Selbstbedienungsladen???

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Selbstbedienungsladen???

Beitragvon baloo » 09.03.2008, 12:59

Für mich behält diese Saison aus mannschaftlicher Sicht leider einen faden Beigeschmack:

Zwar wurde ein großer Sponsor an Land gezogen, aber ansonsten verzeichnet Fynn Holpert bisher außer einer Vertragsverlängerung von Dan Beutler wenig positive Schlagzeilen. Namen stehen im Raum (Carlén, Boessen etc.), Vertragsverlängerungen ziehen sich hin (Knudsen), andere, die von einem Karriereende in Flensburg sprechen, wollen auf einmal weg (Eggert).

Bisher gleicht der Verein irgendwie einem Selbstbedienungsladen. Viele gehen, keine Neuen kommen hinzu.

Warum ist Flensburg scheinbar derart uninteressant? Oder sieht die Welt der sehr guten Handballspieler in Flensburg keinerlei Aussicht auf Erfolge und Titel?

Die Zeiten in denen ein zweiter Platz einen Erfolg darstellte, sind bei Spitzenspielern einfach vorbei.

Mich wundert nur, dass wir von den großen Vereinen Europas – NOCH zähle ich uns immer noch dazu – wie zum Beispiel Kiel, Barcelona, Ciudad Real, Zagreb, Portland San Antonio, H$V, Moskau, Celje usw. - der einzige Verein sind, von dem die Spieler dauerhaft weggehen, ja flüchten, anstatt dort hinzugehen. Diese Frage hätte ich gerne mal beantwortet. Die gern von der Vereinsführung angeführten geografischen Gründe können es ja nicht sein. So weit weg von uns ist Kiel geografisch ja auch nicht. Und sowohl z.B. Ciudad und Pamplona sind nun auch alles andere als Highlight-Regionen.

Also – und damit sind wir wieder beim anderen Thread – geht es nur noch um Kohle, also um das Söldnerdasein. Dann haben wir noch zwei Jahre, dann ist die Handball-Bundesliga zu genau so einer Söldner-Liga verkommen, wie die Fußball-Bundesliga. Da bin ich froh und dankbar, dass ich die letzten knapp zwanzig Jahre hier in Flensburg den Handballsport so familiär erleben durfte, wie er gewesen ist.
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2078
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Beitragvon Boldsen 23 » 09.03.2008, 13:38

Wenn es so weiter geht kann sich die SG vom Spielbetrieb abmelden!!!!!
Boldsen 23
Junior Member
 
Beiträge: 64
Registriert: 12.02.2006, 11:06

Beitragvon JayJay » 09.03.2008, 18:20

Ich bin mir sicher, dass Fynn Holpert schon eine Verpflichtung unter dach und fach gebracht hat, nur wartet er mit der Bekanntgabe :wink:
JayJay
Member
 
Beiträge: 310
Registriert: 16.05.2007, 21:09
Wohnort: Flensburg

Beitragvon zocker22 » 09.03.2008, 18:40

Was wir jetzt erleben ist auch ein bisschen eine Folge des Handball-WM-Booms. Der Sport zieht aus der Provinz mit Handball-Tradition (Kiel, Flensburg, Lemgo, Magdeburg) in die Metropolen mit Geld (Hamburg, Mannheim, vielleicht bald Berlin). Mit relativ wenig Geld kann man im Handball noch viel bewegen und in den Metropolen warten grosse Hallen-Betreiber auf Kundschaft und unterstützen diese Sportart, wenn man damit 20 mal 10.000 Zuschauer pro Jahr bekommt.
Auch die Kieler werden dabei auf der Strecke bleiben, wenn auch deutlich später als wir.
Ausserdem erleben wir hier nur gerade im grossen Rahmen (Lijewski, Lackovic), was wir im kleinen Rahmen auch schon bei anderen gemacht haben (Mogensen von GOG, Holmgeirsson und Petterson von Grosswallstadt).
Was soll´s, da hilft kein Jammern sondern nur gutes Management bei der Sichtung von Spielern.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1508
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Beitragvon Philip93 » 09.03.2008, 18:58

Ich bin mir sicher, dass Fynn Holpert schon eine Verpflichtung unter dach und fach gebracht hat, nur wartet er mit der Bekanntgabe


Schön wärs ;) . Am besten gleich carlen und boesen im Doppelpack :) .




MFG Philip ;) .
"Wenn für Deutschland der Kieler Christian Zeitz spielt und für Dänemark der Flensburger Lars Christiansen, dann ist es ja wohl keine Frage, zu wem ich halte." - Boy Meesenburg
Super Flensburg....
Benutzeravatar
Philip93
Member
 
Beiträge: 1056
Registriert: 14.02.2007, 20:37
Wohnort: Flensburg

Beitragvon peter carstens » 09.03.2008, 19:05

Also ich finde das die SG bisher auch gut ohne den Einkauf von "großen" Namen, sehr gut gefahren ist. Wobei die Betonung auf bisher liegt.
Ich mache mir ernste Sorgen um die SG bzw. darum das wir uns in 1 bis 2 Jahren da wieder finden wo jetzt unsere "Freunde" vom SCM rumdümpel. Es wird jetzt aller höchste Zeit aktiv zu handeln und Zeichen zu setzen.
Liebe verantwortlichen bei der SG, seht Euch mal die Liste an, wer NICHT mehr bei der SG spielt, bzw bald nicht mehr spielen wird.

G. Solberg
J. Boldsen
J. Holpert
M. Lijewski
B. Lackovic
S. Styger
L. Christiansen
J. Jensen


HAAAAALLLLOOOOO ! Aufwachen. Wann fangt Ihr an zu Handeln. Eure neu Verpflichtungen waren doch nie ein richtigeer Ersatz bzw. mal eine Verbesserung, im Gegenteil. ( Ausnahme vielleicht Petterson )

Ich vertehe nicht wie im Moment da gearbeitet wird. Kohle müsste doch genügend da sein. Letztes Jahr die Finalteilnahme CL. Neuer Hauptsponsor. Verkauf Lijewski. Und auch wenn unsere Halle nicht die größte ist, so gleicht Ihr das doch über die teuren Karten Preise wieder aus. Also wenn Ihr das Geld für schlechte Zeiten zurück legen wollt, werdet Ihr es früher wie Euch lieb ist ausgeben müssen.

Mein Wunsch wäre:
Vergrößerung das Halle auf mind. 10000 tsd Plätze ( nicht so Kinderkram wie Ihr jetzt vor habt). Und nehmt mal ein paar Scheine in die Hand und verpflichtet 1- 2 Hochkaräter + plus gute Nachwuchsleute. Ich habe keine Lust in 2 Jahre gegen den Abstieg zu spielen.

Habe fertig .
peter carstens
Junior Member
 
Beiträge: 103
Registriert: 01.03.2006, 07:18

Beitragvon Djarmila » 09.03.2008, 19:19

peter carstens hat geschrieben:Mein Wunsch wäre:
Vergrößerung das Halle auf mind. 10000 tsd Plätze ( nicht so Kinderkram wie Ihr jetzt vor habt). Und nehmt mal ein paar Scheine in die Hand und verpflichtet 1- 2 Hochkaräter + plus gute Nachwuchsleute. Ich habe keine Lust in 2 Jahre gegen den Abstieg zu spielen.

Habe fertig .


Ist schon klar. Man kriegt ja jetzt schon bei einigen Spielen die Halle nicht voll. Und wenn die SG doch wirklich sooooo schlecht wird, wie du prognostizierst, dann braucht man keine 10.000 Plätze, denn dann werden die Schönwetterfans ausbleiben und dann wird so eine Halle viel zu groß sein. Wir sind hier nicht Kiel und auch nicht Hamburg und das darf auch gerne so bleiben.

Und was das Management macht und wie sie nun das Geld ausgeben, das laut deiner Aussage ja in rauhen Mengen verfügbar sein müsste, dass kann man wohl getrost auch dem Management überlassen. Die wissen schon, was sie tun und im Gegensatz zu einigen anderen hier bin ich nicht der Meinung, dass man gleich gegen den Abstieg kämpft, bloß weil man Lackovic und Lijewski verliert. Die Führungsriege wird ihre Arbeit schon vernünftig machen und die richtigen Spieler hierher holen.
Wenn man hier manche Kommentare liest, dann müssten das ja alles Stümper sein im Management :roll:
Djarmila
Member
 
Beiträge: 294
Registriert: 16.02.2007, 10:52
Wohnort: nah an der Grenze

Beitragvon Ein Handballer » 09.03.2008, 19:19

Peter Carstens, viel Ahnung hast Du aber nicht...
Zuletzt geändert von Ein Handballer am 09.03.2008, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Handballer
Junior Member
 
Beiträge: 66
Registriert: 15.01.2007, 18:25
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Djarmila » 09.03.2008, 19:20

Ein Handballer hat geschrieben:Viel Ahnung hast Du aber nicht...


Sollte ich mich jetzt gekränkt fühlen oder der Mensch vor mir, der gepostet hat :wink:
Djarmila
Member
 
Beiträge: 294
Registriert: 16.02.2007, 10:52
Wohnort: nah an der Grenze

Beitragvon Ein Handballer » 09.03.2008, 19:22

Sorry Djarmila, siehe oben
Ein Handballer
Junior Member
 
Beiträge: 66
Registriert: 15.01.2007, 18:25
Wohnort: Flensburg

Beitragvon horny01 » 09.03.2008, 19:22

peter carstens hat geschrieben:Also ich finde das die SG bisher auch gut ohne den Einkauf von "großen" Namen, sehr gut gefahren ist. Wobei die Betonung auf bisher liegt.
Ich mache mir ernste Sorgen um die SG bzw. darum das wir uns in 1 bis 2 Jahren da wieder finden wo jetzt unsere "Freunde" vom SCM rumdümpel. Es wird jetzt aller höchste Zeit aktiv zu handeln und Zeichen zu setzen.
Liebe verantwortlichen bei der SG, seht Euch mal die Liste an, wer NICHT mehr bei der SG spielt, bzw bald nicht mehr spielen wird.

G. Solberg
J. Boldsen
J. Holpert
M. Lijewski
B. Lackovic
S. Styger
L. Christiansen
J. Jensen


HAAAAALLLLOOOOO ! Aufwachen. Wann fangt Ihr an zu Handeln. Eure neu Verpflichtungen waren doch nie ein richtigeer Ersatz bzw. mal eine Verbesserung, im Gegenteil. ( Ausnahme vielleicht Petterson )

Ich vertehe nicht wie im Moment da gearbeitet wird. Kohle müsste doch genügend da sein. Letztes Jahr die Finalteilnahme CL. Neuer Hauptsponsor. Verkauf Lijewski. Und auch wenn unsere Halle nicht die größte ist, so gleicht Ihr das doch über die teuren Karten Preise wieder aus. Also wenn Ihr das Geld für schlechte Zeiten zurück legen wollt, werdet Ihr es früher wie Euch lieb ist ausgeben müssen.

Mein Wunsch wäre:
Vergrößerung das Halle auf mind. 10000 tsd Plätze ( nicht so Kinderkram wie Ihr jetzt vor habt). Und nehmt mal ein paar Scheine in die Hand und verpflichtet 1- 2 Hochkaräter + plus gute Nachwuchsleute. Ich habe keine Lust in 2 Jahre gegen den Abstieg zu spielen.

Habe fertig .


Und genau das ist bei vielen hier die Diskrepanz zwischen Forderungen und Wirklichkeit.
Viele hier fordern, "lasst die Nachwuchsleute mehr spielen" (Heinl und Co.). Aber das sind dann auch die ersten die heulen, wenn man dann nicht mehr unter den Dreien steht. Sicherlich haben diese Spieler Talent und brauchen Spielpraxis. Aber es kann doch keiner so blind sein zu glauben, dass man damit gegen Mannschaften wie Kiel und HH ankommt. Man muss sich auch mal der Wirklichkeit stellen und sehen, dass wir finanziell nicht mehr oben mit dabei sind. HH, Kronau, Kiel und Lemgo sind uns da voraus. Eine Halle mit 10.000 Zuschauern...da bin ich ja mal gespannt, wieviele dann noch kommen, wenn man um Platz 4-8 spielt.
Weltklassleute verpflichten...Schaut euch doch mal um, wer sich da jetzt in der Liga und in Spanien tummelt. San Antonio, Barca, HH, Kronau...die kaufen sich für jede Position 2 bis 3 Weltklassespieler ohne mit der Wimper zu zucken. Es scheint ja leider nicht so zu sein, dass die Spieler Schlange stehen, um nach Flensburg zu kommen. So wird man wohl wieder einige Nachwuchstalente holen müssen/können und dazu ein zwei Top Namen. Alles andere scheint bei den ausufernden Spielergehältern nicht mehr machbar. Vielleicht lehrt mich die Zukunft ja eines Besseren. Wenn ein Lazarov z.B. kommen würde. Aber ich bin da eher skeptisch.
horny01
Junior Member
 
Beiträge: 86
Registriert: 04.02.2006, 08:55

Beitragvon Ängel » 09.03.2008, 19:39

Ich weiß gar nicht, warum ihr alle so viel jammert?? Klar ist es nicht grade toll, dass Lijewski und Lackovic gehen, aber wenn man sich in dieser Saison mal die Tabelle anschaut, sind nicht die vorne, die das meiste Geld ausgegeben haben, sondern die, die gut als Mannschaft zusammenspielen, denn das gehört auch noch zum Handball (ist nämlich ein Mannschaftssport). Wenn man soviele Spitzenspieler hat, dann können nicht alle spielen und das gibt dann nur Unruhe, was nicht dazu führt, dass man wirklich füreinander spielt und zusammenhält.
Natürlich ist es wichtig auch Weltklassespieler zu haben, aber es ist nicht alles, wie man ja auch bei der Europameisterschaft und auch letztes Jahr bei der Weltmeisterschaft gesehen hat, am Ende waren die vorne, die als Team füreinander gespielt haben.
Und um ehrlich zu sein, habe ich nicht das Gefühl BL und ML wichtig sind, um den Zusammenhalt in der Mannschaft zu fördern, da sind andere wichtiger. Ich hab lieber ein Team, dass gerne und gut zusammenspielt als eine "Millionentruppe", die sich gegenseitig nicht leiden können und nur neidisch aufeinander sind (ist ein bißchen überspitzt)
Gute Gedanken sind wie Engel, die wir aussenden können, um das Gewünschte herbeizuführen
Ängel
 
Beiträge: 15
Registriert: 23.09.2007, 19:15

Beitragvon peter carstens » 09.03.2008, 19:50

[quote="Ein Handballer"]Peter Carstens, viel Ahnung hast Du aber nicht...[/quote]

.. na Du musst es ja wissen !!!!
peter carstens
Junior Member
 
Beiträge: 103
Registriert: 01.03.2006, 07:18

Beitragvon peter carstens » 09.03.2008, 20:01

Leute Leute Leute, jammern geht für mich anders.

Nochmal langsam wür alle die mir nicht folgen können:

Größere Halle ist natürlich nur dann voll wenn wir oben mitspielen. Deshalb brauch wir auch 1 - 2 ( also nicht 6-8 ) hochkaräter in unserer Mannschaft. uns sorry, aber wenn die von mir benannten alle weg sind, wer soll denn der hochkaräter sein ??? Dabei könnten auch die Preise mal etwas günstiger für die Karten werden. Zudem brauchen wir einen Vergleich mit dem Rhein Necker Löwen oder Kiel nicht zuscheuen. Das Hamburg als Millionen Stadt mehr Potenzial hat ist unbestritten. Ich bin der Meinung das die SG seid vielen Jahren zu den TOP Clubs in Europa gehört und leider sind wir auf dem besten wege uns selbst von dort zu verabschieden.
peter carstens
Junior Member
 
Beiträge: 103
Registriert: 01.03.2006, 07:18

Beitragvon sg-fan86 » 09.03.2008, 20:43

Dass große Namen nicht gleich Erfolg ist muss endlich in den köpfen ankommen.

Die SG ist kein Klub bei dem man großen Namen nur um des Namens willen kauft, sondern einer, bei dem die Namen der Spieler groß werden.
sg-fan86
Member
 
Beiträge: 1229
Registriert: 07.10.2005, 13:19

Nächste

Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste