit dem THW und Omeyer zu tun? Mal abgesehen davon,dass Palicka-wenn ich mich nicht irre-gerade zum besten Torwart der schwedischen Liga gewählt wurde!? Klar birgt es (sportlich) Risiken hinter Beutler keinen zweiten Weltklassemann zu haben,aber trotzdem find ich die Variante auch gar nich schlecht....Wobei ich die Möglichkeit mit dem angesprochenen TW unter 20Jahren nicht glaube!Ich glaub,n bisschen erfahrener dürfte er dann schon sein..;)


Naja, Sijan wurde auch zum besten Torwart in DK und (ich glaube) auch Schweden gewählt...und was hat es ihm gebracht? Lass mal überlegen...genau NIX....Die Variante des THW wäre mir ja zu risikoreich...Aber die SG wird schon was aus der Situation machen, da bin ich mir sicher;-)
„Hoffnungslosigkeit ist ein echter Grund für Mißerfolg.“-XIV. Dalai Lama
Benutzeravatar
Skaldin
Member
 
Beiträge: 442
Registriert: 12.11.2005, 18:48
Wohnort: Schleswig

Beitragvon Jan » 06.05.2008, 15:57

Ein Handballer hat geschrieben:Genau diesen Weg möchte die SG auch gehen. Es scheint so zu sein, dass ein junger 2. TW (unter 20j.) präferiert wird. Dieser ist auch schon in der 1. BL eingesetzt worden. Ich schätze, Vollzug wird bald gemeldet werden.


Klockmann? oder ist der schon über 19 jahre alt? bin grad zu faul zum suchen...
We are FLENS-Borg. Resistance is futile.
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Beitragvon tasmanian » 06.05.2008, 17:40

Der müßte schon weit jenseits der 20 sein... und momentan bei Lübbecke unter Vertrag.
Benutzeravatar
tasmanian
Member
 
Beiträge: 756
Registriert: 15.04.2007, 22:17
Wohnort: Bremen

Beitragvon Faxe » 06.05.2008, 18:03

Heute kam auf RSH ein Kurzbericht mit dem Inhalt, dass sich das Personalkarussel bei der SG schneller dreht. Da Sijan geht muss ein neuer Torwart her und in diesem Bericht wurde als ein möglicher Nachfolger Carsten Lichtlein vom TBV Lemgo genannt.........
Handball, die schönste "Nebensache" der Welt:-)
Faxe
 
Beiträge: 15
Registriert: 23.10.2005, 16:35

Beitragvon Philip93 » 06.05.2008, 18:08

Heute kam auf RSH ein Kurzbericht mit dem Inhalt, dass sich das Personalkarussel bei der SG schneller dreht. Da Sijan geht muss ein neuer Torwart her und in diesem Bericht wurde als ein möglicher Nachfolger Carsten Lichtlein vom TBV Lemgo genannt.........

Laut "Sport1" wird Lichtlein aber von Holpert als Nachfolger ausgeschlossen ;) .
Ich hoffe es werden bald ein paar neue Spieler geholt, sonst stehen wir nächste Saison "sehr dünn" da.
"Wenn für Deutschland der Kieler Christian Zeitz spielt und für Dänemark der Flensburger Lars Christiansen, dann ist es ja wohl keine Frage, zu wem ich halte." - Boy Meesenburg
Super Flensburg....
Benutzeravatar
Philip93
Member
 
Beiträge: 1056
Registriert: 14.02.2007, 20:37
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Sonic » 06.05.2008, 18:27

Philip93 hat geschrieben:
Heute kam auf RSH ein Kurzbericht mit dem Inhalt, dass sich das Personalkarussel bei der SG schneller dreht. Da Sijan geht muss ein neuer Torwart her und in diesem Bericht wurde als ein möglicher Nachfolger Carsten Lichtlein vom TBV Lemgo genannt.........

Laut "Sport1" wird Lichtlein aber von Holpert als Nachfolger ausgeschlossen ;) .
Ich hoffe es werden bald ein paar neue Spieler geholt, sonst stehen wir nächste Saison "sehr dünn" da.



Immer die Ruhe bewahren! Ich denke es wird eine gute Lösung gefunden.
Ich vermute es wird ein komplett anderer, den hier noch niemand auf der Rechnung hat.

Ich würde es z.B für gut halten, Mathias Andersson aus seinem Vertrag beim TVG freizukaufen und hierher zu holen. Ein wirklich sehr starker TW der seine Leistungen neben Omeyer viel zu wenig gewürdigt bekommt. Dann hätten wir ein starkes schwedisches Duo, wo jeder seine Einsatzzeiten bekommt, die er braucht. :!:
Sonic
Junior Member
 
Beiträge: 120
Registriert: 14.12.2005, 21:50
Wohnort: Sterup

Beitragvon noch ein fan » 06.05.2008, 18:32

Philip93 hat geschrieben:Ich hoffe es werden bald ein paar neue Spieler geholt, sonst stehen wir nächste Saison "sehr dünn" da.


Auch wenn Sijan nun die SG verlässt; einige Kilos bringen die Jungs doch immer noch auf die Waage. :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7506
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Beitragvon zocker22 » 06.05.2008, 19:46

Mathias Andersson wäre natürlich absolut super. Ein sehr sympathischer Typ und einer der Top 10-Torleute in der BuLi. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man ihn aus Grosswallstadt loseisen kann. Er wäre eine Idealbesetzung und auch sicher finanzierbar gewesen.
Ich glaube nicht, dass wir einen 2. Klasse-TW bezahlen können und denke mal, dass es eher ein unbekannter, jüngerer wird.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1506
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Beitragvon Block-M-Sitzer » 06.05.2008, 19:57

zocker22 hat geschrieben:Mathias Andersson wäre natürlich absolut super. Ein sehr sympathischer Typ und einer der Top 10-Torleute in der BuLi. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man ihn aus Grosswallstadt loseisen kann. Er wäre eine Idealbesetzung und auch sicher finanzierbar gewesen.
Ich glaube nicht, dass wir einen 2. Klasse-TW bezahlen können und denke mal, dass es eher ein unbekannter, jüngerer wird.


Naja, da ist ja noch die Geschichte mit Einar. Vielleicht ist eine Art Tauschgeschäft möglich, oder geht Einar, wenn er geht, ablösefrei?
Bild
Benutzeravatar
Block-M-Sitzer
Member
 
Beiträge: 1364
Registriert: 30.04.2003, 00:01
Wohnort: Flensburg

Beitragvon captain_gut » 08.05.2008, 19:11

Mathias Andersson wäre natürlich absolut super. Ein sehr sympathischer Typ und einer der Top 10-Torleute in der BuLi. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man ihn aus Grosswallstadt loseisen kann. Er wäre eine Idealbesetzung und auch sicher finanzierbar gewesen.


Ich denke auch nicht, dass Großwallstadt ihn hergeben würde. Er ist schließlich noch nicht mal dort angekommen, und man wird ihn ja schon nicht Grund geholt haben. Außerdem denke ich, dass er es auch sehr schwer haben wird hinter Dan Beutler. Sijan wurde mit Sicherheit auch mit höheren Erwartungen geholt, aber die meiste Zeit der Saison hat Beutler überragend gehalten, und dann wurde lieber auf das bewährte gesetzt.

Ich glaube nicht, dass wir einen 2. Klasse-TW bezahlen können und denke mal, dass es eher ein unbekannter, jüngerer wird.


Hatte eigentlich auch mal an Herold gedacht, aber hab gerad gesehen, dass der nach Melsungen geht. Fände eine solche Lösung auch nicht schlecht. Ich fürchte allerdings, dass ein solch unerfahrener Mann noch seltener das Vertrauen bekommen dürfte als Sijan in dieser Saison. Im Falle eines Falles wäre es ohne Spielpraxis für ihn dann umso schwerer, sich zu beweisen.
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Beitragvon Britta » 13.05.2008, 14:17

Wie wär es eigentlich mit Chrischa Hannawald?
Er hört beim TVG auf........oder wechselt zu einem anderen Verein?

Gruß Britta
Benutzeravatar
Britta
Member
 
Beiträge: 1094
Registriert: 21.08.2002, 00:01
Wohnort: 24943 Flensburg

Beitragvon tasmanian » 13.05.2008, 16:47

Hannawald beendet seine Karriere - der Gute ist immerhin schon 37 Lenze jung ^^
Benutzeravatar
tasmanian
Member
 
Beiträge: 756
Registriert: 15.04.2007, 22:17
Wohnort: Bremen

VorherigeNächste

Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste