Wie geht es jetzt weiter ?

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Wie geht es jetzt weiter ?

Beitragvon zocker22 » 13.03.2008, 20:18

Nach dem schon feststehenden Abgang von Lijewski und dem für mich wahrscheinlichen von Lackovic wird uns besonders im Rückraum ein wenig Klasse fehlen.
Wir haben ganz sicher : Nielsen, Vranjes, Holmgeirsson und Mogensen, dazu Schneider, der allerdings noch kein einziges Bundesligaspiel gemacht hat. Auf den würde ich deshalb nicht zu viel setzen.
Insgesamt erschreckt man mit diesem Rückraum so niemanden, ganz sicher keinen Top-Club wie den THW oder den HSV.
Festzustehen scheint noch kein Zugang, aber die Gerüchteküche sagt :
Die Wahrscheinlichkeit liegt sehr hoch bei Boesen. In meinen Augen wäre er (in EM-Form) eine Verstärkung gegenüber Lackovic.
Hoch gehandelt wird Oscar Carlen. Der wird Lijewski im Angriff kaum sofort ersetzen können, ist aber der bessere Abwehrspieler von beiden. Ich glaube, es wäre super für uns, wenn der hierher kommt und auf jeden Fall die bessere Alternative als Lazarov, der nur im Angriff spielen kann.
Dann wäre da noch Mikkel Hansen, der aber anscheinend von halb Europa gejagt wird und lt. Interview noch ein Jahr in DK spielen will. Das wäre genauso gut wie die Carlen-Verpflichtung, besser sofort als 2009.

Bedarf haben wir auf jeden Fall noch auf der TW-Position hinter Beutler.
Dazu wird im Augenblick in Berliner Medien Jens Vortmann (2.TW der Füchse und Junioren-Nationalspieler) gehandelt.

Einige Spieler (Sijan, Eggert, Holmgeirsson) werden ausserdem noch als Abgang gehandelt oder gar nicht erst als Zugang (Löke).

Wenn alles so laufen würde hätten wir folgenden Kader für 2008/2009 :

Beutler, Vortmann oder ?
Pettersson, Johannsen
Knudsen, Jensen, Heinelt
Christiansen, Eggert (?)
Carlen, Boesen
Vranjes, Mogensen
Nielsen, Hansen (?), Schneider

Damit wären wir nicht gerade der Top-Favorit auf Platz 1-3, aber direkt dahinter angesiedelt. Damit könnte ich gut leben. Das wäre eine Mannschaft mit einigen Routiniers und einigen hochkarätigen Talenten, die bestimmt für eine positive Überraschung gut wäre. Ich hoffe mal, dass es so oder ähnlich kommt. Boesen könnte sowohl RL als auch RR spielen, Pettersson wäre eine weitere Alternative für RR. Sollte Mikkel Hansen nicht kommen, bräuchten wir sicherlich noch einen anderen Spieler oder müssten Lackovic behalten (eher die schlechtere Variante). Einen 4. Kreisläufer mit Löke brauchen wir nicht und Holmgeirsson hat bei unserem Trainer keine Zukunft. Bei Eggert hoffe ich, dass er doch bleibt, nachdem er in den letzten Spielen viel Einsatzzeit bekam. Einen anderen 2.TW brauchen wir unbedingt ! Sijan ist durch sein Übergewicht einfach zu langsam.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1508
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Beitragvon SGFL » 13.03.2008, 22:13

Wie auch schon oft geschrieben wurde, Frank Löke stand auch gestern wieder als Neuzugang der SG im Konter.
Desweiteren wird sicher ein Linkshänder verpflichtet - Oscar Carlen. Ob BL den Verein schon nach der Saison verlässt, hängt wohl davon ab ob man Mikkel Hansen bekommt oder nicht. Auf der Torhüter-Position sollte man auf jeden Fall nach bessern. Kasper Hvidt möchte auch langsam wieder zurück in seine Heimat, Flensburg liegt da doch auf dem Weg :wink:
SGFL
Member
 
Beiträge: 264
Registriert: 27.08.2006, 16:50
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Nine » 13.03.2008, 22:15

SGFL hat geschrieben:Wie auch schon oft geschrieben wurde, Frank Löke stand auch gestern wieder als Neuzugang der SG im Konter.
Desweiteren wird sicher ein Linkshänder verpflichtet - Oscar Carlen. Ob BL den Verein schon nach der Saison verlässt, hängt wohl davon ab ob man Mikkel Hansen bekommt oder nicht. Auf der Torhüter-Position sollte man auf jeden Fall nach bessern. Kasper Hvidt möchte auch langsam wieder zurück in seine Heimat, Flensburg liegt da doch auf dem Weg :wink:


der soll vorletzte woche 2 mal am nordertor gesichtet worden sein..
info stammt von einem der da in der gegend arbeitet und vom handball ahnung hat..
Nine
Member
 
Beiträge: 1559
Registriert: 09.10.2005, 12:22
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Jan » 13.03.2008, 22:23

... und ivano balic war auch letztens in flensburg... :shock:

hab ihn am hafen gesehen... :wink:

oooops, da war ja das hotel von portland :!:
We are FLENS-Borg. Resistance is futile.
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Beitragvon Nine » 13.03.2008, 22:31

meine quelle ist recht zuverlässig.. 8)
Nine
Member
 
Beiträge: 1559
Registriert: 09.10.2005, 12:22
Wohnort: Flensburg

Beitragvon zocker22 » 13.03.2008, 22:36

Kaspar Hvidt wäre natürlich unglaublich gut. Das kann ich mir aber kaum vorstellen. Der spielt ja erst seit Saisonbeginn in Barcelona und dürfte sicher nicht nur einen 1-Jahres-Vertrag unterschrieben haben.
Aber wenn sein Vertrag dort ausläuft ist er sicher eine Option. Den würde ich auch mit 34 Jahren noch nehmen.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1508
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Beitragvon Taruper » 14.03.2008, 00:49

Hvidt ist wohl eine eher unwahrscheinliche Lösung. Fest steht und da geben wohl viele zocker22 Recht, dass Sijan den Anforderungen nicht gerecht wird. In den Spielen, in denen Beutler schlecht war, ist er meistens noch schlechter gewesen. Harten Bällen kann er nur beim Flug zusehen. Also, ich denke die SG kann nicht das Risiko eingehen noch eine weitere Saison mit ihm zu planen. Es muss dringend jemand her, der in der BL schon überzeugende Leistungen gebracht hat, vielleicht muss gerade hier auch tiefer in die Tasche gegriffen werden.
Boesen ist ein guter Lackovic Ersatz. Vom Spiel her sehr unterschiedlich (Lackovic der klassische Shooter, Boesen individuell sicherlich stärker). Jedoch sehe ich trotzdem noch auf RL Handlungsbedarf. Nielsen steht in der Abwehr gut bis weltklasse,im Angriff hingegen gut bis kreisklasse. Demnach viel zu schwankend für den Angriff. Keiner weiss was von Schneider, aber 160 Zweitligatore deuten darauf hin, dass er im Angriff evtl. mal seine Chance verdient. Mikkel Hansen ist wohl nicht so unwahrscheinlich wie Hvidt, aber wohl erst ab 2009 möglich (Flensburg ist wohl derzeit noch immer attraktivster BL Verein für junge dänische Talente). Lackovic muss gehen, damit die saftige Ablöse kassiert wird, die fehlenden Championsleagueeinnahmen müssen gedeckt werden - zudem soll ja auch der Hallenbau finanziert werden und es ist jetzt Zeit für einen Umbruch.
Vranjes hat gegen Hamburg und vor allem gegen Lemgo gute Spiele gezeigt, dementsprechend seine Kritiker (zu denen ich auch gehöre) ein wenig verstummen lassen. Jedoch wird er auch in der nächsten Saison unter extremer Beobachtung stehen, ein zwei schwache Spiele und er ist wieder der Buhmann. Ausserdem scheint er die gesamte Saison über gesundheitliche Probleme zu haben, auch die EM hat er laut damaligem schwedischen oder dänischen Zeitungsbericht aus gesunfheitlichen (psychischen) Gründen abgesagt. Mogensen ist der absolute Kracher. Seine Formkuve ging seit dem ersten Spiel steil nach oben und hatte schon beim Heimspiel gegen Kiel seinen ersten Höhepunkt. Ein Superspieler. Am besten gleich den Vertrag vorzeitig verlängern.
Unsere ewige Baustelle RR: Lijewski geht und wird uns fehlen wie kein anderer. Auch wenn seine Leistungen schwanken, hat er häufig dann doch den Unterschied gemacht. Carlen scheint ja auch (fast) sicher. Holgeiersson kann Tore werfen - wir sehen es immer wieder. Jedoch fehlt ihm die Spielbindung, dieses Manko kann in der Vorbereitung sicherlich behoben werden. Petterson kann ebenfalls RR spielen. Die drei sollten das Loch auf Dauer schliessen können.
Eggert muss bleiben, auch ein LC brauch seine Pausen und wird von Saison zu Saison weder fitter noch jünger.
Der Kreis dürfte in der nächsten Saison mit Löke an Qualität gewinnen. Auf Rechtsaussen sind wir mit Johannsen und Petersson auch gut aufgestellt.
Fazit: Mit Lijewski und wohl auch Lackovic verlassen und die beiden Etatmässigen Rückraumschützen (wobei Lackovic erst in den letzten Spielen zeigte was er kann, meiner Meinung nach hat er vorher noch nie derart gut für Flensburg gespielt). Jedoch können die Lücken durch ein starkes Kollektiv und junge, erfolgshungrige Spieler kompensiert werden.
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1851
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Beitragvon Deneb » 14.03.2008, 08:49

Insgesamt brauchen wir nun wirklich keine Zukunftsängste haben.

Bin mittlerweile sehr sicher das die Abgänge kompensiert werden, wir werden (sollte es wirklich übel kommen) in der nächsten Saison vielleicht nicht um Platz 1 - 3 spielen, aber ist das so wichtig? Ich glaube fest daran das zum Beispiel in Nordhorn und in Lemgo auch mit Begeisterung und Erfolg Handball zellibriet wird und dort auch jeder zurecht Stolz auf seinen Verein ist.

Um alle Großen zu ärgern dürfte es immer langen, vor allen Dingen in der Campushalle!

Vorstellen könnte ich mir auch das wieder alle möglichen "Experten" alle möglichen Mannschaften als Meisterschaftskanidaten anpreisen und sich im voraus die Plazierungen ausmahlen, um sich später wieder bezüglich Flensburg revidieren (oder totschweigen) zu dürfen.
Ich bin immer der Schnellste! Wenn andere noch stolpern liege ich schon auf der Fresse!
Benutzeravatar
Deneb
Member
 
Beiträge: 365
Registriert: 16.04.2007, 10:20
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Tupel » 14.03.2008, 08:52

Was wäre denn mit Alinovic von Ademar Leon? Super Torwart und zudem noch sehr jung?! Weiß jemand, wie lange der noch Vertrag hat?

Wir bräuchten mal noch so ne richtige Kante für die Abwehr, wie früher Boldsen!!! Der Mogensen spielt im Angriff nicht schlecht aber in der Abwehr muß er besser werden!
Tupel
Junior Member
 
Beiträge: 53
Registriert: 11.03.2008, 09:24

Beitragvon Schmoekus » 14.03.2008, 09:00

Volle Zustimmung für deneb und zocker22!!!

Mit gefällt die fiktiv dargestellte Mannschaft sehr gut. Und um welche Plätze wir dann spielen, steht eh in den Sternen. Ich sehe zumindest bei einigen Spielern durchaus Entwicklungspotential zum Weltklassespieler (Mogensen, Petterson). die bei mehr Verantwort auch mehr Leistung bringen können.

Selbst der THW galt vor zwei Jahren als Umbruchmannschaft, der da noch nicht viel zugetraut wurde, und dann?

Selbst diese Saison verläuft für die SG doch schon viel erfolgreicher als die letzte (2. Platz kaum zu nehmen), obwohl von Wenigen (insbesondere von mir) das nicht erwartet wurde.

Ich wiederhole mich, wenn ich sage: "Lasst uns in Ruhe eine Mannschaft formen und 1-2 Jahren die Ansprüche runterschrauben, um dann mit diesen Talenten und gefestigten SPielern durchzustarten.
Schmoekus
Junior Member
 
Beiträge: 88
Registriert: 30.11.2007, 08:56
Wohnort: Husum

Beitragvon Tupel » 14.03.2008, 09:38

Alles gut und schön, aber wäre es nicht mal angebracht was am Spielsystem usw. zu ändern? Wenn Boesen z.B. kommt muss dann wie in dänischen Nationalmannschaft das Spiel auf ihn zugeschnitten werden.
Tupel
Junior Member
 
Beiträge: 53
Registriert: 11.03.2008, 09:24

Beitragvon Taruper » 14.03.2008, 09:57

Tupel hat geschrieben:Alles gut und schön, aber wäre es nicht mal angebracht was am Spielsystem usw. zu ändern? Wenn Boesen z.B. kommt muss dann wie in dänischen Nationalmannschaft das Spiel auf ihn zugeschnitten werden.


nun lass doch erstmal die Saison zu Ende gehen. KHA hat bisher jede Saison die Mannschaft gut einstellen können.
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1851
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Beitragvon LottoDiCarlo » 14.03.2008, 11:14

Taruper hat geschrieben:
nun lass doch erstmal die Saison zu Ende gehen. KHA hat bisher jede Saison die Mannschaft gut einstellen können.


eben, hier wird mir echt zu viel panik geschoben... sind wir doch mal ehrlich... wer hätte denn vor dieser saison gedacht, dass die sg in diesem jahr in der bundesliiga eine so wichtige rolle im titelkampf spielt. ich jedenfalls wäre bei den investititionen der konkurrenz mit der qualifikitaionfür den ehf-cup zufrieden gewesen. und jetzt können wir immer noch deutscher meister werden. in der cl, darf man die ansprüch auch nicht zu hoch hängen. da wir in der vorrunde nur zweiter wurde gab es eben eine starke hauptrundengruppe, aber man in der vorrunde gegen ciudad wirklich den ersten platz erwarten dürfen, das denke ich nicht. natürlich muss man zu hause nicht unentshcieden gegen hsv und san antonio spielen, aber das ist nun mal passiert und ein bischen verstehen diese mannschaften ja auch von handball.
im dhb pokal ist man in nordhorn gescheitert. Nordhorn hat noch kein Heimspiel diese Saison verloren, also darf man auch das nicht als Katastrophe bewerten.
Jeder sollte sich mal gedanken darüber machen, was er/sie vor der saison erwartet hat.

und somit bin ich auch ganz zuversichtlich, was die neue Saison angeht. Da werden schon die richtigen leute verpflichtet werden und ein geeignetes spielsaystem gefunden werden.
Schließlich gilt es in der nächsten Saison eine Meisterschaft zu verteidigen ;)
LottoDiCarlo
 
Beiträge: 40
Registriert: 03.04.2007, 10:29

Beitragvon Lina » 14.03.2008, 14:02

Schmoekus hat geschrieben:Volle Zustimmung für deneb und zocker22!!!

Mit gefällt die fiktiv dargestellte Mannschaft sehr gut. Und um welche Plätze wir dann spielen, steht eh in den Sternen. Ich sehe zumindest bei einigen Spielern durchaus Entwicklungspotential zum Weltklassespieler (Mogensen, Petterson). die bei mehr Verantwort auch mehr Leistung bringen können.

Selbst der THW galt vor zwei Jahren als Umbruchmannschaft, der da noch nicht viel zugetraut wurde, und dann?

Selbst diese Saison verläuft für die SG doch schon viel erfolgreicher als die letzte (2. Platz kaum zu nehmen), obwohl von Wenigen (insbesondere von mir) das nicht erwartet wurde.

Ich wiederhole mich, wenn ich sage: "Lasst uns in Ruhe eine Mannschaft formen und 1-2 Jahren die Ansprüche runterschrauben, um dann mit diesen Talenten und gefestigten SPielern durchzustarten.


Absolute Zustimmung!!! Ich fürchte bloß, zumindest hier im Forum gilt so eine Einstellung nichts. Da gilt nur "Hop oder Top". Entweder Meister oder gnadenlose (sehr unsachliche und persönliche) Kritik.
Die Tatsache, hinter Kiel auf dem 2. Platz zu stehen (in der stärksten Handballliga der Welt!) und -wiedermal- Chancen auf den Meistertitel zu haben, zählt einfach nicht. Mit der Einstellung kannst du dir natürlich keine Saison leisten, in der du aus einer Umbruchmannschaft mit Talenten eine Weltklassemannschaft formen kannst. Auf lange Sicht wäre das aber die vernünftigste Lösung.

Gruß, Lina
Benutzeravatar
Lina
Member
 
Beiträge: 1309
Registriert: 05.01.2003, 01:01
Wohnort: Angeln in S.H.

Beitragvon JayJay » 14.03.2008, 15:15

Ich wäre sehr dafür, dass auf der Torwart Position - wenn Sijan denn geht - auf jeden Fall ein junger deutscher Torwart, wie zum Beispiel Vortmann geholt wird. Herold wurde ja leider und unverständlicher Weise abgegeben. :(
Auf der linken Rückraumposition glaube ich, dass Boesen konstanter ist als Lackovic. Ich warte nur noch darauf, dass der sofortige Verkauf von BL bekanntgegeben wird und dass die Verpflichtung von Boesen in trockene Tücher gebracht wird. Dann hätte man mit Boesen, Nielsen & (Schneider) sicherlich ein schlagfertiges Trio. Vielleicht kommt ja auch noch Claus Möller Jacobsen?!
Hoffentlich darf Holmgeirsson bleiben und mit Oscar Carlén das rechte Rückraumdou bilden. Dort kann man ja auch auf Petterson zurückgreifen.
Auf Rechtsaußen wäre ich für eine Verpflichtung von Lasse Svan Hansen (GOG Svendborg)!!! :wink:
Ansonsten mit ich mit der Besetzung auf Mitte und Linksaußen sehr zufrieden. :D
JayJay
Member
 
Beiträge: 310
Registriert: 16.05.2007, 21:09
Wohnort: Flensburg

Nächste

Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste

cron