Wie geht es jetzt weiter ?

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Beitragvon zocker22 » 13.05.2008, 16:02

Zählt man zusammen, stehen jetzt 7 Abgängen (FvB, Lijewski, Lackovic, Sijan, Eggert, Stryger und Holmgeirsson) 3 Zugänge gegenüber (Carlen, Boesen, Muratovic) + wahrscheinlich Jendrik Meyer als 2.TW !
Ich hoffe, dass hier noch mit 2-3 Talenten aufgefüllt wird. Das Budget müsste eigentlich trotz aller Preisexplosionen im Handball entlastet worden sein.
Insgesamt ein so heftiger Umbruch, wie wir ihn hier noch nie gehabt haben. Von den "Oldies" haben wir jetzt noch Christiansen, Nielsen, Jensen und Vranjes.
Da man sich Mikkel Hansen wohl abschminken kann erhoffe ich mir jetzt noch für RM einen talentierten Spieler mit Defensivfähigkeiten, denn der Vertrag von Vranjes läuft nächstes Jahr ohnehin aus und gerade Mittelspieler leben davon, frühzeitig eingespielt zu sein.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1507
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Beitragvon SplashHouse » 13.05.2008, 21:01

Stryger konnte man in dr vergangenen Saison ja nicht wirklich als 'aktiver' Spieler noch dazu rechnen.....
SG, WIR sind die besten FANS!!!!


Oho, international, Flensburg international, und Weiche ist wieder da......
SplashHouse
Member
 
Beiträge: 1189
Registriert: 03.02.2004, 01:01
Wohnort: Deutschland, 24937 Flensburg

Beitragvon sg-fan86 » 13.05.2008, 21:16

Außerdem dem fehlt, wenn du FVB als Abgang wertest , der Neuzugang S.Schneider.....
sg-fan86
Member
 
Beiträge: 1229
Registriert: 07.10.2005, 13:19

Beitragvon Sonic » 13.05.2008, 21:42

Das wichtigste wird vor allem sein, wie schnell Muratovic und Carlen` in das Spiel integriert sind. Sijan, Stryger, FvB und Holmgeirsson haben ja in dieser Spielzeit wenig bis gar nicht gespielt. Lijewski und Lackovic sind am schwierigsten zu ersetzten, weil Sie die Außen und den Kreis bedienen.

Und auf LA sollte man einem jungen aus der zweiten als zweiten Mann dazu holen, der Spielpraxis sammeln kann. Nur leider habe ich leichte Zweifel, das Sie unter KHA zum Zuge kommen. Nach meinem Empfinden waren unter Sigurdsson grade die jungen Spieler wesentlicher selbstbewusster vor dem gegnerischen Tor.

Bleibt nur noch ein guter TW, hoffentlich entscheidet sich das noch in den nächsten zwei Wochen.
Sonic
Junior Member
 
Beiträge: 120
Registriert: 14.12.2005, 21:50
Wohnort: Sterup

Beitragvon zocker22 » 14.05.2008, 19:40

Also einen 2.TW haben wir jetzt ! Wir werden sehen, ob es denn auch ein guter TW ist !
Leider musste ich gerade in der "hanballecke" lesen, dass Kiel sich um den Kreisläufer Dragicevic von Silkeborg bemüht. Den hätte ich hier sehr gerne als Nachfolger von Jensen nächstes Jahr gesehen ! Sehr starker Spieler in Abwehr und Angriff gleichermassen.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1507
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Beitragvon Taruper » 14.05.2008, 19:41

zocker22 hat geschrieben:Also einen 2.TW haben wir jetzt ! Wir werden sehen, ob es denn auch ein guter TW ist !
Leider musste ich gerade in der "hanballecke" lesen, dass Kiel sich um den Kreisläufer Dragicevic von Silkeborg bemüht. Den hätte ich hier sehr gerne als Nachfolger von Jensen nächstes Jahr gesehen ! Sehr starker Spieler in Abwehr und Angriff gleichermassen.


Inder Handballwoche ist es als festehend geschrieben worden.
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1850
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Beitragvon Taruper » 15.05.2008, 15:50

Ich denke, dass wir jetzt die Mannschft für die nächste Saison zusammenhaben.


Derzeitiges Gesicht der Mannschaft 2008/2009:

TW: Beutler, Meyer
LA: Christiansen, (Molsen/L. Johannsen)
RL: Muratovic, Nielsen, Boesen, Schneider
RM: Mogensen, Vranjes
RR: Carlen, Petersson
RA: T. Johannsen
KM: Jensen, Knudsen, Heinl

Peterson wird mehr in rechten Rückraum im Einsatz sein als auf RA. Meiner Meinung hat er dort auch noch grössere Qualitäten. Ob Torge dann die Verantwortung auf RA alleine stemmen kann muss beobachtet werden.
Würde einem Altersdurchschnitt von knapp 27 entsprechen. Am meisten bin ich auf Carlen gespannt, der wohl auch in die grössten Fussstapfen zu treten hat. Sollte er gleich eine gute Saison spielen, ist sicherlich wieder ähnlich viel drin wie in dieser Saison. Von Muratovic können sind sicherlich wir alle überzeugt. Und Meyer hält mit Sicherheit mehr Bälle als Sijan.
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1850
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Beitragvon Sonic » 15.05.2008, 16:15

Taruper hat geschrieben:Ich denke, dass wir jetzt die Mannschft für die nächste Saison zusammenhaben.


Derzeitiges Gesicht der Mannschaft 2008/2009:

TW: Beutler, Meyer
LA: Christiansen, (Molsen/L. Johannsen)
RL: Muratovic, Nielsen, Boesen, Schneider
RM: Mogensen, Vranjes
RR: Carlen, Petersson
RA: T. Johannsen
KM: Jensen, Knudsen, Heinl

Peterson wird mehr in rechten Rückraum im Einsatz sein als auf RA. Meiner Meinung hat er dort auch noch grössere Qualitäten. Ob Torge dann die Verantwortung auf RA alleine stemmen kann muss beobachtet werden.
Würde einem Altersdurchschnitt von knapp 27 entsprechen. Am meisten bin ich auf Carlen gespannt, der wohl auch in die grössten Fussstapfen zu treten hat. Sollte er gleich eine gute Saison spielen, ist sicherlich wieder ähnlich viel drin wie in dieser Saison. Von Muratovic können sind sicherlich wir alle überzeugt. Und Meyer hält mit Sicherheit mehr Bälle als Sijan.


Wenn man Pettersson auf RR einordnet, und er da auch öfters spielen wird, bin ich mit der RA-Position noch nicht so ganz zufrieden. Torge Johannsen hat mich in dieser Spielzeit grade wo es drauf ankam, leider nicht überzeugt.Er ist zwar ohne Zweifel ein Symphatieträger, aber ich finde man hat auf dieser Position noch Luft nach oben.
Sonic
Junior Member
 
Beiträge: 120
Registriert: 14.12.2005, 21:50
Wohnort: Sterup

Beitragvon zocker22 » 15.05.2008, 16:25

Ich schätze auch, dass es jetzt dieses Aufgebot sein wird, obwohl ich mir noch 2-3 "Ergänzungsspieler" a la Schneider für RM, RR und RA wünschen würde.
Auf der TW-Position haben wir uns mit Meyer gg. Sijan auf jeden Fall verbessert und auf RL mit Muratovic und Boesen gg. Lackovic auch.
RM, KR, LA und RA bleiben wie dieses Jahr. Es kommt wirklich erheblich darauf an, wie Carlen in der Offensive einschlägt. Ein schweres Erbe, da Lijewski nicht nur ein Top-shooter sondern vor allem auch einer der besten Anspieler überhaupt ist.
Ausserdem werden wir etwas Geduld aufbringen müssen, bis sich die Mannschaft mit den vielen Neuen wieder eingespielt hat. Selbst absolute Klassespieler wie z.B. Solberg haben hier einige Monate gebraucht.
Wer uns in diesem Jahr (besonders in der Abwehr) gefehlt hat war ein Spieler wie Boldsen mit seiner Härte, seinem Einsatz und seinem unbedingten Siegeswillen.
Dann hoffe ich noch auf wesentlich weniger Spielanteile von Vranjes und wesentlich mehr für Mogensen, den man auch in der Abwehr spielen lassen kann im Gegensatz zu Vranjes.
Verwunderlich finde ich, dass die SG anscheinend so viel Geld für Muratovic ausgibt. Das sieht mir fast nach Panikkauf aus und passt nicht zur SG. Wenn schon nicht Mikkel Hansen, um den wohl halb Europa buhlt, dann hätte ich es z.B. mal in Nordhorn mit Marmelund versucht.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1507
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Beitragvon Ekvel1 » 17.05.2008, 12:03

[quote="Taruper"]Ich denke, dass wir jetzt die Mannschft für die nächste Saison zusammenhaben.


Derzeitiges Gesicht der Mannschaft 2008/2009:

TW: Beutler, Meyer
LA: Christiansen, (Molsen/L. Johannsen)
RL: Muratovic, Nielsen, Boesen, Schneider
RM: Mogensen, Vranjes
RR: Carlen, Petersson
RA: T. Johannsen
KM: Jensen, Knudsen, Heinl

Peterson .... .[/quote]

Wo ist denn Anders Eggert geblieben?
Ich kann die Stelle nicht finden wo geschrieben steht das er die SG verlässt.
Klärt mich mal jemand auf.
thx.
Ekvel1
Junior Member
 
Beiträge: 79
Registriert: 20.09.2004, 22:20

Beitragvon Dino » 17.05.2008, 12:06

Ekvel1 hat geschrieben:
Wo ist denn Anders Eggert geblieben?
Ich kann die Stelle nicht finden wo geschrieben steht das er die SG verlässt.
Klärt mich mal jemand auf.
thx.


Ruf doch in Skjern an, die können Dir das sagen. :lol:
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Beitragvon Ekvel1 » 17.05.2008, 12:26

Ok. hab 's gefunden.
Hättest ja sagen können das er an skjern verliehen wird.

:oops:
Ekvel1
Junior Member
 
Beiträge: 79
Registriert: 20.09.2004, 22:20

Vorherige

Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste