Spaß beiseite, Rudolph kommt!

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Spaß beiseite, Rudolph kommt!

Beitragvon Kay » 11.03.2008, 09:31

Hamburger Abendblatt von heute: Transfers
Wird der HSV-Präsident zum Uli Hoeness der Handball-Bundesliga?
Spaß beiseite, Rudolph kommt!
Das frühe Ködern von Stars ist eine Hamburger Spezialität. Flensburg regt Beschränkung an. Von Tobias Dachenhausen und Stefan Reckziegel

Es gibt Momente, da hat auch mal ein anderer den Hut auf. Beim 31:30-Bundesligasieg des HSV Hamburg in Kiel trug Johannes Bitter einen schicken schwarzen. Der Glücks-Hut gehört Andreas Rudolph, dem Präsidenten von Hamburgs zweimaliger "Mannschaft des Jahres".

Rudolph half Ende 2004 den vor dem Aus stehenden Klub - mit seinem Geld. Gut 13,5 Millionen Euro hat der erfolgreiche Medizintechnik-Unternehmer aus Ahrensburg seitdem ins Projekt gesteckt. Der deutsche Pokalsieg 2006 und der Europacuptriumph sowie die deutsche Vizemeisterschaft 2007 waren der sportliche Lohn. Außerhalb der Hansestadt ist der HSV-Chef, der kürzlich vom Aufsichtsrat einstimmig für drei weitere Jahre bis 2011 bestellt wurde, längst nicht überall gern gesehen. Spaß beiseite, Rudolph kommt!

24 Spieler (siehe Infokasten) wurden bisher vom HSV-Boss verpflichtet. Der 25. Deal sorgte für erhitzte Gemüter, als Rudolph nach dem 32:30-Champions-League-Sieg gegen Flensburg fallen ließ, dass der kroatische Rückraumstar Blazenko Lackovic (27) beim HSV unterschrieben habe. Einen "ganz normalen Prozess" nennt Rudolph dessen Verpflichtung zur Saison 2009/10.

"Man braucht sich nicht groß zu machen, um andere klein wirken zu lassen", bemerkte Flensburgs Sportchef Anders Dahl-Nielsen gestern. Das frühe Ködern ist unter Rudolph zur Spezialität geworden: Den bis 2009 an Flensburg gebundenen Polen Marcin Lijewski (30) hatte der HSV-Boss schon zuvor für etwa 300 000 Euro Ablöse losgeeist. Bitter angelte sich der HSV ein Jahr, bevor er 2007 kam, Oleg Velyky schon 2006, ehe Rudolph im Januar 220 000 Euro für den nun erkrankten Star lockermachte.

"Es sollte im Handball eine Regelung wie im Fußball geben, dass man an Spieler erst ein halbes Jahr vor dem Auslaufen ihrer Verträge herantritt", schlägt Dahl-Nielsen vor. Nordhorns Manager Bernd Rigterink meint: "Die Entwicklung, frühzeitig an solche Spieler heranzutreten, hat sich in den letzten drei bis vier Jahren verschärft." Auch wenn Weltmeister Holger Glandorf (24) dem Lockruf des Geldes widerstand - die Konkurrenz in der Liga hat Rudolph ("Meine einzige Verpflichtung ist der HSV Hamburg") geschwächt. Ist er der Uli Hoeneß der Handball-Bundesliga? "Wenn einer der Hoeneß ist, dann Uwe Schwenker", verweist der HSV-Chef auf Kiels Meister-Manager. Und nach ganz oben, ob nun in der Liga oder in der Champions League, will Hamburg ja erst noch hin. Dank Rudolph.

Neuzugänge in der Ära Rudolph
Saison 2005/06: Alois Mraz (Solingen), Igor Lavrov (Wallau), Stefan Schröder (Düsseldorf), Andreas Rastner (Petterweil), Henning Wiechers (Gummersbach), Krzystof Lijewski (Wroclaw/POL), Branko Kokir (Zürich), Roman Pungartnik (Kiel), Tobias Mahnke (Fischbek).

2006/07: Per Sandström (Sävehof/SWE), Kyung-Shin Yoon (Gummersbach), Iwan Ursic (Nordhorn), Bruno Souza (Göppingen), Hanno Holzhüter (Bad Schwartau).

2007/08: Johannes Bitter (Magdeburg), Jürgen Müller (Balingen-Weilstetten), Dimitri Torgovanov (Rhein-Neckar Löwen), Hans Lindberg (Viborg/DK), Michal Jurecki (Kielce/POL/jetzt N-Lübbecke); nachträglich: Heiko Grimm (Großwallstadt), Oleg Velyky (Rhein-Neckar).

ab 2008/09: Marcin Lijewski (Flensburg), Arne Niemeyer (Minden), Niclas Grundsten (Hammarby/SWE) und - nur bei Ablöseeinigung - Blazenko Lackovic (Flensburg/sonst ab 2009). erschienen am 11. März 2008

Tja, was lehrt uns das: Herr Rudolph läuft dem Uli Hoeneß der Handball-Bundesliga, Uwe Schwenker, den Rang ab. Das ist alles, auf dem Zeitstrahl nicht mehr aber auch nicht weniger. Das was Rudolph jetzt macht, hat Schwenker bisher gemacht, Parallelität der letzten Jahre.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12138
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Beitragvon Krusty » 11.03.2008, 09:57

Was ist denn jetzt das Gerücht? Dass dieser Artikel erschienen ist? Muß denn wirklich für jeden "Dreck" ein neuer Thread daher?
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8785
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Beitragvon Kay » 11.03.2008, 10:20

Krusty hat geschrieben:Was ist denn jetzt das Gerücht? Dass dieser Artikel erschienen ist? Muß denn wirklich für jeden "Dreck" ein neuer Thread daher?


Realität ist für dich "Dreck", na ja denn, ist schon klar. :lol:

Die Thematik ist doch höchst interessant, weil es die SG direkt betrifft, insofern gehört der Artikel selbstverständlich thematisiert. Du als Vertreter der Event-Edelfan-Gesellschaft musst dich ja nicht daran beteiligen!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12138
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Beitragvon Jan » 11.03.2008, 10:32

Kay hat geschrieben:Event-Edelfan


der war jetzt mal so richtig gut... :lol:
We are FLENS-Borg. Resistance is futile.
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Beitragvon eeek » 11.03.2008, 11:10

Kay hat geschrieben:Du als Vertreter der Event-Edelfan-Gesellschaft

:shock:

Das ist wirklich putzig. :lol:



Kay schuldet mir eine Tastatur. Und einen neuen Becher Tee.
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Beitragvon varg » 11.03.2008, 11:30

Jan hat geschrieben:
Kay hat geschrieben:Event-Edelfan

der war jetzt mal so richtig gut... :lol:

Pfui, schäm Dich Krusty! Das hätte ich nicht von Dir vermutet, und bin menschlich schwer enttäuscht von Dir. :wink:
Das ist mir egal, wer Dein Vater ist. Wenn ich hier angel, läufst Du nicht auf dem Wasser rum!
Benutzeravatar
varg
Member
 
Beiträge: 1202
Registriert: 04.08.2006, 14:20
Wohnort: Hüttener Berge

Beitragvon Krusty » 11.03.2008, 11:36

:lol: :lol: den "Kaffeefan" laß ich mir ja noch gefallen. Davon gibt es täglich mehere Kannen....

Aber Kay: Bitte richtig lesen und dann lospoltern.....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8785
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Beitragvon der BO » 11.03.2008, 12:40

Kay hat geschrieben:
Krusty hat geschrieben:Was ist denn jetzt das Gerücht? Dass dieser Artikel erschienen ist? Muß denn wirklich für jeden "Dreck" ein neuer Thread daher?


Realität ist für dich "Dreck", na ja denn, ist schon klar. :lol:

Die Thematik ist doch höchst interessant, weil es die SG direkt betrifft, insofern gehört der Artikel selbstverständlich thematisiert. Du als Vertreter der Event-Edelfan-Gesellschaft musst dich ja nicht daran beteiligen!



lieber kay, nücht alles was du in der zeitung liest ist real. :wink:


gruss vom BO
der BO
Junior Member
 
Beiträge: 190
Registriert: 01.05.2006, 16:07

Beitragvon Lofesto » 11.03.2008, 14:18

Natürlich ist dieser Artikel Dreck.
Mal ehrlich Herr Rudolf hat nicht annähernd die Klasse eines Schwenkers!
Schwenker/Noka haben sich den Erfolg aufgebaut und daher ruht der finazielle Spielraum, der aber zurecht nicht überschritten wird. Das erinnert an Uli Hoeneß.

Herr Rudolf hat einen Spielball gefunden, mit gutes Sportmanagment hat das überhaupt nichts zutun.

Wenn ich diese finaziellen Möglichkeiten hätte, mach ich euch auch einen guten Manager :)

Ich will hier Kiel nicht in den Ar... kriechen.
Wie ich schonmal gebeichtet habe bin ich FCB Fan und ich reagiere ein wenig gereizt, wenn ein möchtegern 0815 Manager mit einen der größten Manager der Sportgeschichte (beweist mir das Gegenteil :) ) verglichen wird!
Zuletzt geändert von Lofesto am 11.03.2008, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lofesto
Member
 
Beiträge: 735
Registriert: 15.03.2005, 11:00
Wohnort: Flensburg

Re: Spaß beiseite, Rudolph kommt!

Beitragvon Hauke » 11.03.2008, 17:03

Kay hat geschrieben:Tja, was lehrt uns das: Herr Rudolph läuft dem Uli Hoeneß der Handball-Bundesliga, Uwe Schwenker, den Rang ab. Das ist alles, auf dem Zeitstrahl nicht mehr aber auch nicht weniger. Das was Rudolph jetzt macht, hat Schwenker bisher gemacht, Parallelität der letzten Jahre.


ist herr rudolph jetzt schon manager des hsv? oder werden hier etwa äpfel mit birnen verglichen.
wenn du schon einen vergleich zum fußball ziehen möchtest, dann ziehe bitte leute wie hopp (hoffenheim) oder abramovic (chelsea) zum vergleich heran. denn die tätigkeitsfelder dieser drei lassen sich wohl eher vergleichen.
manchmal ist es schon hanebüchen, was unterm strich herauskommt, wenn als unumstößliche konstante der seitenhieb richtung kiel nicht fehlen darf.
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Hauke
Member
 
Beiträge: 2136
Registriert: 04.08.2003, 00:01

Beitragvon Kay » 11.03.2008, 20:26

Krusty hat geschrieben::lol: :lol: den "Kaffeefan" laß ich mir ja noch gefallen. Davon gibt es täglich mehere Kannen....

Aber Kay: Bitte richtig lesen und dann lospoltern.....


:oops: Was habe ich überlesen oder falsch interpretiert?
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12138
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Beitragvon thebrake » 11.03.2008, 23:39

So, jetzt krieg ich langsam wieder Luft! Krusty, du Edelfan!!! Sorry, dass wir damals in der Ostseehalle nur Bier getrunken haben! *totalschlachgelachthab*

Das frühe Kontaktieren und auch Anwerben von Spielern finde ich an sich nicht so problematisch. Man vergleiche nur zwei Varianten:

Aktuell:
Ein Verein X erfährt, dass sein Spieler Y nach Ablauf des Vertrages in 18 Monaten zum Verein Z wechseln möchte. Problemlos! Erstens hat der Verein nun lange Zeit, sich um Ersatz zu bemühen oder zweitens eine Ablöse herauszuhandeln.

Beschränkt:
Der Verein Z kontaktiert den Spieler Y (offiziell) erst etwa ein halbes Jahr vor Vertragsende. Der Verein X möchte den Spieler auch halten, ein Poker beginnt, an dessen Ende dann der finanzstärkere Club Z das Rennen macht. Inzwischen haben wir Mitte Februar. Falls der Club X inzwischen noch keinen Ersatz an der Angel hat, wird es nun langsam Zeit, Hektik bricht aus. Die Gefahr einer weniger gut passenden Variante oder einer teuren Notverpflichtung steigt. Eine Ablöse kassiert Verein X natürlich auch nicht.

Zugegeben, der Vergleich ist etwas überspitzt, aber mir erscheint es so, dass die gegenwärtige Lösung abgebenden Vereinen mehr Möglichkeiten lässt - vorausgesetzt, ein potentiell wechselwilliger Spieler agiert mit offenen Karten. Tut er es nicht, ist's aber sowieso Exkrement!
Die Undefinierbarkeit des Seins dispensiert nicht von der Frage nach einem Sinn, sondern fordert dazu gerade auf.
Martin Heidegger
http://www.youtube.com/watch?v=KgIi7vX- ... ed&search=
Benutzeravatar
thebrake
Member
 
Beiträge: 403
Registriert: 28.12.2005, 13:12
Wohnort: Alster

Beitragvon Krusty » 12.03.2008, 09:32

Kay hat geschrieben:
Krusty hat geschrieben::lol: :lol: den "Kaffeefan" laß ich mir ja noch gefallen. Davon gibt es täglich mehere Kannen....

Aber Kay: Bitte richtig lesen und dann lospoltern.....


:oops: Was habe ich überlesen oder falsch interpretiert?


:lol: Du meinst abgesehen vom Edelfan?

Mein Punkt war eigentlich nur der, das für den guten BL jeder meint, einen neuen Thread aufmachen zu müssen. Das hätte man also auch gut an einen der vorhanden anbinden können.

Wer der Ulli H. des Handballes ist, kann man ja gerne diskutieren. Der Rudolph ist für mich allerdings mehr der Abramovicz (oder wie immer man den schreibt). Wenn dann am Ende 4 Englische "Mannschaften" die CL unter sich ausmachen, ist der Fußball (in England) für mich so langsam tot. Nur noch Kunstwelten, die zudem für den Normalverdiener nicht mehr bezahlbar sind.
Im Handball sind wir, Gott sei Dank, noch lange nicht soweit. Sollte es einen ähnlichen Weg gehen, gibt es ja immer noch die 2. oder die Regionalliga.... :wink:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8785
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Beitragvon Kay » 12.03.2008, 10:02

Krusty hat geschrieben:Wer der Ulli H. des Handballes ist, kann man ja gerne diskutieren. Der Rudolph ist für mich allerdings mehr der Abramovicz (oder wie immer man den schreibt).


Na ja, zwischen Herrn Rudolph, der wie eingangs erwähnt bisher 13,5 Millionen für seinen HSV Handball eingesetzt hat, und Herrn A., der für Chealsea London bisher 1,8 Milliarden springen ließ, ist ja dann doch noch ein kleiner rechnerischer Unterschied. :wink:

Jürgen Muhl, Sport-Chef des sh:z formulierte es kürzlich in etwa so: Uli Hoeneß investiert viel, eben auch um seine Konkurrenz zu schwächen, und der Uli Hoeneß des Handballs, Uwe Schwenker, tat das ebenfalls so, wie man bei der SG weiss. Nun macht es eben Herr Rudolph, überwiegend mit seiner eigenen Kohle und nicht mit Sponsorengeldern, und schwächt damit direkt und bewusst Konkurrenten und so macht es die SG allerdings einmgeschränkt auch.

Was nur sehr schlecht wäre, wenn die Unruhe um den Wechsel von Lackovic die Leistungskraft der SG in Meisterschaftskampf schwächte, was ja nun wohl auch unbestritten der Zweck der Bekanntgabe des Wechsels zu diesem Zeitpunkt sein dürfte. Auch in diesem Punkt hat Herr Rudolph von Uwe Schwenker viel gelernt, die Herren können sich die Hand reichen, letzterer hat zu den unmöglichsten Zeitpunkten allen möglichen Spielern der SG Offerten unterbreitet und für Unruhe gesorgt.
Die SG wird sich damit abfinden müssen zukünftig im Konzert der ganz Großen was Titel betrifft, nur noch wie bisher eigentlich auch, Außenseiter-Chancen zu haben und darin liegt ja auch der Reiz der Expedition, die SG macht das schon!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12138
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Beitragvon Hauke » 12.03.2008, 11:48

Kay hat geschrieben:
Na ja, zwischen Herrn Rudolph, der wie eingangs erwähnt bisher 13,5 Millionen für seinen HSV Handball eingesetzt hat, und Herrn A., der für Chealsea London bisher 1,8 Milliarden springen ließ, ist ja dann doch noch ein kleiner rechnerischer Unterschied. :wink:


die differenz zwischen den eingesetzten beträgen macht jedoch nicht den unterschied aus sondern die mittelherkunft. hoeneß und schwenker handeln mit dem vereinsvermögen, abramovic und rudolph mit dem privatvermögen.
kann doch auch für dich nicht so schwer sein.
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Hauke
Member
 
Beiträge: 2136
Registriert: 04.08.2003, 00:01

Nächste

Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

cron